Komische Reaktion

Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Komische Reaktion

#41

Beitrag von biauwe »

Birdman hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 18:19
Heribert hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 16:24
Entschuldigung...... natürlich sind es nur Menschen, die dort hinsch........ warum bin ich nur nicht gleich drauf gekommen
Nur mal ein Beispiel hierzu, dürfte an Autobahnen durchaus denselben Hintergrund haben: Eibsee
Wie der Mensch, so der Hund!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Komische Reaktion

#42

Beitrag von Cash »

Warum machst Du dann überhaupt ein Thema auf? Wollest Applaus? Mein neues Thema für das Forum lautet: Ist der Himmel wirklich blau ? Oder wie ist Eure Meinung? Bitte teilt mir auch Euere Erfahrungen mit. :mrgreen:
Beste Grüße Cash
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Komische Reaktion

#43

Beitrag von Frank888 »

Wollte nur kurz sagen, wir sind in einem freundlichen Reisemobilforum und so soll es auch bleiben.
Gruß Frank
fernweh007
Beiträge: 999
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Komische Reaktion

#44

Beitrag von fernweh007 »

Wollte nur kurz sagen, wir sind in einem freundlichen Reisemobilforum und so soll es auch bleiben.
…. aber es ist auch nicht Sinn der Sache nur das zu schreiben was andere lesen wollen.

Themen schließen ist erstmal grundsätzlich schlecht.
Wenn es einem nicht gefällt, man es für zu „unfreundlich“ hält oder es schlicht nicht interessiert ….. einfach nicht anklicken.
Ich lese hier einige Themen nicht oder sehr selten. …. z.B. Bier, Essen, Witze

Aber ich möchte nicht auf Streitbeiträge verzichten … es gibt nun mal verschiedene Ansichten.


Und das allerletzte, was ich machen würde ….. mich beim Admin oder Mod über andere Beiträge zu beschweren. Entweder selbst klären oder überlesen
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Komische Reaktion

#45

Beitrag von Cash »

Hallo Frank,
wollte nur darauf hinweisen, dass ich es doof finde einThema aufzumachen wenn man eine feststehende Meinung hat. Ich wollte nur auf die Sinnlosigkeit hinweisen.( meine Meinung) Wo war ich unfreundlich? Sollte ich den Ironiesmilie
verwenden?
Beste Grüße Cash
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Komische Reaktion

#46

Beitrag von Masure49 »

fernweh007 hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 19:39
Wollte nur kurz sagen, wir sind in einem freundlichen Reisemobilforum und so soll es auch bleiben.
…. aber es ist auch nicht Sinn der Sache nur das zu schreiben was andere lesen wollen.

Themen schließen ist erstmal grundsätzlich schlecht.
Wenn es einem nicht gefällt, man es für zu „unfreundlich“ hält oder es schlicht nicht interessiert ….. einfach nicht anklicken.
Ich lese hier einige Themen nicht oder sehr selten. …. z.B. Bier, Essen, Witze

Aber ich möchte nicht auf Streitbeiträge verzichten … es gibt nun mal verschiedene Ansichten.


Und das allerletzte, was ich machen würde ….. mich beim Admin oder Mod über andere Beiträge zu beschweren. Entweder selbst klären oder überlesen
Wie willst Du etwas klären, wenn der Andere Stunk und Streit mit Dir und anderen Usern im Forum sucht ?
Für meine Ex war Streit das Salz in der Suppe, ich hasse Streit wie die Pest,
lasse mich aber dummerweise gelegentlich in Streitereien verwickeln, worüber ich mich im nachhinein ärgere, es mir leid tut.
Der Inhaber oder der Mod. sind die einzigen, die einen aus dem Ruder laufenden Thread, eine aus dem Ruder laufende Streiterei durch schließen stoppen können.
Ich meine verschiedene Ansichten sind OK,
Streitereien nicht und sollten deshalb nur per PN ausgetragen werden.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Billy1707
Beiträge: 1861
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:09
Wohnort: bei Freising

Re: Komische Reaktion

#47

Beitrag von Billy1707 »

Heribert,
ich lese gerne von Dir
aaaaaber
geh morgen mal auf die Wiesn und mach nen gepflegten reset.
Mal durchschnaufen, ein paar Auslagen in den Dirndln anschauen......

Ich verrenne mich auch oft, ärgere mich dann.
2 Tage Abstand und alles is ok.

