Es nervt!

OffTopic Beiträge aus anderen Themen für die es kein eigenes Thema braucht.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3919
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Es nervt!

#21

Beitrag von Cybersoft »

Wobei der Werksverkauf für den Erstkauf sehr gut ist um die Größen einzuschätzen.
Schnäppchen sind da aber selten Vorort
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Es nervt!

#22

Beitrag von Elgeba »

Ich kaufe Kleidung lieber vor Ort,ich will sehen und fühlen ,was ich kaufe.Von "Schnäppchen" war nie die Rede.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Es nervt!

#23

Beitrag von Elgeba »

AndiEh hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 12:23
Elgeba hat geschrieben: Mo 6. Mär 2023, 10:57
es handelt sich um Arbeitskleidung,egal was gebraucht wird,ich habe dort schon öfters eingekauft.
Und da diese Firmen auch den Freizeitbereich entdeckt haben, sieht man vielen Klamotten da die Herkunft aus dem Arbeitsbereich nicht mehr an.

Gruß
Andi
Nur noch am Firmenlogo auf dem Arm.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Es nervt!

#24

Beitrag von franz_99 »

Ich lebe auf großem Fuß, daher ist es sehr schwierig vor Ort zu kaufen. In Oldenburg gibt es 1 ,in worten ein, Laden wo das klappen kann. Daher bestelle ich fast nur, immer Timberland, wenn die jemand verkaufen will.Die halten Jahrelang bei mir.
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Es nervt!

#25

Beitrag von Sellabah »

Ich bin überzeugt, das man im Netz viele Dinge kaufen kann, die einem "bekannt" sind.
Batterien, Leuchtmittel, Ersatzteile und so ziemlich allen Kram, für den man früher "in die Stadt" gefahren ist.

Bekleidung, Schuhe, Brillen sind aber immer noch ein großes Risiko.
Schon in EU Ländern unterscheiden sich Größen. Viele Heimseiten bieten genaue Anleitung und Tools zur Ermittlung der genauen Passform, aber trotzdem gibt es unzählige Retouren.
Ich habe unterwegs einen Kastenwagenfahrer kennengelernt, der für den wohl bekanntesten Brillendiscounter von unterwegs die Heimseiten betreut. Er sagte, dass die größte Problematik die virtuelle Bestimmung des Sitzes der Brille wäre, wo ich dachte, es wäre eher die Schärfe.

Meine Schuhgröße ist übrigens vor einigen Jahren von 40 auf 41 und manchmal 42 gestiegen. Ich hatte aber viele Jahre mit Gicht zu kämpfen und am linken Fuß einen netten Hallux Valgus.
Leichtes Schuhwerk wie meine geliebten Dockers bestelle ich auch gern online. Aber stabile Schuhe für die derzeitige Jahreszeit muss ich zwingend anprobieren, sonst fließt manchmal gar Blut. Klamotten aus dem Netz sind für einen Zwerg mit Bauch auch eine fast unmögliche Lösung. Da würde die Hälfte wieder zurück gehen. Walbusch ist für Liebhaber konservativer Kleidung wirklich erste Wahl. Die Firma ist ein Steinwurf von meiner Bude weg, meine Holde hat dort viele Jahre im Versand geschafft und in den Anfängen hat meine damals selbständige Mutter die Korrespondenz für Walbusch erledigt. Die damals eher winzige Firma stand schräg gegenüber der Wohnung meiner Oma. Was die Familie aufgebaut hat und immer noch expandiert, das ist fast unglaublich. Ein in Generationen bodenständig gebliebener Familienbetrieb mit großem sozialen Engagements für Mitarbeiter und soziale Projekte.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Es nervt!

#26

Beitrag von Elgeba »

Ich habe mich gerade richtig geärgert.Bin an der Planung meiner diesjährigen Tour in die Schweiz.Wollte auch rauf zum "Top of Europe",dem Jungfraujoch bei Grindelwald.Als ich den Preis für die Seilbahnfahrt rauf und runter gelesen habe,musste ich erst mal schlucken.220.- EUR sind einfach nur Nepp,den mache ich nicht mit,alles mit Maß und Ziel.Ich werde jetzt nach Fiesch fahren und von dort mit der Seilbahn rauf zum Eggishorn ,einem wirklich guten Aussichtspunkt um den Aletschgletscher zu sehen,Kostenpunkt 45.- EUR.Von dort habe ich dann die Auswahl,entweder über den Oberalppass oder über den Simplon zum Lago Maggiore und dann über den Lukmanier zurück in die Schweiz.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Ontour23
Beiträge: 156
Registriert: Mi 8. Mär 2023, 07:20
Wohnort: Südholstein, 13km vor Hamburg

Re: Es nervt!

