Dankeschön

Hermine
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Dankeschön

#1

Beitrag von Hermine »

Hallo, wo oder wie kann ich mich beim User für seinen Beitrag bedanken?
Einige Beiträge sind es doch wert, dass man sich bedankt, oder? *THUMBS UP*
Gruß Hermine
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön

#2

Beitrag von Alfred »

Du einen Beitrag in welchem du dich bedankst.

Ganz einfach. O:-)
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 848
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Dankeschön

#3

Beitrag von WuG »

Man kann sich doch per Antwort bedanken, ebenso wäre eine PN möglich.

Alles, aber bitte keine "Like"-erei ala Fazzenbuch *NO*
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Dankeschön

#4

Beitrag von M846 »

Dann wird das noch ein Wettbewerb.
Einfach schreiben wenn es geholfen hat. :-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
g-r-i-s-u

Re: Dankeschön

#5

Beitrag von g-r-i-s-u »

Alles, nur keine Likes oder gar Negativbewertungen. Wenn ich z.B. einen Reisebericht schreibe, oder eine Anleitung zu einer technischen Hilfe, freue ich mich in dem jeweiligen Thread über ein Feedback oder ein Danke. Das reicht dann aber auch schon wieder *HI*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Dankeschön

#6

Beitrag von walter7149 »

g-r-i-s-u hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 13:53
Alles, nur keine Likes oder gar Negativbewertungen. Wenn ich z.B. einen Reisebericht schreibe, oder eine Anleitung zu einer technischen Hilfe, freue ich mich in dem jeweiligen Thread über ein Feedback oder ein Danke. Das reicht dann aber auch schon wieder *HI*
Genau so isses !
auch mal von "nur Lesern".
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Dankeschön

#7

Beitrag von AndiEh »

Ok, ein Like Button hatte ich mir wirklich überlegt. Aber die Meinung ist wohl eindeutig.

Dafür möchte ich hier mal ausdrücklich für Kommentare mit nur einem DANKE oder einem Daumen hoch plädieren, auch wenn man keine Zeit hat, mehr zu schreiben.

Ich weiß, das wird in anderen Foren nicht gerne gesehen, aber wir sind nicht die anderen. Jeder der sich Mühe gibt mir einem Beitrag freut sich wenn er darauf auch Reaktionen bekommt und das schließt ein schlichtes Danke mit ein.

Dafür aber noch eine zusätzliche Bitte. Für das Danke nicht den ganzen Beitrag zitieren, sondern nur ein kleines Stück, damit man weiß, auf wen es sich bezieht. Oder man setzt den Usernamen einfach vor das Danke.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Dankeschön

#8

Beitrag von Doraemon »

Danke Andi, :-D
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Dankeschön

#9

Beitrag von Snowpark »

AndiEh hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 15:21
...
Dafür aber noch eine zusätzliche Bitte. Für das Danke nicht den ganzen Beitrag zitieren, sondern nur ein kleines Stück, damit man weiß, auf wen es sich bezieht. Oder man setzt den Usernamen einfach vor das Danke.

Gruß
Andi
*THUMBS UP*

Ich finde auch, sich direkt im Beitrag bedanken, ist völlig ok.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
g-r-i-s-u

Re: Dankeschön

#10

Beitrag von g-r-i-s-u »

Andi, das Bewertungssystem mit Like und Dislike hat im Wohnmobilforum oft zu großer Verärgerung geführt. Da wurden persönliche Differenzen zwischen Usern nur noch mit negativen Bewertungen ausgetragen, die dann die Anfechtung zur Folge hatte. War eine negative Bewertung gelöscht, gab es die nächste, da das alles anonym ablief. Kritiker an dem Bewertungssystem wurden abgemahnt und rausgeschmissen. So etwas möchte ich hier nicht erleben.

