Schon mal dieses "Alpaca Camping" Gedöns ausprobiert?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
dedu244
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:54
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Schon mal dieses "Alpaca Camping" Gedöns ausprobiert?

#41

Beitrag von dedu244 »

Alpaca Camping via Stellplatzradar bietet auch bei mir in der Nähe einen Stellplatz auf der Wiese bei unserem Eierbauern an (bzw er selbst). Angebot prallgefüllt mit Symbolen für angeblich Vollversorgung mit Allem - leider gibt es da außer Gras - und tatsächlich auf der Nachbarwiese Alpacas/Lamas- und einem Hofladen nüscht.
Daran wird sich auch mangels Anschluss an das städtische Versorgungsnetz nichts ändern!
Das könnte ich mir irgendwie "unentspannt spannend" vorstellen, wenn man voller Erwartung mit voller Kassette dort aufschlägt...

Grüße
Frank
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Schon mal dieses "Alpaca Camping" Gedöns ausprobiert?

#42

Beitrag von Kalle-OB »

Vielleicht könnt man ja mal eine Datei der Plätze anlegen. Dann ist Alpaca mit seinem Geschäftsmodell doch außen vor.
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 521
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Schon mal dieses "Alpaca Camping" Gedöns ausprobiert?

#43

Beitrag von Weitreisender »

Es gibt doch schon soooo viele Apps, die einem zeigen können, wo man wie stehen kann. Warum muß man dann eigentlich immer noch eine Agenur dazwischenschalten, die einem etwas reseviert? In unserer digialen Welt ist das soo einfach und man ist flexibler und eh meist besser dran, wenn man es komplett selber macht. Warum muß man überhaupt resevieren, habe ich noch nie gemacht undnoch nie gebraucht.

So ein Dienst gehört für mich deshalb in die "Box der Dinge die die Welt nicht braucht"
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 907
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Schon mal dieses "Alpaca Camping" Gedöns ausprobiert?

#44

Beitrag von WuG »

dedu244 hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 17:32
Alpaca Camping via Stellplatzradar bietet auch bei mir in der Nähe einen Stellplatz auf der Wiese bei unserem Eierbauern an (bzw er selbst). Angebot prallgefüllt mit Symbolen für angeblich Vollversorgung mit Allem - leider gibt es da außer Gras - und tatsächlich auf der Nachbarwiese Alpacas/Lamas- und einem Hofladen nüscht.
Daran wird sich auch mangels Anschluss an das städtische Versorgungsnetz nichts ändern!
Das könnte ich mir irgendwie "unentspannt spannend" vorstellen, wenn man voller Erwartung mit voller Kassette dort aufschlägt...

Grüße
Frank

Hallo Frank,
sind dir evtl die Übernachtungspreise via Alpaca und direkt über den Eierbauern bekannt?

Wäre mal interessant ;-)
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3442
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Schon mal dieses "Alpaca Camping" Gedöns ausprobiert?

#45

Beitrag von Nikolena »

Weitreisender hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 14:35
Es gibt doch schon soooo viele Apps, die einem zeigen können, wo man wie stehen kann. Warum muß man dann eigentlich immer noch eine Agenur dazwischenschalten, die einem etwas reseviert? In unserer digialen Welt ist das soo einfach und man ist flexibler und eh meist besser dran, wenn man es komplett selber macht. Warum muß man überhaupt resevieren, habe ich noch nie gemacht undnoch nie gebraucht.

So ein Dienst gehört für mich deshalb in die "Box der Dinge die die Welt nicht braucht"
Die Alpaca-Plätze sind auch nur über Alpaca buch- und nutzbar. Die wirst du nie zufällig oder geplant ansteuern können.
Das ist ja gerade das Geschäftsmodell .

Besser muss es deshalb natürlich nicht sein, wie auch hier zu lesen ist.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Schon mal dieses "Alpaca Camping" Gedöns ausprobiert?

#46

Beitrag von WoMoFahrer »

Wenn man die Preise so sieht, müssten das alles 5 Sterne Plätze sein und das glaube ich nicht. Das sind teilweise Plätze ohne alles für über 20€ drin. Da gibt es anscheinend Anbieter, die sich eine goldene Nase verdienen wollen. Alpaca Camping ist ja nur die Plattform und prüfen anscheinend nicht das Angebot, so kann man sich seinen Ruf auch ruinieren.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
dedu244
Beiträge: 16
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 16:54
Wohnort: Hamm/Westf.

Re: Schon mal dieses "Alpaca Camping" Gedöns ausprobiert?

#47

Beitrag von dedu244 »

WuG hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 15:37
Hallo Frank,
sind dir evtl die Übernachtungspreise via Alpaca und direkt über den Eierbauern bekannt?

Wäre mal interessant ;-)
Laut Stellplatzradar 20,50 € über Alpaca mit falsch überzogenem Serviceangebot und parallel (auch Stellplatzradar) 18,00 € mit (vermutlich korrekt) reduziertem Serviceangebot.
Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“