Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt

Antworten
Grisu1965
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 08:05

Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt

#1

Beitrag von Grisu1965 »

Hallo Forum,

ich bin zwar schon länger angemeldet war bisher aber mehr stiller Mitleser. Es wird also Zeit sich auch mal Vorzustellen.
Wir sind Jürgen 58 und Barbara 60 aus dem Südwestlichen Rheinland :grin: Camping machen ich bereits seit meinem dritten Lebensjahr und meine Frau seit wir zusammen sind. Das sind auch schon über 35 Jahre. Men Gott wie die Zeit vergeht.
Angefangen hat meine eigene Campingkarriere mit einer Dackelgarage mit der ersten Freundin in den Niederlanden in den 80. danach kam ein Zeltcaravan den ich dann auch erst noch mit meiner heutigen Frau genutzt habe.
Der erste Wohnwagen war ein Wilk de Lux Bj 69 der bereits fünf Jahre als Gartenlaube gedient hatte und den wir dann wieder fit für die Straße gemacht haben. er war halt günstig :mrgreen:
Danach kam ein gebrauchter Wilk de Luxe. Der mit dem Heckspoiler wenn den noch jemand kennt. Die Marke Wilk hatte es uns seiner Zeit angetan so das wir 1996 unseren ersten neuen Wohnwagen gekauft haben. Natürlich wieder einen Wilk der nach nicht ganz einem Jahr gewandelt wurde da er immense Schäden hatte.
Gewandelt wurde in einen Fendt Joker Bianko 510 TF den wir dann tatsächlich lange gefahren haben um dann endlich zum Wohnmobil sprich Pössl Kastenwagen zu kommen. Pössl Kästen hatten wir vier Stück. Jetzt sind wir in einem Alter wo wir einfach mehr Platz brauchen weswegen es jetzt einen TI gibt. Wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf einen Adria Coral bestellt.
Die Urlaubsziele in den letzten Jahrzehneten waren unter anderem Kroatien, Italien, Spanien. England, Schottland, Skandinavien bis hoch zum Nordkapp usw.
Jetzt heißt es so langsam auf den Unruhestand vorbereiten wozu dann auch der TI gehört. In diesem Sinne,
Es grüßt der Jürgen *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 284
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt

#2

Beitrag von Schaschel »

Moin, Jürgen. Du hast also auch Camping von der Pike auf gelernt. Bei uns (Petra und ich) war das ganz ähnlich, und heute können wir uns keine schönere Reiseform vorstellen.
Wir wünschen Euch beiden ganz viele, wunderschöne Touren.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7501
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt

#3

Beitrag von AndiEh »

Hallo Jürgen,

herzlich willkommen im Reisemobiltreff.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7501
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt

#4

Beitrag von AndiEh »

Grisu1965 hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 08:00
Wir haben uns auf der Messe in Düsseldorf einen Adria Coral bestellt.
Was habt ihr euch denn für ein Modell bestellt?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Grisu1965
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 08:05

Re: Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt

#5

Beitrag von Grisu1965 »

Hallo Andi,
es ist der Adria Coral Plus 670 DL geworden. Eigentlich wollten wir ja den 670 DL als Supreem haben aber nachdem wir den Wagen von innen gesehen haben waren meine Frau und ich uns einig das er uns zu dunkel ist.
Jetzt ist er außen halt weiß und nicht silbern und fällt dann auf den Stell und Campingplätzen dieser Welt nicht so doll auf :mrgreen:
Die Alde Heizung haben wir aber mit bestellt *2THUMBS UP*
Es grüßt der Jürgen *THUMBS UP*
Benutzeravatar
wu-tour
Beiträge: 399
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:02
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt

#6

Beitrag von wu-tour »

💓 lich willkommen!
da habt ihr ja ganz viel vorfreude: sowohl auf euren unruhestand als auch auf euren neuen ti!
wir sind da euch nur ein paar jährchen voraus. wir sind inzwischen dauerreisende und genießen den lebensabschnitt in vollem umfang.
🤗 hasta luego
wu (= wolfgang & ulrike)

www.wu-tour.de
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4030
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Nicht mehr neu aber noch nicht vorgestellt

#7

Beitrag von Austragler »

Lange nichts mehr von dir gelesen.....im PM-Forum warst du aktiver.
Leute wie dich braucht auch dieses Forum !
Also mach mit !
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Du bist neu? Eine Vorstellung wäre nett.“