Hilfe, nur noch Hunde

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#41

Beitrag von Elgeba »

Masure49 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 22:34
AndiEh hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 22:08


mag ja alles sein, aber das mehr an Hunden wird nicht verschwinden, weil man sich in einem Forum darüber beklagt.
Interessant wären doch Vorschläge wie die CP damit umgehen könnten, um auch Gästen gerecht zu werden, die keine Hunde um sich herum haben wollen.

Macht mal Vorschläge...

Gruß
Andi
Auf einem CP ein abgetrenntes Areal, wo alle Hundebesitzer mit Ihren Lieblingen
sich wohlfühlen können.
So würden sich keine Konfrontationen ergeben und alle, egal ob mit oder ohne Hund, wären glücklich und zufrieden.
Gibt es längst,ist aber leider auch nicht unbedingt zielführend,weil sich viele Hundebesitzer nicht an die entsprechenden "Reviergrenzen" halten,was dann natürlich zu Auseinandersetzungen führt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#42

Beitrag von rumfahrer »

Auch wenn Heribert seinen Startbeitrag etwas überspitzt formuliert hat, musste ich spontan auf den Danke-Button klicken. Vor allem beim Satz mit den drei Doggen, die eher das Frauchen ausführen als umgekehrt habe ich gedanklich Beifall geklatscht, weil so oder ähnlich auch schon oft beobachtet.
Für uns würde ein Hund zu viele Einschränkungen bedeuten oder hat schon mal jemand einen Hund auf dem Klettersteig, im Museum oder in der mittelalterlichen Kathedrale gesehen?
Ich kann nicht sagen, dass mich Hunde generell stören aber auf den Stellplätzen, egal ob CP, SP oder frei, sind es schon merklich mehr Fellschnauzen geworden. Mit allen Beeinträchtigungen die (v.a. für Nicht-Hundehalter) damit einhergehen. Und oft gibt es dann zwischen Herrchen und Frauchen auch nur ein Thema. Irgendwie scheint sich dort gefühlt alles nur um das Leben zwischen Fressnapf, Hundeleine und Gassigehen zu drehen. Da kann ich dann als Platznachbar gar nicht anders als ungewollt dran teilzuhaben und das eben in zunehmendem Maß.
Wir standen letztens auf einem CP in Grado. Es war ein wuseliger, typisch italienischer Platz in der Pinetta. Alles war trotzdem größtenteils entspannt und relaxed. Nach zwei Tagen habe ich bemerkt - aha, auf dem Platz gibt´s keine Hunde.
Ob es nur daran lag, keine Ahnung. Aber getrennten Bereichen für Hundehalter und Nichthalter auf Stellplätzen könnte ich was abgewinnen.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#43

Beitrag von Elgeba »

Frank1965 hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 09:41
Vor 2 Minuten.

Herrchen am Handy, Hund an der bis zu 10 m langen Flexleine.
Hund piselt alles, aber auch alles an.
Stühle, Felgen oder die Gummischuhe vor den Mobilen.
Radfahrer müssen klingeln, andere möchten vom Hund nicht angesprungen werden
IMG_20230928_093633.jpg
Das ist auch dem Tier gegenüber nicht in Ordnung,das ist ein Lebewesen ,das Zuwendung braucht,nur ausführen ist nicht genug.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Sep 2023, 18:29

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#44

Beitrag von Rüdiger »

Ich überlege gerade, ob ich mein Profilbild ändern sollte.

:spass:
Grüße von Rüdiger

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es. (Erich Kästner)
Wir tun uns Gutes im Frankia I 680 Plus.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#45

Beitrag von Anon22 »

So ist es. Ich erkenne nur noch völlig übertriebene Fürsorge, und du Hund, du lästiges Übel.
Leid tun mir auch die Grosshunde in den Fahrradanhängern.
Benutzeravatar
Denkerle
Beiträge: 152
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:25
Wohnort: Saarland

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#46

Beitrag von Denkerle »

Rüdiger hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 10:06
Ich überlege gerade, ob ich mein Profilbild ändern sollte.

