Wir haben uns ein wenig vergrößert

Hier kann jeder sein Wohnmobil vorstellen. Wie es ausgestattet ist, ob es sich unter 3,5t fahren läßt etc.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5174
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Wir haben uns ein wenig vergrößert

#21

Beitrag von walter7149 »

Mexi hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 07:02
Es wurde ein Concorde Charisma 850 L.
Hallo Mexi, gratuliere zum C - Charisma, ihr werdet hoffentlich viel Freude daran haben und auf den Reisen den
Mehr-Platz und Mehr-Comfort genießen. Allzeit gute Fahrt !

Jetzt bin ich mit einem Fahrzeug der Marke Concorde wenigstens nicht mehr allein in diesem Forum.

Würdest du auch mal ein paar mehr Daten zum Fahrzeug preisgeben ?
Baujahr ? Basisfahrgestell ?
Neu oder gebraucht, usw.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wir haben uns ein wenig vergrößert

#22

Beitrag von AndiEh »

Herzlichen Glückwunsch und viele entspannte Reisen.

Ich hätte zwar auch schiss, wegen der Länge. Aber wenn ich mit anschaue, wie hier die Busse durch die Dörfer in der fränkischen Schweiz zirkeln, ist das wohl eher Übungssache.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Mexi
Beiträge: 347
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 09:27
Wohnort: Nürnberg

Re: Wir haben uns ein wenig vergrößert

#23

Beitrag von Mexi »

walter7149 hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 21:34
Mexi hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 07:02
Es wurde ein Concorde Charisma 850 L.
Hallo Mexi, gratuliere zum C - Charisma, ihr werdet hoffentlich viel Freude daran haben und auf den Reisen den
Mehr-Platz und Mehr-Comfort genießen. Allzeit gute Fahrt !

Jetzt bin ich mit einem Fahrzeug der Marke Concorde wenigstens nicht mehr allein in diesem Forum.

Würdest du auch mal ein paar mehr Daten zum Fahrzeug preisgeben ?
Baujahr ? Basisfahrgestell ?
Neu oder gebraucht, usw.
Na klar kann ich ein paar Daten sagen.
Er ist Bj. 2018 und super in Schuss, die Vollluftfederung und die luftgefederten Schwingsitze in Bicolorleder finden wir am besten. Die 8 Gang Automatik, Dachklimaanlage, Hubstützenanlage, Centurion Style Ausstattung usw. gefallen uns auch.
120 L Gastank, zentrale Ausenklappenverriegelung, El. Markise, Aufbautürverriegelung mit Zahlencode oder abnehmbares Lenkrad sind auch ganz nett. Alde Flow und einige anderen Dinge haben wir noch nicht probiert. War halt dabei. Bestimmt habe ich ein paar Dinge vergessen. Ist aber auch nicht so wichtig.
Wir fühlen uns sehr wohl im Fahrzeug. Das ist eigentlich der wichtigste Punkt.
Viva La Vida!
Bevaube
Beiträge: 862
Registriert: Do 17. Dez 2020, 21:06
Wohnort: Fast am Rhein, 18 km vor Basel

Re: Wir haben uns ein wenig vergrößert

#24

Beitrag von Bevaube »

AndiEh hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 22:01
Herzlichen Glückwunsch und viele entspannte Reisen.

Ich hätte zwar auch schiss, wegen der Länge. Aber wenn ich mit anschaue, wie hier die Busse durch die Dörfer in der fränkischen Schweiz zirkeln, ist das wohl eher Übungssache.

Gruß
Andi
Das kann ich bestätigen, was wir mit unseren 2,2 x 6,99 m bisher gefahren sind, würde ich mit einem grösseren Mobil bis ca.10 m problemlos fahren. Einige wenige Strecken wie Stilfser Joch oder alte Zufahrt Samnaun ausgenommen.
Aber als Berufsfahrer auf LKW und Bus habe ich auch die nötige Routine. Meine Frau hingegen würde das Lenkrad (im Gegensatz zu unserem gegenwärtigen Mobil) nicht anfassen.

Was die Zufahrt zu den Plätzen und Parkmöglichkeiten sieht es natürlich anders aus! Aber auch da werden in den Foren gute Tip‘s ausgetauscht.

Ich wünsche auf jeden Fall viel Freude an dem schönen Mobil.

Gruss, Beat.
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Wir haben uns ein wenig vergrößert

#25

Beitrag von Fazerfahrer »

Glückwunsch, tolles Fahrzeug *DRINK*

Die Abmessungen würden mir keine Sorgen bereiten, selbst in entlegenen Orten gibt es Müllabfuhr, teilweise öffentlichen Nahverkehr, auch Baumaterialien werden nicht mit Eselskarren gebracht, entsprechend kommt man da auch mit einem mittelgroßen Liner durch (schließlich sprechen wir hier immer noch von einem 7.5to Fahrzeug und keinem 12m, 24to, Dreiachser :mrgreen: ).
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Variokawa
Beiträge: 463
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:09

Re: Wir haben uns ein wenig vergrößert

#26

Beitrag von Variokawa »

Ich träume schon lange von ein Heavy Mobil, am liebste mit LKW chassis.
Ich bin noch realist und wiege zurzeit alle pro und contra nach. Unser Hymer MLT 620 ist schon jetzt mit 7,78 ein tolles Fahrzeug und eigentlich groß genug, aber.....................
In meine mobile Liste habe ich ein Morelo Liner auf Iveco Daily und ein Phoenix auf MAN Alkoven vorsichtshalber schon gespeichert 8-)

Viel Freude und spass mit den Charisma und viel Neid von mir
Antworten

Zurück zu „Mein Wohnmobil, Reisemobil, Kastenwagen“