Dr. Tschäkel und Mister Heid. Dienstleistung Deutschland.
Verfasst: Fr 14. Apr 2023, 10:15
Hab gestern mein Wohnmobil vom Lackzentrum Dormagen abgeholt.
Mal abgesehen, das ich im Foyer 20 Minuten auf Bedienung warten musste, zuvorkommend und freundlich.
Ich hatte auf der Beifahrerseite einen "Schrappschaden", perfekt lackiert und alles hat gestimmt.
Da ich nicht wollte, das nach Hymervorgabe die ganze Frontmaske lackiert wird, was die Werkstatt auch für unnütz hielt, selbst bezahlt, was in etwa dem Preis einer Klimaanlage entsprach. Aber das ist heute halt so.
Ich habe bei der Gelegenheit andere Arbeiten an Wohnmobilen aller Größen und Schäden gesehen und lege euch diese Bude ans Herz wenn ihr mal ein Mistgeschick habt.
Unbedingt empfehlenswert.
Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt und das Wohnmobil nach Donau an der Ruhr überführt (Namensgleichheiten sind natürlich völlig unbeabsichtigt.) und das Ding für den fälligen Hymerrückruf einen Tag früher als geplant dort auf den Hof gestellt. Hatte halt einen Fahrer, der noch Zeit hatte. Den Servicemann freundlich begrüsst, mein Anliegen und die zwei dazu gebuchten Reparaturen angesprochen. Er: "Muss ich gucken was geht. Hab eh keine Zeit. Sie wollten morgen kommen. Mein Hof ist voll. Morgen hab ich hier zwölf von den Sch... Rückrufen."
Ich: "Ööööhm. Ich kann nichts für die Rückrufe. Ich hab den Wasserhahn nicht kaputt gemacht. Ich kann ja auch gern weiter auf einer Flamme kochen und die anderen sieben Rückrufe sind ja zum Glück erledigt. Soll ich wieder fahren? War ja nur eine Idee, weil ich heute Zeit hatte. Ich muss ja für so ein Hobby arbeiten und damals beim Verkauf waren sie so flexibel, da hab ich gedacht...."
Er war gnädig gestimmt und ich durfte das Wohnmobil stehen lassen. Dann wollte er aber noch mit mir raus zum Fahrzeug und schritt mit mir jeden Millimeter ab, ob Schäden am Wohnmobil waren. Er hätte da schon ganz üble Zeitgenossen kennengelernt....
Entschuldigung, dass ich es so schreibe, aber jede rumänische Hafenh..e bietet ihre Dienste dem Kunden freundlicher an, weil sie ihn wiedersehen möchte.
Ich werde außer dem TÜV die nächsten Arbeiten im Winterhalbjahr in Spanien erledigen lassen.
Da kommt der Service sogar auf den Platz gefahren.
LG
Sven
Mal abgesehen, das ich im Foyer 20 Minuten auf Bedienung warten musste, zuvorkommend und freundlich.
Ich hatte auf der Beifahrerseite einen "Schrappschaden", perfekt lackiert und alles hat gestimmt.
Da ich nicht wollte, das nach Hymervorgabe die ganze Frontmaske lackiert wird, was die Werkstatt auch für unnütz hielt, selbst bezahlt, was in etwa dem Preis einer Klimaanlage entsprach. Aber das ist heute halt so.
Ich habe bei der Gelegenheit andere Arbeiten an Wohnmobilen aller Größen und Schäden gesehen und lege euch diese Bude ans Herz wenn ihr mal ein Mistgeschick habt.
Unbedingt empfehlenswert.
Ich habe dann die Gunst der Stunde genutzt und das Wohnmobil nach Donau an der Ruhr überführt (Namensgleichheiten sind natürlich völlig unbeabsichtigt.) und das Ding für den fälligen Hymerrückruf einen Tag früher als geplant dort auf den Hof gestellt. Hatte halt einen Fahrer, der noch Zeit hatte. Den Servicemann freundlich begrüsst, mein Anliegen und die zwei dazu gebuchten Reparaturen angesprochen. Er: "Muss ich gucken was geht. Hab eh keine Zeit. Sie wollten morgen kommen. Mein Hof ist voll. Morgen hab ich hier zwölf von den Sch... Rückrufen."
Ich: "Ööööhm. Ich kann nichts für die Rückrufe. Ich hab den Wasserhahn nicht kaputt gemacht. Ich kann ja auch gern weiter auf einer Flamme kochen und die anderen sieben Rückrufe sind ja zum Glück erledigt. Soll ich wieder fahren? War ja nur eine Idee, weil ich heute Zeit hatte. Ich muss ja für so ein Hobby arbeiten und damals beim Verkauf waren sie so flexibel, da hab ich gedacht...."
Er war gnädig gestimmt und ich durfte das Wohnmobil stehen lassen. Dann wollte er aber noch mit mir raus zum Fahrzeug und schritt mit mir jeden Millimeter ab, ob Schäden am Wohnmobil waren. Er hätte da schon ganz üble Zeitgenossen kennengelernt....
Entschuldigung, dass ich es so schreibe, aber jede rumänische Hafenh..e bietet ihre Dienste dem Kunden freundlicher an, weil sie ihn wiedersehen möchte.
Ich werde außer dem TÜV die nächsten Arbeiten im Winterhalbjahr in Spanien erledigen lassen.
Da kommt der Service sogar auf den Platz gefahren.
LG
Sven