Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 400
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#381

Beitrag von Acki »

heinz1 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 13:19
Der Händler hier in der Nähe hat auffallend viele Campingvans im Angebot und nur ganz wenige große weiße Sperrholzkisten. Ich glaube, der Trend geht genau in diese Richtung.
… und damit zu den Folgen, die die Tatsache, dass viele davon nicht autark sind, mit sich bringen! :-$
Gruss Acki
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#382

Beitrag von Kalle-OB »

Acki hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 14:37


… und damit zu den Folgen, die die Tatsache, dass viele davon nicht autark sind, mit sich bringen! :-$
Das sind die Leutchen die auf jedem SP ein WC und eine Dusche haben möchten. Die Kisten gehören auf den CP.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#383

Beitrag von Masure49 »

Und da sind da noch die Leutchen/Sparfüchse, die in den Foren lauthals schreien,
SP dürfen keine san. Anlagen haben, die stehen dann gerne auf SP vor den CP und benutzen alle die san. Anlagen des CP, weil da kann man dann 1,50 € einsparen. *ROFL*
Wir und viele tausend andere Camper stehen auch gerne auf SP........
wenn sie san. Anlagen haben *ROFL*
Unser WC und unsere Dusche sind Notlösungen/Notbehelfe und als solche sehen und benutzen wir sie, nur fürs kleine Geschäft und nur im äußersten Notfall, aber immer schön, sie im Notfall an Bord zu haben. :grin:
Und denkt bitte auch zurück, als Ihr noch mit dem Bulli etc. unterwegs wart und froh wart, einen SP oder CP mit san. Anlagen anfahren zu können.
Und auch heute noch sind viele Camper ohne san. Anlage an Bord unterwegs,
die auch sparen müssen und die sich auch freuen, san. Anlagen an SP oder CP vorzufinden.
"Alle denken nur an sich, nur ich, ich denke an mich " ;-)
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Wernher
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#384

Beitrag von Wernher »

AndiEh hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 10:52
Austragler hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 10:40
Ich habe gestern den "Fahrzeugvorrat" von Knaus gesehen, Fahrgestelle die auf den Aufbau warten und auch fertige Fahrzeuge. Noch nie im Leben habe ich so viele Fahrzeuge auf mehreren Hektar Fläche stehen sehen.
Und genau deshalb schmeißen die Händler gerade bei Bestandsfahrzeuge mit Rabatten um sich.

Wer sich mit einem Modelljahr 2023/2024 anfreunden kann, gewünschte Ausstattung auch nachträglich montieren läßt, sollte mal ganz genau auf die Bestandsangebote schauen.

Ich habe beim Kauf unseres Wohnmobils damals beispielsweise festgestellt, dass selbst der Wechsel der Polsterbezüge im Nachhinein billiger gekommen wäre, als der Aufpreis beim Neukauf gewesen wäre.

Gruß
Andi
Aber nicht, weil sich die Fahrzeuge bei den Ausbauern stapeln, sondern weil die Händler das Maximum an Vorlauffahrzeugen geordert haben was geht und das haben die gemacht, weil sich in den letzten 2 Jahren nicht nur die regulören Käuferbestellungen, sondern auch die Vorlaufbestellungen verspätet haben. Nun sitzen die Ausbauer und die Händler auf einem Berg an Fahrzeugen. Nur gehen die Preise lt. Preisliste nicht wieder runter.

Bezüglich des Baujahrs 2023 kann ich einwerfen, dass die Jumper noch mit LED-Tagfahrlicht ausgeliefert wurden. Zumindest bei Pössl.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Wernher
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#385

Beitrag von Wernher »

Masure49 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 17:06
...
Unser WC und unsere Dusche sind Notlösungen/Notbehelfe und als solche sehen und benutzen wir sie, nur fürs kleine Geschäft und nur im äußersten Notfall, aber immer schön, sie im Notfall an Bord zu haben. :grin:
...
Genau so sehe ich das. Ich kenne aber auch jemanden mit Weißware, der völliges Unverständnis geäußert hat über Wohnmobilisten, die auf CPs die Sanitäranlagen benutzen. In mein Womo zu sch***** kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Heute auf NDR glaube ich, eine Sendung mit dem Friedo und seiner Pamela gesehen, als er einen selbst ausgebauten Kasten ohne Sanitärzelle, aber mit einem Trockentrenn-Portaporti vorstellte. Sitzbank hochklappen und reink*****. Eklig.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#386

Beitrag von AndiEh »

Wernher hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 21:01
Nur gehen die Preise lt. Preisliste nicht wieder runter.
Da hast du recht, die Preise laut Liste werden die Hersteller wohl nicht mehr nach unten ändern.

