Calima Ausgleichskeil 3-stufig

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Antworten
Benutzeravatar
mopeto
Beiträge: 99
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:14
Kontaktdaten:

Calima Ausgleichskeil 3-stufig

#1

Beitrag von mopeto »

Ich hatte mir vor Wochen die Calima Ausgleichskeile 46012 bestellt um meine Brettchen in Rente zu schicken.
Jetzt ist mir aufgefallen die haben erheblich nachgegeben obwohl die jeh 2 Tonnen haben.

Was gibt es den für Keile mit 2,5 oder 3 t ?
20230610_111646.jpg
20230610_111653.jpg
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740

Mit freundlichen Grüßen

Gordon
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 430
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Calima Ausgleichskeil 3-stufig

#2

Beitrag von Acki »

Ich habe bisher - mit Ausnahme der gelben Keile von Fiamma https://www.schlanser.ch/fahrzeug/wohnw ... ZgQAvD_BwE - noch kein Produkt gesehen, welches überzeugt hat; was nicht schon anfänglich scheitert, wie Deine Keile, wird unter Garantie in kurzer Zeit spröde und bricht.

Meine Fiamma sind seit über 20 Jahren im Einsatz und dabei lange Zeit auch unter dem MAN!
Gruss Acki
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 566
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Calima Ausgleichskeil 3-stufig

#3

Beitrag von eclipse88 »

Ich habe von Froli die XL Leveller. Sind zwar groß, aber stabil und der Reifen steht gut auf jeder Stufe, ist aber nur zweistufig.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
JoergZ
Beiträge: 200
Registriert: Fr 10. Dez 2021, 15:20
Wohnort: Rhede

Re: Calima Ausgleichskeil 3-stufig

#4

Beitrag von JoergZ »

Die Kunststoffkeile halten tatsächlich nur die angegebene Last, wenn fester und ebener Untegrund wie z.B. Beton oder Asphalt vorhanden.
Im Graß auf der Wiese, wie auf deinem Foto, gibt die Konstruktion nach. Habe schon einige durch.
Für die Wiese habe ich mir Luftkissen geholt - die verteilen den Druck gleichmässig auf den Boden, können meist den Reifen höher heben als Keile und sind sehr schnell aufgepumpt.
Challenger 380
1_Hajo
Beiträge: 77
Registriert: Di 28. Mär 2023, 17:07

Re: Calima Ausgleichskeil 3-stufig

#5

Beitrag von 1_Hajo »

Wenn unsere jetzigen Keile nichts mehr taugen, kaufen wir die Uniko 6 in 1 Faltrampe. Vor kurzem hatte ich die auf einem Stellplatz entdeckt und der Eigentümer ist seit Jahren sehr zufrieden damit.


Faltrampe
Maximilian
Beiträge: 105
Registriert: So 11. Sep 2022, 10:08

Re: Calima Ausgleichskeil 3-stufig

#6

Beitrag von Maximilian »

Wir haben jetzt seit 15 Jahren immer noch die gleichen gelben Auffahrkeile Fiamma Level Up und das ohne Probleme. Diese 3-stufigen Auffahrkeile würde ich mir auch wieder kaufen.
Gruss Maximilian
Benutzeravatar
mopeto
Beiträge: 99
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Calima Ausgleichskeil 3-stufig

#7

Beitrag von mopeto »

Ich hab mir die Fiamma Level System Jumbo mit jeh 6 t Traglast bei Ebay Kleinanzeigen ergattert :-)
Die sollten jetzt halten.
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740

Mit freundlichen Grüßen

Gordon
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1500
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Calima Ausgleichskeil 3-stufig

#8

Beitrag von rumfahrer »

Wir haben die schwarzen dreistufigen Thule Leveler. Die sind etwas höher als die meisten anderen und sie wiegen nicht so viel. Bis jetzt haben wir damit alle Schräglagen mindestens erträglich gestalten können. Aber: nach ca. drei Jahren ist Ersatz angesagt. Habe inzwischen die dritte Tasche rumliegen.

Gruß Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
LT35
Beiträge: 1166
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 09:05
Wohnort: Südholstein

Re: Calima Ausgleichskeil 3-stufig

#9

Beitrag von LT35 »

Moin
rumfahrer hat geschrieben: Mo 12. Jun 2023, 18:35
Aber: nach ca. drei Jahren ist Ersatz angesagt. Habe inzwischen die dritte Tasche rumliegen.

Gruß Steffen
Wie, drei Jahre ? Was macht ihr damit ? Ok, stehst wohl öfter drauf wie ich, aber meine Fiamma Magnum müssen so von 2004 oder 2005 sein .

Zwei Unikos habe ich auch noch, wenn auch aus anderen Gründen. Die Dinger sind aber schon ein wenig unhandlicher, also mal eben schnell vors Rad legen ist nicht.

Gruß aus Rochehaut (B)
K.R.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“