Die Blackpearl

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Nina
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Aug 2022, 13:19

Die Blackpearl

#1

Beitrag von Nina »

Nachdem wir im Stammtischthema etwas abgeschweift sind, mach ich lieber mal hier nen Thread auf.
@Beduin
Wir haben ein Hubbett, das lässt sich rauf und runter fahren. Trotzdem ist drunter noch etwas Stauraum ;-)

@Claudio Heosafe haben wir uns auch einbauen lassen, zusätzlich kommt noch ne Pandora rein. Und zwei Hunde kommen auch noch mit. Ich hoffe, das reicht aus. Im Sommer wollen wir in die Bretagne...
Schöne Grüßle aus dem Frankenland
Nina

"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7342
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Blackpearl

#2

Beitrag von AndiEh »

Nina hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:08
Wir haben ein Hubbett, das lässt sich rauf und runter fahren. Trotzdem ist drunter noch etwas Stauraum
Hubbett runterfahren und dann mit einer Kette so sperren, dass es nicht mehr hoch geht, wäre doch auch ein guter Diebstahlschutz.🤔 *CRAZY*


Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Nina
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Aug 2022, 13:19

Re: Die Blackpearl

#3

Beitrag von Nina »

AndiEh hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 21:52

Hubbett runterfahren und dann mit einer Kette so sperren, dass es nicht mehr hoch geht, wäre doch auch ein guter Diebstahlschutz.🤔 *CRAZY*
Bild
Schöne Grüßle aus dem Frankenland
Nina

"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Die Blackpearl

#4

Beitrag von Fazerfahrer »

Pandora haben wir auch verbaut, bisher klappt alles (also wir hatten noch keine negativen Erfahrungen oder Probleme).
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Beduin
Beiträge: 1470
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:57
Wohnort: Südl. Stuttgart

Re: Die Blackpearl

#5

Beitrag von Beduin »

Nina hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:08
@Beduin
Wir haben ein Hubbett, das lässt sich rauf und runter fahren. Trotzdem ist drunter noch etwas Stauraum ;-)
Tatsache :)

Im Heck bietet der Campingbus ein elektrisch verstellbares Hubbett. Je nach Anforderung findet unter dem Bett besonders viel Gepäck und etwaiges Sportequipment Platz. Adria stattet die Sport-Variante zusätzlich mit speziellen Halterungen für verschiedene Geräte aus.

Ich hätte das, wie einige andere auch, als höhenverstellbares Heckbett betitelt :)

Quelle: https://www.promobil.de/neuheiten/adria ... dach-2021/
Liebe grüsse Ina
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Blackpearl

#6

Beitrag von Nikolena »

Was ist denn eine Pandora?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Maximilian
Beiträge: 101
Registriert: So 11. Sep 2022, 10:08

Re: Die Blackpearl

#7

Beitrag von Maximilian »

Nikolena hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 09:31
Was ist denn eine Pandora?
Ein Alarmanlage.
Nur haben Alarmanlagen die Eigenschaft, dass diese erst Alarm geben wenn die Türen, Fenster oder sonst was schon geöffnet sind. Wenn du Pech hast ist der Einbrecher ja dann schon im Fahrzeug. Eine Alarmanlage habe ich auch, die ist sicher nicht verkehrt nur allein darauf würde ich mich nicht verlassen.

Solche Sicherungen wie Kette zwischen den Vordertüren oder HeoSafe sind da schon effektiver, besonders wenn man diese Sicherungen sofort erkennt. ;)
Gruss Maximilian
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7342
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Die Blackpearl

#8

Beitrag von AndiEh »

Beduin hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 09:10
Im Heck bietet der Campingbus ein elektrisch verstellbares Hubbett...
OK, dann ist die Idee für dieses Wohnmobil keine Lösung, aber bei einem vorne........

