Fiat Ducato Joint kaufen

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Manaslu
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Apr 2023, 09:11

Fiat Ducato Joint kaufen

#1

Beitrag von Manaslu »

Liebe Forumgemeinde,

Ich möchte mir gerne ein WoMo kaufen und wäre dankbar für eure Einschätzung. Es soll mein erstes eigenes WoMo werden. Camping Erfahrung ist vorhanden und wir lieben es :).

Wir haben aktuell einen Fiat Ducato Joint, 2,8 l Motor mit 94 kW, Erstzulassung 2005, km 112.000 km für 20.000 Euro im Blick. Das WoMo hat 6 Sitzplätze und Schlafplätze, so wie wir es brauchen. Er hat keine Schäden. TÜV ist neu. Könnt ihr uns einen Tipp geben, wie ich das Angebot bewerten kann? Ist es gut?

Bilder kann ich auch noch beisteuern.

Liebe Grüße,
Wolfgang
Dateianhänge
0F2FEE56-28E5-4ED5-96C9-CA9C87C3C6B4.jpeg
1D8255E2-4A60-4744-B5CF-F8253ADBC2A0.jpeg
DA51F22E-8B49-4160-8ED7-E9706F654BB0.jpeg
79120871-3B1D-42F7-83E7-38D17321B019.jpeg
EEC080E9-6C46-4DEE-BD10-F47E388D856C.jpeg
EF6D576A-3A34-4BFC-9B5E-6F60390CEF91.jpeg
A9ED7354-0DC2-47CA-8405-12C81996755B.jpeg
Dieselreiter
Beiträge: 1141
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#2

Beitrag von Dieselreiter »

Manaslu hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 14:29
Könnt ihr uns einen Tipp geben, wie ich das Angebot bewerten kann?
Angesichts des total überhitzten Marktes scheint das ein faires Angebot zu sein. Oder sagen wir es anders - viele bessere Alternativen werden kaum zu finden sein.

Der 2,8l Motor wurde bisher von allen Fahrern gelobt und soll sehr zuverlässig sein. Bei schonender Fahrweise ist der Verbrauch auch OK, wenn man ihn prügelt, dann säuft er wie eine Kuh (Hörensagen). Näheres findet man bei Spritmonitor.

Was die 6 Sitz- u. Schlafplätze betrifft (ich sehe nur 5 Schlafplätze), muss euch eines klar sein - mit 3,5to wird das nichts. Außer man schlachtet das Fahrzeug komplett aus und lässt jegliches Brimborium zu Hause.

Das Platzangebot ist dann auch sehr gering, man steigt sich ständig gegenseitig auf die Zehen, wenn einer nächtens den Wandertrieb bekommt, ist der Rest der Truppe sofort wach. Zur eigenen Erfahrung: wir haben mit unserem ersten Womo - ein nur 5,5m langer Alki von Hymer - mit allen drei Kindern ein Wochenende am See verbracht, nur so aus Jux und Tollerei. Wir hatten eine Mords Gaudi und alle waren auf die neue Erfahrung neugierig. Wie gesagt, das war nur ein Wochenende, für einen längeren Urlaub wär das nix gewesen. Dass es noch minimalistischer geht, hat uns eine Familie am CP gleich neben uns gezeigt. Die waren mit einem selbst ausgebauten Kastenwagen unterwegs, zusammen mit zwei Kleinkindern (oder waren es drei?). Die Karre war rammelvoll gepackt, geschlafen haben sie auf zwei Etagen. Die Eltern gingen natürlich mit den Kindern schlafen, also so gegen 20 Uhr, da heizen andere erst ihren Grill an.

Wenn ihr schon Campingerfahrung habt, ist das gut - habt ihr die auch mit 6 Personen?
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 562
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#3

Beitrag von custom55 »

Unbedingt die Gewichte überprüfen.
Die waren soviel ich weiß zul. Gesamtgewicht 3,1ground da wird es bei der Länge vermutlich sehr knapp.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Manaslu
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Apr 2023, 09:11

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#4

Beitrag von Manaslu »

Danke Peter und Jürgen für eure Tipps und Hinweise.
Wir sind zwei Erwachsene, zwei Kinder im Alter von 11 und 13 und ein kleines kommt im Juni. Der 6. Platz ist nur für den Fall der Fälle eingeplant. Natürlich ist das Campen auch einer Herausforderung. Auf kleinem Platz zurechtkommen ist sicherlich nicht immer einfach. Peter, was wäre denn deine Camperempfehlung bei dem Setup?

