Trittstufe

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Antworten
Benutzeravatar
mopeto
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:14
Kontaktdaten:

Trittstufe

#1

Beitrag von mopeto »

Ich würde gerne bei mir eine Trittstufe nachrüsten es reicht eine manule.
Ich habe aber unten gar nichts wo ich die befestigen könnte, wenn ich mich drunter lege sehe ich nur den Kunstoff Kasten der integrierten Trittstufe.
Der Benimar hat zwar schon einen Tiefen Einstieg aber noch eine Stufe wäre wünschenswert.
Gibt es da spezielle Lösungen ?
Dateianhänge
20230530_175853.jpg
20230530_175823.jpg
20230530_175729.jpg
Unterwegs mit einem Benimar Sport 363

Mit freundlichen Grüßen

Gordon
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Trittstufe

#2

Beitrag von Sellabah »

Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Trittstufe

#3

Beitrag von Cybersoft »

Ich bin froh das wir unter unserem Benny so viel Freiheit haben. Wir waren im Winter an Orten, da sind ganz viele gar nicht hingekommen.
Wir haben so einen Plastik Tritt, der dann ab und zu zum Einsatz kommt, wiegt und kostet ganz wenig. Klemmt seitlich an der Kühlschrankwand und stört da überhaupt nicht.
Benutzeravatar
mopeto
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Trittstufe

#4

Beitrag von mopeto »

Keine Lösungsvorschläge ?
Unterwegs mit einem Benimar Sport 363

Mit freundlichen Grüßen

Gordon
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 308
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Trittstufe

#5

Beitrag von rogger613 »

...das wird wohl schwierig. Der Einstieg ist ja schon sehr tief und wenn Du dann da noch was drunter baust, dann wird es mit der Bodenfreiheit echt knapp. Zumal laut Deiner Bilder eine Montage echt kompliziert werden würde, da auf den ersten Blick kein Platz zum befestigen.
Hier hilft wahrscheinlich nur der Vorschlag mit einem Plastik-Tritt.
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1434
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Trittstufe

#6

Beitrag von rumfahrer »

Ich denke auch, dass es kaum möglich ist. Man müsste quasi eine Art Hilfsrahmen konstruieren um überhaupt eine tragfähige Aufnahme zu bekommen. Das vermindert evtl. die Bodenfreiheit zusätzlich. Eine Lösung, wie im Video gezeigt, wo die Stufe nur ausfährt und nicht nach unten schwenkt, würde auch nur wenig von der Einstiegshöhe reduzieren. So ein Plastktritt scheint wirklich die billigste und einfachste Lösung zu sein.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Trittstufe

#7

Beitrag von Sellabah »

mopeto hat geschrieben: Do 1. Jun 2023, 08:03
Keine Lösungsvorschläge ?
https://www.reimo.com/camping-shop/wohn ... -mm-12-v/p

So etwas müsste gehen.
Du solltest Dir in deiner Umgebung eine Fachwerkstatt für Wohnmobilzubehör suchen, die so etwas verbauen.
In meiner Umgebung in Mülheim könnte ich Dir Stellen nennen.
Bin mir nicht sicher, aber ich glaub, Du brauchst eh eine ABE, wenn sie über Spiegelbreite ausfährt.


LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
mopeto
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Trittstufe

#8

Beitrag von mopeto »

Ja ohne Rahmen zu konstruieren geht da leider nichts hin.
Dann gibts halt doch eine kleinen Klapptritt.

https://www.otto.de/p/maximex-klapptrit ... 1666135163
ed75c6a6-07aa-53d4-b0f3-09f1297b51ff.jpg
Unterwegs mit einem Benimar Sport 363

Mit freundlichen Grüßen

Gordon
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Trittstufe

#9

Beitrag von Sellabah »

Wenn Du zufällig am Autohof Geiselwind vorbeikommst, da steht genau solche Stufe noch von meinem Knaus Wohnwagen.
Du darfst sie haben.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3744
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Trittstufe

#10

Beitrag von Cybersoft »

Wir haben die höhere, ich stell sie mal raus für ein Foto.
Ich hätte auf Ikea geschworen, Feinkost-Albrecht sagt meine bessere Hälfte ...
Dateianhänge
16856356860297315842622489731370.jpg
Antworten

Zurück zu „Technik“