Nix für ungut. *DRINK*
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Komische Reaktion

#48

Beitrag von Heribert »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* Ich bin seit 11 Wochen on Tour. Kann leider nicht zur Wiesen......lebe also weiter mit den vielen Hunden .
Heribert
Grüß Gott aus München
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Komische Reaktion

#49

Beitrag von Cash »

Dann schreib doch bitte nicht Grüß Gott aus München!
1. Du bist doch nicht da!
2. die meisten von uns wollen noch nicht nach oben um Gott zu grüßen!
Ich wünsche Dir viel Spaß und Freude auf Deiner Tour und lass Dich nicht von Hunden und deren Besitzer zu sehr ärgern. ;-) N
Beste Grüße Cash
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Komische Reaktion

#50

Beitrag von Hans 7151 »

Cash hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 19:41
wollte nur darauf hinweisen, dass ich es doof finde einThema aufzumachen wenn man eine feststehende Meinung hat.
Wieso denn nicht, vielleicht will man für seine eigene Meinung eine Bestätigung. Denn wenn man diese vielen Hunde oft sieht dann denk ich mir auch, ja warum haben die Menschen so viele Hunde. Geht da an mir etwas vorbei warum ich keinen Hund habe. Aber ich sehe schon es gibt auch noch andere Menschen die sich fragen warum braucht man einen Hund. Liebe Hundebesitzer es ist gar nicht böse gemeint, und werde niemals zu einem Hund böse sein oder auch nie zum Hundebesitzer. Es ist erlaubt und jedem seine freie Entscheidung. Aber ich verstehe es einfach nicht.
Das gleiche hätte ich jetzt natürlich auch über ein Motorrad oder Quad schreiben können.

Auch finde ich es schade wenn Themen geschlossen werden, man sollte es doch hinbringen daß man beim Thema bleibt und sich nicht persönlich angreift.. Z.B. hatte ich gestern ein interessantes Erlebnis zum Thema Toter Winkel Aufkleber in Frankreich. Leider geschlossen und einen neuen auf machen will ich nicht.

Grüße Hans
Benutzeravatar
AlterHans
Beiträge: 803
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:47
Wohnort: südöstliches Baden-Württemberg

Re: Komische Reaktion

#51

Beitrag von AlterHans »

Cash hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 21:01
Dann schreib doch bitte nicht Grüß Gott aus München!
1. Du bist doch nicht da!
2. die meisten von uns wollen noch nicht nach oben um Gott zu grüßen!
I
Beste Grüße Cash
Bitte nicht missioniert fühlen!

Dieser Gruß heißt eigentlich : Sei gegrüßt von Gott. Dazu brauchst Du noch nicht nach oben gehen.
Entsprechend beim Abschied. "PfieDi" , PfieDiGott, PfieGott (oder wie man das schreiben soll?):
Gott behüte Dich.
Ich hoffe dass ich als Schwabe das richtig sehe.
:duw:
BildViele Grüße vom
Alten Hans
Mit VW T4 syncro LR Alkoven. Eigenbau mit ormocar Leerkabine. L 5,52m, B 1,99m, H 2,80 m, 3,0 T
[url]https://photos.app.goo.gl/K3mR9EUChanYNtxb8
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Komische Reaktion

#52

Beitrag von WoMoFahrer »

Unser Kinder sind mit einem Hund aufgewachsen und der Hund als bester Freund des Menschen, war für uns ein Familienmitglied und genau so ist es jetzt mit unserem jetzigen Hund, er ist ein Familienmitglied. Ohne Ihn hätte ich die schwerste Zeit meines Lebens mit der Erkrankung wohl nicht so gut überstanden. Er hat mich gezwungen jeden Tag min 5 Km mit Ihm zu laufen, war immer bei mir wenn es mir schlecht ging, das waren natürlich meine Frau und die Töchter auch, der Hund aber auf eine ganz andere Art. Mit unseren Kindern hatten wir immer Einschränkungen, die man ohne sie nicht gehabt hätte, die waren aber für uns immer selbstverständlich und genau so ist es jetzt auch mit dem Hund. Wenn uns ein Camping oder Stellplatz nicht haben möchte, suchen wir uns einen anderen, ich zwinge niemanden mein Geld zu nehmen. Wenn wir unbedingt ein Museum anschauen wollen bleibt halt einer beim Hund.
Niemand ist gezwungen Kinder zu haben, genauso wenig wie ein Haustier. Wir freuen uns jetzt auch über unser 4 Enkelkinder, für die wir da sein dürfen. Wir brauchen uns auch keine Sorgen zu machen, was aus dem Hund wird, falls er uns überleben sollte, das ist alles schon geklärt. Wegen unserer Kinder und den Enkeln kämen wir auch nicht auf die Idee irgendwo zu überwintern, das würde meine Frau gar nicht aushalten, So unterschiedlich sind die persönlichen Bedürfnisse. Ich kenne aber auch genug, die auf Kinder verzichtet haben um frei leben zu können. Die beneiden uns jetzt wegen unserer Familie. Die haben jetzt zwar eine sauteure Wohnung in einer Seniorenresidenz in der Sie langsam vereinsamen können, aber keine familiären Kontakte. Und wie schnell das gehen kann, mit den Einschränkungen für lange Reisen mit dem WoMo, haben wir gerade hinter uns. Wir sind froh um den Tapetenwechsel in 100 Km am Brombachsee mit unserm Kalle. Der Besuch in Schweden beim Bruder meiner Frau, war schon sehr grenzwertig. Am Donnerstag geht es nochmal für ca. eine Woche zum Brombachsee.
So ein Impfschaden durch die Corona Impfung lässt die Entfernungen bei der Urlaubsplanung ganz schön schrumpfen. Trotz allem wollen wir jeden Tag genießen und da gehört unsere Fellnase auf jeden Fall dazu.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Komische Reaktion