#27

Beitrag von Ontour23 »

Moin ,

ich kann das hier Geschriebene von Schaschel wie folgt bestätigen :

LED-LAMPEN :
Die Haltbarkeit der LED-Lampen / Birnen ensprechen nicht den Angaben auf den Verpackungen .
Ebenso die Angaben in den Geschäften auf den zu kaufen Lampen .
Wir achten z.B. darauf, das wir nur noch Lampen mit auswechselbaren LED-Birnen kaufen .
Vielfach werden schöne LED-Lampen angeboten wo ein auswechseln der Birnen nicht möglich ist .
Ist dann die Leuchteinheit defekt, dann schmeißt man gleich die gesamte Lampen weg .
Und das soll nachhaltig sein ? Was für ein Quatsch . Alles schon selbst erlebt als wir auf die
Aussagen der Käufer damals reingefallen sind .

KLEIDUNG online kaufen :
Meine Frau und auch ich hatten schon mehrfach Kleidungsstücke online eingekauft .
Wir kennen natürlich unsere Kleidungsgrößen nach denen wir bestellen .
Fast jedes mal wurden uns dann Kleidungsstücke zugesendet wo unsere gewünschte
Kleidungsgröße drauf stand . Leider waren fast alle Kleidungsstücke um einiges zu klein .
Ich weiß nicht welcher kleine Chinese dafür als Maß genommen wurde .
Ebenso war fast immer die Qualität der Kleidungsstücke grottenschlecht .
Heute schauen wir uns die gewünschten Kleidungsstücke im Geschäft an und wenn der
Preis passt, dann kaufen wir dort . Parallel dazu wird das gleiche Stück im Internet gesucht
und wenn es dort um einiges billiger ist, dann wird im Geschäft notfalls der Preis
verhandelt . Und das geht auch oftmals .

ALLGEMEINES online kaufen :
Im Internet kaufe ich allgemeine Dinge nur dann, wenn ich die Ware kenne und davon
überzeugt bin oder von Freunden empfohlen bekommen habe .
Ich achte darauf das der Verkäufer nicht in China sitzt sondern möglichst in D .
LG aus dem Norden ;-)



Rudi, ständig on tour im Liner... was gibt es Schöneres ? :)
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Es nervt!

#28

Beitrag von Kumopen »

Elgeba hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 10:32
Ich habe mich gerade richtig geärgert.Bin an der Planung meiner diesjährigen Tour in die Schweiz.Wollte auch rauf zum "Top of Europe",dem Jungfraujoch bei Grindelwald.Als ich den Preis für die Seilbahnfahrt rauf und runter gelesen habe,musste ich erst mal schlucken.220.- EUR sind einfach nur Nepp,den mache ich nicht mit,alles mit Maß und Ziel.Ich werde jetzt nach Fiesch fahren und von dort mit der Seilbahn rauf zum Eggishorn ,einem wirklich guten Aussichtspunkt um den Aletschgletscher zu sehen,Kostenpunkt 45.- EUR.Von dort habe ich dann die Auswahl,entweder über den Oberalppass oder über den Simplon zum Lago Maggiore und dann über den Lukmanier zurück in die Schweiz.


Gruß Arno
Guten Abend Arno,
Ärger dich nicht zu sehr wegen des Preises der Bahn auf's Jungfraujoch. Falls es dir um Aussicht auf die Bergwelt geht, bist du mit dem Eggishorn besser dran.

Das Jungfraujoch lohnt sich ausser für Bergsteiger, die einen zeitsparenden Zugang für die Besteigung von Mönch oder Jungfrau suchen, eher für bahnhistorisch (Machbarkeits- und Fortschrittseuphorie vor WK1) und bergsteigerhistorisch (Erstersteigungsgeschichte Eigernordwand, Rettungsversuche der Grindelwalder Bergführer über Stollenlöcher aus dem Bahnstollen heraus) interessierte Menschen. Bei schönem Wetter bist du im Jungfraujoch unter vielen Japanern, die sich an Eisgrotten, teuren Getränken und Hundeschlittenfahrten auf dem Ewigschneefeld ergötzen. Ich bekomme da Fluchtreflexe.
Die Bahn ins Jungfraujoch ist übrigens eine Bahn auf Schienen mit Zahnrad, keine Seilbahn.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Es nervt!

#29

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Jürgen
Danke für Deine Antwort,mir geht es um das Naturerlebnis,solchen Massenauftrieb mag ich auch nicht.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „OffTopic Beiträge aus anderen Themen“