Bremerhaven Doppelschleuse

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Antworten
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Bremerhaven Doppelschleuse

#1

Beitrag von SaJu »

Alles vorhanden. VE und dazu WC und Dusche. Preis 15€. Abrechnung für 24h - sprich wer spät kommt kann auch spät fahren. Dazu auch das Angebot zur Wohnmobilwäsche am Fischereihafen.

Doppelschleuse
Dateianhänge
59E71D2F-2756-4F69-ACC9-91B9E542D505.jpeg
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#2

Beitrag von Fazerfahrer »

Kleine Empfehlung fürs Frühstück, Hackepeter von…

Fleischerei Stehr
0471 23016
https://maps.app.goo.gl/oqmBNfCkkX7pHh3PA?g_st=ic

(Ist vom Stellplatz aus fussläufig erreichbar).

Da meine Frau aus Bremerhaven stammt, bin ich seit 1990 dort regelmäßig unterwegs und kenne mich einigermaßen aus.
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#3

Beitrag von Travelboy »

Stehen wir mehrmals im Jahr,
für uns eine sehr schöne Stadt mit vielen Möglichkeiten von Fahrradfahren an der Weser oder Wanderung zum Schaufensteroder durch den Hafen.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1561
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#4

Beitrag von Travelboy »

Tipp:
von der Doppelschleuse mit dem Rad oder zu Fuß zum Schaufenster, lecker Fisch essen und anschließend beim Fiedler Rauchgarnelen und Knobisoße kaufen.
Am Abend dann im Wohnmobil die Garnelen mit Weißbrot und einem Glas Wein genießen - hmmmmm lecker.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#5

Beitrag von Fazerfahrer »

Am Schaufenster soll übrigens noch ein neuer Stellplatz entstehen.
f160a824-1334-4ffc-ad7e-83637f4f674a.jpeg
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1837
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#6

Beitrag von Billy1707 »

Danke Juppi, ist mal gespeichert.

Wie ist es denn um die Nachtruhe bestimmt ?
Die Nähe von einem Industriehafen muss ja nicht die ruhigste sein.

Danke
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
hexagon
Beiträge: 11
Registriert: Do 3. Dez 2020, 10:42
Wohnort: Troisdorf

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#7

Beitrag von hexagon »

Hallo Juppi,
hast du dein Wohnmobil dort auch waschen lassen und wenn ja warst du zufrieden?
Gruß Jürgen

Carthago Chic T51, alles hat seine Zeit
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#8

Beitrag von SaJu »

Leider nein. Ich habe da morgens angerufen, hatten es erst abends gesehen. Ich hätte um 13 Uhr hingekonnt. Aber wir hatten noch ein paar Kilometer vor uns. Von daher kann ich über die Qualität nichts sagen. Werden es aber sicherlich mal ausprobieren.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 252
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#9

Beitrag von womooli »

@ Billy ich stand zwar noch nicht selber da aber da der Platz in einer Senke ist sollte es relativ ruhig sein.
Natürlich nicht vergleichbar mit einem Platz in der Natur aber dafür ist er ja nun direkt in der Stadt.

Wenn jemand noch Input für Bremerhaven brauch immer raus. Ich bin zwar nur dort geboren wohne aber nun seit fast 48 Jahren 15km entfernt.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#10

Beitrag von SaJu »

Von der Lautstärke geht es. Kommt halt drauf an was an Betrieb in der Schleuse ist. Dafür sieht man da auch schon mal einen größeren Pott - wie von der Hurtigruten Linie. Tagsüber herrscht etwas mehr Verkehr. Da sind dann auch LKW unterwegs. Aber meiner Meinung nach alles im Rahmen.

Wir waren im Klimahaus. Und die Häfen sind auch interessant.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1118
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#11

Beitrag von LT35 »

Moin

Ok, ging ja ursprünglich im die den Platz an der Doppelschleuse, wobei der aber nicht so ganz am "Schaufenster Fischereihafen" liegt. Das wäre dann noch eher der "am Fischkai" (~ 1km) :

https://tportal.tomas.travel/bremerhave ... 0013483281

Hafen-/Schiffsgeräusche sind möglich, auch nachts, aber Schiffsneubau möglichst mit Niethämmern ist schon länger out, in Bremerhaven leider auch.

