Hallo aus Neuseeland

Antworten
KiwiCamper
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Jan 2023, 02:38

Hallo aus Neuseeland

#1

Beitrag von KiwiCamper »

Wir haben uns gerade hier angemeldet und möchten uns gerne erst einmal vorstellen. Ich, Brigitte, komme ursprünglich aus Deutschland und bin vor Jahren nach Neuseeland ausgewandert. Dort habe ich meinen Mann Kevin kennengelernt.
Für unseren Urlaub haben wir uns häufiger mal einen Camper ausgeliehen. Da uns das so gut gefallen hat und wir uns langsam auf unseren Ruhestand vorbereiten, haben wir uns einen Dethleffs Globebus T6 gekauft. Den werden wir Anfang Juni in Deutschland anmelden und einrichten. Und dann erst einmal für ein paar Wochen Urlaub machen.
Diesem Forum sind wir beigetreten, um uns mit Gleichgesinnten austauschen zu können.
Also, liebe Grüße aus NZ.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus Neuseeland

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Brigitte, Hallo Kevin,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Cool, du dürftest die weit entfernteste Userin sein. Irgendwann mußt du mal erzählen, wie man auf die Idee kommt, nach Neuseelannd auszuwandern. Ist bestimmt eine spannende Geschichte.

Zum Austausch ist das Forum da und nicht nur über Wohnmobil und Campen. Also wenn ihr sonstige Anliegen und Fragen habt, nur her damit.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Hallo aus Neuseeland

#3

Beitrag von Travelboy »

Hallo Brigitte,
herzlich willkommen im Forum,
dann genießt erst einmal den schönen Sommer in NZ.

Wo seid ihr denn, Nord- oder Südinsel?
Schöne Grüße
Volker
Giftymobil
Beiträge: 219
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Hallo aus Neuseeland

#4

Beitrag von Giftymobil »

Herzlich willkommen hier im Forum und alles Gute für 2023!
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1591
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Hallo aus Neuseeland

#5

Beitrag von Masure49 »

Servus Brigitte,
*THUMBS UP*
willkommen hier im freundlichen Reisemobilforum, Grüße aus Niederbayern
und alles Gute im neuen Jahr.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Hallo aus Neuseeland

#6

Beitrag von rumfahrer »

In NZ wurden wir vom Womovirus infiziert. Damals auf unserer Hochzeitsreise. Inzwischen haben wir letztes Jahr silberne Hochzeit gefeiert. Dass man dorthin auswandern möchte kann ich gut verstehen. So viel faszinierende und unterschiedliche Natur gibt es nirgendwo anders - vom Regenwald bis zum Südpolarmeer.
Ein ganz herzliches Willkommen also auch von mir
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Hallo aus Neuseeland

#7

Beitrag von walter7149 »

KiwiCamper hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 03:33
Ich, Brigitte, komme ursprünglich aus Deutschland und bin vor Jahren nach Neuseeland ausgewandert.
Herzlich willkommen hier im Forum, wohl als erstes Mitglied von der anderen Seite der Erde.
Auch ein erfolgreiches, frohes und gesundes Jahr 2023 aus dem hohen Norden von Europa.
Wo, etwas genauer, aus Deutschland und wann bist du ausgewandert, möchte ich noch nachfragen,
wenn du uns das erzählen willst ?
AndiEh hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 10:04
dürftest die weit entfernteste Userin sein
Ja, diesen Rang hat sie mir wohl abgenommen.
Brigitte müßte jetzt die südlichste Userin und ich der wohl nördlichste User sein.
Wenn wir jetzt noch den östlichsten und westlichsten User heraus bekommen wär schön mal zu erfahren.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Hallo aus Neuseeland

#8

Beitrag von rumfahrer »

Walter hat geschrieben:
Wenn wir jetzt noch den östlichsten und westlichsten User heraus bekommen wär schön mal zu erfahren.
Das dürfte ebenfalls in beiden Richtungen Brigitte sein. NZ ist nämlich genau auf der anderen Seite (von D einmal durch den Erdkern und dann kommt Kiwiland)

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Hallo aus Neuseeland

#9

Beitrag von walter7149 »

rumfahrer hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 13:51
Daa dürfte ebenfalls in beiden Richtungen Brigitte sein.
Das geht nur in eine Richtung !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 276
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Hallo aus Neuseeland

#10

Beitrag von Schaschel »

