Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

Ihr seid oder wart unterwegs und wollt uns an der Reise teilhaben lassen; Klasse, dann her mit den Berichten und Erlebnissen; Ihr plant eine Reise? Fragen hier hinein.
Ein Eintrag in der Mitglieder-/POI-Karte wäre schön.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#61

Beitrag von Anon22 »

Dann fahren wir los und hoffen, dass man unseren grenzenlosen Reichtum uns nicht ansieht. 8-)

Aber vllt. steht ja ein richtig selbternannter Reicher neben uns, und hält die Ganoven von uns ab....... *ROFL*
Luxman
Beiträge: 5855
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#62

Beitrag von Luxman »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 17:03
Aber vllt. steht ja ein richtig selbternannter Reicher neben uns,
Ich stell mich daneben, Stern vorne und auf dem Amaturenbrett steht in der Mitte Dagobert Duck, mehr kann ich nicht tun.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 346
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#63

Beitrag von FWB Group »

Frank1965 hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 17:03
Dann fahren wir los und hoffen, dass man unseren grenzenlosen Reichtum uns nicht ansieht. 8-)

Aber vllt. steht ja ein richtig selbternannter Reicher neben uns, und hält die Ganoven von uns ab....... *ROFL*
Dann musst Du in Spanien außerhalb eines Campingplatzes oder Stellplatz stehen.
Die richtig Reichen fahren nicht auf den CP oder SP, O Ton, das wird dann nämlich zu eng!

Hinter vorgehaltener Hand hieß es dann anders. Das Womo war ja schon teuer genug.
15 € die Nacht, die spinnen doch!

Also stand man davor.
Morelo, 2 x Concorde und 1 x Phönix! Das ging 4 Tage so, bis die Lokal Polizia dem
Treiben ein Ende setzte. *2THUMBS UP*
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#64

Beitrag von Anon23 »

FWB Group hat geschrieben: Mi 14. Dez 2022, 19:35
.......Morelo, 2 x Concorde und 1 x Phönix
....reich mögen sie ja aussehen, aber ob sie auch Geld haben :?:
Benutzeravatar
saxe
Beiträge: 393
Registriert: Do 15. Apr 2021, 19:39

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#65

Beitrag von saxe »

Servus

Ein weiser Spruch von meiner Mama war, und ich hab viel von ihr gelernt.....von den Reichen kann man Sparen lernen!!
Dann noch Einer, den evtl nur Bayern verstehen, aber der Franz wird ihn übersetzen, denn ich glaube er ist in ähnlichen Verhältnissen aufgewachsen wie ich???
...midn Glump muß man hausen, dann kimmt ma zu was!!

Gruß
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#66

Beitrag von WuG »

Und noch einer .... von Opa gelernt ;-)

's gibd nix deiras wia wos billigs
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#67

Beitrag von Anon22 »

Da dass ja mit den Übferällen geklärt ist, mein Vermögen nur bis max. Empuriabrava zulässst, muss ich da heizen?

Genügen 2 x 12 kg und ne klene 5 kg unter der Sitzbank?
Ragu
Beiträge: 166
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#68

Beitrag von Ragu »

Soeben in einer Spanien Gruppe auf Facebook gelesen...
Zitat:
Auf dem Stellplatz in Empuriabrava wurde jetzt 3 Nächte hintereinander eingebrochen. Vorzugsweise übers Türschloss an der Fahrertür und Dinge aus dem Fahrerhaus entwendet, sogar Kleidung, die am Fahrersitz lag. Seid wachsam.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#69

Beitrag von Elgeba »

Frank1965 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 10:55
Sellabah hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 10:35

;-) Ist mir schon ernst. Wir fahren nach den Weihnachtstagen Richtung Spanien. Das erste Mal. Fronkreich ist auch schon viele Jahre her und damals war es die Normandie.
Ich fahre 2. Weihnachten Richtung Spanien.
MAche mir aber eher Gedanken wie ich mein Zuhause überwache.

Es ist nichts zu holen, aber der Ärger und die Frostschäden die entstehen könnten wären übel.

Alles versichert, aber wenn alles neuwertig und gepflegt ist habe ich durch Schäden nur Nachteile.

Sellabah hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 10:35
Dazu sind schlechte Zeiten und unser Wohnmobil ist silbern und es prangt ein Stern auf der Haube.
Das hat im Sommer in Italien viele Leute fokussiert. Mir war das schon unangenehm, wie oft ich auf ein für mich "normales" Reisemobil angesprochen wurde.
Daher mein Thema.

LG
Sven
Darauf stehst du doch.
Aus meiner Sicht fährst du so ein Teil, um vermutlich deine Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen.

