Freiheit bedeutet ...

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1756
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Freiheit bedeutet ...

#21

Beitrag von Masure49 »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 12:21
Luxman hat geschrieben: Fr 30. Jun 2023, 15:12
- toller Urlaub meinte er - für ihn sicherlich.

Beste Gruesse Bernd
Tja,
was ist mit den Rentnern los?

Früher Sklave des Eigenheims und Hüter der Enkel.

Schlichte, uralte Kleidung und einen Mercedes. Teils noch einen Gemüsegarten und das Highlight der Woche, Angebote aus dem Beilagenplättchen der Tageszeitung kaufen.

Alle 4 Wochen im örtlichen Landgasthof kegeln. Frikadellen und Schnaps wurden mitgebracht. Die Schnitzel in der Kneipe einfach zu teuer.
Die 125000 DM Festgeld, wollte man nicht anbrechen.

An den Zähnen wurde nur das Nötigste gemacht.

Der Jägerzaun wurde jährlich gestrichen, damit der noch 300 Jahre hält.

Heute rennt Omi in Minikleid und hohen Sandalen (tägl. 4 x gewechselt) auf dem CP herum. Schicke Brille und immer für ein Gespräch bereit. Leider immer über 2 -3 Parzellen hinweg.
Opa sitzt im bunten Shirt und weißen Turnschuhen vor dem Mobil, und wird sehr gesund ernährt. Müsli, Körner und Abend ein Bier ohne jegliche Schadstoffe.
Schließlich will Mutti noch die schwere Rente lang genug nutzten.

Man fährt mit dem E-Bike täglich seine Runden. Kommt mit Tüten voller Klamotten zurück. Nachmittags zum Feinkosthändler vor der Stadt.

Abends geht es gestylt ins Restaurant.
Vorher wird noch laut vor dem Mobil die Familie angerufen. Gutti gutti gutti zu den Enkeln und das man tolle Gescheneke gekauft hat. Arztermine bestätigt, weil man ja direkt wieder los muss.

Um 22 Uhr muss Vati den TV ausmachen.

Morgen rennt Omi im hautengen Freizeitanzug zum Bäcker. Opi schüttet mir seinen Abwassereimer vor meine Füße in den Gully. Der direkt in den See mündet.
Stolz erzählt er mir, so bleibt sein Abwassertank sauber.

Zu warten, bis ich meinen Flötenkessel voll Wasser gemacht habe, hat auch nicht.. Schwapp schwapp spritzt sein Abwasser auf meine Füße.
Es interessiert ihn auch nicht, dass der Gullys für Regenwasser sind.

Er muss fertig sein, bis Mutti zurückkommt.

Die lässt sich aber von einer etwas dickeren Rentnerin gerade über ihre tolle Frisur und Figur 3 Parzellen hinter mir beklatschen.....
:Ironie:
Wie aus dem wahren Leben, sehr gut beobachtet. *2THUMBS UP*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 521
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Freiheit bedeutet ...

#22

Beitrag von Weitreisender »

Frank1965 hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 12:21


Tja,
was ist mit den Rentnern los?

Früher Sklave des Eigenheims und Hüter der Enkel................
Ja diesen Typ Rentner trifft man überall da, wo sich viele Menschen tummeln, da kann man seine Peinlichkeiten auch durchziehen ohne rot zu werden, zumal die meisten ihre eigene Peinlichkeit ja oft noch nicht einmal bemerken. Aber wer dort hinfährt, macht das ja eigentlich freiwillig, oder?

Deshalb haben wir schon vor 25 Jahren beschlossen Hotels zu vermeiden, wir haben danach immer nur in Appartments / Häusern gewohnt. Ebenso werden wir im Lebtag auch keine Kreuzfahrt (Sardinendosenfahren) machen und aus dem gleichen Grund meiden wir auch Campingplätze, soweit es eben geht, oder suchen uns den Kleinsten oder Weitläufigsten.
Denn eines haben alle diese Orte gemeinsam, man trifft nämlich immer genau die Menschen, denen man eigentlich versucht, den Rest des Jahres aus dem Weg zu gehen...............und das im Urlaub😂😂😂

Grüße
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Freiheit bedeutet ...

