Besuch CERN in Genf

Antworten
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Besuch CERN in Genf

#1

Beitrag von Doraemon »

Da unsere schon lange geplante Reise nach Norwegen und ans Nordkapp ins Wasser fällt, hat meine Ältester den Wunsch geäussert das CERN zu besuchen. Da man dort nicht online vorbuchen kann und nur vor Ort Ticket erhält, kommt uns in unserer flexiblen Urlaubsplanung sehr entgegen.
Was ich jetzt Suche ist ein Übernachtungsplatz, kein CP, der nicht all zu weit entfernt ist, der Parklatz von Cern ist nur ein Tagesparklpatz, übernachten verboten.
Habe schon in den üblichen App geschaut und bin nicht so richtig fündig geworden, war von euch schon jemand dort und hat einen Tipp für mich?

Besten Dank
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2482
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Besuch CERN in Genf

#2

Beitrag von Capricorn »

Ich hab mal in Genf gewohnt - bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine zu wissen dass es in unmittelbarer Nähe keinen CP oder Stellplatz gibt.

In akzeptabler Nähe von Genf findest du aber den TCS CP "Point a la Bise" - ist schön und gut gelegen

https://www.tcs.ch/de/camping-reisen/ca ... lsrc=aw.ds

Mehr kann ich nicht bieten - aber solltest du nichts anderes finden, würde ich den Platz zumindest in Betracht ziehen als Ausgangsbasis - öV nach Genf ist gegeben und in Genf gibt's dann weitere Anschlüsse...
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Bevaube
Beiträge: 862
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Besuch CERN in Genf

#3

Beitrag von Bevaube »

Versuch es bei P4N.
Aber Genf ist ein teures Pflaster. Je nach Lage SFr. 2.—/ Std. nur für‘s Parken! :-O
U.U. ist ein Übernachten in der Nähe und ein Tagesticket für den ÖV die beste Lösung.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Besuch CERN in Genf

#4

Beitrag von Doraemon »

Bevaube hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 21:57
Versuch es bei P4N.
Aber Genf ist ein teures Pflaster. Je nach Lage SFr. 2.—/ Std. nur für‘s Parken! :-O
U.U. ist ein Übernachten in der Nähe und ein Tagesticket für den ÖV die beste Lösung.

Gruss, Beat.
Das ÖV ist für 4P mit Sicherheit auch nicht günstig, wir können auch etwas außerhalb parken und dann mit den Rädern ins Zentrum, das findet sich schon, da sind wir flexibel.

Ich habe jetzt diesen Platz bei p4n gesehen, ist ein normaler Parkplatz mit positiven Bewertungen.
Rte de l'Allondon 150, 1283 Dardagny, Schweiz

Ein Forumskollege hat noch diesen Platz gefunden,
La Bissaude, 01410 Mijoux, Frankreich

Liegt mit Sicherheit sehr schön, aber ist mitten in den Bergen.
Kann man auf so einem Platz problemlos in der Schweiz übernachten? Oder kommt da die Obrigkeit und vertreibt einen in der Macht.
Saludos Christian

Bild
ChrisL88
Beiträge: 474
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Besuch CERN in Genf

#5

Beitrag von ChrisL88 »

Da es auch im Kanton Genf verboten ist, "frei zu stehen" oder "auf Parkplätzen zu übernachten" musst du immer damit rechnen... Bussen können übrigens ziemlich schmerzhaft sein...

Übrigens, Parken, 2.-/Stunde, das ist richtig günstig... Da gibt es gerade in den Städten auch ganz andere Tarife... ;)

Daher, wenn es keine off. Stellplätze hat, dann bitte auf Campings (ja, mag ich auch nicht...), ist aber halt so...
Vom TCS Camping ins Cern sind es 16km - das sollte machbar mit dem Fahrrad nach deinen Aussagen, ausserhalb parkieren und mit dem Velo ins Zentrum...
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Besuch CERN in Genf

#6

Beitrag von Doraemon »

ChrisL88 hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 08:24
Da es auch im Kanton Genf verboten ist, "frei zu stehen" oder "auf Parkplätzen zu übernachten" musst du immer damit rechnen... Bussen können übrigens ziemlich schmerzhaft sein...
Richtig, es gibt aber auch die Ausnahme das man auf öffentlichen Parklplätzen übernachten kann, wenn es von der Gemeinde erlaubt ist.

Wir werden wohl in Frankreich übernachten und dann tagsüber nach Genf fahren, nur zum Übernachten auf einen CP zu fahren und dann 60Franken pro Nacht auszugeben widerstrebt mir einach
Saludos Christian

Bild
sedo
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Aargau CH

Re: Besuch CERN in Genf

#7

Beitrag von sedo »

Hallo, TCS Camping Genf, ist etwas ausserhalb. Vorteil, du kriegst eine Gästekarte, vieles ist eingeschlossen oder vergünstigt, ÖV ist Gratis. Mit dem Velo zum CERN geht natürlich auch, unangenehm bei Regen. Gruss Dominic
Gruss Dominic
Antworten

Zurück zu „Italien, Schweiz“