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Nina
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Aug 2022, 13:19

Re: Die Blackpearl

#9

Beitrag von Nina »

Mir geht es hauptsächlich darum, dass keiner den kompletten KaWa mitnimmt. Sonst muss ich wieder 2 Jahre warten und obendrein 12.000€ mehr bezahlen. Man bekommt von der Versicherung ja im besten Fall nur den Anschaffungspreis zurück.
Und dafür find ich die Pandora gut.

Ich denke, gegen Einbruchsdiebstahl wird man sich nie 100%ig absichern können...
Schöne Grüßle aus dem Frankenland
Nina

"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Die Blackpearl

#10

Beitrag von Cybersoft »

So machen wir es auch, Diebstahl des WoMo verhindern. Dazu haben wir einen Schalter, der auch aus der Ferne und während der Fahrt geht.
Claudio
Beiträge: 48
Registriert: Di 10. Jan 2023, 09:31

Re: Die Blackpearl

#11

Beitrag von Claudio »

Ich finde auch, dass Alarmanlage in Kombination mit
mechanischer Sicherung (HeoSafe) ein gutes Setup ist, 100% Sicherheit gibt es ja nicht. HeoSafe soll das Reinkommen erschweren. Wenn sie es schaffen, dann gehen die 120DB der Pandora los, und dann kommt noch die Wegfahrsperre.

Zumindest zuhause habe ich dann noch eine Kamera mit Personenerkennung und mein Crafter parkt davor. Wenn Sie es dann schaffen das Fahrzeug mitzunehmen, dann Chapeau. 😀

Warum diese Sicherheitsmaßnahmen? Ich habe ungefähr 20k EUR an Equipment (Motorrad, Werkzeug, Ausrüstung und co), das nicht versichert ist.
Kurbelix
Beiträge: 49
Registriert: Di 26. Jul 2022, 13:27

Re: Die Blackpearl

#12

Beitrag von Kurbelix »

Cybersoft hat geschrieben: So 29. Jan 2023, 13:22
So machen wir es auch, Diebstahl des WoMo verhindern. Dazu haben wir einen Schalter, der auch aus der Ferne und während der Fahrt geht.
Ist das der übliche, der bei Thitronik oder Pandorra enthalten ist oder was eigenes?
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Die Blackpearl

#13

Beitrag von Cybersoft »

Was eigenes, hat mich nichts gekostet, kam alles aus der Bastelkiste.
Nina
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Aug 2022, 13:19

Re: Die Blackpearl

#14

Beitrag von Nina »

@Kurbelix (ich antworte hier, sonst isses wieder Offtopic im "Leidensgenossen gesucht"-Thread)

Sehr schön, das wird jetzt richtig aufregend! Auch wenn wir schon echt lange warten mussten, aber die Vorfreude ist halt doch die schönste Bild
Wobei ich sagen muss, dass es sich komisch angefühlt hat, als ich die Blackpearl am Donnerstag besichtigen durfte... Es war so unecht, so unwirklich. Die Besichtigung hat sich eher so angefühlt, als würde ich mir ein Vorführfahrzeug angucken. Ich hab das noch gar nicht wirklich realisiert.
Freundlicherweise fährt uns mein Vater nach Regensburg, damit mein Mann und ich zu zweit im KaWa heimfahren können.

Wir haben übrigens noch einen Plissee-Schutz für hinten bestellt. Damit wir nicht dauernd mit ddm Kissen oder dem Kopf and das Plissee der Hintertüren stoßen. Ein YouTuber baut das. Find ich sehr sinnvoll.
Schöne Grüßle aus dem Frankenland
Nina

"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Kurbelix
Beiträge: 49
Registriert: Di 26. Jul 2022, 13:27

Re: Die Blackpearl

#15

Beitrag von Kurbelix »

Ich sehe es auch als unwirklich, dass der Van nun auch bei mir kommen soll. Was habt Ihr denn für eine Toiletten- und Stromlösung bei Euch geplant? Bleibt Ihr bei dem normalen WC oder geht Ihr auf eine Trenntoilette?

