Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1707
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#1

Beitrag von Masure49 »

Da ich zu dem Thema nichts gefunden habe und auch um den Fred von User Elgeba nicht zu zerfleddern, mache ich mal hier den Anfang.
Den Titel habe ich aus dem Ducatoforum "gewählt",
weil er mir so gut gefällt.
Heute sind wir auf dem kostenlosen SP der Fa. Ten Haaft in Keltern in der Nähe von Pforzheim gelandet, denn morgen haben wir einen Termin bei Ten Haaft, weil offenbar das Steuergerät der Sat.- Anlage hinüber ist, wie mir der freundliche Servicemitarbeiter eröffnet hat.
Nach div. Ausfällen und Versagern ist nach knapp 10 Jahren offenbar eine Revision dringend erforderlich.
Morgen gehts weiter zu Dethleffs ins Werk nach Isny, um auch dort ein paar "Kleinigkeiten" reparieren zu lassen, unter anderem das große Mücken/Sonnenrollo im Baldachin (Fäden gerissen und Heki Funktion schwergängig).
Am Mittwoch brechen wir von da auf ins Friaul, um alles sehenswerte in Triest und 100 Km im Umkreis zu besichtigen, in der Hoffnung, auch für ein paar Tage eine Bademöglichkeit am Meer zu finden.
Natürlich machen wir 1 - 2 Tage Rast im sonnigen Südtirol,
natürlich deshalb, weil Südtirol schon fast die zweite Heimat meiner Herzallerliebsten ist, weil ihr Südtirol mit seinen freundlichen Menschen und dem angenehmen Klima so gut gefällt. :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3878
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#2

Beitrag von Cybersoft »

Brauchen wir noch einen?

Ich bin gerade in.... gibt es doch

viewtopic.php?p=63644
Benimar 268 BildBild
Benutzeravatar
Luppo
Beiträge: 796
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 09:15
Wohnort: Unterfranken

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#3

Beitrag von Luppo »

Gestern Caldés/Südtirol.
Heute bei Dauerregen Bofetto/Lombardei.
Morgen Comer See.
Über Passo Mendola, Passo Tonale und Passo Aprica eines der tollsten Strecken seit langer Zeit.
Benutzeravatar
rogger613
Beiträge: 323
Registriert: Di 7. Dez 2021, 12:24

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#4

Beitrag von rogger613 »

Gestern Côte DAzur (Bormes les Mimosas), heute Saint Croix und morgen irgendwo an der Ardeche. Wetter ist gerade nicht so dolle und ursprünglich wollten wir über Gardasee und Tegernsee Richtung Heimat, aber da hängt momentan eine große Unwetterfront und deshalb bleiben wir noch etwas in Frankreich 🇫🇷. Hier ist total leer, auch wenn der Stellplatz voll ist.
Dateianhänge
image.jpg
Grüße
Rogger

...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1707
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#5

Beitrag von Masure49 »

Nachdem unser Dachrollo heute in Isny bei Dethleffs repariert wurde und auch die ALDE durchgecheckt wurde sind wir bei strömendem Regen über den Fernpass weiter gefahren und am Nachmittag in Leifers angekommen.
Ab dem Brenner alles trocken und bei 20 Grad leicht bewölkt.
Der CP Steiner ist voll bis auf den letzten Platz.
Gefühlt nur 1/3 Rentner, alle anderen sind Urlauber aller Altersklassen, mit und ohne Kindern.
Normalerweise ist es hier umgekehrt.
Morgen Ruhetag und übermorgen geht's weiter ins Friaul nach Aquileia usw.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2471
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#6

Beitrag von Capricorn »

Wir fahren heute in's Berner Oberland, Richtung Gstaad. Geplant sind Wasserngrat (hab dort die früheste Kindheit verbracht), der Lauenensee, dann der Glacier 3000, dann weiter in's Wallis auf die Moosalp und noch nach Zermatt.

Wenn ich's schaffe, stell ich Bilder hier rein
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Anuzs
Beiträge: 1036
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#7

Beitrag von Anuzs »

Gude! Heute auf der Heimreise aus Kroatien Zwischenstop in Regensburg, noch ein bisschen Kultur, bevor es morgen nach Hause geht
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1846
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#8

Beitrag von Billy1707 »

Nachdem uns die letzten Tage das Regenwetter verfolgt hat,
habe ich heute beschlossen es abzuhängen. ;-)

Das Wochenende über die Alpen war ned lustig.


Von Igea Marina gehts jetzt weiter südlich, immer Richtung Gargano.
Schau mer mal.......



update 09:30
Wetter Sat meint, Bruno soll noch nen Tag hier stehen.
Mittelitalien wird heute naß.
Alles klar, wir brauchen ja nix buchen, morgen früh checken wir nochmal.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7457
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#9

Beitrag von AndiEh »

Masure49 hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 21:24
Der CP Steiner ist voll bis auf den letzten Platz.
Gefühlt nur 1/3 Rentner, alle anderen sind Urlauber aller Altersklassen, mit und ohne Kindern.
Normalerweise ist es hier umgekehrt.
Es sind noch Ferien in Bayern, BW und Österreich bis zum 10.09., danach dürfte es wieder umgekehrt sein.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#10

Beitrag von Heribert »