#23

Beitrag von Andi »

Was habt ihr alle eigentlich so viel Probleme mit den anderen ?
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 821
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Freiheit bedeutet ...

#24

Beitrag von Luppo »

Mir fällt auch auf, dass es immer mehr Menschen gibt, die anderen gegenüber intolerant sind, man könnte sie auch als Egozentriker bezeichnen.
Vielleicht hängt es mit dem großen C und seinen Folgen zusammen.
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5177
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Freiheit bedeutet ...

#25

Beitrag von walter7149 »

Luppo hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 23:50
Vielleicht hängt es mit dem großen C und seinen Folgen zusammen.
Vielleicht auch nicht, aber es ist halt einfacher als die wahren gesellschaftlichen Mißstände dafür zu benennen.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2485
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Freiheit bedeutet ...

#26

Beitrag von Capricorn »

Luppo hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 23:50
Mir fällt auch auf, dass es immer mehr Menschen gibt, die anderen gegenüber intolerant sind, man könnte sie auch als Egozentriker bezeichnen.
Vielleicht hängt es mit dem großen C und seinen Folgen zusammen.
Du stellst aber schon selber auch fest, dass sich ganz allgemein das Benehmen, der Respekt gg anderen und der Anstand nicht besser geworden ist? Man kann natürlich über alles hinwegsehen und alles ist gut - und ist dann also tolerant...?? Oder aber man sieht es halt und denkt sich seinen Teil oder man sagt mal was, nimmt aktiv Einfluss oder berichtet dann vielleicht auch hier im Forum darüber.

Toleranz wird immer mehr gefordert...... von den anderen.... selber futiert man sich darum, Hauptsache man ist nicht selber betroffen. Meiner Meinung nach hat es nichts mit Intoleranz zu tun, wenn man die elementarsten Verhaltensregeln von seinen Mitmenschen erwartet.

Wie hiess es einst so schön "drum füge nie dem andern zu, was du nicht willst das man dir tu"

Ich denke dass es nur so weit gekommen ist, weil viele einfach wegschauen und sich ducken - ist natürlich einfacher und bequemer.

Meine Meinung - Freiheit bedeutet für mich auch, nichts Verhaltenswiedriges zuzulassen was andere oder mich stört. Wer sich ständig ducken muss, der ist mMn nicht frei.

Bildschirmfoto 2023-07-02 um 08.16.48.png
Bildschirmfoto 2023-07-02 um 08.19.09.png
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Luxman
Beiträge: 5857
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Freiheit bedeutet ...

#27

Beitrag von Luxman »

Luppo hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 23:50
Mir fällt auch auf, dass es immer mehr Menschen gibt, die anderen gegenüber intolerant sind, man könnte sie auch als Egozentriker bezeichnen.
Sich als Opfer zu gerieren ist derzeit groß in Mode. 😂

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5857
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Freiheit bedeutet ...

#28

Beitrag von Luxman »

Andi hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 22:54
Was habt ihr alle eigentlich so viel Probleme mit den anderen ?
Möchtest du mir die Freiheit nehmen Probleme zu haben mit dem Verhalten anderen? 😁

Wenn du jedes Verhalten problemlos erträgst deiner Mitmenschen dann bewundere ich dafür.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2485
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Freiheit bedeutet ...

#29

Beitrag von Capricorn »

Luxman hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 09:23
Möchtest du mir die Freiheit nehmen Probleme zu haben mit dem Verhalten anderen?
Darum sind ja die meisten von uns verheiratet - so können wir Probleme teilen die wir alleine gar nicht hätten....

:spass:
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1593
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: Freiheit bedeutet ...

#30

Beitrag von Travelboy »

Fahre ich auf einen SP kann ich zu jeder Tages und Nachtzeit kommen und gehen, ziehe ein Ticket am Automaten und suche mir einen schönen Platz aus - das ist für uns schon mal ein stück Freiheit - ok. geht nicht überall so aber wir versuchen zumindes diese Plätze anzufahren.

