Ab Heute auf Tour

Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#21

Beitrag von Elgeba »

Beduin hat geschrieben: Sa 19. Aug 2023, 13:00
Arno, warum hast deine Pläne den jetzt geändert?
War doch schon alles? reserviert und so und kühler hättest da bestimmt auch

Ich hatte kurz vor der Abreise hohes Fieber und musste alles verschieben,aber dafür hat man ja Plan B in der Schublade.Wenn es mir jetzt zu heiß wird,werde ich die Tour wieder ändern,dafür habe ich ein Wohnmobil.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4028
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ab Heute auf Tour

#22

Beitrag von Austragler »

In Lübeck fährt auch so ein Teil. Eine Mitfahrt kostet 30 Euro pro Person. 30 Minuten zu Land und 30 Minuten zu Wasser.
Die Leute standen Schlange um mitfahren zu dürfen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#23

Beitrag von Elgeba »

Ich bin seit heute Mittag in Emden,SP am alten Binnenhafen.Absolut zum Abgewöhnen,eng,laut,voll,ich weiß schon,warum ich eigentlich SP meide wie der Teufel das Weihwasser.
Anbei ein paar Aufnahmen von der Tour von Rotterdam über das Ijsselmeer nach Emden. Sehr sehenswerte Strecke.


Gruß Arno
Holland 2023 001.JPG
Holland 2023 001.JPG
Dateianhänge
Holland 2023 002.JPG
Holland 2023 003.JPG
Holland 2023 006.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ab Heute auf Tour

#24

Beitrag von Sellabah »

Weißt du Arno? Du hast mein allererstes fertig gekauftes Wohnmobil.
Das Bild unten mittig weckt in mir historische Gefühle.
Und schon dafür hab ich dich wirklich lieb. Für mich erhälst Du ein Kulturgut.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Ab Heute auf Tour

#25

Beitrag von franz_99 »

Arno, wenn man sich mitten in die Stadt stellt ist das wohl so. Hättest z. B. ja auch zum Grossen Meer fahren können. Oder nach Dornumersiel, Bensersiel..........
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#26

Beitrag von Elgeba »

Ich bin noch in Emden,mein E-Bike macht Scherereien,ein hier ansässiger Händler mit Werkstatt will da "nicht beigehen",da man keine Erfahrung mit diesem Hersteller habe.Ich werde voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag nach HH fahren,von dort am Sonntag nach Wernigerode um am Montag den erfahrungsgemäß Besucher schwächsten Tag für eine Fahrt auf den Brocken zu nutzen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Ab Heute auf Tour

#27

Beitrag von franz_99 »

Was hast denn für ein Rad? Vielleicht weiß ich ja eine Werkstatt.
Auf den Brocken mit der Bahn, das ist nix für einen Rentner *SCRATCH*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#28

Beitrag von Elgeba »

Das Rad ist ein Raleigh City Bike.Warum sollte eine Fahrt mit dem Zug auf den Brocken nichts für Rentner sein?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1880
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ab Heute auf Tour

#29

Beitrag von Chief_U »

Moin Arno,
im 25km Umkreis von Emden gibt es lt. Homepage 3 Händler. Vielleicht ist einer dabei, der Dir helfen kann.
Gute Reise weiterhin.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 384
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Ab Heute auf Tour

#30

Beitrag von franz_99 »

In Westerstede die Fa. Henco. Da gibt's sogar einen Campingplatz
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#31

Beitrag von Elgeba »

Danke Euch.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Agent_no6
Beiträge: 2031
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Ab Heute auf Tour

#32

Beitrag von Agent_no6 »

Immer gut zu wissen, welcher Motor verbaut ist und welche Scherereien auftreten. Die meisten Händler haben doch etliche Motoren im Programm, das muß ja kein Raleigh Händler sein. Wenn ein Bosch Motor verbaut ist, dann muß er nur Bosch kennen etc
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#33

Beitrag von Elgeba »

Ich hatte gestern den Eindruck,dass die da einfach nicht ran wollten,warum auch immer.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
ChrisL88
Beiträge: 474
Registriert: Di 22. Dez 2020, 11:59

Re: Ab Heute auf Tour

#34

Beitrag von ChrisL88 »

Ich weiss nicht wie es in DE ist... In der CH musst du mit einem eBike kaum zu einem Händler wollen, wo du es nicht gekauft hast...
Gerade das Werkstattpersonal ist hier bei sämtlichen Händler weiter endlos überlastet...
(dieses Verhalten kennt man ja auch von WoMo Händlern...)
Unterwegs im Frankia Neo BD, Blackline - volle Hütte - seit 12/21
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#35

