....und noch ein Leipziger

Antworten
Wolle01
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Feb 2023, 04:58

....und noch ein Leipziger

#1

Beitrag von Wolle01 »

Einen Gruss in die Runde,
Gabi (76) und Wolle (79) sind seit 2017 mit einem Weinsberg Cara Tour 6m in D, West- und Osteuropa und im späten Herbst in den "Südstaaten" unterwegs. Im Winter gönnen wir dem Kleinen die verdiente Ruhe. Die Motorisierung: Fiat Ducato 96 Kw, ausreichend, aber im Gebirge wünsche ich mir doch etwas mehr Power.
Zu uns: Seit 1962 bin ich und verheiratet seit 1968 sind wir jedes Jahr im Urlaub auf Zelt- und Campingplätzen zuhause. Die ersten Jahre auch mit Kleinkind in der "Hundehütte", dann in einem kleinen
Hauszelt, dann in einem größeren, dann in einem Klappfix (für Kenner "Camptourist CT 6-1"). Der Verkauf
des CT 6-1 war doch etwas feucht - es war der Abschied von unserer Art zu campen, ohne Strom, ohne Kühlschrank, ohne Fernseher, dafür mit Kerzenlicht. Gekocht wurde mit 3 kg Propangas - reichte 3 1/2
Wochen.
Ich hätte es fast unterschlagen - 2010 waren wir 5 Wochen in Westkanada mit einem gemieteten Wohnmobil unterwegs - tolle Eindrücke!
2017 war für uns eine Zeitenwende - ich denke zum Besseren.
Es wäre schön, wenn wir im Forum freundlich aufgenommen werden.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6832
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: ....und noch ein Leipziger

#2

Beitrag von biauwe »

Grüße nach Sachsen, von einem der in geboren wurde.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Staedtereisen/ ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7419
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: ....und noch ein Leipziger

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Gabi, hallo Wolle,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“