Totaler Lockdown ab Mittwoch, 16.12.2020

Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Totaler Lockdown ab Mittwoch, 16.12.2020

#1

Beitrag von Seewolfpk »

liebe RMT-Freunde.

Deutschland geht in den totalen Lockdown. Wir machen mit

um weitere von euch gewünschte Bedienungserleichterungen einzubauen 8-)
In der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr planen wir den Einbau und hoffen das es wieder genauso schnell geht, wie beim letzten Mal.
Vorsichtshalber geben wir aber den Zeitraum von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr an. Ihr könnte euch schon auf mehr Forenkomfort freuen. Der Lockdown muss sein.

editiert von Seewolfpk - Titel umbenannt -Hinweis siehe hier
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#2

Beitrag von M846 »

Kannst du schon sagen was neues kommt oder dürfen wir suchen und probieren :-)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7366
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#3

Beitrag von AndiEh »

M846 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:10
Kannst du schon sagen was neues kommt oder dürfen wir suchen und probieren :-)
.....Nicht so neugierig Marko* :-D Das ist doch eine Überraschung.

Gruß
Andi

*über ungelegte Eier wird nicht gesprochen.
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
g-r-i-s-u

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#4

Beitrag von g-r-i-s-u »

AndiEh hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:30
.....Nicht so neugierig Marko* Das ist doch eine Überraschung.
So viel Heimlichkeit, in der Weihnachtszeit.... :-D
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#5

Beitrag von M846 »

Ei legen kannst du doch schon erzählen.
Ist dann ja noch nicht geschlüpft :-)

Überraschung zu Weihnachten wird es bestimmt Schnee und bunte Kugeln im Forum geben. :-D
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
<Anon1>

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#6

Beitrag von <Anon1> »

M846 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:10
Kannst du schon sagen was neues kommt oder dürfen wir suchen und probieren :-)
Eine kurz gefasste Übersicht des ZDF:

Screenshot_20201214_084511.jpg
Screenshot_20201214_084511.jpg (175.4 KiB) 8388 mal betrachtet
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#7

Beitrag von Sellabah »

Ich finde eh, man sollte das komplette Internet mit in den Lockdown einbeziehen.
Da werden eh nur dunkle Theorien geschmiedet. 8-)

Ich hab mir Lebkuchen, Marzipankartoffeln, Spekulatius, Legosteine und eine Nintendo Switch mit einem Spiel bei örtlichen Onlinehändler bestellt und hab bis zum Frühjahr zu tun.

Freu mich auf die Neuigkeiten.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
YellowCap
Beiträge: 27
Registriert: So 29. Nov 2020, 16:52
Wohnort: Solingen

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#8

Beitrag von YellowCap »

Ja genau Sven *YES*

fangen wir alten Kerlen an, was zuspielen. Ich werde demnächst einen Flugschein machen :roll: (DJI) und beobachte das Virus von oben....

LG Udo
Immer dabei Hymer B 534 Bj. 2011 Lebe Dein Leben :roll: Reise in die Freiheit.............. :)
Gruß Udo
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2007
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#9

Beitrag von DerTobi1978 »

Ein Kumpel von mir ist Pilot bei der Lufthansa im Kurzstreckensegment. Da ist nix mit von oben gucken... der ist seit März nicht mehr geflogen :-! :!
Bei vollem Gehalt! *HI*
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
g-r-i-s-u

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#10

Beitrag von g-r-i-s-u »

YellowCap hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:40
und beobachte das Virus von oben....
Gute Idee, dass sollte ich mit meiner Parrot auch mal wieder machen 8-) Aber mir zahlt keiner Gehalt :-$
Felisor
Beiträge: 1556
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Nordbayern

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#11

Beitrag von Felisor »

Sellabah hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 10:26
Ich finde eh, man sollte das komplette Internet mit in den Lockdown einbeziehen.
Da werden eh nur dunkle Theorien geschmiedet. 8-)
Da kommt aber auch Netflix, Disney+ und Amazon Prime Video her... das wäre fatal, das während des Lockdowns abzuschalten. Da kommen die Leute erst recht auf dumme Gedanken.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#12

Beitrag von Seewolfpk »

M846 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:10
Kannst du schon sagen was neues kommt oder dürfen wir suchen und probieren :-)
Suchen und probieren müsst ihr nicht, wenn alles fertig ist, gibt es eine Übersicht über die Neuerungen.
Probieren, ob alles funktioniert wäre danach nicht schlecht. Wir haben zwar getestet, aber haben auch nur zusammen 4 Augen. :-D
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
vorerst
Beiträge: 1893
Registriert: Mo 7. Dez 2020, 14:44
Wohnort: kurz vor Schwäbischer Alb

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#13

Beitrag von vorerst »

Albtraum: Junge Familie, 2 Kinder, 65m²-Wohnung, Homeschooling, Kurzarbeit, 2ter Lockdown.
Da geht es wohl fast allen von uns dagegen noch richtig gut.