:spass:
Das ist sicher überlegenswert… :Ironie: *LOL*
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Grüße Sonya
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#47

Beitrag von Elgeba »

rumfahrer hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 09:58
Auch wenn Heribert seinen Startbeitrag etwas überspitzt formuliert hat, musste ich spontan auf den Danke-Button klicken. Vor allem beim Satz mit den drei Doggen, die eher das Frauchen ausführen als umgekehrt habe ich gedanklich Beifall geklatscht, weil so oder ähnlich auch schon oft beobachtet.
Für uns würde ein Hund zu viele Einschränkungen bedeuten oder hat schon mal jemand einen Hund auf dem Klettersteig, im Museum oder in der mittelalterlichen Kathedrale gesehen?
Ich kann nicht sagen, dass mich Hunde generell stören aber auf den Stellplätzen, egal ob CP, SP oder frei, sind es schon merklich mehr Fellschnauzen geworden. Mit allen Beeinträchtigungen die (v.a. für Nicht-Hundehalter) damit einhergehen. Und oft gibt es dann zwischen Herrchen und Frauchen auch nur ein Thema. Irgendwie scheint sich dort gefühlt alles nur um das Leben zwischen Fressnapf, Hundeleine und Gassigehen zu drehen. Da kann ich dann als Platznachbar gar nicht anders als ungewollt dran teilzuhaben und das eben in zunehmendem Maß.
Wir standen letztens auf einem CP in Grado. Es war ein wuseliger, typisch italienischer Platz in der Pinetta. Alles war trotzdem größtenteils entspannt und relaxed. Nach zwei Tagen habe ich bemerkt - aha, auf dem Platz gibt´s keine Hunde.
Ob es nur daran lag, keine Ahnung. Aber getrennten Bereichen für Hundehalter und Nichthalter auf Stellplätzen könnte ich was abgewinnen.

Gruß
Steffen
Hallo, Steffen

Ist Dir schon mal aufgefallen,das immer mehr CP komplett auf "Hundefrei" umstellen?Warum wohl?

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#48

Beitrag von rumfahrer »

Elgeba hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 10:10
Ist Dir schon mal aufgefallen,das immer mehr CP komplett auf "Hundefrei" umstellen?
Nicht wirklich, da ich (wie du ja weißt) seltener auf Campingplätzen stehe. Auf Stellplätzen habe ich erst einmal getrennte Bereiche (wie SP Marina Fürstenberg/Havel) gesehen. Lässt sich aber auch nur realisieren wenn entsprechend viel Platz vorhanden ist.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#49

Beitrag von Elgeba »

Der CP Kiel Fördeblick war vor einigen Jahren der erste an der Ostsee,der komplett auf Hundefrei umgestellt hat.Es hieß "Ihr geht Pleite",das Gegenteil war der Fall,die Auslastung ist noch besser geworden,es sind vor allem junge Familien die das nutzen,aber auch viele andere Camper,die einfach Angst vor Hunden haben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#50

Beitrag von Anon22 »

Zur Zeit muss sich kein Betreiber Gedanken machen. Alle Plätze die begehrt sind, haben jetzt noch volle Auslastung. Und die weniger interessanten, brauchen jeden Camper.

Man muss wegschauen üben. Gerade wieder kippt eine Dame ihren schimmeligen Joghurt in den Gulli. Der 5 m weiter ins Hafenbecken mündet.
Es wäre doch nur Joghurt meinte sie?!

Gestern schruppte Jemand seine Bikes großzügig mit Waschmittel. Das ganze Hafenbecken war weiß.

3 Reihen weiter bellt ein Schäferhund jeden an.

Lautstark unterhalten sich zufällig getroffene Hundehalter neben mir. 2 von den 3 Hunden kläffen permanent lautstark.

Eine Dole schleckt gerade an dem verdorben Joghurt.
Gleich kippt der nächste sein Duschwasser drauf.
Gerade kam die Dame vom Joghurt und meinte ich sollte mir ein neues Wohnmobil kaufen. Wenn ich dich so umweltbewusst wäre. Sie war völlig aufgelöst. Sie wollte ihren Abwassertank nicht mit Joghurt verunreinigen. Verrückte Welt.

🥳
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#51

Beitrag von M846 »

Luppo hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 08:30
M846 hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 23:54
Und falls du es immer noch nicht verstehst.
Hunde kreischen nicht
Hunde schreien nicht
Hunde quengeln nicht
Kreischen, schreien und quengeln trifft sicher nicht auf alle Kinder zu. Und wenn es die Eltern im Griff haben, ist das kein Thema.
Genauso wie es beim Hund kein Thema ist, zu kläffen und bellen, Reifen anzupinkeln und überall eine Haufen hinzusetzen, wenn es der Halter im Griff hat.
Merke: Es ist jedesmal der zugehörige Mensch, nicht das Tier oder das Kind.
Ich habe meine Meinung geschrieben, nicht provoziert. Geht das schon wieder an?
Naja, schreiben das jemand dann nicht auf der Welt wäre geht schon in eine andere Richtung.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 72
Registriert: Di 1. Dez 2020, 15:26

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#52

Beitrag von Achim »

