Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Sellabah
Beiträge: 3292
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#21

Beitrag von Sellabah »

Ich denke in heutiger Zeit muss man eh darüber nachdenken, ob ein Wohnmobil noch in unsere Welt passt.
Ob wir unseren Enkeln damit nicht das Weiterleben auf der Erde verbauen.
Aber das wird spätestens in den Sommerferien, wenn die ersten Entsorgungen mit Aktivisten vollgeklebt sind, in einem neuen Tröt diskutiert. *ROFL*

Wo Menschen sich in großer Zahl sammeln, kommt immer schnell die jeweilige Kinderstube durch.
Es ist die Gedankenlosigkeit des Moment´s. Wieviele Zivis sind bei mir gefahren wie die Wildsäue, wurden täglich geblitzt und es hagelte Beschwerdeanrufe.
Zehn Jahre später hatte ich meine Ex Zivis am Telefon. Sie waren Väter geworden und der Fokus war gewendet.
Und so wird es auch den wilden Müllproduzenten irgendwann gehen.
Leider rücken immer wieder unaufhaltsam Generationen in immer größerer Zahl nach.

In Spanien hat mir gegenüber Italien gefallen, dass auch auf "wilden" Plätzen Müllcontainer und Dosenquetscher aufgestellt wurden und dort regelmäßig geleert wurde.

Man darf sich nicht aufregen, aber sieht man was rumliegen, sollte man es mitentsorgen.
Man tut sich selbst was Gutes.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 694
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#22

Beitrag von ivalo »

Sellabah hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:15
Aber das wird spätestens in den Sommerferien, wenn die ersten Entsorgungen mit Aktivisten vollgeklebt sind, in einem neuen Tröt diskutiert.
Guten Tag

Hoffentlich tun die das. Spätestens wenn der Erste mit dem Bongo geduscht ist, wird es ihnen schnell verleiden.
Nicht brutal einfach darüber leeren, sondern fein sanft in den Nacken rinnen lassen. crying
Auch die gründliche Haarspülung nicht vergessen.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3827
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#23

Beitrag von Cybersoft »

ivalo hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 15:47
... sondern fein sanft in den Nacken rinnen lassen. crying
..
klar, kann ja nicht weglaufen :-P
BildBild
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#24

Beitrag von Schaschel »

Habe ich da etwa die plötzliche Legalisierung von Rauschmitteln verschlafen oder was ist hier los?
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#25

Beitrag von Denkerle »

Schaschel hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 16:04
Habe ich da etwa die plötzliche Legalisierung von Rauschmitteln verschlafen oder was ist hier los?
In der Schweiz ist das konsumieren von Cannabiszigaretten legalisiert 8-)
Eine Sorte ”Heimat" ist auch in Luxemburg erhältlich *LOL*
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 280
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#26

Beitrag von Schaschel »

Da spricht also nicht nur der alltägliche Wahnsinn dafür, sich über einen Wohnsitzwechsel Gedanken zu machen.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 3940
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#27

Beitrag von Austragler »

Mein älterer Sohn ist derzeit in Thailand. Gestern hat er auf Instagram was zum Thema Cannabis gepostet, es gibt dort quasi an jeder Ecke Läden in denen man Cannabisprodukte jeglicher Art kaufen kann. Ganz legal.
Die Menschheit ist seit längerem auf einem guten Weg sich selber zu vernichten, da spielen doch die paar Drogen auch keine Rolle mehr, oder ?
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5147
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#28

Beitrag von walter7149 »

Austragler hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 08:36
Die Menschheit ist seit längerem auf einem guten Weg sich selber zu vernichten, da spielen doch die paar Drogen auch keine Rolle mehr, oder ?
Das wird diesen Vorgang aber deutlich beschleunigen !
Und als Ausgleich dafür gibt es dann die KI - keiner muß/soll mehr selbst denken, so ist die Menschheit der Verdummung
preisgegeben.
Danke ohne mich !
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Sellabah
Beiträge: 3292
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#29

Beitrag von Sellabah »

Schaschel hat geschrieben: Mo 24. Apr 2023, 16:04
Habe ich da etwa die plötzliche Legalisierung von Rauschmitteln verschlafen oder was ist hier los?
https://www.youtube.com/watch?v=j6QkVTx2d88
https://www.youtube.com/watch?v=7mo1Vv8v_SQ

Jetzt ist eh zu spät. Während meiner Ausbildung als Stahlformenbauer habe ich Mariohuna konsumiert.
Am Wochenende sind wir im VW Bulli nach Holland ins "Melkway" gefahren und waren in Bar´s.
"Er is hier geen bier, alleen drugs" Auf dem Rückweg haben wir das Zeug auf TUC Kekse gestreuselt. :mrgreen:

Kultfilm dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=I23BytDc-qM

Die Meisten von uns damals, so auch ich sind nicht zu harten Drogen aufgestiegen, aber es auch damals einige in psychische Krisen geführt.
Alle Drogen, so auch Alkohol gehören nicht in Hände labiler Menschen und Kinder, dazu gibt es erbliche Veranlagung zur Sucht.
:mrgreen: Ich musste in meiner beruflichen Laufbahn und auch heute noch häufig schmunzeln, weil ich das Zeug auf 10 Meter gegen den Wind rieche und so im Grunde jeden Zivi hätte entlarven können.

Heutige THC Werte sind nicht zu unterschätzen. Die Cannabisläden, die Tropfen und Salben verticken, das ist in meinen Augen Geldmacherei.
Das es legalisiert wird, war höchste Zeit. Ich kann es wirklich beurteilen, Alk ist schlimmer. In meinem Berufsleben hatte ich mit etlichen Multiple Sklerose Patienten, Rheumakanken und Autoimmunerkrankten zu tun, denen Shit das Leben wirklich erleichtert hat. Noch vor vier Jahren hatte ich eine ALG Massnahme, einen jungen Kerl bei mir, der seine LKW Module von der Arbeitsagentur gefördert bekam. Fleißig, pünktlich und engagiert. Einen Tag vor der Prüfung haben sie ihn an der deutsch/niederländischen Grenze mit geringer Menge und geringen Werten erwischt. Sein türkischer Freund blieb straffrei, er konnte die ganze Förderung vergessen.

Für mich persönlich war es eine tolle Erfahrung, die mit vielen anderen Untaten gut in die 80er gepasst hat.
Alles hatte seine Zeit. Meinen Kindern hab ich immer von dem kleinen Mann im Ohr erzählt, auf den man hören sollte.
Das werde ich bei meinen Enkeln wiederholen.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Gedankenlos, oder nach mir die Sintflut

#30

Beitrag von Anon23 »

Sellabah hat geschrieben: Fr 28. Apr 2023, 09:53
Heutige THC Werte sind nicht zu unterschätzen....
...meist 10 x so hoch wie in den guten alten Zeiten.
Deshalb ist es richtig, wenn der Gesetzgeber endlich reagiert
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“