Sizilien hat jemand Tipps?

typ58
Beiträge: 17
Registriert: So 22. Jan 2023, 17:46
Wohnort: Schloß Neuhaus

Sizilien hat jemand Tipps?

#1

Beitrag von typ58 »

Hallo zusammen.
Wir, das sind Tine und Ralf sind neu hier und wünschen euch allen ein schönes Jahr.
Wir wollen in ca. 14 Tagen los Richtung Genua und dann mit der Fähre nach Palermo. Habt ihr Tipps und anregungen für uns.Gruss Ralf
Rentner sein ist Klasse und ich wüste gar nicht wie ich das Arbeiten noch dazwischen schieben könnte. *HI*
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#2

Beitrag von rumfahrer »

Hallo,
ich weiß nicht was euch interessiert, in Sizilien gibt es viel zu sehen. Hier ein paar Imressionen vom...

Ätna
auch Ätna

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 874
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#3

Beitrag von Heribert »

Als CP können wir Scarabeo im Süden bei Ragua empfehlen. Sehr schön......
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#4

Beitrag von Travelboy »

Wenn es interessiert, hier mal unsere Tour.
https://kleinwort.de/?p=1094

Wo wir uns ärgern, wir waren nicht am in San Vito loe Capo, aber 2 Wochen auf Sizilien sind einfach zu kurz.
Schöne Grüße
Volker
lupoontour
Beiträge: 295
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#5

Beitrag von lupoontour »

Ragusa heißt das wohl...
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 874
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#6

Beitrag von Heribert »

Natürlich Ragusa
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#7

Beitrag von Capricorn »

sollte man gesehen haben:
Altstadt von Palermo, Cefalu, Strand von San Vito lo Capo, Ragusa, Taormina....

und vieles mehr, aber die obigen Orte lassen sich schön "in einer runde" abfahren"...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5731
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#8

Beitrag von Luxman »

Capricorn hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 07:19
Taormina....
Naja......
Wir waren Ende Oktober 2018 in Sizilien und Taormina war für uns der Horror.
Massen an Touristen schoben uns durch die Gassen und auf einigen Plätzen waren große LCD Farbscreens angehangen mit Werbung, so daß wir uns vorkamen wie am Times Square in New York
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1417
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#9

Beitrag von rumfahrer »

Luxman hat geschrieben: Do 26. Jan 2023, 10:04
und Taormina war für uns der Horror
Kann ich bestätigen, war schon 2016 grenzwertig. Ist scheinbar das Neuschwanstein der Insel. Eventuell ist es jetzt im Winter etwas weniger krass. Wir sind beim zweiten Besuch auf Sizilien 2020 nicht mehr hingefahren.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#10

Beitrag von Austragler »

Das mit Taormina unterschreibe ich ebenfalls. Das kann man sich wirklich sparen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 157
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#11

Beitrag von Rupert »

Hallo,
unsere Sizilien-Tour ist zwar schon einige Zeit her, aber vielleicht doch noch interessant:

Sizilien 2013

Wir machten damals quasi eine Rundreise um die Insel. Ätna und einige historische Ausgrabungen "muss" man gesehen haben, aber auch ansonsten hat uns die Insel (bis auf das Müllproblem) sehr gut gefallen.

Bild

LG
Rupert
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Luxman
Beiträge: 5731
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#12

Beitrag von Luxman »

Uns hat Syracuse sehr gefallen, ein glückliche sizilianische Mama mit dem Stammhalter hab ich da fotografiert.
IMG_1385.JPG
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
kai_et_sabine
Beiträge: 782
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#13

Beitrag von kai_et_sabine »

Uns hat der Macalube fasziniert. Ein aktiver Vulkan. Allerdings ein Schlammvulkan, mit Vulkankegeln so hoch wie eine Faust.

Wikipedia
Wikipedia
gruss kai & sabine
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#14

Beitrag von Austragler »

Ein Foto aus Sizilien. Der Blick auf Catania aus dem Bus mit dem wir zum Ätna gefahren sind :
2012-06-03 13.13.37.jpg
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Kuschelteddy
Beiträge: 301
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#15

Beitrag von Kuschelteddy »

Wenn ihr euch für Keramik interessiert dann ist Caltagirone zu empfehlen.
1926A23E-E1E2-4B4C-94C1-CAF7EBC91DA2.jpeg

Die Mosaiken in der Villa Romana del Casale sind auch sehr schön.
DCF04ACA-EEA5-45AC-BE73-0414A22F66E3.jpeg
049C74A0-A254-4B07-A2B4-8C03EC058BDC.jpeg
3A2CF22A-3630-4256-81B8-526D22E50D67.jpeg
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Kuschelteddy
Beiträge: 301
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#16

Beitrag von Kuschelteddy »

Die archäologische Stätte in Agrigent hat uns auch gefallen.
785CB29B-E533-40CF-A9E0-FD37B1CB3C61.jpeg
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3847
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#17

Beitrag von Austragler »

Das Foto ist leider bei Gegenlicht aufgenommen worden. Käme das Licht von vorn wäre deutlich zu sehen welches Körperteil der Figur am häufigsten angefasst wird.
Der Penis ist quasi hochglanzpoliert.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Kuschelteddy
Beiträge: 301
Registriert: Mi 20. Jul 2022, 14:13
Wohnort: Breitungen / Werra

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#18

Beitrag von Kuschelteddy »

Die Kathedrale von Monreale ist auch ein Besuch wert.

8A3E6E68-668D-4391-86DA-0868CCEB29F9.jpeg
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#19

Beitrag von Capricorn »

Wer in Taormina halt nur die Einkaufsstrasse rauf und runter geht - der geht tatsächlich im Touristenstrom unter.....

Das Theatre Greco mit dem traumhaften Blick auf's Meer, die Piazza IX Aprile, die Chiesa Madonna della Rocca mit der sensationellen Aussicht, die Isola Bella -
also ich weiss nicht, was es viel schöneres im sonst für meine Begriffe eher schmutzigen Sizilien zu sehen gibt.

Die Einkaufsgasse begeht man ab 18.00h - dann sind die Busse der Tagestouristen weg - herrlich die Lokalitäten, die man im Touristenstrom gar nicht sieht. Irgendwie muss man halt die italienische Mentalität verstehen, dann kann man die Touristen i.d.R. umgehen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Sizilien hat jemand Tipps?

#20

Beitrag von AlterHans »

IMG_6379.JPG
IMG_6380.JPG
IMG_6381.JPG
IMG_6382.JPG
IMG_6385.JPG
IMG_6386.JPG
Noch paar Bilder zu Taormina aus 2014:
Ansicht der Altstadt und ein wundervoller verschnörkelter und verfallender botanischer Garten einer alten Engländerin.
Dateianhänge
IMG_6387.JPG
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“