Aber wenn ich mir so die Werbevideos von Güma TV und Bergbrise Camping zum Thema Preise anschaue, dann unterstützen so einige Hersteller die Händler mit zusätzlichen Preis Aktionen oder Pakete.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#387

Beitrag von heinz1 »

Wernher hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 21:10
Sendung mit dem Friedo und seiner Pamela gesehen, als er einen selbst ausgebauten Kasten ohne Sanitärzelle, aber mit einem Trockentrenn-Portaporti vorstellte. Sitzbank hochklappen und reink*****. Eklig.
Also, wenn man sich so vor sich selbst und seinen Körperausscheidungen ekelt, dann hat man bei unserem Hobby wirklich ein Problem.

Mein Tütenklo besteht aus einem normalen Eimer, in den eine Mülltüte eingehängt wird. Oben drauf kommen Brille und Deckel vom ausgedienten PortaPoti, und fertig ist die Laube ;-)
Für besonderen Komfort sorgt eine eingelegte Zeitungsseite (vornehmlich mit Politikerfoto) oder ein Eier- oder Pizzakarton.
Und nach dem Geschäft wandert alles schön sauber verknotet in die nächste Restmülltonne und vereint sich da mit Babywindeln, SeniorInnenwindeln, Hundebeuteln und anderen Ausscheidungen.
Mitgeschleppt wird der Beutel nie wirklich lange.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#388

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wer oder was ist egt "friedo und pamela"?
irgendwas aus rtl oder was?
sieger im dschungelcamp?
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#389

Beitrag von Fazerfahrer »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:33
wer oder was ist egt "friedo und pamela"?
irgendwas aus rtl oder was?
sieger im dschungelcamp?
Schaust Du hier…

https://www.ardmediathek.de/sendung/Y3J ... DIyMDE3Mw/
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#390

Beitrag von heinz1 »

Aber der heiszt doch Friso !
Und Pamela ist ein altes Auto und nicht Pamela Anderson, wie gehofft :-(
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#391

Beitrag von Nikolena »

heinz1 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:30

Also, wenn man sich so vor sich selbst und seinen Körperausscheidungen ekelt, dann hat man bei unserem Hobby wirklich ein Problem.

Mein Tütenklo besteht aus einem normalen Eimer, in den eine Mülltüte eingehängt wird. Oben drauf kommen Brille und Deckel vom ausgedienten PortaPoti, und fertig ist die Laube ;-)
Für besonderen Komfort sorgt eine eingelegte Zeitungsseite (vornehmlich mit Politikerfoto) oder ein Eier- oder Pizzakarton.
Und nach dem Geschäft wandert alles schön sauber verknotet in die nächste Restmülltonne und vereint sich da mit Babywindeln, SeniorInnenwindeln, Hundebeuteln und anderen Ausscheidungen.
Mitgeschleppt wird der Beutel nie wirklich lange.
Einfach nur ekelhaft, so wie du es machen musst und deinen workflow hier so detailliert ausbreitest…..
bäh!

:roll:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#392

Beitrag von Masure49 »

Nikolena hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:16
heinz1 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:30

Also, wenn man sich so vor sich selbst und seinen Körperausscheidungen ekelt, dann hat man bei unserem Hobby wirklich ein Problem.