Frage nebenbei: Wieso heißt es eigentlich Homeschooling und nicht Heimunterricht, wieso heißt es Lockdown und nicht Stillstand?

Volkmar
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#14

Beitrag von M846 »

Lustig wie das hier jetzt ein Thread zum eigentlichen Lockdown wird :-D
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#15

Beitrag von Seewolfpk »

vorerst hat geschrieben:
Wieso heißt es eigentlich Homeschooling und nicht Heimunterricht, wieso heißt es Lockdown und nicht Stillstand?

Sicherlich weil wir so viele Gäste bei uns haben :-$
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Seewolfpk
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:42
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#16

Beitrag von Seewolfpk »

M846 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 12:04
Lustig wie das hier jetzt ein Thread zum eigentlichen Lockdown wird :-D
Die Gefahr besteht immer. Da dieser Thread sich ja am Mittwoch erledigt, sehe ich darin kein Problem.

In anderen Threads wäre Disziplin nicht schlecht. *Hurah*
Gruß
Paul
Bild
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3391
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#17

Beitrag von Nikolena »

Nun haben die Friseure in 2020 noch genau zwei Umsatztage, was macht der eine und was macht der andere örtliche Friseur ?

Nr. 1 behält tatsächlich seinen heutigen Montags-Ruhetag bei....als sei nichts gewesen
Nr. 2 öffnet erstmalig Montags und nimmt Termine bis 22.00 Uhr an.

Nr. 1 soll mir ja nicht kommen, er sei von Covid 19 und den Maßnahmen großartig betroffen
Nr. 2 verdient meinen Respekt für so kurzfristig unternehmerischem Umdenken
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Sellabah
Beiträge: 3217
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Spa(r)nien

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#18

Beitrag von Sellabah »

:mrgreen: Mein Frisör, der übliche nette türkische Barbier, ich geh schon ewig zu ihm, hat mich gestern direkt nach der Pressekonferenz von Mutti angerufen, ebenfalls den Kollegen und jetzt haben wir die Haare schön.

Es ist nicht ganz ok, jetzt diesen Herdentourismus zu Einkaufsläden und Plätzen des öffentlichen Lebens zu erzeugen aber mir gefällt es wenn solche Miniunternehmer sich bemühen. Ein Frisör, der dich Sonntagmittag anruft und für Montag oder Dienstag in die Bude bestellt hat Mut. Vor allem bin ich für ihn immer jemand, der viel um die Ohren hat und den man möglichst nicht stört. Ist nicht so, ich bin immer auf dem Teppich geblieben, aber so denkt er. Mein türkischer Frisör Ramazan ist ein wahrer Dienstleister. *THUMBS UP*
Und ich hoffe dass seine kleine Bude überleben tut.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
belabw
Beiträge: 88
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:21

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#19

Beitrag von belabw »

noch als Schmankerl am Rande: In den neuen Regeln steht, dass ab 16.12.2020 u. a. dass jetzt auch Tattoo- Studios schließen müssen. Die da oben haben wohl schon verdrängt, dass die schon Anfang November schließen mussten aber immer noch auf die Novemberhilfe warten (!!). Wir helfen dem Schwiegersohn jetzt erst mal privat, sonst wäre es langsam eng. Miete und co laufen schließlich weiter.
Viele Grüße
Manfred

- ich muss gar nichts -
Benutzeravatar
Cheldon
Beiträge: 307
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:20

Re: Totaler Lockdown am Mittwoch, 16.12.2020

#20

Beitrag von Cheldon »

https://www.nordbayern.de/freizeit-even ... 1.10638764

In Bayern sind Übernachtungen im Wohnmobil nun verboten.
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Antworten

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“