mein Name ist Alexander und ich komme aus der Gegend um Mainz am Rhein. Wir haben (nach diversen geliehenen Campern) seit Frühjahr 2021 unseren eigenen Kasten (Weinsberg 630 mit Aufstelldach).
Wir sind ganz begeistert von dieser Reiseform - gerne wenn möglich außerhalb von Campingplätzen, gegen die ich aber auch nichts habe. Unterwegs sind wir derzeit mit 3 Personen.
Wenn wir nicht unterwegs sind und ich dazu komme, versuche ich mich an kleinen Optimierungen, wie besserer Moniceiver, bessere Antenne (auch für DAB), Dämmung der Türen, Lautsprecher und Subwoofer, Heki-Zwangsbelüftung vorne zumachen, LFP-Akkus einbauen-zusammen mit Batteriecomputer und Solarladeregler mit Solartasche, etc.
Aktuelle Herausforderung ist der Schock, dass die Bodenwanne auch unseres "Knaus-Aufstelldachs" Risse aufweist und wir jetzt klären müssen, wie das weitergeht. Das hat mich jetzt auch zur Anmeldung hier im Forum gebracht - neben dem Untertitel " das freundliche Reisemobilforum". Denn in anderen Foren traut man sich manchmal schon nicht mehr zu schreiben, da oft m.E. agressive Antworten kommen, das sei schon diskutiert und man soll erst mal die schon existierenden 580 Nachrichten durchlesen - oder es kommen Kommentare wie "selbst schuld, hättest Du mal"...
In diesem Sinne, hoffe ich auf ungezwungenen netten Austausch, auf Unterstützung und Tipps bei Bedarf und biete Gleiches natürlich auch an