Wenn ein Mitglied dieses Forums für die Allgemeinheit (oder auch für einzelne andere User) einen hilfreichen Beitrag schreibt, ist ein einfaches Danke oder ein *THUMBS UP* vollkommen ausreichend. Wer seine Bestätigung im Sammeln von Likes sucht, ist bei Facebook ganz gut aufgehoben *HI*
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön

#11

Beitrag von jagstcamp-widdern »

diesen bewertungsmüll braucht kein schwein..., das ist der 1. schritt zum kindergarten!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Dankeschön

#12

Beitrag von walter7149 »

*2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *HAPPY* *HAPPY*

Andi hat ja schon einige Smilys dazu im Angebot, danke.
Gibt es auch noch einen richtig dicken "Daumen hoch " ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Dankeschön

#13

Beitrag von eclipse88 »

Wenn man die Zeit hat einen Beitrag, Reisebericht oder sonst etwas zu lesen, dann hat man bestinmt auch die Zeit, sich kurz per Beitrag zu bedanken. *DRINK*

Denke es ist persönlicher und ich finde Worte werden mehr geschätzt, als Daumen, Likes, Danke, oder sonst etwas.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Hermine
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 13:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Re: Dankeschön

#14

Beitrag von Hermine »

Dankeschön für eure Beiträge. Ich werde es so machen, wie Andy es empfohlen hat. *THUMBS UP*
Gruß Hermine
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Dankeschön

#15

Beitrag von AndiEh »

g-r-i-s-u hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 15:29
einfaches Danke oder ein *THUMBS UP* vollkommen ausreichend. Wer seine Bestätigung im Sammeln von Likes sucht, ist bei Facebook ganz gut aufgehoben *HI*
Jeder der etwas tut, möchte gerne eine Bestätigung seines tun. Klar manche schreiben dann nur noch für diese Likes oder eben in dem Stil, dass sie möglichst viele Likes bekommen.

Andererseits ist es sehr frustrierend, wenn man sich die größte Mühe gibt, und dann kommt nichts zurück.

Wenn hätte ich eh nur den Danke Button eingeführt. Aber so geht es auch.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
g-r-i-s-u

Re: Dankeschön

#16

Beitrag von g-r-i-s-u »

AndiEh hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:55
Andererseits ist es sehr frustrierend, wenn man sich die größte Mühe gibt, und dann kommt nichts zurück.
Gegen einen Danke-Button ist bestimmt nichts einzuwenden. Nur eine Bewertung (die automatisch mit dem Zählen von Likes möglich wäre), sollte ausgeschlossen werden.
AndiEh hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:55
Jeder der etwas tut, möchte gerne eine Bestätigung seines tun.
Klar, ich freu mich auch, wenn bei meinen Reiseberichten eine Reaktion kommt :-D
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7370
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Dankeschön

#17

Beitrag von AndiEh »

walter7149 hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:02

Gibt es auch noch einen richtig dicken "Daumen hoch " ?
Wenn ich dazu eine passende Smilie Datei finde, die ich hier hochladen kann, ja.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Dankeschön

#18

Beitrag von Sellabah »

Ich denke, die Reaktionen auf das jeweilige Geschreibsel drücken Dankbarkeitsgefühle oder Negativempfindungen schon wie immer gut aus.

Wenn man in Fratzenbuch liest: Herrmann zündete seine Schwiegermutter an und fraß sie auf.
Hilde und 300 anderen gefällt dass....ich kann mich nicht dran gewöhnen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 246
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Dankeschön

#19

Beitrag von womooli »

Moin moin, ich hätte gerne einen Danke Button.
Hab es auch schon in einem anderen Tread geschrieben.
Wenn jeder seinen Dank in einem Komentar kunt tut haben wir aufeinmal 200 Beiträge durch die man sich durchwühlt um vieleicht noch was zum Thema zu finden.
Ich finde das sehr unübersichtlich. Wenn man was zum Thema beitragen kann ist das doch in Ordnung aber einfach nur für ein Danke *NO*
Ein Dislike brauch ich auch nicht.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2612
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Dankeschön

#20

Beitrag von Seewolfpk »

Ich habe da was gefunden. Nur Likebutton - kein Dislike

Mal abwarten, was Andi dazu sagt.
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“