Markise - Thule Omistor 5200 Saphir Blau von Just4Camper und meine Erfahrung mit dem Shop und Thule

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Antworten
Benutzeravatar
schrauberwilli
Beiträge: 24
Registriert: Mi 9. Nov 2022, 15:08
Wohnort: Lüneburg

Markise - Thule Omistor 5200 Saphir Blau von Just4Camper und meine Erfahrung mit dem Shop und Thule

#1

Beitrag von schrauberwilli »

Hallo,

am 17.02.23, Abends, habe ich bei just4camper.de eine Thule Omistor 5200 Saphir Blau bestellt.
Am Montag dann die Mail, das die Markise versendet wurde. Kurz darauf eine Mail vom Spediteure, das ich einen Liefertermin Online vereinbaren möchte. Das habe ich auch gemacht. Als Liefertermin konnte ich den Do. oder Fr. aussuchen. Ich habe Fr. gewählt, das war auch gut so da die Lieferung zwischen 8:00 und 16:00 erfolgt. Nun konnte ich Verfolgen wo sich die Markise gerade befindet.
Sie kommt aus der nähe von Marseille. Noch habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. Am Freitag um 9:00 geschaut ob es einen genaueren Status gibt. Da war sie noch nicht in Zustellung. Also Anruf beim Spediteure. Da musste ich erfahren das die Markise beschädigt ist. Später habe ich vom Fahrer erfahren das sie wie ein U aussah. Dann, mittags, bei just4camper angerufen. Es wird eine neue Versendet, noch heute. Auf meine Frage wegen Liefertermin hieß es, sie bekommen eine Mail. Am Mo., kurz vor Feierabend, keine Mail da. Wieder ein Anruf bei just4camper. Die ist Versendet, die melden sich bei ihnen, so die Auskunft. Am Mittwoch um 12:00 Klingel es an der Haustür, der Spediteur. Zum Glück war ich im Haus.
Soweit so gut, dass die Markise auf den Transport beschädigt wird, ist kein Fehler von just4camper, aber an der Kommunikation muss noch etwas verbessert werden.
Ich war erstmal Glücklich das die Markise da ist und auf den Karton steht auch Thule Omistor 5200 Saphir Blau.

Am Wochende dann die Montage. Bei mir war eine 5002 blue sky montiert. Leider hatte das Tuch so einiges hinter sich, darum der Austausch. Die Montage war einfach, alte aushängen, neue einhängen, fertig. Dann Auskurbel. Was soll ich sagen, die Entäuschung war groß. Nichts blaues von unten zusehen, man sieht nur grau.

Bild

Von oben sieht es auch nicht viel blauer aus.

Bild

Auf jeden Fall anders als das Saphir Blue von den Thule Fotos. Im Internet habe ich ein Bild gefunden, wo man unten deutlich das blau erkennt.
Laut Thule, hier hatte ich Angefragt mit Foto vom Typenschild, habe ich eine Saphir Blue bekommen. Dann eine Mail an den Shop, mit Bildern von unten und oben. Hier bekam ich relativ schnell eine Antwort,
"vielen Dank für die Nachricht.
Sieht allerdings nicht aus wie blau, das stimmt. Ich habe das soeben einmal weitergeleitet.
Sofern wir Neuigkeiten von den Kollegen haben, melden wir uns selbstverständlich.
Das war am 07.03.23.
Am 10.03.23 erneute Nachfrage von mir. Antwort,
Innerhalb so kurzer Zeit gibt noch keine neuen Infos.
Die Kollegen bearbeiten Ihren Fall.
Wenn wir Neuigkeiten haben, melden wir uns.
Da Thule bestätigt hat, dass ich eine Saphir Blue bekommen habe, ist das ebenso kein Fehler vom Shop. Ich sehe nur den Mehrwert gegen der grauen von Thule nicht. Eine graue bekommt man in div. Shops bis 100,- günstiger. In diesen Shops wird aber auch nur noch die graue Markise Angeboten. Vermutung von mir, die Kunden habe die Saphirblaue wieder zurückgegeben. Deshalb hatte ich den Shop auch Angeboten das ich mit einer Gutschrift der Differenz Mystic Grey / Saphir blue einverstanden wäre.
Bis zum 26.03.23 keine Antwort.
Am 27.03.23 mit Fristsetzung aufgefordert mir die Entscheidung Mitzuteilen.

Ich Wette mit euch es wird nichts passieren!
Hier in Deutschland sitzen ein paar Leute am Rechner/Telefon, alles andere wird in Frankreich gemacht.

Fazit:
Warenlieferung klappt.
!!!! Aber wehe ihr habt eine Reklamation !!!!!!
Ich bestell da nie wieder !!
Mehrpreis für Saphir Blue kann man sparen.
Gruß
Tom
Aktuell: Rapido Le Randonneur 972M auf Mercedes (312D)
Davor
Hymer S 550, MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 93
Hymer S 555 - MB 310D, 98 PS, Automatik, BJ 92
Tabbert 560 e - MB 308, 65 PS, 5 Gang, BJ 82
Dethleffs Bus B413 - Citroen 2,5l Bj. 90
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“