Cash hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 21:09
Hallo Heribert,
ein kurzer Versuch einer Antwort.
1. Ich habe seit über fünfzig Jahren eigene Hunde, die mir sehr sehr viel geben und gegeben haben!
Hunde erkennen unseren Gemütszustand und können darauf sehr gut reagieren.
2. Hunde sind immer ehrlich.
3. Das A...lo.. hat die Leine in der Hand.
4. Erzogene Hunde scheißen u. pissen dort wo man es erlaubt. Der mit der Hand solte es
auch entfernen.
5. Corona hat uns viele Tierhalter beschert die keine Ahnung haben, aber tun so als hätten
sie seit Generationen Erfahrung mit der Haltung von Tieren.
6. Artikuliert Euren Unmut! Wenn alle verärgert wegschauen ändert sich nichts, dies gilt vor
allem auch für die richtigen Hundehalter.
Mir macht es große Sorge und es ist logisch wenn immer mehr Cp und Sp ein Hundeverbot aussprechen. Aber wenn der Leinenführer keine soziale Kompetenz hat, der Hund keine sozialen Kontakte und keine Grunderziehung genossen hat wer will da helfen? :mrgreen:
Also sagt es diesen Leuten direkt ins Gesicht und labert nicht mit irgendwelchen Statments in diversen Foren! :spass:
Beste Grüße Cash
Hallo Cash, dem was Du schreibst ist nichts hinzuzufügen. Das Problem sind nicht die Hunde, sondern die soziale(In)Kompetenz der Hundebesitzer.
Wir besitzen 2 Neufundländerdamen. Wie gehen nicht campen und nehmen die Hunde mit, sondern wir gehen MIT unseren Hunden campen. Demensprechend richtet sich unser Tagesablauf auch nach den Bedürfnissen der Tiere. Auf der anderen Seite schauen wir auch, dass unsere Hunde in unserer unmittelbaren Nachbarschaft keinem auf den Geist gehen.
Im Regelfall ist eher andersum, da wir ständig von Campern auf unserer Hunde angespropchen werden, vor allem bei Kindern sind die beiden sehr beliebt *JOKINGLY*...aber das ist ok so.

Was ich aber oft auf CP und SP mit Hundebesitzern erlebe, lässt mich immer öfter den Kopf schütteln. Somit kann ich Heriberts Post sehr gut verstehen.
Auf dem Stellplatz im Legoland Deutschland waren früher noch Hunde erlaubt, jetzt ist es verboten. Auf meine Nachfrage warum das so sei antwortete mir Legoland "Aufgrund unangebrachten Verhaltens vieler Hundebesitzer und zum Schutz und Wohlbefinden der restlichen Campinggäste"

Ich kann das aufgrund meiner Erfahrung durchaus nachvollziehen....


Viele Grüße
Achim
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#53

Beitrag von Birdman »

rumfahrer hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 09:58
... Und oft gibt es dann zwischen Herrchen und Frauchen auch nur ein Thema. Irgendwie scheint sich dort gefühlt alles nur um das Leben zwischen Fressnapf, Hundeleine und Gassigehen zu drehen. Da kann ich dann als Platznachbar gar nicht anders als ungewollt dran teilzuhaben und das eben in zunehmendem Maß. ...
Du meinst sowie bei unsereins? Statt Fresnapf etc. sind es dann Keile, Hubstützen, Klimaanlagen, Stellplätze, Kuschelcamping ... :mrgreen:
rumfahrer hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 09:58
... Aber getrennten Bereichen für Hundehalter und Nichthalter auf Stellplätzen könnte ich was abgewinnen. ...
Gibt es bei einigen Plätzen durchaus. Hat allerdings sowohl Vorteile als auch Nachteile. Wenn alle Hunde direkt nebeneinander wohnen, dann gibt es so gut wie immer großes Ballihoo. Das entzerrt sich bei gemischten Plätzen etwas. Aber für Nicht-Hundefreunde ein durchaus nachvollziehbarer Wunsch.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 56
Registriert: Do 21. Sep 2023, 18:29

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#54

Beitrag von Rüdiger »

Frank1965 hat geschrieben: Do 28. Sep 2023, 11:01
(...) Sie wollte ihren Abwassertank nicht mit Joghurt verunreinigen.
Dazu fällt mir ein Satz der schweizer Psychologin und Autorin Heidi Kastner ein:

"Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen."