Noch eine Frage: kann man das Fahrzeug problemlos mit einem Partikelfilter ausrüsten, um die grüne Plakette zu bekommen?

Bezüglich des Gewichts sind max. 3,4 t zugelassen. Ich muss mir das Leergewicht nochmal anschauen. Knapp wird das vermutlich schon werden. Aber über 3,5 t wollte ich eigentlich nicht gehen.

Liebe Grüße,
Wolfgang
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#5

Beitrag von Cybersoft »

Kannst ja selbst mal rechnen; Nimm die Gewichte der Personen zum Leergewicht. Dann Klamotten, 20KG pro Person ist wenig. Lebensmittel für 5 (Kleinkind mit Glasnahrung). Spielsachen, Stühle, Tisch. Fahrräder wir nicht gehen, alleine schon wegen dem Platz.
Irgendwie geht alles, aber 3.5to sind in der Konfiguration schnell erreicht.
BildBild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7432
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#6

Beitrag von AndiEh »

Manaslu hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 23:08
Bezüglich des Gewichts sind max. 3,4 t zugelassen. Ich muss mir das Leergewicht nochmal anschauen. Knapp wird das vermutlich schon werden. Aber über 3,5 t wollte ich eigentlich nicht gehen.
ein gutes Thema zum Reisegewicht hier im Forum, findest du hier: KLICK

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#7

Beitrag von Masure49 »

Manaslu hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 23:08
Danke Peter und Jürgen für eure Tipps und Hinweise.
Wir sind zwei Erwachsene, zwei Kinder im Alter von 11 und 13 und ein kleines kommt im Juni. Der 6. Platz ist nur für den Fall der Fälle eingeplant. Natürlich ist das Campen auch einer Herausforderung. Auf kleinem Platz zurechtkommen ist sicherlich nicht immer einfach. Peter, was wäre denn deine Camperempfehlung bei dem Setup?

Noch eine Frage: kann man das Fahrzeug problemlos mit einem Partikelfilter ausrüsten, um die grüne Plakette zu bekommen?

Bezüglich des Gewichts sind max. 3,4 t zugelassen. Ich muss mir das Leergewicht nochmal anschauen. Knapp wird das vermutlich schon werden. Aber über 3,5 t wollte ich eigentlich nicht gehen.

Liebe Grüße,
Wolfgang
Servus Wolfgang,

nach meiner bescheidenen Meinung kommst Du nicht an einer Auflastung vorbei.
Da dies wohl nicht geht wg. dem fehlenden > 3,5 t Führerschein wäre auch noch ein Anhänger eine Möglichkeit.
Dazu kann ich leider nicht mehr sagen, weil ich mich da, ebenso wie bei dem Kat. nicht auskenne, hatte damit noch nie etwas zu tun.
Ich habe einen alten 3er Führerschein und solche alten Fahrzeuge in den letzten 50 Jahren nicht besessen.
Aber Du solltest mit dem Objekt Deiner Begierde vor dem Kauf !
mal auf eine Waage fahren und die Achsen einzeln sowie das gesamte WOMO wiegen.
Dann kann es sein, das der Kauf eh flach fällt, weil das WOMO möglicherweise schon von Haus aus zu schwer ist. Die Gewichte für alle Klamotten und Deine "Passagiere" kannst Du dann dazu rechnen und weißt so Bescheid, was noch geht und was nicht.
Früher fuhren viele Camper auch mit deutlich Übergewicht, aber auch da haben sich die Zeiten geändert, sind die Kontrollen schärfer geworden.
Ich weiß aber, dass z.B. Fahrer von Feuerwehrfahrzeugen und Rettungswägen einen Zusatzschein machen können, der bis 4,25 t geht.
Ob man den auch privat nutzen darf, weiß ich allerdings nicht.
Sicher wirst Du auch zu diesen Themen hier noch viele hilfreiche Tips bekommen. Immer fragen ! *2THUMBS UP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Manaslu
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Apr 2023, 09:11

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#8

Beitrag von Manaslu »

Hey liebes Leute,

Erstmal vielen Dank für die vielen Tipps. Ich habe noch den alten 3er Führerschein und darf inkl. Anhänger sogar 18,5 t fahren. Das wäre natürlich zu viel. Bei der Einhaltung der 3,5 t geht es mir eher um andere Themen wie höhere Maut, mehr Verbote, höhere TÜV Intervalle. Und meine Partnerin dürfte den Camper dann nicht fahren. Aber ich rechne das nochmal durch. Und wiegen vor dem Kauf ist Pflicht, das nehme ich auch mit. Was man mitnehmen möchte ist ja sehr individuell, aber habt ihr Erfahrungswerte wieviel Zuladung pro Person man ansetzen kann (außerhalb des eigenen Gewichts)?
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 544
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#9

Beitrag von eclipse88 »

Ich hatte einen ähnlichen Alkoven, gleiche Basis also Fiat ducato, von Challenger. 6m lang, Etagenbetten hinten, Leergewicht waren 2850 kg eingetragen. Und Zulassung bis 3495 kg. Sind damit sehr gut klargekommen, waren aber auch nur 2 Erw. Und 1 Kind.
Gewogen gab ich damals selbst nicht.

