Wegfahrsperre

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wegfahrsperre

#41

Beitrag von Anon22 »

Völlig überzogen.
Ca. 99,9 % der User in diesem Forum sind in der Zivilisation unterwegs. Man ruft die Polizei und fährt/fliegt mit dem ADAC zurück.
fernweh007
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Wegfahrsperre

#42

Beitrag von fernweh007 »

Henhamb hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 13:31
Was meint Ihr dazu?
Der Aufwand ist mir für die geringe Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls einfach zu hoch …. und vor allem die ständigen schlimmen Gedanken, was alles passieren könnte, würde mir den Spaß am WoMo fahren vermiesen.

„Normaler“ gesunder Menschenverstand reicht mir für mein Sicherheitsgefühl

LG
Dietmar
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1475
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Wegfahrsperre

#43

Beitrag von Beduin »

In der Nähe von Almenara, auf einem P bei P4N mal die Hinweise lesen, die bösen Buben hauen einfach die Windschutzscheibe ein.........................
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wegfahrsperre

#44

Beitrag von walter7149 »

Unseren Frankia hat man auch mit versicherungsanerkannter elektronischen Wegfahrsperre in Rom vom Parkplatz weggefahren.
Ohne Lenkrad(siehe weiter oben) wäre das nicht möglich gewesen !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Wegfahrsperre

#45

Beitrag von Anon22 »

Beduin hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 18:21
In der Nähe von Almenara, auf einem P bei P4N mal die Hinweise lesen, die bösen Buben hauen einfach die Windschutzscheibe ein.........................
Diese Beiträge habe ich auch öfters während meiner Neujahrreise (Frankreich/Spainien) in P4N gelesen.

Einige Stufe ich als Fake ein. Absolut unrealistisch geschildert.

Das mit dem Lenkrad ist super. Habe ich direkt umgesetzt.
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Wegfahrsperre

#46

Beitrag von Henhamb »

Ja, da sind schon einige Falschinformationen und Wichtigtuereien unterwegs... zu Almenara habe ich einmal Google eingespannt und absolut nichts darüber hinausgehendes gefunden, auch den entsprechenden Parkplatz dann nicht.

Trotzdem, wie ich in diesem und einigen anderen Foren nachlesen konnte, herrscht schon eine gewisse Unsicherheit. Der Diebstahl von rd. 500 Wohnmobilen im Jahr ist bei dem Gesamtbestand in Deutschland irgendwie niedlich und zu vernachlässigen. Aber wenn man die Betroffenen dann anhört, welche Folgen das u.U. hat, von Problemen mit der Versicherung bis dahin, dass alle Reisepläne plötzlich fraglich werden, Papiere neu beschafft werden müssen, eine equate Ersatzbeschaffung bei dem derzeitigen Wohnmobilmarkt schwierig ist, dann macht mich zumindest doch einfach etwas nachdenklich.

Auf meinen Hinweis, dass ich irgendwann vor Jahren einmal im fernen Ausland nur mit dem Handgepäck ausgestattet auskommen musste, selbst ein spontaner Rückflug war nicht möglich, darauf verweise ich nochmal.
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Wegfahrsperre

#47

Beitrag von Henhamb »

walter7149 hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 18:26
Unseren Frankia hat man auch mit versicherungsanerkannter elektronischen Wegfahrsperre in Rom vom Parkplatz weggefahren.
Walter schilder dochmal, wie es dir ergangen ist, hattest du falsch geparkt und dein abgeschlepptes Wohnmobil dann irgendwann zurück bekommen? Und alles war so easy...
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wegfahrsperre

#48

Beitrag von walter7149 »

Hallo, kannst du hier in Kurzform nachlesen.

- viewtopic.php?p=108319#p108319
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Wegfahrsperre

#49

Beitrag von Henhamb »

Danke, hab ich bei meiner Suche wohl übersehen,
... aber auch interessant, wie dort die Meinungen auseinandergehen, bis hin zu den Anfeindungen *JOKINGLY*
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5131
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wegfahrsperre

#50

Beitrag von walter7149 »

Henhamb hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 07:06
bis hin zu den Anfeindungen *JOKINGLY*
Ach das ist doch nur Blabla oder ein bisschen Neid.
Du weißt doch, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten. :-P
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
LAN-Opfer
Beiträge: 173
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Re: Wegfahrsperre

#51

Beitrag von LAN-Opfer »

walter7149 hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 09:17
Du weißt doch, Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten
...der ist gut *THUMBS UP*

Uwe
Henhamb
Beiträge: 132
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 11:43

Re: Wegfahrsperre

#52

Beitrag von Henhamb »

Selbst ein hiesiger Polizist (Dienstgruppenleiter) verweist im Gespräch darauf, dass hier gerade immer wieder und gehäuft Wohnmobildiebstähle vorkommen. Er wird nächste Woche sein eigenes Wohnmobil, das unmittelbar am Haus unter seinem Schlafzimmerfenster abgestellt ist, aufwendig mit einer Alarmanlage samt Wegfahrsperre sichern lassen, ... um das ganze Procedere nach einem Diebstahl zu vermeiden!
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“