Wir sind heute noch auf Sizilien und morgen geht es Richtung Kalabrien.
Heribert
Grüß Gott aus München
Kalle-OB
Beiträge: 374
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#11

Beitrag von Kalle-OB »

Stehe heute in Saarburg. Wo es morgen hingeht....? Hat jemand einen Tip für einen SP in Richtung Saarbrücken/Saarlouis?
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1707
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#12

Beitrag von Masure49 »

AndiEh hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 22:46
Masure49 hat geschrieben: Di 29. Aug 2023, 21:24
Der CP Steiner ist voll bis auf den letzten Platz.
Gefühlt nur 1/3 Rentner, alle anderen sind Urlauber aller Altersklassen, mit und ohne Kindern.
Normalerweise ist es hier umgekehrt.
Es sind noch Ferien in Bayern, BW und Österreich bis zum 10.09., danach dürfte es wieder umgekehrt sein.

Gruß
Andi
*THUMBS UP* So ist es Andi.
Heute bis mindestens Montag stehen wir auf dem sehr schönen ACSI CP in Aquileia.
Da paßt alles, die Saison ist vorbei, die Einheimischen sind schon alle weg,
ein Restaurant ist am Platz, ebenso ein schöner Pool und in Aquileia gibt es ,
ebenso wie in der Umgebung, sehr viel zu besichtigen,
was die Römer und die frühen Christen gebaut und hinterlassen haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aquileia
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1846
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#13

Beitrag von Billy1707 »

Kurz vorm Gargano.
Da wollen wir morgen mal reinfahren.

IMG_20230831_183902.jpg
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#14

Beitrag von Andi »

Stehen momentan ganz alleine in Germagny, morgen geht es weiter nach Toulon sur Aroux.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1707
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#15

Beitrag von Masure49 »

So,
seit gestern sind wir auf dem CP Gretl am See am Kalterer See.
Ein sehr schöner CP direkt am See, aber voll bis auf den letzten Platz.
Es kann nicht vorbestellt werden, also auf gut Glück am Vormittag ankommen
und hoffen.
Wir hatten Glück, weil wir auf dem Weg von Grado (Friaul) am Vormittag angerufen haben und so einen schönen schattigen Platz mit Blick auf den See ergattert haben.
Der Platzbetreiber hat uns freundlicherweise den Platz bis zur Ankunft frei gehalten, weil wir seit 15 Jahren hier regelmäßig Station machen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3800
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#16

Beitrag von Elgeba »

Ich bin ab Sonnabend beim Treffen zum Rhein in Flammen in St. Goarshausen.Ein Platz wird von einer verhinderten Teilnehmerin für die Hälfte angeboten,also 120.-EUR für die Woche bis zum 17.9.(Abreise) Wer Interesse hat,bitte bei mir melden.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#17

Beitrag von Andi »

Seit gestern in Saint Bonnet Troncais bleiben hier noch min bis Samstag es ist zu warm um nachmittags was zu unternehmen. Haben hier ein Schwimmbad ca. 7X14 m. Gestern haben wir es uns noch mit 4 anderen Gästen teilen müssen heute sind wir ganz allein 😜🏝️.
Gruß Andi
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2471
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#18

Beitrag von Capricorn »

Seit heute in Gonten/Jakobsbad (Appenzell) auf dem CP. Bilder folgen auch hier später, aber ich bin platt.......

Dachte doch, dass ich vor einer Woche den saubersten CP meiner Laufbahn angefahren hab und dass sich das nicht mehr steigern lässt.... Aber dieser CP - absolut empfehlenswert, topsauber, wunderbare Landschaft, Seilbahn und öV in 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Kein Lärm - nur in der Ferne die Kuhglocken

Hab erst heute die Berichte gelesen in Google - jetzt wundere ich mich gar nicht mehr. Sollte ihr also irgendwann mal hier im kleinen Appenzellerland aufschlagen, dann ist dieser CP ein absolutes muss für schöne Ausflüge in hügeligem Gelände zu einem wie ich finde absolut fairen Preis bei dieser Leistung (Fr. 120.-- inkl. Strom für 3 Nächte)...

https://www.google.ch/maps/place/Campin ... ?entry=ttu

Von Täsch (Zermatt) waren es doch glatt 4 1/2 Stunden Fahrzeit - länger als aus dem Oberwallis hat man nirgend wo anders in der Schweiz....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2471
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#19

Beitrag von Capricorn »

hier mal ein paar Eindrücke in welcher Ecke wir sind und was es hier zu sehen gibt:

https://www.google.com/search?q=appenze ... ent=safari
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1707
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Wo seid Ihr denn heute, morgen und übermorgen ?

#20

Beitrag von Masure49 »

Seit heute bis Sonntag auf dem CP Adler in Naturns:

https://www.campingadler.com/de/preisliste-2023.html

Der Platz ist seit Wochen komplett ausgebucht, Bus - und Zugfahrkarten ab 3 Tage Aufenthalt gratis ebenso wie das sehr gute WLAN.
Am Dienstag und Mitwoch haben wir einen 500er FIAT gebucht (48.-€ pro Tag) und werden uns ein paar Täler und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung bis rüber in die Dolomiten anschauen, die wir noch nicht kennen.
Der Platz liegt mitten im Ort und alles ist fußläufig im Ort zu erreichen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 150 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“