Too good to go

kochen, trinken, erleben, Restaurants, Grill/Kochrezepte......Reiseziele mit Verkostung, Whisky Brennereinen, Stellplatz an Brauereien, Kaffee Röster usw.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Too good to go

#21

Beitrag von Anon16 »

ist das der Tagesbedarf :spass:


oder der Wocheneinkauf,wo ist das Gemüse ?
Ganz schön Fleischlastig :spass:
gruss Armin
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Too good to go

#22

Beitrag von Anon22 »

*LOL* Gemüse wäre für den Hasen............. *ROFL*

Eine Bekannte ist bei Foodwatch.

Die sind u. a. den Supermärkten zugeteilt. Die Märkte wollen verständlicherweise nicht ständig neue Personen im Lager haben.

Man muss sich da bewerben und einen Prozess durchlaufen. Ausweis etc. bekommt man. Verpflichtend muss man die ganze Ware am Termintag abnehmen.

Das ist u.U. soviel, dass man einen Transporter benötigte.

Vom „faulen“ Gemüse bis hin zum Filetsteak alles dabei. Haben sich mehrere von Foodwatch an diesem Termin angemeldet, wird geteilt.

Was man nicht möchte, wirft man in den Container des Marktes.

Teilweise 10 große Boxen mit Brot. Hunderte Brötchen.....

Nach Anmeldung durchstöbern die auch mit Rücksprache des Marktleiters den kompletten Markt, nach Ablaufdaten.

Alles kostenlos, aber aus meiner Sicht nicht wirklich durchdacht für arme Menschen. Märkte, die abseits liegen, können ja nicht von sozial schwachen Personen erreicht werden ohne PKW.

Meine Bekannte hatte innerhalb weniger Wochen, ihre Lagerkapazität in Gefriertruhe und HWR erreicht und verschenkt dann weiter.
paule
Beiträge: 136
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:24

Re: Too good to go

#23

Beitrag von paule »

Hallo Frank,

bist schon ein armer Hund. :duw:

Die Bilder könnten auch von meinem Einkaufswagen sein. *THUMBS UP*

Am liebsten kaufe Camembert, auch über das Ablaufdatum hinaus, der schmeckt dann erst richtig gut.

Mich stört es nicht, was Andere denken, sollen sie doch ....

Mit freundlichen Grüßen Paule
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Too good to go

#24

Beitrag von Anon22 »

Jupp Paul.

Früher habe ich gerne jungen Menschen Tips gegeben. Heute übersehe ich das.

Da geht die Frau auf 450 € arbeiten, dafür braucht es ein extra neues zusätzliches Auto auf Pump.

Würde die Zuhause bleiben und die Angebote druchkämmen, auch online (sind Morgens teils viel preiswerter) hätten die Geld verdient.
Kalle-OB
Beiträge: 374
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Too good to go

#25

Beitrag von Kalle-OB »

Für mich ist es okay, wenn Leute diese App nutzen. Aber wenn ich extra irgendwo hinfahren muß, um die Sachen preiswerten zu kaufen, kann ich auch direkt zum Edeka fahren und frische Ware kaufen. Für uns wär das auch aus anderen Gründen nicht zielführend, weil wir das essen/kochen wollen, wo wir in dem Moment Appetit drauf haben. Da spielt der Preis für die Lebensmittel (in der Regel) eine ungeordnete Rolle.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2498
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Too good to go

#26

Beitrag von Doraemon »

Kalle-OB hat geschrieben: So 15. Jan 2023, 13:44
Aber wenn ich extra irgendwo hinfahren muß, um die Sachen preiswerten zu kaufen, kann ich auch direkt zum Edeka fahren und frische Ware kaufen.
Wir verbinden das mit dem Einkauf, kann schon sein, das was im Paket ist, nicht ausrreichend ist und ergänzt werden muss oder da die Abholungen am Abend sind und im Umkreis unseres Wohnortes sind, verbinden wir es dann auch mit einem Spaziergang.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Too good to go

#27

Beitrag von raidy »

Jedes Lebensmittel, welches gegessen statt weg geworfen wird, ist ein Gewinn für Umwelt und Moral.
Sofern die Menge knapp ist, ist es natürlich gerechter es denen mit geringem Einkommen zu lassen.
Aber bevor es endgültig vergammelt, gönne ich es jedem unabhängig seines Einkommens.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Berchumer
Beiträge: 374
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:11
Wohnort: Hagen

Re: Too good to go

#28

Beitrag von Berchumer »

Es geht ja nicht nur darum das man was spart das ist ganz nett,mir geht es darum das nicht mehr alle Lebensmittel weggeschmissen werden weil einige Spezialisten beim MHD nicht aufgepasst haben und auch sonst kaum Wertschätzung für Lebensmittel gelernt haben . :-P
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten und son 150Ah Lithiumdingens. 8-)
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Too good to go

#29

Beitrag von Anon22 »

Die Wertschätzung haben wir Verbraucher augenscheinlich nicht, sonst müssten die Regale nicht bis 5 Minuten vor Ladenschluss völlig gefüllt sein.

Die sogenannten "Abschriften" zeigen etwas anderes auf.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1488
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Too good to go

#30

Beitrag von Beduin »

Wenn ich dann Sachen mitnehme, auf die ich gerade keinen Bock habe, dann koche ich die vor und friere sie ein oder, was meistens passiert, esse ich sie 2-4 Tage später.
Das vorkochen hat sich eh als sehr gut erwiesen. Das Sach hebt im Kühlschrank ja auch 3-5 Tage und ich habe zwar einen bisschen stressigeren Küchentag, wenn ich statt 1, 2-3 Sachen koche, aber dann eben die Tage danach auch mehr frei
Liebe grüsse Ina
Antworten

Zurück zu „Alles rund ums Kulinarische“