#53

Beitrag von Janoschpaul »

Es gibt so viele gute Gründe für einen Hund Tommy, wenn aber jemand schreibt, dass Hunde ihn stören und es sie lieber nicht gäbe, erkläre ich ihm nicht freundlich was er verpasst.😉
Ist aber nur meine Meinung.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Komische Reaktion

#54

Beitrag von Luxman »

Janoschpaul hat geschrieben: So 1. Okt 2023, 08:28
wenn aber jemand schreibt, dass Hunde ihn stören
Ist vermutlich nicht das Einzige was ihn stört.....
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Komische Reaktion

#55

Beitrag von Heribert »

Aber nur vermutlich.....
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Komische Reaktion

#56

Beitrag von raidy »

Langsam glaube ich, dass es eine Grundveranlagung ist, ob man Hunde mag oder nicht. Zumindest kenne ich keinen der Hunde mochte und später nicht mehr und nur ganz wenige, welche keine Hunde mochten und später sie dann doch gut fanden.
Ich kann nicht argumentieren was gegen Hunde spricht, da ich Hunde ganz o.k. finde. Aber ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass die welche keine Hunde möchten, alles und jedes dafür als Gegenargument aufführen.
Aus Sicht eines Hunde-"Gegners", ist jeder entgegenkommende Hund (auch an der Leine) eine unangenehme Erfahrung, ein kläffender Hund eine Katastrophe und ein Hund der in die tiefsten Tiefen des Waldes kackt eine Unverschämtheit.
Ich sag mal "leben und leben lassen". Man sollte in diesem Falle streng darauf achten, dass der Hund angeleint ist und den Hunde-"Gegner" nicht auch noch anschnüffelt. Man sollte seinen Hund nicht einfach Dauerbellen lassen, wenn Fremde in der Nähe sind.
Es ist wie immer in diesem Leben, etwas Respekt vor dem Gegenüber tut immer beiden gut.

Es macht auch wenig Sinn einem Hundegegner zu erklären, was das schöne an Haustieren wie Hund und Katze ist.
Wer die unendliche Treue und Nähe nicht selbst erlebt hat, wird es wohl nicht verstehen.
Für manch alte Menschen, Witwer(innen) ist dieses Haustier leider oft der einzige noch permanente, soziale Kontakt in einer immer anonymer werdenden Welt.
Andere sehen ihn schlichtweg als Familienmitglied, er gehört jetzt einfach dazu. Für wieder andere ist des DER Grund schlechthin, auch jeden Tag an die frische Luft zu gehen und sich zu bewegen, der Gesundheit wegen. Ohne Hund fehlt schlichtweg vielen die Motivation.
Ja, unter den Hundebesitzer(innen) gibt es auch ein paar echte Idioten. Welche die ihren Hund aus Prinzip immer unangeleint laufen lassen, auch wenn Fremde ihnen entgegen kommen, andere lassen es zu, dass er auf einen Spielplatz läuft, wieder andere haben es aufgegeben und lassen ihren Hund stundenlang bellen.
Doch ist dies die Minderheit, auch wenn diese ähnlich rücksichtslosen Motorradfahrern oft wie eine Mehrheit erscheint.

