Fragen zum Knaus Sun TI 700 LEG

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
anon17
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Jan 2023, 12:59

Fragen zum Knaus Sun TI 700 LEG

#1

Beitrag von anon17 »

Änderung 13.01.2023: Betreff korrigiert. Es handelt sich definitiv um den TI 700 LEG und nicht wie ursprünglich geschrieben den "MEG".

Servus Forumsexperten!
Man möge mir verzeihen das ich als Forumsneuling gleich mit solch eventuell komplexen Fragen daher komme, aber Tante Google ist leider nicht allwissend. Deshalb wende ich mich vertrauensvoll an Euch.

Vorab: Bisher habe ich WoMo's stets für Kurztrips von 1-2 Wochen gemietet, damit soll ab nächstem Jahr Schluss sein. Im Fokus steht die "7m-7,5m"-Klasse, damit meine Göttergattin, Ich und meine beiden kleinen Hunderl genug Wohlfühlraum haben. Als alpiner Skifahrer ist das "must have" schlechthin eine sehr gute Winterfestigkeit. bzw. -tauglichkeit oberste Prio. Der Rest wird sich zeigen ...

Nun zur eigentlichen Fragestellung:
Zum oben genannten Knaus Sun TI 700 MEG, Baujahr 2012 liegt mir ein interessantes Kaufangebot vor. Allerdings kann der Verkäufer nicht mit eigenen Erfahrungswerten aufwarten weil er das WoMo im Auftrag für die Familie eines verstorbenen Bekannten verkauft. Daher bleiben ein paar Fragen offen, deren Beantwortung ich nun von Euch erhoffe, bevor ich einen Besichtigungstermin vereinbare (oder nicht).

1. Wintertauglichkeit:
Im I-Net habe ich nur einen begeisterten Bericht dazu gefunden, der sich für mich doch etwas "zu positiv" liest. Zudem scheint es ein deutlich neueres Modell als das mir angebotene von 2012 gewesen zu sein.
Frage: Hat jemand dieses Modell, Baujahr 2012 oder vergleichbares und kann ebenfalls was zur Winterfestigkeit sagen?

2. Gewicht:
Der Verkäufer gibt als zul. Gesamtgewicht 4200kg an. Den KFZ-Schein habe ich noch nicht gesehen, aber es wundert mich halt weil ich sonst immer von 3500kg lese. Gabs da mal ein Sondermodell oder hat der Vorbesitzer "auflasten" lassen? Der Verkäufer meint dazu es sei ein "Heavy-Chassis" mit stärkeren Bremsen und höheren Achslasten verbaut. Mir wärs Recht... wenns denn stimmt.
Frage: Kann das mit den 4,2to so stimmen und wie kann ich nachvollziehen dass dieses "Heavy-Chassis" verbaut ist?

Das waren mal die ersten wichtigsten Fragen. Weitere kommen eventuell nach der Besichtigung. Ich hoffe ihr seid nicht zu genervt falls ich immerwiederkehrende Themen angestoßen habe.
Jedenfalls Danke fürs "bis hierher lesen" und vorab schon herzlichen Dank für jede brauchbare Antwort!

btw.: Kann mir jemand sagen was die Kürzel "LEG" bedeuten?

p.s.: Der Verkäufer spricht immer von der Modellbezeichnung TI 7000 LEG. Im Netz wird mal vom TI 7000 MEG, mal von TI 700 LEG oder gar TI700 MEG... gesprochen was stimmt denn nun?