Mein Tütenklo besteht aus einem normalen Eimer, in den eine Mülltüte eingehängt wird. Oben drauf kommen Brille und Deckel vom ausgedienten PortaPoti, und fertig ist die Laube ;-)
Für besonderen Komfort sorgt eine eingelegte Zeitungsseite (vornehmlich mit Politikerfoto) oder ein Eier- oder Pizzakarton.
Und nach dem Geschäft wandert alles schön sauber verknotet in die nächste Restmülltonne und vereint sich da mit Babywindeln, SeniorInnenwindeln, Hundebeuteln und anderen Ausscheidungen.
Mitgeschleppt wird der Beutel nie wirklich lange.
Einfach nur ekelhaft, so wie du es machen musst und deinen workflow hier so detailliert auszubreitest…..
bäh!

:roll:
Ich glaube der Heinz macht nur Spaß, der will doch nur spielen *ROFL*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#393

Beitrag von heinz1 »

Nikolena hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 09:16
workflow
Musste ich erstmal gugeln......passt aber nur mit ziemlichen Verrenkungen :-)
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#394

Beitrag von Nikolena »

Lagerfeld 2.0 ?

:-O
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Agent_no6
Beiträge: 2030
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#395

Beitrag von Agent_no6 »

OT: Also Klo und Dusche nutze ich in meinem Womo bestimmungsgerecht. Genauso wie Motor, Bett, Kühlschrank und alle anderen Gerätschaften. Was ist daran eklig.
Meine Ausscheidungen sind jetzt nicht lecker, ich würde je nach Input mehr oder weniger sagen natürlich. Manchmal riechts etwas strenger, ich gebs zu.
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#396

Beitrag von Austragler »

Fazerfahrer hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:38
jagstcamp-widdern hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:33
wer oder was ist egt "friedo und pamela"?
irgendwas aus rtl oder was?
sieger im dschungelcamp?
Schaust Du hier…

https://www.ardmediathek.de/sendung/Y3J ... DIyMDE3Mw/
Hab eine Sendung teilweise geschaut.
Der schnattert mir zu viel.....
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#397

Beitrag von Elgeba »

Und dann auch noch größten Teils Unsinn....Ich mag diese Sendung auch nicht.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#398

Beitrag von Lagerfeld »

heinz1 hat geschrieben:
. . . Mein Tütenklo besteht aus einem normalen Eimer, in den eine Mülltüte eingehängt wird . . . Und nach dem Geschäft wandert alles schön sauber verknotet in die nächste Restmülltonne . . .
Bei einer Gruppenreise in Afrika hatten wir auch Teilnehmer, die sich die stolze Bezeichnung "Tütenkacker" gegeben haben.
Nur daß es fast keine Restmülltonne gab - also flogen die mehr oder weniger vollen Plastiktüten während der Fahrt aus dem Fenster . . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Wernher
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#399

Beitrag von Wernher »

Man kann alles machen, auch im Wohn-/Schlafzimmer/Küche in einen Eimer kacken, aber wohnlich ist für mich was anderes. Einraumwohnungen mit Küche im Zimmer und extra Bad nannte man in der DDR Wohnklo mit Kochnische. Daran habe ich mich erinnert.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei - der Boom ist vorbei

#400

Beitrag von Masure49 »

heinz1 hat geschrieben: So 14. Apr 2024, 08:30
Wernher hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 21:10
Sendung mit dem Friedo und seiner Pamela gesehen, als er einen selbst ausgebauten Kasten ohne Sanitärzelle, aber mit einem Trockentrenn-Portaporti vorstellte. Sitzbank hochklappen und reink*****. Eklig.
Also, wenn man sich so vor sich selbst und seinen Körperausscheidungen ekelt, dann hat man bei unserem Hobby wirklich ein Problem.

Mein Tütenklo besteht aus einem normalen Eimer, in den eine Mülltüte eingehängt wird. Oben drauf kommen Brille und Deckel vom ausgedienten PortaPoti, und fertig ist die Laube ;-)
Für besonderen Komfort sorgt eine eingelegte Zeitungsseite (vornehmlich mit Politikerfoto) oder ein Eier- oder Pizzakarton.
Und nach dem Geschäft wandert alles schön sauber verknotet in die nächste Restmülltonne und vereint sich da mit Babywindeln, SeniorInnenwindeln, Hundebeuteln und anderen Ausscheidungen.
Mitgeschleppt wird der Beutel nie wirklich lange.
Manchen Leuten graust vor nix :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“