Das ist nicht böse gemeint, aber deine Postings lassen das mich vermuten.
Der gute Sven hat mal wieder Langeweile,wie schon so oft.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3840
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#70

Beitrag von Elgeba »

Was Frankreich und Spanien betrifft, ist meine Erfahrung durchweg positiv.Ich bin schon öfters in Frankreich unterwegs gewesen ,ohne allerdings auf Autobahnparkplätzen zu übernachten,so was ist sträflicher Leichtsinn und wird dann gerne mit KO-Gas erklärt,wenn es schiefgegangen ist. Ich bin auch mehrfach durch Spanien gefahren,allerdings nur Transit zum Fährhafen ,übernachtet habe ich auf einem CP nähe Murcia,dort steht man sicher und es gibt ein gutes Restaurant,nach einem Tag hinter dem Lenkrad habe ich keine Lust auch noch zu kochen,eine leckere Paella und ein Krug Sangria sind ein guter Tagesabschluss.Auch hier gab es nie Probleme,kann sein das ich Glück hatte,ich weiß es nicht.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 346
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#71

Beitrag von FWB Group »

Nun....Es wird Zeit, es ist in Deutschland für mich einfach zu kalt!
Mein Carthago kam heute vom Lacker, alles erledigt, Kratzer aus poliert, Motorhaube endlich lackiert
und nun geht es an den Feinschliff.

Was steht noch an, bevor es am 07.01. / 08.01.23 nach Spanien, Portugal und Marokko
losgeht? Der Außenanschluss für das zusätzliche Solarpanel fehlt noch, dann müssen die Betten
noch bezogen werden, einiges andere an tech. Krimskrams erfordert noch meine Aufmerksamkeit.
u.a.
Die Rollerbühne muss noch rein, am Roller muss noch der Motor rein und vieles an Kleinkram.
Wird aber!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#72

Beitrag von Sellabah »

Elgeba hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 18:38
Frank1965 hat geschrieben: Di 13. Dez 2022, 10:55


Ich fahre 2. Weihnachten Richtung Spanien.
MAche mir aber eher Gedanken wie ich mein Zuhause überwache.

Es ist nichts zu holen, aber der Ärger und die Frostschäden die entstehen könnten wären übel.

Alles versichert, aber wenn alles neuwertig und gepflegt ist habe ich durch Schäden nur Nachteile.




Darauf stehst du doch.
Aus meiner Sicht fährst du so ein Teil, um vermutlich deine Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen.

Das ist nicht böse gemeint, aber deine Postings lassen das mich vermuten.
Der gute Sven hat mal wieder Langeweile,wie schon so oft.

Gruß Arno
Du kannst schreiben was Du willst Arno. Ich will zwar biologisch bedingt kein Kind von Dir, aber für mich bist und bleibst Du für dieses Forum unverzichtbar. :mrgreen:
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Luxman
Beiträge: 5855
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#73

Beitrag von Luxman »

Ragu hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 18:35
Vorzugsweise übers Türschloss an der Fahrertür
Fiat mit der bekannten Schwachstelle am Schloß?
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3926
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#74

Beitrag von Cybersoft »

Ist vollkommen egal, wenn man von Einbrüchen hört, dann werden mittlerweile, einfach die Seitenscheiben eingeschlagen, geht viel schneller.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#75

Beitrag von Austragler »

Elgeba hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 18:47
eine leckere Paella und ein Krug Sangria sind ein guter Tagesabschluss.Auch hier gab es nie Probleme,kann sein das ich Glück hatte,ich weiß es nicht.
Wie groß ist so ein Krug mit Sangria drin ??? Löscht das Gesöff auch den Durst, so wie Bier z.B. ?
Wenn dich einer überfallen würde wäre das Resultat bestimmt ähnlich wie ein Überfall auf meinen älteren Sohn. Da stand vor seiner Garage plötzlich ein Bürschlein mit gezücktem Messer und forderte die Übergabe von Bargeld und Handy. Sohnemann streckte ihm die linke Hand mit der Geldbörse entgegen. Als er danach greifen wollte wurde er von Sohnes rechter Hand an der linken Backe "gestreichelt". Die Streicheleinheit beförderte den Kerl mit einem Überschlag ca. 5 Meter Rückwärts, das Messer war ihm dabei aus der Hand gefallen, er suchte laut heulend das Weite.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#76

Beitrag von Austragler »

WuG hat geschrieben: Do 15. Dez 2022, 11:13
Und noch einer .... von Opa gelernt ;-)

's gibd nix deiras wia wos billigs
Ein Spruch von meinem Opa:

Bub, weißt warum die reichen Leute so viel Geld ham ?
Weil sie es nicht ausgeben !