Schau dir das Modell an. Mache eine Probefahrt und fahre mal auf eine Waage.
Sonst klingt es nach einem guten Angebot, bei den jetzigen Preisen. Händler Verkauf oder vom Händler "im Kundenauftrag"?
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Manaslu
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Apr 2023, 09:11

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#10

Beitrag von Manaslu »

Hi,

Der Fiat Ducato Joint ist mittlerweile leider verkauft. Aber wir schauen einfach weiter und tasten uns da ran. Wir haben zum Glück keine Eile 😊.
Händlerkauf fände ich insgesamt schon besser. Aber häufig stoßen wir auf Privatverkäufe: jetzt haben wir einen Fiat Ducato Elnagh mit 2,8 lJTD für 23.000 Euro und knapp 80tkm und Erstzulassung 2002. Aber leider nur mit gelber Plakette. Müssten wir nochmal 1000-1300 Eur für den Partikelfilter.
Das gute ist: je mehr wir schauen, desto besser ist der Überblick den wir über den Markt erhalten.
Manaslu
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Apr 2023, 09:11

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#11

Beitrag von Manaslu »

Ich möchte noch meine Gedanken zum Urlaub mit Familie und Camper mit euch teilen: wir sind ja demnächst zu fünft, also zwei Erwachsene und drei Kids (0,11,12 Jahre).
Wir haben uns überlegt, wie wir am besten Urlaub machen können und vielleicht auch mal einfach ein langes Wochenende in die Natur raus können. Wir wohnen in der Stadt in München und haben kein eigenes Auto. Insgesamt scheint uns Camping Urlaub mit Kindern die entspannteste Variante des Urlaubs zu sein. Man hat das Wichtigste dabei, Klo- und Essenspausen sind schnell und unkompliziert. Auf einem Platz könnten die großen Kids auch auf ein Zelt ausweichen - da haben sie dann etwas mehr Privatsphäre.
Wochenenden mal in die Berge können wir dann zukünftig auch den Camper nehmen, statt die Regionalbahn. Mal Freunde besuchen mit 3 Kids ist für Freunde auch nicht nur Vergnügen und wir könnten so etwas autark im Camper nächtigen.

Alternative dazu wäre ein größeres Auto anzuschaffen und dann Urlaub zum Beispiel im Zelt machen oder in einer Ferienwohnung. Letzteres wäre wahrscheinlich deutlich teurer und man hat häufig auf Campingplätzen die schönere Lage (waren vor zwei Jahren am Gardasee Campen, direkt am See mit eigenem Strand - traumhaft).
Alles zusammen genommen glauben wir, dass ein Wohnmobil die beste Alternative darstellt.

Vielleicht helfen diese Gedanken ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung. Gerne auch kommentieren 😊.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#12

Beitrag von Masure49 »

Das sagt der ADAC zu dem Gewichtsthema:
* Masse des Fahrzeugs im fahrbereiten Zustand nach VO (EU) 1230/2012
Grundgewicht des Fahrzeugs (Treibstofftank leer, Frisch- und Abwassertanks leer, Öle gefüllt), ein Fahrer (75 kg), 90-prozentig gefüllter Treibstofftank, Flüssiggasflaschen (wie vom Hersteller vorgesehen mit bis zu 50 kg), Bordwerkzeug und Wagenheber (5 kg), CEE-Kabeltrommel und Anschlussadapter (4 kg), Zusatzbatterie (falls Halterung vorhanden) sowie die Frischwasseranlage (15 Liter).