Fahre ich auf einen CP muß ich mich an die Schrankenzeiten halten, muß mich mit sämtlichen Daten anmelden und manchmal sogar meinen Personalausweis hinterlegen, oft bekomm man sogar eine Parzelle zugewiesen und für eine Nacht oft sogar nur vor der Schranke oder in den hinteren Reihen - das isr für uns eine erhebliche Freiheitseinschränkung.
Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Freiheit bedeutet ...

#31

Beitrag von Doraemon »

Es hat auch teilweise was mit Mentalität zu tun, ich sehe das immer wieder bei uns, meine deutsche Toleranzgrenze liegt viel niedriger als bei meiner spanischen Frau. Heisst natürlich auch im Umkehrschluss um auf das Zitat von Adrian zurückzukommen
Capricorn hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 08:08
Wie hiess es einst so schön "drum füge nie dem andern zu, was du nicht willst das man dir tu"
Das Andere ein ganz anderes Empfinden haben könnten was den der Nachbar als störend empfindet, Spanier und Italiener sind einfach ein lautes Volk und das ist bei denen völlig normal, auch ich empfinde das heute noch ab und an als störend wenn dann Nachts um 12.00 noch lautstark diskutiert wird.
In Deutschland ist das eine Sache,wenn ich aber als Deutscher in Spanien oder Italien bin, dann würde ich mich persönlich nicht darüber beschweren.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Freiheit bedeutet ...

#32

Beitrag von Santana63 »

In der Zivilisation gibt's nur eine Freiheit, sie zu verlassen.
Sonst heißt es deren Regeln zu befolgten.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Freiheit bedeutet ...

#33

Beitrag von Elgeba »

Man muss öfters mal anderen Menschen die Grenzen aufzeigen,vor allem bei Jugendlichen.Man tut denen keinen Gefallen,wenn man über alles hinwegsieht,sie sind ein Produkt ihrer Elternhäuser und die taugen oft wenig bis gar nichts.Ich habe vorletzte Woche mal wieder 16 Schüler aus dem Bus gewiesen,weil sie meinten,machen zu können, was sie wollen.
Seit dem benehmen die sich,weil sie wissen,wo bei mir an Bord die Grenzen sind.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luxman
Beiträge: 5857
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Freiheit bedeutet ...

#34

Beitrag von Luxman »

Doraemon hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 11:54
In Deutschland ist das eine Sache,wenn ich aber als Deutscher in Spanien oder Italien bin, dann würde ich mich persönlich nicht darüber beschweren.
Es kommt auf die Situation an.
Wenn der halbe Campingplatz bei 30C um Mitternacht noch draußen ist dann verstehe ich das, da muß man einfach durch.

Ich war oft im Sommer beruflich in Spanien da geht man nicht vor eins ins Bett weils einfach zu heiß ist.

Ich würde nicht erwarten daß ich im Sommer vor Mitternacht Ruhe habe.

Aber wenn Einzelne danach lärmen dann spreche ich sie freundlich an - und ich meine auch freundlich - oder ich werde zum Frühaufsteher 😂

So hab ich es in Hotels gehalten.

Freundlich beim Nachbarn geklopft und freundlich um Ruhe gebeten, wenn's in Diskussionen ausartete dann vor die Alternative gestellt weiter lärmen oder um 5 Uhr früh ist die Nacht für ihn vorbei - und das war sie dann auch garantiert - aber on 99% der Fälle war anschließend Ruhe.

Ich hab viele amüsante nächtliche Ruhestörungen erlebt in Hotels.

