Abzocke

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Abzocke

#41

Beitrag von Elgeba »

Das ist ja nun wirklich übertrieben,was soll der Quatsch?


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Abzocke

#42

Beitrag von Nikolena »

Nikolena hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 14:59
Elgeba hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 12:43
Der Abschlepper kommt,wenn ich ihn rufe und für die Kosten in Vorlage trete
Wie kommst Du dann an Deine Auslagen ran? Übernimmt der Abschleppbetrieb dann für Dich das Inkasso bevor er das Auto wieder an den Halter rausrückt?
Elgeba hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 17:35
Ich habe damit nie Probleme gehabt und auch die von mir verauslagten Abschleppgebühren immer bekommen,auch wenn da manches Mal etwas härtere Maßnahmen nötig waren.
Wie läuft das denn nun konkret?
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Abzocke

#43

Beitrag von Elgeba »

Na ganz einfach,ich sage den Leuten,dass ihr Kfz auf meine Veranlassung abgeschleppt wurde und ich die Auslagen dafür haben möchte.Wenn nicht, erfolgt Anzeige und ich habe vielleicht Gedächtnisschwund und weiß nicht,wo das Auto hingebracht wurde.
Bis auf zwei Kandidaten haben alle bezahlt,die beiden anderen habe ich bei der von mir gerufenen Polizei angezeigt,als die gemerkt haben,dass ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lasse,haben die, wenn auch zähneknirschend, bezahlt.Ich habe allen ,die es wollten,ein Taxi besorgt,in drei Fällen war keines verfügbar (ich wohne nun mal auf dem Land),also habe ich die Leute zu ihren Fahrzeugen gebracht.Man muss es ja nicht übertreiben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Abzocke

#44

Beitrag von Anon22 »

Du stehst auch Abends vor dem Spiegel und ziehst deinen Colt. 8-)

Ich glaube dir das nicht. Du bist eher der Typ, der in die Pizzeria geht,... und dort rumballert.............. :spass:
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Abzocke

#45

Beitrag von Elgeba »

Mit dem Schrott von der Firma Colt würde ich mich nicht abgeben,das einzige, was da noch gut ist,das ist der Traditionsname der längst von anderen Herstellern verwendet wird.
Und wer in dieser Pizzeria isst,der ist gestraft genug.Früher waren die gut und teuer,heute nur noch teuer.Früher musste man mindestens 2 Tage vorher einen Tisch reservieren,heute nicht mehr.....



Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
K&R
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mär 2023, 20:15

Re: Abzocke

#46

Beitrag von K&R »

:lustig: :lustig:
Kumopen hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 09:42
Ragu hat geschrieben: Do 9. Mär 2023, 09:13
Die spinnen doch, die Römer, ähh, die Österreicher

https://www.mimikama.org/abzocke-im-url ... knoellchen
Dein Post verallgemeinert aber schon arg. Auch der Text in der verlinkten Seite passt nicht so wirklich. Ein "Knöllchen" wird in meinen Augen eine Buße für falsches Parken, ausgestellt von kommunaler Parküberwachung o.ä.

In dem beschriebenen Fall handelt es sich um eine Privatklage, wenn es vor Gericht geht. Man kann es auch als private Erpressung durch die deutsche Anwaltskanzlei ansehen, wenn der Gerichtsgang in Austria vermieden werden soll. Hier müsste es halt jemand mit einer Rechtsschutzversicherung drauf ankommen lassen, dass das vor Gericht verhandelt wird und der Kläger den Schaden durch das Befahren beweist.

Für mich sieht das nach Geschäftemacherei zwischen Grundstücksbesitzer und Kanzlei aus.

privatklage da hast verspielt es hat keiner was auf einen privaten grundstück zu suchen
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Abzocke

#47

Beitrag von Nikolena »

Er hat doch gar nix gesucht, noch nicht mal was verloren..... selbst der Bürgermeister hat sich für seinen Bürger fremdgeschämt. Das sagt alles.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“