Servus aus dem viel zu warmen Bayern!
Peter
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1742
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#2

Beitrag von Masure49 »

Servus Namensvetter, willkommen hier im Forum und Grüße aus dem regnerischen Niederbayern.
Das mit dem zGG ( zulässiges Gesamtgewicht) stimmt mit großer Sicherheit und auch dem Heavy Fahrwerk.
So eines hat unser Dethleffs auch.
Zu den restlichen Fragen gibts hier noch bestimmt zielführende Angaben.
Wichtig wäre, ob das Wohnmobil auch rundherum trocken ist und der erste Besitzer alle vorgeschriebenen Dichtigkeitsprüfungen durchführen hat lassen.
Das kann man auch selbst mit einem Feuchtigkeitsgerät messen, denn Knaus baute meines Wissens bis zuletzt seine Aufbauten in Ständerbauweise mit Styropor und Styropor kann, muß nicht, Wasser aufnehmen, wenn es an einer Stelle naß rein ging oder geht.
Allerdings haben die auf Wunsch auch Aufbauten mit wasserabweisendem Styrodur verkauft.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#3

Beitrag von Anon16 »

moin
LEG= Längseinzelbetten Bezeichung
Das Gewicht könnte hin kommen ,da das Fahrzeug die 7m Grenze erreicht oder überschreitet.Es kommt noch auf die Ausstattung und das Sonderzubehör darauf an (Markise wie lang,andere Reifen/Felgen ect,ect.
Für gewöhnlich sind die meisten Wohnmobile Wintertauglich,aber es gibt immer Verbesserungen
die man zusätzlich noch machen könnte,wie zb . Frontscheibenabdeckung,Teppich an der Sitzecke gegen kalte Füsse.Aber vielleicht hat er ja auch einen doppelten beheizten Boden.
gruss Armin
Solange eine funkt.Heizung an Bord ist ,ist alles gut im Winter.
Einfach einen Eimer unter den Abwasserablauf stellen und das Ventil auf ,da kann nix mehr passieren.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5173
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#4

Beitrag von walter7149 »

PeterKn hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 14:08
Im I-Net habe ich nur einen begeisterten Bericht dazu gefunden, der sich für mich doch etwas "zu positiv" liest.
Kannst du mal einen Link zu diesem begeisterten Bericht schicken ?

Vielleicht hast du soviel Glück und der Berichtschreiber ist hier auch im Forum.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
anon17
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Jan 2023, 12:59

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#5

Beitrag von anon17 »

Wow! Das geht ja fix!
Vielen Dank für die Info bzgl. Fahrwerk. Lt. neuester Verkäuferinfo gibt es einen ganzen Ordner voll mit Rechnungen und Beschreibungen zu allen möglichen Zubehör und Sonderausstattungen. Werde mir das sehr genau ansehen.

Das die Dichtigkeitsprüfungen usw. fachgerecht erledigt sind wurde mir zugesichert. Protokolle dazu solls geben.
Das WoMo steht seit einigen Monaten in trockener Garage, ob evtentuell vorhandene Feuchtigkeit noch messbar bzw. erkennbar sein wird? Wo sind denn neuralgische Stellen? Dann kann ich bei der Besichtigung mal genau drauf schauen.

Aber wie gesagt: Die Bestätigung der Wintertauglichkeit ist das Maß der Dinge. Erst dann gehts weiter im Text.

Servus.
Peter
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 301
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#6

Beitrag von Thomas04 »

MEG steht für Mittelsitzgruppe / Einzelbetten / Heckgarage

Ich fahre einen Van ti 650 MEG und der hat leider keinen Doppelboden für Frisch- und Abwassertank.
Wie das beim Sun ti aussieht, da kann sicher unser Admin Andi was dazu sagen.

Das mit dem Gewicht stimmt, das Heavy Fahrwerk kann bis 4,25 t aufgelastet werden, hat die größeren Bremsen und Felgen mit dem größeren Lochkreis.
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#7

Beitrag von WuG »

Zu den Kürzeln ein Foto aus dem 2017er Katalog
.
IMG20230112144823.jpg
.
Also:
M=Monositzbank (gegen Aufpreis oder in Plat. Select. als L-Bank)
E=Einzelbetten
G=Garage

Und beheizbaren Doppelboden hatte er zumindest ab 2016.
Ob das auch für die früheren BJ gilt kann ich nicht sagen.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Dieselreiter
Beiträge: 1145
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#8

Beitrag von Dieselreiter »

PeterKn hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 14:39
Die Bestätigung der Wintertauglichkeit ist das Maß der Dinge
Das Prädikat Wintertauglichkeit ist relativ zu bewerten.