** ADAC Reisegewicht für Familien:
Enthält zu der Masse des Fahrzeugs im fahrbereiten Zustand außerdem einen weiteren Erwachsenen (75 kg), zwei Jugendliche (je 50 kg) plus Gepäck für vier Personen (je 25 kg) plus weitere 200 kg pauschal. Im Unterschied zur DIN EN 1646-2 entspricht diese Berechnung nach ADAC Erfahrung eher der Praxis.
Quelle: ADAC

Servus Wolfgang,
zu den vielen anderen Kosten solltest Du auch an einen Parkplatz für das WOMO denken, stelle ich mir in München schwierig bis unmöglich vor,
es sei denn Du hast ein Häuschen mit einem entsprechenden Hof.
Das mit dem Zelt für die beiden Kinder ist eine sehr gute Idee,
so haben die Eltern und die Kinder ihre eigene Privatsphäre und bedenke,
die Kinder werden rasch älter und schon bald werden sie garnichtmehr mitfahren wollen, dann hast Du Platz, den Du garnicht brauchst.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3761
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#13

Beitrag von Elgeba »

Wenn Du in der Stadt wohnst,brauchst Du auch einen Abstellplatz für den Camper,das ist bei der Parksituation nicht einfach und hat schon oft zu Konflikten geführt,auch das solltest Du in Deine Überlegungen einbeziehen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Dieselreiter
Beiträge: 1141
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#14

Beitrag von Dieselreiter »

Hallo Wolfgang,

schade, dass das Womo schon weg ist - aber das ist nun mal der hohen Nachfrage geschuldet. Beim nächsten Versuch solltest du schon genau wissen, was ihr wollt und braucht, und dann heißt's schnell zuschlagen. Vorher gilt es Foren zu durchforsten, Checkliste zurechtlegen, Gebrauchtmarkt ständig durchforsten, Zusammenstellung von benötigtem Zubehör.

Die wichtigsten Empfehlungen wurden ja schon abgegeben. Betreffend Setup: Der Womo Typ war ja schon mal ganz gut gewählt - meiner Ansicht nach ist das der einzige Grundriss, der für 4 + 1 in Frage kommt. Und da sitzt aber auch schon der Hase im Pfeffer: Ein Säugling im Womo ist zwar kein Problem, aber man sollte sich schon eine Aufteilung überlegen. Meiner Ansicht nach kann ein Baby im Elternbett schlafen, das wird auch in der Stillperiode notwendig sein, sonst steht die ganze Mannschaft Habt Acht, wenn der Zwerg in der Nacht Hunger kriegt. Andererseits ist ein Baby im Alkoven nicht immer die beste Idee (hochhieven, Windeln wechseln, etc.). Hier gäbe es als Alternative noch Alkoven mit Doppelbett hinten - Nachteil: Gewicht.

Mit dem Gewicht werdet ihr aber ohnehin die Krise kriegen. Urlaub = Radfahren, die Teenies werden mobil sein wollen. Bettwäsche für 4 1/2 Personen ist auch nicht gerade leicht, wiegt das einmal ab. Dann braucht man doch einiges an Geschirr, Töpfen, Pfannen, Besteck und Kochutensilien. Der Kühlschrank muss auch immer einen ausreichenden Füllstand haben. Meiner Erfahrung nach ist da ein kleiner Kühlschrank mit ca. 80l schlichtweg überfordert. Werkzeug, Kabeltrommel, Campingtisch, Sesseln, Griller, ... das ist alles Grundausstattung, die schon ein hohes Grundrauschen auf der Wiegekarte verursacht. Wenn dann noch Extrawünsche wie SAT Schüssel, TV, Solaranlage, Computer, Badezubehör, Spiele, etc. dazu kommen, ist schnell Schicht im Schacht.

Meine Einschätzung zum 3,5to Thema lautet: machbar, aber nicht leicht. Es muss rigoros an Zubehör eingespart werden. Der Satz "Aber auf dieses oder jenes Dingens will ich nicht verzichten, das macht das Kraut auch nicht fett" steht auf der Liste der Streichresultate ganz oben. Es sind nie die paar T-Shirts oder Unterhosen, die kann man unterwegs waschen. Um zu verdeutlichen, was ich meine, ein Beispiel aus eigener Erfahrung: Vor dem Verkauf meines letzten Womos musste ich es komplett ausräumen. Ich habe meinen C-Max drei oder viermal (!) komplett vollräumen müssen, um das Zeug wegzubringen.