In London im Nobelhotel für schlappe 500 Euro die Nacht.
Ein arabisches Ehepaar checkt um 23 Uhr ein mit einem nölenden ca. 8 jährigen Sohn der nicht mit der pubertierenden Schwester im Zimmer nebenan schlafen wollte.
Peng die Tür schlägt ständig in den Sperriegel weil hin und hergelaufen wird und der Gör mit Schwester rüber tappert und jammert.
Erst hab ich freundlich die Tochter gebeten die Türen leise zu schließen.
Eine Stunde später um ein Uhr morgens hatte ich dann die Faxen dicke und bin im Schlafdress durch die offene Tür ins Zimmer der Eltern nebenan.
Der Vater war geschockt und hielt seiner ca. 16 jährigen Tochter die Augen zu damit sie den Anblick des alten Mannes im Zimmer nicht ertragen muß.
Wie kommen sie in unser Zimmer meinte er und machte einen auf dicke Hose.
Durch die permanent offene Tür meinte ich gelassen - vielleicht mal schließen und zu lassen und anderen nicht den Schlaf rauben.

Danach wars totenstill und ich konnte schlafen.

Sage was du willst und du bekommst es - nicht immer aber doch meistens.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Freiheit bedeutet ...

#35

Beitrag von Doraemon »

Jeder ist da anders gestrickt,
Luxman hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 13:44
Aber wenn Einzelne danach lärmen dann spreche ich sie freundlich an - und ich meine auch freundlich - oder ich werde zum Frühaufsteher
Wenn mir das auf einem CP passiert würde ich es melden und warten was passiert, Nachts mit jemanden eine Diskussion anfangen, der eventuell noch betrunken ist, würde ich persönlich vermeiden, dafür gibt es Sicherheitspersonal auf dem CP.
Im Hotel wúrde ich die Anmeldung anrufen das die für Ruhe sorgen, ist ja ihr Job, und bei 500€ sollte das ganz schnell gehen ansonsten wúrde ich das bei der Bezahlung zum Abzug bringen. ;-)
Saludos Christian

Bild
Luxman
Beiträge: 5857
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Freiheit bedeutet ...

#36

Beitrag von Luxman »

Doraemon hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 14:06
Im Hotel wúrde ich die Anmeldung anrufen das die für Ruhe sorgen, ist ja ihr Job
Da passiert leider nicht viel Christian glaubs mir nach tausenden Nächten in Hotels hab ich das aufgegeben.

Als ich ein Bande lärmender Kiddies wieder mal in London neben mir hatte deren Eltern wohl nicht da waren hab ich einfach von Zimmer zu Zimmer angerufen das geht in allen besseren Hotels.

😁 "This is hotel security, we have guests who are complaining heavy noise from your room. Please silence yourself or we will be forced to come up and inspect." 😂

Ruhe wars anschließend.
Doraemon hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 14:06
Nachts mit jemanden eine Diskussion anfangen, der eventuell noch betrunken ist,
Mit Besoffenen ist jede Diskussion sinnlos und Zeitverschwendung erst Recht im Rudel - da hast du vollkommen Recht - neudeutsch würde man sagen - da bin ich bei Dir 😉

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5857
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Freiheit bedeutet ...

#37

Beitrag von Luxman »

Elgeba hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 12:22
Man muss öfters mal anderen Menschen die Grenzen aufzeigen
Wenn jeder klar artikuliert was ihn stört dann würde es dem Einen oder Anderen irgendwann mal seiern daß das eigene Verhalten irgendwie nicht kompatibel ist mit einer Reihe von Menschen und Campern.

Jedenfalls sind die Radaubrüder die mir bisher begegnet sind Mimosen.
Schon die freundliche Ansage das ihr Verhalten störend ist - für mich - zeitigt einen beleidigenden Gesichtsausdruck und scheint sie tief zu treffen.

Die Franzosenkneipe auf dem Stellplatz in F die ich nächtens davor angesprochen hatte zeigte mir den Stinkefinger bei der Abfahrt morgens.

Prima - dann hat es wohl was bewirkt, etliche die danach abfuhren winkten mir jedenfalls freundlich zu bei der Abfahrt.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Freiheit bedeutet ...

#38

Beitrag von Andi »

Luxman hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 09:23
Andi hat geschrieben: Sa 1. Jul 2023, 22:54
Was habt ihr alle eigentlich so viel Probleme mit den anderen ?
Möchtest du mir die Freiheit nehmen Probleme zu haben mit dem Verhalten anderen? 😁

Wenn du jedes Verhalten problemlos erträgst deiner Mitmenschen dann bewundere ich dafür.