Grundsätzlich kann man Winterreifen aufziehen und eine Heizung ist auch drin, damit ist die Wintertauglichkeit erfüllt. Die Frage ist nur - wie gut? Viele Winterfahrer würden keine Womo ohne Zwischenboden nehmen. Für die nassen Ski etc. muss auch in der Garage eine Unterbringung gegeben sein.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1145
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Fragen zum Knaus Sun TI 700 MEG

#9

Beitrag von LT35 »

Moin

https://www.suedcaravan.de/fileadmin/su ... ise_PL.pdf

Sun Ti 700 LEG auf Seite 8.

Das Maxi-Fahrwerk ("Heavy") war für 1450 EUR Aufpreis lieferbar (nicht für den 2.0l-Multijet) und brachte ab Werk eine zGM von 4000kg. Eine weitere Auflastung mit Herstellerfreigabe war aber nachträglich i.d.R. möglich (die Summe der Achslasten lag höher, vermutlich bei 4.5t).

Gruß
K.R.
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#10

Beitrag von M846 »

Der SUN heißt 700 LEG.
Der Sky nennt sich 700 MEG

Das Chassis ist ein Maxi (Heavy) was aufgelastet wurde. (Aufpreispflichtig ab Werk sind 4 Tonnen)
Dazu könnte man dann noch 250kg ordern. (Stand aber nicht in der Preisliste)
Als 3,5T ist das Fahrzeug fast nicht nutzbar.

Wintertauglich ist er auf jeden Fall weil ein beheizter doppelter Boden vorhanden ist. (Den gibt es ab 2011)
Die Fenster sind keine aufliegenden wo schnell der Wind durch pfeift.
Der SUN hat Seitz S7 verbaut.

Wenn die Aufbautür ein Fenster hat, handelt es um die bessere Tür mit doppelter Verriegelung.
Da kommt dann auch kein Wind durch.
Die normale Tür ein nur in der Mitte einen Verschluss und pfeift an den Ecken eher mal durch.
Im SUN TI Paket war die bessere Tür mit drin.

Das Model von 2012 könnte eins aus der ersten Serie sein, wo noch ein paar Dinge verbaut sind, die später verbessert wurden.
Wenn der Wasserhahn in der Küche ein rund ist, handelt es sich um die erste Serie.
Das Facelift ab 2013 hat den eckigen Wasserhahn.

Ich habe so ziemlich alle relevanten Daten von der ersten Serie bis zum Platinum zu Hause liegen.
Wenn es Fragen gibt, einfach melden.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#11

Beitrag von WuG »

Den SUN gibt es ebenfalls als MEG !

Wir fahren seit 5 Jahren so einen ;-)

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
anon17
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Jan 2023, 12:59

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#12

Beitrag von anon17 »

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Da muss ich mich erst mal in Ruhe durchlesen um alle Tipps einsortieren zu können. Bei Nachfragen oder wenn weitere Infos meinerseits nötig sind, melde ich mich schnellstmöglich.

Hier schon mal der Link zum oben erwähnten Test (wusste nicht ob externe Links erlaubt sind)
Dauertest: https://isaswomo.de/sun-ti-knaus-dauertest/
Wintertest (andere Website, gleiche Verfasserin): https://schwalbenblog.knaus.com/ein-win ... i-im-test/

@M846 : Soweit ich die ersten Fotos der Innenausstattung gesehen habe, ist der Wasserhahn rund. Hat das nun entscheidenden Einfluss auf bestimmte Eigenschaften, speziell was den Winterbetrieb betreffen könnte?
(Die gesamte Ausstattungsliste inkl. div. Fotos bekomme ich erst am Wochenende per Mail)

@ admins: Sollten die Links doch gegen Forenregeln verstoßen, bitte Bescheid geben oder am besten gleich löschen. Danke

Servus.
Peter
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#13

Beitrag von AndiEh »