Beitrag von Elgeba »

Ich bin noch im Emden,habe heute eine "große Hafenrundfahrt" gemacht,war interessant,auch wenn der Herr am Mikrofon teilweise einen geradezu haarsträubenden Unsinn erzählt hat,der sollte mal einen Lehrgang oder so was mitmachen,anstatt den Leuten so einen Quatsch zu erzählen.Dafür waren die Fischbrötchen auf dem Rückweg zum SP um so besser.Morgen werde ich eine Grachtenfahrt unternehmen,Freitag geht es dann weiter nach HH.Anbei ein paar Aufnahmen von meiner Ausflugsfahrt durch die Häfen von Emden.

Gruß Arno
Emden 2023 033.JPG
Die Aufnahmen zeigen die Fregatte Rheinland-Pfalz im Trockendock,wird generalüberholt,das andere Schiff ist ein Autotransporter der für VW fährt,und dann sind wir auf dem Rückweg in der Seeschleuse.
Dateianhänge
Emden 2023 031.JPG
Emden 2023 027.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#36

Beitrag von Elgeba »

Ich bin seit gestern Mittag in Hamburg und werde morgen weiterfahren,der "Brocken" ruft.Ich stehe auf dem Wohnmobilpark Hamburg Grüner Deich 8,Kuschelcamping vom Feinsten und laut,aber was soll`s.
Ich habe heute die "große Hafenrundfahrt" gemacht,dazu eine Stadtrundfahrt mit den "roten Doppeldeckern" .
Anbei ein paar Aufnahmen.Die Bilder zeigen mein Womo auf dem SP,die Rezeption des SP,sowie einen Luxuskreuzfahrer und 2 Fregatten der Bundesmarine zur Überholung im Dock bei Blohm&Voss.(Endlich ist Geld da,hätte schon längst erledigt sein müssen.s

Gruß Arno
Dateianhänge
Hamburg 2023 002.JPG
Hamburg 2023 003.JPG
Hamburg 2023 015.JPG
Hamburg 2023 016.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Sellabah
Beiträge: 3354
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ab Heute auf Tour

#37

Beitrag von Sellabah »

*2THUMBS UP* Der Arno wird langsam ein richtiger Reisemobilist.
Er schwört nicht nur den Campingplätzen ab, sondern reiht sich eng zwischen die Ausstellfenster der Nachbarschaft. *2THUMBS UP* Das dort nun Struktur und Disziplin, wenigstens in den beiden Wohnmobilen links und rechts herrscht, versteht sich von selbst. :mrgreen:

Aber im Ernst jetzt freue ich mich, dass Du so eine schöne Sommerreise machst.
Vor allem mit Rückblick auf deine gesundheitlichen Probleme in der ersten Jahreshälfte.

Danke, das Du uns virtuell mitnimmst und die schönen Bilder zeigst.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#38

Beitrag von Elgeba »

Ich bin seit heute Mittag in Wernigerode und stehe auch hier auf einem SP,der ist aber wesentlich großzügiger angelegt,jetzt hoffe ich auf brauchbares Wetter um morgen meine Fahrt auf den Brocken unternehmen zu können,dann geht es mit Volldampf nach Hause,ich habe am Dienstag früh schon wieder einen Termin.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#39

Beitrag von Elgeba »

Ich bin gestern Abend gegen 20.30 h zu Hause angekommen,davor war ich in Wernigerode und bin von dort aus auf den "Brocken" gefahren,natürlich mit einem der Dampfzüge.Da ist mal wieder meine Taktik aufgegangen,solche "Hotspots" Montags zu besuchen,die Züge waren nicht mal zu 50% besetzt.Anbei ein paar Aufnahmen,mit denen ich meinen Reisebericht beenden werde.

Gruß Arno
Brocken 2023 002.JPG
Dateianhänge
Brocken 2023 004.JPG
Brocken 2023 019.JPG
Brocken 2023 023.JPG
Wernigerode 2023 004.JPG
Wernigerode 2023 008.JPG
Wernigerode 2023 012.JPG
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3841
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ab Heute auf Tour

#40

Beitrag von Elgeba »

Nachtrag: Auch auf dieser Tour hat der alte Dampfer mal wieder gezeigt,was in ihm steckt,morgen wird das Womo mit Regenwasser und Schmierseife gewaschen,im September geht es noch mal los.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Deutschland“