Spezis

Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Spezis

#21

Beitrag von Sid Omsa »

Travelboy hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 08:02
Ich wäre auch bereit meine fachliche Qualifikation im Profil oder der Signatur anzuzeigen.
Hi,

Ist a.m.S. keine so gute Idee.
Geht dann doch in die Richtung "Team of Experts", führt zu PN Diskussionen, bei denen andere raus sind und kann auch ggf. zu unangenehmen Situationen wie "hier spricht der Fachmann, wer das nicht in der Signatur hat, ist jetzt still" führen.

Gruß
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Spezis

#22

Beitrag von Heribert »

Ich hatte den Vorschlag eingebracht, weil hier z.B. viel über Versicherungen diskutiert wurde aber in den Diskussionen auch viel "Schmarn" gesagt wurde, wo derFragesteller zum Schluss nicht mehr wusste, was denn nun richtig ist. Genau so wird es auch anderen Spezis gehen, die sich dann lieber raus halten um nicht unqualizierte Kommentare zu ernten. Sollte ja auch nur eine Anregung sein....
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
wf-aus-d
Beiträge: 115
Registriert: Do 18. Aug 2022, 12:33
Wohnort: Düsseldorf

Re: Spezis

#23

Beitrag von wf-aus-d »

Grüß Gott Heribert, liebe Mitleserinnen, liebe Mitleser,

manchmal gibt es keine optimale Antwort, die alle Aspekte berücksichtigt.

Nehmen wir mal die Versicherung.
Angenommen, ich möchte mein Fahrzeug nur Haftpflicht versichern. Dann kann man ruhigen Gewissens die billigste Versicherung nehmen. Den Ärger mit meinem Versicherer hat nur der Unfallgegner.

Möchte ich jedoch Teil- und Vollkasko dazu nehmen, kommen für mich nur Versicherer infrage, die im (Kasko-)Schadensfall nicht anfangen zu diskutieren, oder schlimmer noch, die Leistung reduzieren oder ganz verweigern. Ich denke daran, dass, wenn es bei einem Rotlichtverstoß zu einem Unfall kommt, von einigen Versicherungen als grobe Fahrlässigkeit gewertet wird und die Vollkasko nicht zahlt.
Meine Versicherung zahlt nur in diesen Fällen nicht: Vorsatz, sowie fahren unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Bei einem Rotlichtverstoß wird ein Augenblicksversagen angenommen und gezahlt.
Meiner Meinung nach kann man bei der Versicherung auch am falschen Ende sparen.

Schönes Restwochenende, Werner
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Spezis

#24

Beitrag von Sid Omsa »

Hi,

ich verstehe ein Forum als Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig (und öffentlich) aufgrund der individuellen Erfahrung bestmöglich unterstützen
Daher gibt es ja auch z.B. a.m.S. den "Vorstellungsbereich".

(Ausreißer/Abweichler/... gibt es immer und überall).

Ein Forum ist aus meiner Sicht keine ultimative Antwortmaschine für alle, die sich nicht bewusst sind, wie die freiwillige Feuerwehr funktioniert und das auch nicht mal wissen wollen, wenn es brennt.... nach dem Motto: "Hauptsache, meine Herausforderung ist gelöst"
Ich bin mir bewusst, dass mein Verständnis eines Forums in den Zeiten von Alexa und Co oder KI-Chat (ist wirklich faszinierend und ich nutze Beides intensiv) bei Vielen von meiner Vorstellung abweicht und wohl in der mittelfristigen Zukunft immer weniger zeitgemäß wird.
Ich werde mich bestimmt anpassen :-$

Gruß
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Spezis

#25

Beitrag von AndiEh »

Sid Omsa hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 02:22
ich verstehe ein Forum als Gemeinschaft von Gleichgesinnten, die sich gegenseitig (und öffentlich) aufgrund der individuellen Erfahrung bestmöglich unterstützen
Daher gibt es ja auch z.B. a.m.S. den "Vorstellungsbereich".
.....und es dient der Unterhaltung.
Zumindest ist dieses Forum von mir so angelegt. Es gibt natürlich auch reine Support Foren.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Südschwede
Beiträge: 814
Registriert: So 29. Nov 2020, 09:37
Wohnort: nahe Magdeburg

Re: Spezis

#26

Beitrag von Südschwede »

Vieleicht mal meine Erfahrung als "Spezi".
In meiner Signatur steht, daß ich mich einigermaßen mit der Erstellung von POIs und allem was sonst noch dazugehört, auskenne.
Bis jetzt haben mich gerade mal zwei User über PN darauf hin direkt angeschrieben.
Was ich auch i.O. finde, weil es ja, wie die meisten Themen hier, für ein breiteres Publikum interessant ist.
Gruß Egon
Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“