Mit dem Begriff "hausen" können wahrscheinlich viele hier nichts anfangen.
Als sein ältester Sohn, mein Onkel also, eine Familie gegründet hatte, fiel nach ein paar Jahren Großvaters Urteil : Die hausen ganz gut !
Man könnte es mit "haushalten" übersetzen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Ragu
Beiträge: 166
Registriert: Di 17. Mai 2022, 12:25

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#77

Beitrag von Ragu »

Luxman hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:58
Fiat mit der bekannten Schwachstelle am Schloß?
Vermutlich ja, einstechen unterhalb des (nur Fahrertür) Schlosses öffnet die ZV.
So sieht das dann aus...
DUC.jpg
Abhilfe: Prick Stop Blech einbauen.

Zusätzlich kann man noch von diesem Hersteller 2 Absperrketten (selbst) einbauen.
https://www.camperprotect.de/p/fahrer-u ... tz-ab-2020
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 284
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#78

Beitrag von Schaschel »

Es gibt Lokalitäten, da fahren wir nach Möglichkeit gar nicht erst hin. Dazu gehören Länder, wo ich/ wir selbst oder Freunde/ Familie bereits schlechte Erfahrungen machen durften und insbesondere Großstädte, die lassen wir wenn irgend möglich, links liegen. Bestenfalls drumherum oder direkt zur Fähre. Dazu kommen meine 37 Jahre Dienst bei der Rennleitung/ den Kriminalstatistiken, die zu einer gesunden Sensibilisierung geführt haben. Wir tragen unsere Urlaubskasse nicht in Länder, in denen wir gute Chancen haben, ungewollt enteignet zu werden. Mit Straftaten/ Straftätern hatte ich in meiner aktiven Zeit mehr als genug zu tun und bin froh und dankbar, wenn das auf Reisen nicht stattfindet. Und meine Frau möchte ich solchen Dingen gleich gar nicht aussetzen.

Nach unseren Erfahrungen gibt es durchaus sowas wie ein Nord- Südgefälle bei der Straftatenhäufigkeit. Vielleicht mag das auch daran liegen, daß je nach Mentalität Sachverhalte als Straftat empfunden werden oder eben in anderen Ländern als alltäglich hingenommen werden. Aber so sind auch wir wie viele andere ein Stück weit in unserer Mentalität gefangen.

Es hat mich/ uns in Spanien mehrfach ereilt, in Frankreich und Italien ergaben sich Situationen, die wir als kritisch zu erkennen glaubten und denen wir uns durch sofortige Weiterfahrt entzogen. Weder in Skandinavien noch im Vereinigten Königreich wurden wir je in vergleichbare Situationen hineinversetzt. Wobei wir auch hier die Dunstkreise der großen Städte meiden. Wir haben beide in Großstädten gelebt und gearbeitet, sind dahingehend gesättigt und suchen das auf Reisen nicht.

Unsere Reisegewohnheiten und -ziele sind jedenfalls auch dahingehend orientiert, daß wir Länder und Situationen, die uns nicht gut tun, vermeiden. Es gibt so viele für uns schöne Reiseziele, die erreiche ich auch in noch zwei weiteren Leben nicht mehr.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#79

Beitrag von Austragler »

Ragu hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 10:17
Luxman hat geschrieben: Fr 16. Dez 2022, 09:58
Fiat mit der bekannten Schwachstelle am Schloß?
Vermutlich ja, einstechen unterhalb des (nur Fahrertür) Schlosses öffnet die ZV.
So sieht das dann aus...

DUC.jpg

Abhilfe: Prick Stop Blech einbauen.

Zusätzlich kann man noch von diesem Hersteller 2 Absperrketten (selbst) einbauen.
https://www.camperprotect.de/p/fahrer-u ... tz-ab-2020
Andere Möglichkeit : Zusatzschlösser von HeoSafe an die Fahrertür schrauben, abschließbare. Dann kann er schon bohren, der Herr Einbrecher.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 284
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Frankreich und Spanien...Überfälle, Einbruch, vorgetäuschte Unfälle oder Mumpitz

#80

Beitrag von Schaschel »

Ergänzend muß ich noch sagen, daß wir trotz gewisser Erfahrungen durchaus noch nach Frankreich hineinfahren und auch dort noch Urlaub machen. Es ist ein schönes Land, mit einer für Wohnmobilurlaub tollen Infrastruktur. Dennoch bleiben die Sinne geschärft und fragwürdige Orte/ Straßen werden mit erhöhter Aufmerksamkeit bedacht. Hinzu kommt, daß wir die Hauptrouten gen Süden als Nächtigungsorte vermeiden.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Antworten

Zurück zu „Planungen, Reiseberichte, Urlaubsgrüße und Live Berichte“