Freies Camping/ Übernachten

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Freies Camping/ Übernachten

#141

Beitrag von Elgeba »

Da war unlängst ein Beitrag im TV über den Jakobsweg,hier ist die Bevölkerung ebenfalls genervt,nicht durch Wohnmobilfahrer,aber durch die Massen an "Pilgern",auch hier ist der Herdentrieb offensichtlich extrem ausgeprägt.
Mir selbst fehlt als Atheist dafür jedes Verständnis,ich war vor einigen Jahren mit einem Reisebus in Lourdes,nach dem was ich dort erlebt habe.......nein danke.
Fazit: Jede Art von Massentourismus ist schädlich für die besuchten Ziele,schade, aber nun mal leider Realität.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Agent_no6
Beiträge: 2032
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Freies Camping/ Übernachten

#142

Beitrag von Agent_no6 »

Naja, wer da jetzt (nach dem Bestseller vom Hape) noch entlang schlurft ist selbst schuld. Es gibt soo viele Wanderwege, wo nix oder wenig los ist, da bedarf es keiner Massenveranstaltung a la Jakobsweg...
Waren einmal in Santiago de Compostela, überall kamen die "Pilger" einem entgegen..
Brauche sowas auch nicht.
Aber wie kommst du vom Jakobsweg auf Freies Übernachten?
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Freies Camping/ Übernachten

#143

Beitrag von Elgeba »

Weil es das dort leider auch gibt nach dem Motto "ein Bett im Kornfeld" ,mit allen Nebenerscheinungen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“