Brigitte und Kevin- das ist ja großartig! Da wünsche ich Euch alles Gute mit dem Womo und unterwegs.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Hallo aus Neuseeland

#11

Beitrag von rumfahrer »

walter7149 hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 14:07
Das geht nur in eine Richtung !
Walter, du kannst in beide Richtungen, westlich oder östlich, nach NZ fliegen. Entweder mit Zwischenlandung in USA oder beispielsweise (wie bei uns damals) in Seul/Korea. Beide Strecken dauern in etwa gleich lang >30Std. Es ist eben auf dem Globus genau gegenüber auf der Südhalbkugel.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Hallo aus Neuseeland

#12

Beitrag von walter7149 »

rumfahrer hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 14:36
Walter, du kannst in beide Richtungen, westlich oder östlich, nach NZ fliegen.
Wer spricht denn von fliegen !
Noch nie was von GPS-Koordinaten gehört ?
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
KiwiCamper
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Jan 2023, 02:38

Re: Hallo aus Neuseeland

#13

Beitrag von KiwiCamper »

Hallo nochmal, wegen Nachfrage, hier ein bischen zu meinem Hintergrund.
Ich hatte einen guten Job und nette Freunde in Nürnberg, aber als leidenschaftliche Seglerin wollte ich gerne näher am Mehr leben und auch irgendwann einmal ein eigenes, kleines Boot besitzen. Vor etwas über 20 Jahren hat mich dann die Abenteuerlust gepackt und nach einer Diashow über NZ habe ich mich entschlossen, hierher auszuwandern. Mit 40 ist das schon ein großer Schritt, aber ich habe es nie bereut. Mein englisch war anfangs wirklich lausig und ich kannte niemanden, aber es war schon sehr aufregend. Glücklicherweise konnte ich als Softwareentwickler nach 3 Monaten einen Job finden und vom Campingplatz in eine Wohnung ziehen. Es hat dann zwar noch einige Jahre gedauert, bis ich mir ein Boot leisten konnte, aber das Land ist zum Wandern natürlich auch wunderschön.
Meinen Mann, einen Bootbauer und Segler, habe ich dann später kennengelernt. Er spricht zwar noch kein deutsch, liebt aber Deutschland sehr. Deshalb und auch um meine Familie zu sehen, reisen wir häufiger nach Deutschland und wollen noch mehr Zeit im Ruhestand in Europa verbringen. Unser Camper wird im Namen meiner Schwester angemeldet, da ich meine deutsche Staatsbürgerschaft als Neuseeländerin aufgeben mußte.
Alles ein bischen persönlich, aber vielleicht ermutigt das manch einen seine Träume zu verwirklichen, auch wenn man nicht mehr ganz jung ist.

LG aus NZ,
Brigitte
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1224
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Hallo aus Neuseeland

#14

Beitrag von Fazerfahrer »

Hallo Brigitte,

tolle Geschichte und Glückwunsch zu soviel Mut und Erfolg *THUMBS UP* .

Ich bin zumindest in Deine alte Heimat „ausgewandert“ und lebe seit 16 Jahren im Nürnberger Umland.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Hallo aus Neuseeland

#15

Beitrag von walter7149 »

Hallo und danke Brigitte für die etwas mehr und persönlichen Hintergrundinformationen.

Wir könnten uns die Hand reichen, wenn die Entfernung nicht so groß wäre.
Wir sind auch vor fast 20 Jahren ausgewandert, Mai 2003. Nur nicht soooooo weit und genau in die entgegengesetzte Richtung nach Norden.
Mit Sack und Pack in zwei PKW´s als Paar nach Nordnorwegen, 200 km nördlich vom Polarkreis.
Ich war damal mit 47 sogar noch älter als du.
Auch wir haben es bisher, diese gewaltige Veränderung für uns, nie bereut und hier konnten und können wir mit
skandinavischer Gelassenheit schon einige gemeinsame Lebensträume weiterhin verwirklichen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7373
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus Neuseeland

#16

Beitrag von AndiEh »

KiwiCamper hat geschrieben: So 1. Jan 2023, 21:02
Alles ein bischen persönlich, aber vielleicht ermutigt das manch einen seine Träume zu verwirklichen, auch wenn man nicht mehr ganz jung ist.
Herzlichen Dank für deine Offenheit...wir sind hier ja unter uns. ;-)

Ich finde deine Geschichte absolut cool und bewundernswert.

Gruß
Andi
auch aus Franken, Erlangen
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“