blauepillenspam

Antworten
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

blauepillenspam

#1

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ich glaub,
ganz oben auf die todo-liste musz ein spamfilter gegen roboter, die blaue pillen verticken wollen und irgendwelche trojaner absetzen.
sonst läuft das forum ruckzuck voll... :twisted:

edit: leute klickt das anglofone zeuch NICHT an!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
g-r-i-s-u

Re: blauepillenspam

#2

Beitrag von g-r-i-s-u »

Da kommt ja jetzt reichlich rein ]:->
g-r-i-s-u

Re: blauepillenspam

#3

Beitrag von g-r-i-s-u »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:07
ganz oben auf die todo-liste musz ein spamfilter gegen roboter, die blaue pillen verticken wollen und irgendwelche trojaner absetzen.
sonst läuft das forum ruckzuck voll...
Ich fürchte, Hartmut hat Recht. Das wird immer mehr und irgendwann kommt Andi mit dem Löschen nicht mehr nach. Aktuell sind 8 Beiträge mit Spam zu sehen, keine Ahnung wie viele bereits gelöscht wurden.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1898
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: blauepillenspam

#4

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vor allem wird der müll auch geklickt!
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 682
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: blauepillenspam

#5

Beitrag von ivalo »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:52
vor allem wird der müll auch geklickt!
Guten Abend

Jeder Klick der notwendig ist, um den Beitrag zu melden ist die Folge.
Erst nach der Meldung kommt die Info, dass bereits gemeldet wurde. *STOP*

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2441
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: blauepillenspam

#6

Beitrag von Doraemon »

vielleicht das forum mal kurz zumachen, damit Andi Zeit hat sich darum zu kümmern.
saludos Christian

Fiat 250 Bj 2010
Elnagh Baron 46 Alkoven
260Ah Solarbatterie
100Ah Ultimatron
300W Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: blauepillenspam

#7

Beitrag von AndiEh »

Ich habe schon mal die Useranmeldung auf E-Mail Bestätigung gesetzt.
Das sollte erst mal helfen.

Für echte User wird es dadurch allerdings schwieriger, wenn sie sich bei der E-Mail vertippt habe, oder Fake Adressen verwenden.

Habe solche Fälle noch in meinem Postkasten. Bin noch nicht dazu gekommen, sie zu klären.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: blauepillenspam

#8

Beitrag von Seewolfpk »

Erfahrung aus meinem Gruppenforum RMGO:

Geholfen hat letztendlich nur ein etwas schwierigeres Frage und Antwort Spiel beim registrieren.
Mal abwarten, wie es weiter geht.

Auf jeden Fall werden wir bei Google gefunden *2THUMBS UP*
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: blauepillenspam

#9

Beitrag von Agent_no6 »

g-r-i-s-u hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 16:39
Da kommt ja jetzt reichlich rein ]:->
Is ja jetzt auch bald Weihnachten und alle sitzen zu Hause und können nich wech. Da brauchen dann manche das Zeuchs :-D
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: blauepillenspam

#10

Beitrag von akany »

Captcha in der Einfachstform das auffordert eine Kleinkind-Addition beim Einschreiben zu lösen kann schon helfen ;)
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 921
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: blauepillenspam

#11

Beitrag von Birdman »

Seewolfpk hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 18:10
Auf jeden Fall werden wir bei Google gefunden
Was hast Du denn eingegeben? Bei mir kommt da mit den einschlägigen Stichworten noch nichts.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: blauepillenspam

#12

Beitrag von AndiEh »

Ich habe ein neues Sortier Captcha aktiviert und die E-Mail Bestätigung eingeschaltet. Das sollte helfen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: blauepillenspam

#13

Beitrag von M846 »

Das sollte dann schonmal weniger werden.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Agent_no6
Beiträge: 1976
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: blauepillenspam

#14

Beitrag von Agent_no6 »

AndiEh hat geschrieben: Mo 7. Dez 2020, 20:37
Ich habe ein neues Sortier Captcha aktiviert und die E-Mail Bestätigung eingeschaltet. Das sollte helfen.

Gruß
Andi
Zum Glück bin ich schon angemeldet 8-)
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: blauepillenspam

#15

Beitrag von AndiEh »

Keine Sorge, wer der deutschen Sprache mächtig ist und sich nur ein wenig mit Camping und Wohnmobil beschäftigt hat, kann das sortieren schaffen.

Kannst es ja mal ausprobieren. Einfach mal ein "privates Fenster"aufmachen und auf registrieren gehen. Nach der Bestätigung der Nutzungsbedingungen kann man das Captcha unten ausprobieren. Das Forum zeigt dann oben, wenn es nicht gestimmt hat.
Man braucht dafür keinen Usernamen oder das andere angeben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“