Fazit: Wenn du an der Idee festhalten willst, musst du ranklotzen. Das wird sich aber für einen Urlaub heuer sehr schwer ausgehen, im Mai ist normalerweise der Gebrauchtmarkt leergefegt.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#15

Beitrag von Anon16 »

moin
wir hatten den Adria 660 Dp mit 3,49to war für 2Erwachsene und 2Kinder 7 und 9 Jahre knapp an der Grenze vom Gewicht.Mit Filter von Hjs auf grüne Plakette.Motor war gut ,mit 2,8jtd.Wenn ihr für 6Personen plant,es gibt von Dethleffs den XXL ,dürfte aber bei ca 4,5to liegen,dafür aber Platz für 6Personen,nurdie Kinder werden nicht mehr lange mitfahren wollen oder einen eigenen privaten Rückzugsort haben wollen und der ist schlecht in kleinen Fahrzeugen realisierbar.
Manaslu
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Apr 2023, 09:11

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#16

Beitrag von Manaslu »

Danke für eure weiteren Hinweise. Mit dem 3,5 t ist mit Sicherheit absolute Reduktion gefragt. Nur das Wesentliche kommt mit. Das mit dem Baby ist ein guter Punkt… muss ich nochmal mit meiner Partnerin durchsprechen und darüber nachdenken. Aber Stockbetten sind einfach ein Muss bei den beiden älteren. Die schlafen nicht in einem Doppelbett fürchte ich.

Samstag schauen wir uns einen Camper an…
Manaslu
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Apr 2023, 09:11

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#17

Beitrag von Manaslu »

Fiat Ducato Elnagh mit 2,8 lJTD für 23.000 Euro und knapp 80tkm und Erstzulassung 2002

Ich finde der macht einen sehr guten Eindruck. Der Besitzer meint, dass die Silikonfugen noch gemacht werden müssten und der Wischwassermotor ausgetauscht werden müsste.
Überlegung ist noch einen Partikelfilter nachzurüsten, um so die grüne Plakette zu bekommen.

Was meint ihr?
Dateianhänge
E9C09FAC-64BB-47A9-BD7F-1FD43E05BFA1.jpeg
E8E49A3C-389D-4470-99E5-97DA99553D7D.jpeg
B026634B-4392-4762-A35D-CC8C4A9CE136.jpeg
48F73B37-BCC5-4591-AA88-96DF59DA227C.jpeg
59F9D15D-129E-481C-8BCB-BDCB9C8F457B.jpeg
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1659
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#18

Beitrag von Masure49 »

Servus Wolfgang,
nachdem Du von den 3,5 t nicht abweichen willst, kann ich Dir weiter keine Tips mehr geben, denn 2 Erwachsene und 2 in wenigen Jahren Erwachsene sowie das gesamte Equipment passen meiner Meinung nicht zu einem Alkoven unter 3,5 t.
Wie auch schon User "Dieselreiter" in seinem Beitrag #2 treffend geschrieben hat, mit < 3,5 t wird das nix.
Es sei denn, Du bist ein Fan von No Risk, no Fun, fährst immer überladen und hoffst und betest, dass alles gut gehen wird. Damit bist Du dann in einem großen Kreis von Wohnmobilfahrern.
Zu dem Elnagh kann ich nichts sagen, denn dazu müßte man das Teil gesehen haben.
Vielleicht fragst Du hier oder in anderen Foren, ob jemand in der Nähe wohnt und es sich ansehen mag/kann/will.
Alles andere wurde schon dazu gesagt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Glück bei der finalen Entscheidung.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#19

Beitrag von Anon16 »

von weiten ,nicht schlecht,wie siehts mit der Feuchtigkeit aus,schon mal mit einen Feuchtemessgerät untersucht,wie sieht der Boden aus ,mal mit dem Daumen feste zugedrückt? Wenn ihr keine Erfahrung habt ,fahrt damit zum Tüv oder Dekra und lass das schecken,hinterher wenn das Mobil feucht ist ,wie sieht es da mit der Reparatur aus.Es gibt so viele Sachen die man prüfen sollte ,das wäre mir das Geld wert,für den Tüv.Preislich wird es schwierig jetzt dazu etwas zu sagen,die Preise sind sowie so abgehoben. Vor 5Jahren hätte ich gesagt 170000€ wäre ein guter Preis,heute nicht mehr ein zu schätzen.
Anon16
Beiträge: 709
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 17:36

Re: Fiat Ducato Joint kaufen

#20

Beitrag von Anon16 »

was ich noch vergessen habe,in der heutigen Zeit ,wo der Verbrenner vor dem aus steht ,gerade der Diesel und immer höhere Umweltauflagen kommen,ist zu hinterfragen macht es Sinn ein Fahrzeug mit Gelber Plakette zu kaufen und dann um zurüsten mit Filter,oder vielleicht doch noch etwas mehr Geld anlegen und einen mit grüner Plakette kaufen,wenn man nicht sofort und gleich haben will,lohnt sich auch das längere Suchen und das anfahren anderer Anbieter.Man ist manchmal sehr emotional wenn man etwas haben möchte.
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“