Was den Strom angeht: ich will auch mal unterwegs sein und im Van mit einem Notebook arbeiten. Quasi als digitaler Nomade. Ich überlege, ob mir eine Bluetti mit mobilem Panel ausreicht...
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Die Blackpearl

#16

Beitrag von Cybersoft »

Mach das nicht. Kauf, Bau einen richtigen Akku, dazu 1-2 Panels und überlege im Vorfeld genau, was wieviel du wo brauchst.
Mit bluetti kaufst du zweimal.
Anon12
Beiträge: 25
Registriert: Mo 30. Jan 2023, 12:47
Wohnort: Kempten

Re: Die Blackpearl

#17

Beitrag von Anon12 »

Nina hat geschrieben: Sa 28. Jan 2023, 20:08
@Claudio Heosafe haben wir uns auch einbauen lassen, zusätzlich kommt noch ne Pandora rein. Und zwei Hunde kommen auch noch mit. Ich hoffe, das reicht aus. Im Sommer wollen wir in die Bretagne...
Ergänzend noch einen Apple Airtag gut von außen am Auto verstecken. Die Dinger kann man mit einem Trick lautlos stellen und über das "Wo ist?" Netzwerk von Apple tracken. Das ist auch praktisch, wenn man mal selbst den aktuellen Standort / Parkplatz nicht mehr wieder findet, weil man sich im Urlaub "verlaufen" hat.
Nina
Beiträge: 141
Registriert: Do 11. Aug 2022, 13:19

Re: Die Blackpearl

#18

Beitrag von Nina »

Kurbelix hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 10:37
Ich sehe es auch als unwirklich, dass der Van nun auch bei mir kommen soll. Was habt Ihr denn für eine Toiletten- und Stromlösung bei Euch geplant? Bleibt Ihr bei dem normalen WC oder geht Ihr auf eine Trenntoilette?

Was den Strom angeht: ich will auch mal unterwegs sein und im Van mit einem Notebook arbeiten. Quasi als digitaler Nomade. Ich überlege, ob mir eine Bluetti mit mobilem Panel ausreicht...
Ich versuch deine Fragen mal zu beantworten, um das technische Zeugs kümmert sich nämlich mein Männe, da hab ich nicht so viel Ahnung davon. :mrgreen:

Bzgl. der Toilette bleiben wir erstmal bei dem normalen WC.

Für den Strom haben wir drei Solarpanels drauf bauen lassen, mehr geht nicht aufs Dach. Und wir haben uns zusätzlich ne Ecoflow gekauft, ich glaub, die soll die Handys und Tablets laden und sowas.
Schöne Grüßle aus dem Frankenland
Nina

"Jetzt koch ich Mama" - Satzzeichen können Leben retten!
Kurbelix
Beiträge: 49
Registriert: Di 26. Jul 2022, 13:27

Re: Die Blackpearl

#19

Beitrag von Kurbelix »

Cybersoft hat geschrieben: Mo 30. Jan 2023, 12:49
Mach das nicht. Kauf, Bau einen richtigen Akku, dazu 1-2 Panels und überlege im Vorfeld genau, was wieviel du wo brauchst.
Mit bluetti kaufst du zweimal.
Ist das, weil Bluetti ein weniger empfehlenswertes Fabrik ist oder weil eine fest verbaute Stromlösung Vorteile gegenüber einer Powerstation hat?
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3698
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Die Blackpearl

#20

Beitrag von Cybersoft »

Preis-Leistung.

Wie Nina, drei Panels auf dem Dach (~400Watt) 100-200AH Batterie dazu, fertig. Wenn man dann, wie wir immer im Winter im Süden ist reichen auch 2 auf dem Dach und ein Flexpanel.
Mehr geht natürlich immer, aber sowas in der Richtung dürfte für 95% der Camper reichen.
Wenn man jetzt Solarkoffer und Powerstation dagegen rechnet ..

Edit: schau Mal hier viewtopic.php?p=123673#p123671
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“