Anfänger - Stellplatzpreise verwirrend

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 816
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Anfänger - Stellplatzpreise verwirrend

#41

Beitrag von Luppo »

Die sollen natürlich leben, keine Frage.
Wenn z.B. bei lohnintensiven Branchen wie Gastro Preise wie in D aufgerufen werden und der Mitarbeiter bekanntermaßen die Hälfte verdient, scheint der Padre sogar recht zu leben. Selbst wenn die Saison nicht das ganze Jahr geht.
Über den Preis entscheidet letztendlich immer der Käufer. Wenns nicht passt, kauft er nicht.
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Anfänger - Stellplatzpreise verwirrend

#42

Beitrag von Sellabah »

Ich hatte mich ja lustig gemacht über die Destination in dem Hauptsommermonat in Verbindung mit Blagenvolk.
Und ich hab das ja hinter mir. Schon in den 80ern mussten wir Hollandurlaube abbrechen, weil unser Jüngster mit Sonnenallergie eines Morgens mit einem Froschgesicht im Zelt erwachte. Und auch am Lago di Garda hatten wir ab und an massiv zu leiden im Sommer.

Heute aber ist es erstmal noch viel unvorhersehbarer, ob Glut, Nässe oder Kälte vorherrscht und dazu geht für Familien kaum noch was ohne Planung.
Wir konnten in den Sommerferien blind drauflos fahren wohin wir wollten. (Mal die DDR Bürger ausgeklammert.)

Dazu kommen heute aber auch die Sehnsucht nach Orten, die C-Krise wirkt nach und der Verdrängerinstinkt im Menschen, klimatische Erlebnisse zu verdrängen.
Mein Großer zum Beispiel hat dieses Jahr mit seinem Säugling die Sommerferien in einem klimatisierten Hotelzimmer in Miami verbracht, bei Außentemperaturen jenseits von 40 Grad. Mein Kleiner hat Gleiches in Kroatien gemacht, weil die Kumpels kleine Kinder und drei Hunde mit hatte.
Nächstes Jahr wollen sie es besser machen, aber das haben sie letztes Jahr auch gesagt.


Leider ist es als Familie heute wirklich nicht einfach, ein Wohnmobil zu mieten und loszuziehen. Auch zum Freistehen muss dann die Helikopter-Mama zustimmen.


Ist für den "Kauf", ob er wirklich so heißt?, keine leichte Aufgabe, dieser Sommerurlaub.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Anfänger - Stellplatzpreise verwirrend

#43

Beitrag von Andi »

Das kannste doch heute auch noch, wenn sich jemand in die Hose macht, selber Schuld.
Es gibt auch Heli Oma, Heli Opa, Heli Tante, Heli Onkel usw. Wir wohnen neben einen Kindergarten.
Die wo zu schnell unterwegs sind in der 30er Zone … richtig 😜
Gruß Andi
Kaufparkangucker
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Jul 2023, 09:43

Re: Anfänger - Stellplatzpreise verwirrend

#44

Beitrag von Kaufparkangucker »

So Freunde,

wir sind natürlich einfach losgefahren. Viel kann nicht schief gehen. Wir haben ja ein fahrendes Haus dabei. Den ersten Zwischenhalt haben wir vorab privat gebucht. An der Stelle nochmal danke an so tolle Tipps wie Roadsurfer, Stellplatzradar, ADAC Camping oder park4night. Wir haben dann während der Fahrt rum telefoniert und (überraschend?) mehrere Zusagen erhalten.
Wir haben und dann für eine entschieden die uns gut gefällt. Hat sich gelohnt. Echt sauber hier und nette Nachbarn.
Der Roadtrip entlang der Küste war toll. Ein Ausflug nach Bagar mit dem WoMo war eine kleine Herausforderung. Zum Glück ist die Karre recht kurz. Wir sind nahe bei Pag gelandet. Bis dorthin hatten wir es noch nie geschafft. Toll hier. Keine Seeigel weit und breit. Sonnenbrand bei mir in 3-2-1. War ja klar, bin ja auch zu kuhl für Sonnencreme ich Depp. Sturm haben wir auch überstanden. Das Zelt der Nachbarn leider nicht.

Hat bisher Spaß gemacht. Wir kommen gut zurecht und haben einiges gelernt.

Danke für Eure Unterstützung

Kauf - der natürlich nicht so heißt
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Anfänger - Stellplatzpreise verwirrend

#45

Beitrag von Andi »

Und weiter so, einfach genießen 😁
Gruß Andi
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Anfänger - Stellplatzpreise verwirrend

#46

Beitrag von Alpa »

Kaufparkangucker hat geschrieben: Sa 5. Aug 2023, 22:29
Sturm haben wir auch überstanden. Das Zelt der Nachbarn leider nicht.
Kein Wunder, die Insel Pag ist stark Bura gefährdet. Das wird bei der Wetterlage nicht der einzige Sturm bleiben.

Trotzdem schöne Zeit. Und nie die Markise draußen lassen, wenn ihr das Womo verlasst. Unheil kommt durch die Gewitter vom Meer und danach bei schönstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen durch die Bura vom Velebit, also die Berge runter im Rücken. Solange eine ausgeprägte Wolkenwalze über den Bergen liegt, immer schön in Deckung bleiben.
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Kaufparkangucker
Beiträge: 5
Registriert: So 30. Jul 2023, 09:43

Re: Anfänger - Stellplatzpreise verwirrend

#47

Beitrag von Kaufparkangucker »

Moin,

die Markise machen wir immer rein wenn wir nicht da sind und über Nacht. Das macht sich bezahlt. Die Nachbarn mussten auch Ihr Zelt aufgeben und haben ein Bungalow gemietet.

Kauf
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Anfänger - Stellplatzpreise verwirrend

#48

Beitrag von Anon22 »

Du bist unterwegs, dass ist doch super.

Stell doch bitte mal dass eine oder andere Bild ein.

Ich bin sicherlich nicht alleine neugierig.

Schöne Zeit noch.
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“