Hallo aus Hürth bei Köln

Antworten
Bastian
Beiträge: 35
Registriert: Sa 21. Jan 2023, 16:45

Hallo aus Hürth bei Köln

#1

Beitrag von Bastian »

Hallo zusammen!

Ich heiße Bastian und lebe mit meiner Familie in Hürth bei Köln im schönen Rheinland.

Wir haben uns im Mai '22 mit meinen Eltern zusammen einen Hymer Tramp 654 C aus 2012 mit ca. 42.000km gekauft und die ersten, zunächst kleineren, Touren hinter uns.
Leider auch bereits (auf der ersten größeren geplanten Fahrt) einen Aufbruch erlebt, den wir aber auf "Kleinigkeiten" beschränken konnten, da meine Frau wach war und "Wachhund" gespielt hat.
Seitdem ist bei mir das Thema "Sicherheit" eines der Größeren, neben technischen Verbesserungen.

Bei den technischen Dingen z.B. habe ich den zuvor verbauten Velo III samt Rahmenverlängerung gegen eine Rahmenverlängerung samt Anhängerkupplung getauscht und das HeKi überm Bett durch eine Klimaanlage ersetzt. Das kleine Blaupunkt Radio und der separate Bildschirm für die Rückfahrkamera ersetzt nun ein Alpine iLX-W690D mit DAB+ Empfang und die Innenbeleuchtung wurde komplett auf LEDs statt Halogenlampen umgebaut. Ein paar Kleinigkeiten sollen sich noch ändern. Geplant sind noch Solarpanele und irgendwann LiFePo4 Akkus statt der Bleiakkus.
In Sachen Sicherheit haben wir an der Aufbautür und an der Laderaumklappe Fiamma Safe Door Schlösser angebracht und die im Netz gezeigte Spannschloss-Lösung an den vorderen Türen umgesetzt. Zusätzlich wurde an der Fahrertür der PrickStop nachgerüstet, denn dreimal dürft ihr raten wie das Auto geöffnet wurde...

Ich werde, da ich zwar Hobbymäßig an Autos schraube, aber im Wohnmobilbereich neu bin, sicherlich die ein oder andere Frage haben, hoffe aber auch Hilfe bei technischen Dingen geben zu können.

Auf Bald... *2THUMBS UP*

Gruß Bastian
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7342
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Hallo aus Hürth bei Köln

#2

Beitrag von AndiEh »

Hallo Bastian,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 274
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Hallo aus Hürth bei Köln

#3

Beitrag von Schaschel »

Moin, Bastian! Kein schöner Einstieg, wenn er sogleich von einem "Einstieg" begleitet wird. Ich wünsche Euch, daß dieser erste eine einmalige Sache bleibt. Habt viel Spaß unterwegs und hier im Forum.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Giftymobil
Beiträge: 216
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 11:45

Re: Hallo aus Hürth bei Köln

#4

Beitrag von Giftymobil »

Hallo Bastian
Willkommen bei uns im Forum! Für die Zukunft wünsche ich Euch schöne Urlaube ohne ungebetene Gäste. Das Ganze sollte Spaß machen mit dem Wohnmobil und Freude bereiten auf allen Touren. Also auf in die neue Saison 2023! *2THUMBS UP*
*HI* Gruß Hans-Jürgen
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 397
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hürth bei Köln

#5

Beitrag von wu-tour »

💓 lich willkommen im rmt und dann ab jetzt sicheres einbruchsfreies reisen!
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“