Hallo Peter,

erst einmal herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

und nein, externe Links sind nicht verboten. ;-) Die verlinkten Seiten besprechen übrigens ein recht neues Modell.
Wenn du mal Zeit hast, wir haben eine eigene Rubrik für viele Fragen zum Forum. KLICK z.B. auch zum "Verlinken" Thema. KLICK


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#14

Beitrag von M846 »

PeterKn hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 17:43
Hier schon mal der Link zum oben erwähnten Test
Die Seiten sind von Knaus (Schwalbenblog) oder für Knaus geschrieben. (Isaswomo)
Das hat nichts zu sagen.
Winterfestigkeit ist aber gut. Wir hatten eine ALDE Heizung, mit der ist es natürlich noch besser.
Aber auch ohne geht die Wärme nicht so schnell verloren.

Die erste Serie hatte im Bad zu wenig Heizleistung und das wurde dann geändert.
Der Wasserhahn in der Küche hat meistens nur eine Saison überlebt und dann war er Schrott.
Dann wurden noch Kleinigkeiten geändert, die aber keinen Einfluss auf Winter oder Haltbarkeit haben.
WuG hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 16:25
Den SUN gibt es ebenfalls als MEG !
Die ersten waren nur als LEG zu bekommen.
Ab dem Platinum Selection wurde MEG eingeführt.
Seiner ist ein 2012, deswegen hatte ich LEG geschrieben.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#15

Beitrag von AndiEh »

PeterKn hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 17:43
Soweit ich die ersten Fotos der Innenausstattung gesehen habe, ist der Wasserhahn rund. Hat das nun entscheidenden Einfluss auf bestimmte Eigenschaften, speziell was den Winterbetrieb betreffen könnte?
Also wenn ich mir dieses Video KLICK vom 2013er Modell so anschaue, hat sich bis zu meinem 2019er nicht allzu viel geändert und der ist winterfest. Das sagt Knaus. Was ich aus Erfahrung sagen kann, das Wohnmobil ist sehr gut gedämmt, und der Boden immer fußwarm.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
anon17
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Jan 2023, 12:59

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 MEG

#16

Beitrag von anon17 »

Dieselreiter hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 15:03
PeterKn hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 14:39
Die Bestätigung der Wintertauglichkeit ist das Maß der Dinge
Für die nassen Ski etc. muss auch in der Garage eine Unterbringung gegeben sein.
Wenn ich in Berghütten übernachte, stecken die Skier oft draußen im Schneehaufen, also ist das nicht das Problem (was sogar den Skiern besser tut als das ewige aufwärmen, abkühlen, aufwärmen, ... aber das ist ein anderes Thema). Wenn sie also nachts im WoMo eingelagert werden, dann eher wegen Diebstahlschutz.
Der die abends wohlig warme Bude liebende Skifahrer ist das eigentliche Problem. Tagsüber (wenn ich eh beim Skifahren bin) kanns ruhig etwas "frisch" im WoMo sein, aber abends frierend auf der Bank an einer noch halbgefrorenen Brotzeit knabbern und sich später nach einer lauwarmen Dusche in eine kaltfeuchte Decke wickeln? Nein Danke. ;-) Und das trotz dauerhaften Minus 20°Grad keine Leitungen einfrieren dürfen, abends noch das Licht leuchten und TV/Radio funktionieren muss, steht außer Frage. Nicht zu unterschätzen ist sicher die Standdauer auf'n autarken Parkplatz die meist Fr. - So. sein wird aber auch mal eine Woche sein kann.

Am Wochenende bekomme ich alle Unterlagen inkl. Fotos usw., dann schau mer weiter. So wie ich Eure bisherigen Antworten deute scheint der TI 700 durchaus winterfest zu sein, selbst wenn's der "alte" von 2012 sein sollte. Dann muss nur noch die Preisvorstellung passen und das leidige WoMo-Mieten hat ein Ende.

Servus.
Peter
Anon11
Beiträge: 2782
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:16

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 LEG

#17

Beitrag von Anon11 »

Wir haben ein Sun Ti von 2020. Bei Minus 20 Grad waren wir jetzt noch nicht unterwegs, aber wir fahren hier auch im Winter und bis -5 zumindest wars bisher immer angenehm warm und auch das Klima im WoMo ok.