Beste Gruesse Bernd
Nein Bernd ich möchte dir nichts nehmen, aber wenn ich lese das sich jemand über eine Kerze bei fremden beschwert, das ist kurz vor fremdschämen . Nichts für ungut aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Andi
Luxman
Beiträge: 5857
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Freiheit bedeutet ...

#39

Beitrag von Luxman »

Andi hat geschrieben: So 2. Jul 2023, 19:35
aber wenn ich lese das sich jemand über eine Kerze bei fremden beschwert, das ist kurz vor fremdschämen .
In welchem Dorf die Kirche steht darfst du gerne mir überlassen - die Freiheit nehm ich mir genauso wie jene Probleme mit Anderen zu haben.

Noch hab ich die Freiheit mich an Dingen zu stören - aber wenn ich deine Antworten lese dann wird wohl auch das bald geregelt.

Es war eine Zitronellakerze - kennst du die Teile und weißt du wie weit sie riechen?
Ich schon und wir lagen bei offenen Fenstern ca. 3m entfernt.

Warum soll ich mich schämen für eine Bitte die man mir abschlagen darf - hab ich kein Problem damit.

Ich vermute dich stören auch Kettenraucher oder Zigarrenliebhaber nicht neben dir bei 32C tagsüber und offenen Fenstern nachts?

So hart im nehmen wie Du bin ich leider nicht - darfst gerne eine Schublade aufmachen - hier im Forum sind immer welche verfügbar und mich unter Weichei, Spinner oder Fremdschämer reinpacken.

Die Freiheit hast du mit meinem Segen 👍

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Freiheit bedeutet ...

#40

Beitrag von Sid Omsa »

Hi,

Wenn ich nicht unterwegs bin, ärgere ich mich über viel mehr Dinge, als wenn ich unterwegs bin.
Da ist es echt blöd, wenn ich es echt eilig habe und mich jemand auf der linken Spur zum Bremsen zwingt.
Da nervt es manchmal, wenn Omis das Kleingeld mit viel Text an der Kasse abzählen, wenn schon das Einräumen des Einkaufwagens bei jedem Artikel von einem Kontaktversuch zum Kassennachbarn oder zur Kassiererin begleitet wird.
Da ist es manchmal anstrengend, wenn ich nur schnell die Einfahrt fegen will und mir ein Nachbar die meist gleiche Story als ganz neu ausgiebig erzählen will und noch zufällig ein kaltes Bier für die nächsten 60 Min. parat haben.
Und auch das intensive Räuchern von Aalen über 16 Stunden beim Nachbarn bei schlechtem Wind oder das Mähen am Sonntag kann mal echt nerven...
....
Wenn ich unterwegs bin, stört mich kein Stau, kein SP-Nachbar-Witwer, der sein erstes Jahr ohne Frau unterwegs ist, kein CP-Nachbar, der seine Hunde nicht mag... da fahre ich dann eben zur aller, aller größten Not auch mal weg.

Die allermeisten Kontakte "on Tour" empfinde ich als sehr nett, freundlich und bereichernd.
Ohne diesen diversen Kontakte, wäre das auch irgendwie langweilig.
Ich (auch meine Frau nicht) möchten nicht nur einsam und nur vom Mückensirren gestört wochenlang irgendwo rumsitzen und uns nur so "frei" fühlen.
Wenn ich das wollte, würde ich ne Blockhütte in Kanada buchen.
....
Wenn ich dann wieder nach Hause komme, freue ich mich auch, meine Nachbarn wieder zu sehen, dass die zwischenzeitlich gelieferten Hundefuttersäcke nicht mehr im Vorgarten stehen und die gelben Tonnen ganz selbstverständlich an die Straße und wieder zurück gestellt wurden.
....jeder, wie er mag. Ich bin nur nicht der Typ für dauerhafte "ungestörte" Einsamkeit und mich nur dabei "frei" zu fühlen.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“