Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

Smalltalk Gruppe
Antworten
Rita Sommer
Beiträge: 1
Registriert: Fr 17. Mär 2023, 19:44

Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#1

Beitrag von Rita Sommer »

Hallo liebe Campingfreunde,

ich schreibe meine Bachelorarbeit über Camper Sharing und würde mich sehr freuen, wenn ein paar von euch an meiner Umfrage teilnehmen würden. Die Umfrage richtet sich an Nutzer und Nutzerinnen von Camper Sharing. Hier könnt ihr starten:
https://uc2456.customervoice360.com/uc/ ... mmer/4c36/

Vielen Dank fürs Mitmachen!
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#2

Beitrag von M846 »

Echt komisch wie viele ihre Bachelor Arbeit im Bereich Camping schreiben.

Was für ein Studiengang ist das?
Ich welchem Bereich kann man dann später arbeiten?
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#3

Beitrag von biauwe »

500.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Manfred B.
Beiträge: 208
Registriert: Di 27. Dez 2022, 13:09

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#4

Beitrag von Manfred B. »

Nie auf unbekannte links klicken!
Sonst holt man sich einen Schnupfen!
Gruß Manfred B.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#5

Beitrag von Nikolena »

Ich glaube hie Shared niemand.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#6

Beitrag von M846 »

Auf der Seite werden auch andere Umfragen von Unis gestartet.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6790
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#7

Beitrag von biauwe »

M846 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 15:14
Auf der Seite werden auch andere Umfragen von Unis gestartet.
Und jetzt geht sie sogar auf.

Frage 3 läst nur eine Auswahl zu und spiegel nicht das Verhalten wieder.
3.JPG
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/gletscher/Pitztal/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3743
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#8

Beitrag von Cybersoft »

Was ist wildcampen?
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#9

Beitrag von Andi »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 17:25
Was ist wildcampen?
Laute Musik, Alkohol und S.x ✌️
Gruß Andi
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#10

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,

was ich bei diesen ganzen Umfrage-Arbeiten nicht verstehe ist,
dass sich keiner mehr eigenen Gedanken zu einem Thema macht,
sondern nur noch seine Klicks und Kreuzchen auswertet und dass
als Ergebnis präsentiert.

Ich verstehe nicht, was das mit akademischer Arbeit zu tun hat.

Oder ist heute "denken lassen" das was zu meiner Zeit "selbstständiges
forschen
" war?

Aber zu meiner Zeit hat auch nicht jeder Esel studiert, ich war der einzige .....

WoMo NK 19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#11

Beitrag von Andi »

Umfrage auswerten und in seine Arbeit mit einfließen lassen ist doch gang und gebe.
Unsere Oberindianer schreiben doch auch nur ab, für ihre Doktorarbeit. 😳
Gruß Andi
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#12

Beitrag von Sellabah »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 17:25
Was ist wildcampen?
Mit Bierdose in der Hand und in Unterhose gekleidet ums Wohnmobil tanzen.
Und dabei ein grimmiges Gesicht machen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Dieselreiter
Beiträge: 1132
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Bitte um Teilnahme an Umfrage zum Thema Camper Sharing für Bachelorarbeit

#13

Beitrag von Dieselreiter »

Ich habe mit mir gerungen, ob ich darauf eingehen oder irgendwie kommentieren soll. Für den angehenden Bachelor ist das ein Projekt, das man nicht mit Kritik überhäufen sollte, trotzdem habe ich da so meine Zweifel ...

Was ist eigentlich Camper Sharing? Nach meinem Dafürhalten zählt das Ausleihen eines Campers / Womos beim Händler - also die kommerzielle Version - nicht dazu. Sharing ist, wenn sich mehrere Personen einen Gegenstand teilen, das impliziert für mich eine nicht kommerzielle Interessensgemeinschaft mit dem Ziel, durch Verbreiterung der Nutzungszeit die laufenden Kosten auf die Nutzer aufzuteilen und damit möglichst gering zu halten (auch wenn das Sharing durch eine Plattform wie Paul Camper geregelt ist).

Da ich niemals "Camper Sharing Nutzer" war und auch niemals sein werde, bin ich für die Umfrage gar nicht qualifiziert. Und genau hier sitzt der Hase im Pfeffer - ich glaube nämlich nicht, dass die Camper Sharing Nutzer unter den hier angemeldeten Teilnehmern die 1% Grenze schafft. Außerhalb von Foren, also quasi auf freier Wildbahn, wird sich der Anteil allenfalls im Promille Bereich halten. Auch wenn Sharing, AirBNB, etc. momentan in Mode kommen, glaube ich sehr daran, dass die überwiegende Mehrzahl an Womo Besitzern viel zu heikel auf ihr Fahrzeug sind, um es mit anderen zu teilen.

Der "Wirtschaftszweig" Camper Sharing ist also mMn ein rudimentärer und hat im Gesamtfeld einen wegen Geringfügigkeit zu vernachlässigenden Anteil. Daher frage ich mich, ob dieses Randbereich einer Bachelor Arbeit würdig ist? Oder ist das Thema nur aus Verlegenheit gewählt worden, oder weil die guten Themen vergriffen waren und das bisher noch keiner gemacht hat? Ich weiß es nicht.

Trotzdem wünsche ich der angehenden Bakkalaurea viel Erfolg!
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“