Aber auch bei den Hundegegner gibt es zwei Klassen. Die einen mögen einfach keine Hunde, halten sich von ihnen fern und meckern zu Recht, wenn ihnen einer nahe kommt. Die anderen haben sich zur Aufgabe gemacht ihre Ablehnung oder gar Phobie zur täglichen Predigt zu erklären, möglichst radikal, laut und oft sogar vom Hass erfüllt.

Ein bisschen kann ich beide Seiten verstehen. Da es aber kein Leben ohne Hunde geben wird, appelliere ich an beide Seiten sich so zu arrangieren, dass die jeweils andere Seite damit leben kann.
Und wer partout keinen Hund an einem CP ertragen kann, der hat mit und für sich ein Problem und kann nicht von den anderen verlangen, dass da keine Hunde sind. Er sollte sich einen CP ohne Hunde aussuchen, gibt es ja speziell für dieses Klientel auch immer mehr.

Also geht nicht noch mehr aufeinander los, eine optimale Lösung für beide Seiten gibt es einfach nicht.

Gruß Georg
(seit 30 Jahren kein Hund mehr)

lady.jpg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Komische Reaktion

#57

Beitrag von Anon22 »

Ich bin Jemand der keinen Hund mehr möchte.

Die Gründe sind festgenagelt warum.

Der Abschied ist sehr grausam.

Der Hund bestimmt den kompletten Tagesablauf.

Ich schäme mich mittlerweile für die schlechten Hundehalter.

Sicherlich bin ich über ein Jahr keinen Meter mehr gewandert, aber trotzdem lebe ich noch.

Meine Hunde gaben mir sehr viel. Aber ich denen auch.
Und dafür bin ich nicht mehr bereit.
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Komische Reaktion

#58

Beitrag von Heribert »

Ich glaube, ein Großteil der User hat mich falsch verstanden. Es ging mir von Anfang an nicht gegen die Hunde, sondern um die Masse und Zunahme der Hunde in meinem Umfeld. Dass dadurch eine generelle Abneigung entstand ist die Folge, denn ich kann ja nicht herausfinden welcher Hund nun "zuviel" ist. Durch die Masse der Hunde gibt es eben auch mehr "Herrchen, die überfordert sind und die Hundeshows auf den Plätzen nimmt zu.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 6922
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Komische Reaktion

#59

Beitrag von biauwe »

Warum laufen heute viele Hunde an einer langen Leine, kreuz und quer?
Warum geht der Besitzer auf dem SP oder CP mit dem Hund gassi?
Warum bleibt der Hund im Womo und kläfft und der Besitzer geht aus?
Warum verpackt man Hundescheiße in Plastikbeute und lässt sie liegen?

Der Hund kann nichts für diesen Umgang. Es ist der Halter!
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/reisen/2022_04 ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Komische Reaktion

#60

Beitrag von Austragler »

Nachdem man hier auf Umwegen wieder auf den Hund gekommen ist möchte ich noch was los werden.

Mir hat, als ich ungefähr 2 Jahre alt war, ein Hund das Leben gerettet. Es war unser Hofhund, Rasse unbekannt, überliefert von meiner Mutter. Ein paar Fotos gibt es noch von dem Hund.
Gut 2 Meter vor einer unserer Haustüren floß der Dorfbach vorbei. Es führte ein Steg darüber der zu unserem Gemüsegarten führte. Einen Zaun gab es weder am Steg noch am Bach. Rund ums Haus, das war mein Spielplatz. Im Eifer des Spielens muß ich wohl mal in den Bach gefallen sein, schwimmen konnte ich natürlich nicht.
Der Hofhund passte, ohne dazu erzogen worden zu sein, immer auf mich auf, er wich seit meiner Geburt kaum vom Kinderwagen und auch sonst kaum von meiner Seite. Er ließ auch keinen Fremden an den Kinderwagen oder in meine Nähe, sofort begann Knurren und Zähnefletschen. Er hatte wohl einen natürlichen Beschützerinstinkt.
Er muß sich, als ich ins Wasser gefallen war, derartig aufgeführt haben, mit Gebell, Geheule und sonstigen Geräuschen, dass meine Mutter aus dem Haus gestürmt war. Ich trieb derweil schon gute 20 Meter im kalten Wasser dahin.
Meine Mutter lief den Bach entlang, sprang hinein und zog mich heraus.
Sonst wäre ich wohl ertrunken.
Ich selber kann mich natürlich an den Vorfall nicht erinnern, meine Mutter hat mir gelegentlich davon erzählt. Auch von anderen Menschen in der Nachbarschaft wurde mir manchmal davon erzählt. Auch von dem Verhalten des Hundes wenn jemand sich dem Kinderwagen näherte um hineinzuschauen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“