Was du allerdings gucken solltest, wo die Frostcontrol sitzt. Wenn die wie bei uns im äusseren Versorgungsfach sitzt löst die spätestens bei 0 Grad draussen aus und dein Wasser ist weg…. Das ist ne klassische Fehlkonstruktion. Wir werden ein Heizsystem nachrüsten, weil das echt nervig ist:

https://www.campingplus.de/caravaning-t ... p1EALw_wcB

Ob das bei euch dann notwendig ist und ob diese Teil bei eurer Truma passt müsst ihr halt schauen.
anon17
Beiträge: 20
Registriert: Do 12. Jan 2023, 12:59

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 LEG

#18

Beitrag von anon17 »

@ Trailwind: Danke für den Hinweis!
Werde bei der Besichtigung darauf achten bzw. den Verkäufer danach fragen. Jetzt schon zu wissen dass es für manche Mängel oder Unzulänglichkeiten günstige Abhilfe gibt, hat auch seinen Vorteil.
Die -20° waren natürlich etwas übertrieben, gebe ich zu... ;-) Aber so ganz abwegig sind sie nicht. Zumindest Nachts wirds dort wo ich bevorzugt Ski fahre und üblicherweise mit dem Auto parke im Jan./Feb. schonmal bitterkalt. -20° sind dann je nach Wind und Wolkenlage keine Seltenheit. Gut, derzeit sind wir weit davon weg, aber was nicht ist kann ja wieder werden.
Sagen wir daher tagsüber dauerhaft -5° und Spitzenwerte um -10 bis -15° dürfen weder fürs Raumklima noch für die Leitungen/Tanks usw. ein Problem sein.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 LEG

#19

Beitrag von AndiEh »

Anon11 hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 07:01
sitzt löst die spätestens bei 0 Grad draussen aus und dein Wasser ist weg…. Das ist ne klassische Fehlkonstruktion. Wir werden ein Heizsystem nachrüsten, weil das echt nervig ist:
Bei mir führt ein Heizungsrohrausgang zur Frostkontol. Solange die Heizung läuft, ist der Standort kein Problem. Schaltet man aber die Heizung aus, so kann es gut sein, dass die Frostcontrol recht schnell auslöst. Ist bei dir der Heizungsausgang auch eingebaut?

Wobei ich mir schon vorstellen kann, dass wenn es draußen kalt genug ist, und die Heizung eine Pause einlegt, also der Lüfter aus ist, dass die Frostcontrol auslöst, bevor die Heizung wieder aus ihrer Pause erwacht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Fragen zum Knauf Sun TI 700 LEG

#20

Beitrag von M846 »

Das ist natürlich keine Fehlkonstruktion.
Das Versorgungfach ist beheizt und wenn trotz Heizung die Temperatur unter einer bestimmten Marke fällt, löst das Ventil aus.
Kann man auch lassen und dann Platzen dir die Wasserleitungen.
Wir waren bei - 10° unterwegs und da hat kein Ventil ausgelöst und es wurde kein Wasser abgelassen.

In dem Fall wo es zu früh auslöst, liegt es an einer Fehlbedingung vom Nutzer.

Ab -10 wird es so langsam eng. Dann kannst du mit Problemen rechnen.
Es handelt sich bei dem Boden nämlich nur um einen Funktionsboden und keinen richtigen doppelten Boden.
Da ist es irgendwann doch vorbei mit der Isolierung.

Selbst Abwasser was nach unten rausguckt konnten wir ohne Probleme bei Minus 10° ablassen.
AndiEh hat geschrieben: Fr 13. Jan 2023, 08:02
Ist bei dir der Heizungsausgang auch eingebaut?
Der ist bei allen SUN Fahrzeugen eingebaut.
Bei der ALDE Heizung läuft ein Heizrohr um das Ventil.
DSC04498.JPG
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“