Der dritte, in Bau befindliche Stellplatz entsteht in der Delphinstraße (https://www.google.de/maps/place/53%C2% ... 4d8.587106). Da gibt es Gewerbe, unter anderem halt den Betrieb (Motorradhandel und -werkstatt) von Rigattieri und noch ein paar andere, aber kein größeres Gewerbe. "im Rücken" dann die Bahnschienen, da läuft aber nur im Sommer ein paar Mal im Monat etwas, wenn überhaupt.

https://www.museumsbahn-bremerhaven-bed ... rtage.html

Hinter den Schienen steht dann das Ding hier: https://www.dsm.museum/forschung/forschungsdepot#c10819

Der nächste größere Lärmer könnte Brexendorf sein, falls er mit seinen Containern herum wirft, aber auch wohl eher nicht um Mitternacht.

Wie sehr der Verkehrslärm von der Rampe (alte B6 oben der Zufahrt zum Fischereihafen) wirkt, kann ich nicht einschätzen. Ich war an der Stelle nie nachts, also da unten.

Zum sog. "Schaufenster" wäre man etwas dichter dran als vom Stellplatz "Am Fischkai", der ganz am Ende der Hoebelstraße liegt.

Gruß
K.R.

(zum physischen "mal eben Nachgucken" lieber Oliver fragen, ich bin aus der Ecke seit 1986 weg)
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1380
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#12

Beitrag von SaJu »

Rund um das Schaufenster gibt es verschiedene Imbisse. Da ist man zwar nicht direkt am Wasser, aber das mampfen auch die Einheimischen. Dürfte also ganz ok sein. Wir fahren bei Fisch 2000 oder so. Reichlich und lecker.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#13

Beitrag von Fazerfahrer »

LT35 hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 16:03
Moin

Zum sog. "Schaufenster" wäre man etwas dichter dran als vom Stellplatz "Am Fischkai", der ganz am Ende der Hoebelstraße liegt.

Gruß
K.R.

(zum physischen "mal eben Nachgucken" lieber Oliver fragen, ich bin aus der Ecke seit 1986 weg)
Meine Frau und ich haben früher bei WÜRFEL gearbeitet und uns auch dort kennengelernt *GIVE_HEART* :-{}
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1245
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#14

Beitrag von Fazerfahrer »

Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3760
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#15

Beitrag von Elgeba »

Ich habe schon öfters den Platz an der Doppelschleuse genutzt,vor allem während der Sail.Als Freizeitangebot empfehle ich eine Fahrt mit dem Hafenbus,man kommt so in Teile des Hafens, die sonst nicht zugänglich sind. Auch wenn Fisch und Fischbrötchen sehr lecker sind,irgendwann braucht man Abwechslung,ca. 1 Km entfernt gibt es Kaufland und genau davor einen Hähnchenbrater,sehr gut gewürzt,kann ich empfehlen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
womooli
Beiträge: 252
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:52
Wohnort: Schiffdorf

Re: Bremerhaven Doppelschleuse

#16

Beitrag von womooli »

Elgeba hat geschrieben: Mi 19. Apr 2023, 23:36
...,ca. 1 Km entfernt gibt es Kaufland und genau davor einen Hähnchenbrater,sehr gut gewürzt,kann ich empfehlen.
kann ich nur bestätigen. Hihi Arno das ist unser standart Hähnchenbrater. Würztechnisch die Besten in Bremerhaven.

Auch das oben schon angesprochene Mett von Stehr kann ich nur empfehlen. Dort wird noch alles selbst gemacht. Auch der Fleischsalat ist super.
Schräg gegenüber ist der Paprikagrill. Ein sehr rustikales Restaurant. Wenn man mal lust auf MENGEN von Fleisch und Julischka hat immer hin.
Gruß
Oliver

Bild Unser rollendes Heim. Bürstner Argos 747-2
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“