*STOP*
Grüße von Rüdiger

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es. (Erich Kästner)
Wir tun uns Gutes im Frankia I 680 Plus.
MiaR
Beiträge: 325
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 15:38
Wohnort: Im Südwesten

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#55

Beitrag von MiaR »

Ich glaube, manchen würde mein braver und leiser Hund auch noch stören. Ich habe mich wohl getäuscht, Heribert würde auch sie nicht mögen und tolerieren.Hier auf dem Platz sind momentan mehrere Hunde. Bis auf 2 bis 3mal kurzes bellen bekommt man sie kaum mit. Die schlechten Beispiele, die es gibt, fallen halt auf und dann wird verallgemeinert, besonders wenn man keine Hunde mag.
Ich glaube nicht, dass sich auf den Stellplätzen was mit der Hundehaltung ändert und ich denke wir können beruhigt mit Wohnmobil und Hund reisen. Die Betreiber sind eigentlich in der Hinsicht entspannt.
Meine Erfahrung.
Liebe Grüße Maria
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#56

Beitrag von Sid Omsa »

Heribert hat geschrieben: Mi 27. Sep 2023, 19:11
Aber dann gebt mir doch bitte eine plausible Antwort warum euer Leben ohne Hund nicht mehr geht.
Schade, dass ich hinter dieser "Frage" nicht mehr sehe, als die Suche nach einem weiteren Grund, Dich hier a.m.S. eher despektierlich und polemisch zu Deinem "Thema" äußern.

Was mich NICHT stört ist die Kleinfamilie mit Hund und "Ratschbumm", die mittags und abends den Kohlegrill anheizen und nachts deutlich hörbar nacheinander ins Waschhaus gehen.
Auch deren liebe Kleine, die ab 07:00h streiten und 22:00h noch Kniffel (gefühlt) mit Stahlwürfeln auf einem Glastisch spielen, während die Eltern klar verständlich darüber diskutieren, ob es wohl die Nachbarn stört, wenn der Gatte beim Fernsehen unter der Markise durchgehend Zigarren raucht, stört mich nicht.
.... dass deren lieber und ruhiger Hund, den ich als Einzigen nicht wirklich wahrnehme, zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, stört mich schon ein wenig.

Was mich wirklich stört, ist der unzufriedene Nachbar, der mit seinem WoMo einer ganz anderen Preisklasse am liebsten allein auf dem Platz wäre und meint diese glückliche Kleinfamilie lautstark in einem mehrminütigen Monolog zurecht weisen und beschimpfen zu müssen und damit der Familie, mir und vielen Anderen die Laune und den Tag versaut.
Deren lieben, ruhige Hund, der diesen unzufriedenen Nachbarn dann anbellt, auch wenn das zu weiteren Unmutsäußerungen des Nachbarn führt, kann ich verstehen.

Mich hat das gestört. Unsere zwei Labbies nicht. Die haben, tiefenentspannt wie immer, bei dieser Szene nicht mal den Kopf gehoben.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#57

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Maria

Der CP Loreleystadt in St.Goarshausen wird von einem mit mir befreundeten Paar geführt.Letztes Jahr haben die auch auf "Hundefrei" umgestellt,der Grund sind die schlechten Erfahrungen,die sie mit einigen Hundebesitzern gemacht haben.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anuzs
Beiträge: 1044
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#58

Beitrag von Anuzs »

Gude! Wie sagte doch einst Adenauer: "Beschwere Dich nicht über die Menschen, es gibt keine anderen!". In diesem Sinne
Dateianhänge
Peace.jpg
Peace.jpg (6.24 KiB) 649 mal betrachtet
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#59

Beitrag von Heribert »

Mein Zwischenfazit:
Ich finde die ganze Diskussion (bis auf wenige Ausnahmen bei denen der Hund mit Menschen verglichen wird) schon interessant.....
Wir "Nichthundebesitzer" erkennen, dass die Anzahl der Hunde auf den Plätzen enorm zugenommen hat und darin liegt das eigentliche Problem. ( pieseln, sch...., anbellen,) Daran ändert auch nichts an der Tatsache, dass ein Großteil der Hunde und deren Besitzer unauffällig sind.
Auf der anderen Seite die Hundebesitzer, die erklären, dass ja ihr "Wuff" der artigste, sauberste und besterzogendste Hund ist, was ja auch stimmen mag aber die Masse ist mittlerweile das Problem.
Und wer mir "weiß" machen will sein Hund ist das treuesten , liebste Wesen auf Erden der hat den falschen Partner oder ausgefallene Kinder (es sei, er ist alleinstehend)
Heribert
Grüß Gott aus München
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hilfe, nur noch Hunde

#60

Beitrag von M846 »

Bei uns im Ort kommen auf 100% Einwohner
200% Pferde und 50% Hunde.

Warum sollte mich das auf dem Stellplatz stören?

Und wenn CP Betreiber keine Hunde erlauben, ist mir das völlig egal.
Kuschelcamping und anderen auf dem Teller gucken ist sowieso nichts für uns.

Und wer mir "weiß" machen will sein Hund ist das treuesten , liebste Wese auf Erden der hat den falschen Partner oder ausgefallene Kinder (es sei, er ist alleinstehend)
Was für ein dummer Text.
Wer also einen lieben Hund hat, hat gleichzeitig einen falschen Partner.

Dann hoffen wir mal das alle Hunde schlecht erzogen sind und nicht lieb sind.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“