Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Omniro
Beiträge: 86
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 20:45

Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#1

Beitrag von Omniro »

Hallo zusammen!
Wer von euch kommt denn zur CMT in diesem Jahr?
Wir werden das erste Wochenende dort sein und uns viel in den Zubehör- und in den Reisehallen aufhalten.

Viele Grüße
Jürgen
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#2

Beitrag von Stollenflug »

Ich hab's auch vor, aber unter der Woche.
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#3

Beitrag von Anon18 »

Wir auch, aber nur am 1. Samstag. Wir werden mit der S-Bahn anreisen da wir's mehr oder weniger vor der Haustüre haben.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#4

Beitrag von k28 »

Wie sagte diese Woche mein Frankiahändler:
Ich bin auch auf dem Messestand...und verkaufe Kaffee und Kuchen. Fahrzeuge gibt es eh nicht :Ironie:
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Luxman
Beiträge: 5731
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#5

Beitrag von Luxman »

k28 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 16:31
Fahrzeuge gibt es eh nicht
208 neue Frankias bei Mobile
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#6

Beitrag von k28 »

Luxman hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 16:34
k28 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 16:31
Fahrzeuge gibt es eh nicht
208 neue Frankias bei Mobile
Er hat sein Kontingent bereits verkauft.....

Mich interessiert dies auch nicht sonderlich. Bin nach 6 Jahren mit unserem immer noch hochzufrieden!
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
womocamper
Beiträge: 1725
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 21:54

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#7

Beitrag von womocamper »

Ich bleib Zuhause, hab kein Geld *DANCE*

Brauche eh nichts, Mobil ist voll ausgestattet *THUMBS UP*
Gruss Dieter
Ich fahre einen Sunlight T67 ,160PS aut.Getriebe
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#8

Beitrag von Fazerfahrer »

Wir wollen vielleicht mal am Dienstag, 17.01.23 für einen Tagesbesuch hin.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#9

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,

Wohnmobil Stellplätze in der Nähe der CMT:

Der Stellplatz direkt an der Messe:
https://www.promobil.de/stellplatz/stel ... 5ec4e.html

Der Stellplatz in Filderstadt: (ca. 8 km von der Messe entfernt)
https://www.filderstadt.de/start/touris ... aetze.html

ansonsten fällt mir nix ein für CPs und SPs.

Es gibt einige Wald- / Parkplätze rund um die Messe, die in für eine Übernachtung Frage kämen, aber da ist dann immer das Problem: wie komme ich zur Messe ohne Fahrrad - weil zu Fuß ist das zu weit.

Da die S-Bahn Anbindung aus der Stadt Stuttgart kommt und es dort an den Haltestellen ebenfalls schwierig bis unmöglich ist zu übernachten muss man dann weit in Richtung Waiblingen ausweichen. Zwischen Cannstatt und Waiblingen könnte man sich für eine Nacht in den Wohngebieten auf die Straße stellen um dann in wenigen 100 Metern zur S-Bahn zu laufen - Haltestelle Nürnberger Straße oder Sommerrain.
Fahrzeit zur Messe ca. 30 Minuten.
Falls man das will und falls einem das gefällt und falls man einen Parkplatz bekommt !

In der online erworbenen Eintrittskarte ist - afaIk - der Fahrschein mit den Öffis enthalten.

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#10

Beitrag von Anon18 »

An manchen S- Bahn Haltestellen, zumindest aus Richtung Herrenberg ist ein Parken mit Womo möglich. (Herrenberg hat übrigens einen Stellplatz, je nach dem ob man sich auskennt mind. 15 - max. 20 Minuten zu Fuss zum Bahnhof). Auch in manchen Orten mit S-Bahn Haltestelle ist parken direkt am P+R Parkplatz möglich. Freisteher kennen sich auch aus wenn das nicht möglich ist, Stichwort Friedhof.
Wer eine Fahrkarte zur CMT am Automat löst (CMT) erhält zum Preis des CMT Eintritts die S-Bahn Fahrt (Hin und Zurück) umsonst. Die Fahrkarte gilt als Eintrittskarte zur CMT.

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
k28
Beiträge: 614
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:30
Wohnort: Welzheim

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#11

Beitrag von k28 »

Fellbach wäre noch eine Möglichkeit:
https://www.stuttgart-tourist.de/a-wohn ... z-fellbach
ca. 1,7 km Fußweg zum Bahnhof

Waiblingen:
https://www.stuttgart-tourist.de/a-wohn ... waiblingen
2 km Fußweg zum Bahnhof
Gruß
Klaus

Unterwegs mit Frankia A 740
Bild
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1596
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#12

Beitrag von Hans 7151 »

womocamper hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 16:58
hab kein Geld *DANCE*

Brauche eh nichts,
ist bei mir genauso. Aber trotzdem fahr ich hin und schau mir ein paar Morelos an. Träumen darf man ja.
Und Reiseinfos einholen.

Grüße HJans
b54
Beiträge: 222
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#13

Beitrag von b54 »

Wir werden auch hinfahren, sind ja noch ohne Wohnmobil.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
Ferres
Beiträge: 235
Registriert: So 29. Nov 2020, 21:39

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#14

Beitrag von Ferres »

Wenn die Stassen offen bleiben fahren wir für 1 - 2 Tage zur Messe.
Sind für uns immerhin 800 km Anfahrt.
Bislang sind wir mit unserem Wagen sehr zufrieden und haben auch alles notwendige Zubehör, trotzdem wollen mal schauen ob es nicht doch noch interessante Alternativen gibt.
Gruß
Ferres
unterwegs im Hymer ML-T 580
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#15

Beitrag von Carapilot »

Fahren am 14.1.23 zur CMT, ist von uns aus ja nicht gerade eine Weltreise!
Bisher - keine CMT ohne uns.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Benutzeravatar
Carapilot
Beiträge: 342
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:49
Wohnort: bei Schwäbisch Hall

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#16

Beitrag von Carapilot »

Sicherlich sind SPs und Parkplätze entlang der S-Bahn-Linie S3, zwischen Backnang und Messe Stuttgart/Flughafen interessant für den CMT-Besuch, denn in der Eintrittskarte/Onlinekarte ist der VVS Stuttgart beinhaltet.
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!

Günter

Hinterm Horizont geht's weiter....!
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#17

Beitrag von Nikolena »

Da ich beruflich schon auf halber Strecke zu tun habe reise ich am Freitag spätnachmittags an.

Bin dann Samstag früh direkt am Start und denke ein Tag wird reichen.
Ich stehe am Messe SP und habe bis Sonntag gebucht.

Schau mir wohl überwiegend das Zubhör an.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 289
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#18

Beitrag von Thomas04 »

Stollenflug hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 14:44
Ich hab's auch vor, aber unter der Woche.
So haben wir es auch vor, das Wochenende sparen wir uns, muss ja auch nicht sein, denn wir haben ja auch unter der Woche Zeit.
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 835
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#19

Beitrag von WuG »

Ich

Irgendwann zwischen Montag und Donnerstag.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Stollenflug
Beiträge: 283
Registriert: Mi 13. Jan 2021, 22:04
Wohnort: Oberschwaben

Re: Wer fährt zu CMT-Stuttgart 2023

#20

Beitrag von Stollenflug »

Nur zu einem P+R mit dem Pkw fahren und dann mit VVS weiter hab ich mir auch mal gedacht, finde aber keine geschickte Verbindung von der A8 von Ulm kommend?!
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“