Sat Schüssel auf Wohnmobilen

Alles zu Sound, TV und Internet unterwegs
marczin56
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Mär 2023, 07:41

Sat Schüssel auf Wohnmobilen

#1

Beitrag von marczin56 »

Ich bin Neuling als Wohnmobilfahrer. Causson 777 GA. Jetzt seht der Kauf einer Sat Schüssel an. Welche wäre aus Erfahrung von Euch die beste,sinnvollste Anlage. Jetzt schon mal Danke für Eure Unterstützung. Jeder Tipp hilft weiter. Gruß an Alle Heiko
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Sat Schüssel auf Wohnmobilen

#2

Beitrag von Fazerfahrer »

Heutzutage solltest Du Dich fragen ob eine Sat Schüssel überhaupt noch notwendig ist oder ein Smart TV mit Nutzung von Streaming Diensten eine Alternative wäre?

Wenn bei uns nicht schon eine SAT Schüssel ab Werk beim Sondermodell montiert gewesen wäre, hätte ich keine nachgerüstet.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3926
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Sat Schüssel auf Wohnmobilen

#3

Beitrag von Cybersoft »

Welche Satelitten willst Du wo (Europa, Portugal, Südspanien, Africa, Marokko...) emfangen?
Wo stehst Du am weisten (Camping, Stellplatz)?
Wo und zu welcher Jahreszeit bist Du am meisten unterwegs?

Stream in Europa, Africa ist für uns keine Alternative, Qualität zu schlecht, zu hoher Datenverbrauch, fair-use-policy und wir sind mehr als 7 Monate im Wohnmobil in ganz Europa.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Sat Schüssel auf Wohnmobilen

#4

Beitrag von Sellabah »

Wäge gut ab.

Mit einer SAT Schüssel musst Du oft in der Sonne stehen.
Die Anlage ist teuer und nicht frei von Störung und Wartung.
Dazu brauchst Du für Private ein HD Paket, alle Jahre wieder.
Heutiges Fernsehen ist ein Auslaufmodell. Viele andere, so auch ich streamen.