Komische Reaktion

Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Komische Reaktion

#21

Beitrag von Austragler »

Cash hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 20:33
Hallo,
Heribert ich habe Dir keinen Verstoß gegen Forumsregeln vorgeworfen und Du hast meines Wissens auch gegen keine verstoßen. *JOKINGLY*
An meinen Freund den Witzeerzähler, wenn man etwas postet, sollte man eigendlich damit rechnen, dass es irgendwelche Deppen lesen, oder warum schreibst Du dann??
Leider kenne ich viele Hundewitze, aber erzähle weiter von Deinen Erlebnissen! Scheinbar gibt es genug Leute die an Märchen glauben. Auch meine Enkel mögen Märchen! Also weiter so! :Ironie:
Beste Grüße Cash
Du bezeichnest also die User die meinen Beitrag über den unerzogenen Hund am Gardasee gelesen haben und sich mit dem enstsprechenden Smiley bedankten, als Deppen ?
Ob du die Geschichte glaubst oder nicht ist mir wurscht, hätte sie nicht so stattgefunden hätte ich es hier nicht geschrieben. Leider fand die Begebenheit vor dem Smartphonezeitalter statt sonst hätte ich sie bildlich festgehalten.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Komische Reaktion

#22

Beitrag von AndiEh »

Austragler hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 10:57
Ob du die Geschichte glaubst oder nicht ist mir wurscht, hätte sie nicht so stattgefunden hätte ich es hier nicht geschrieben. Leider fand die Begebenheit vor dem Smartphonezeitalter statt sonst hätte ich sie bildlich festgehalten.
ich glaube dir das unbesehen, da mir ähnliches, also das Verhalten des Hundebesitzers in sagen wir mal 53 Lebensjahren auch schon passiert ist.
Aber gerade das ist das Problem bei solchen Geschichten, die immer wieder in den entsprechenden Themen erzählt werden. Sie basieren oft auf Erlebnissen aus Jahrzehnten und eben nicht aus Erlebnissen jede Woche.

Beispiel: Ich parke im Außendienst oft am Straßenrand, und wie es heute so üblich ist, ist dieser oft durch einen Grünstreifen vom Gehweg getrennt. Wenn ich nun über diesen Grünstreifen laufe, achte ich immer sehr darauf nicht in Hundesch....zu steigen, da ich in jahrzehnten gelernt habe, dass sich dort oft Hunde erleichtern.
Nur....und jetzt kommts....in den letzten Jahren habe ich so gut wie keine Haufen mehr gesehen.

Wenn ich jetzt einmal einen sehen würde, könnte ich das hier auch zum besten geben, mich darüber aufregen und dann ungewollt den Eindruck erwecken, dass dies ein riesiges aktuelles Problem ist.
Das wäre noch nicht mal soooo verwerflich, da mein Kopf einfach aus den paar Erlebnisse aus Jahrzehnten, meiner bestätigte Erwartungshaltung, ein aktuelles Problem machen würde.
Und das obwohl ich vorher schon tausendemale über einen Grünstreifen gelatscht bin, ohne einen Hundehaufen zu sehen.

Dies ist das gleiche Phänomen, wie ich einfach eine Abneigung gegen Opel habe, weil ich mal eine Vectra aus der Lopez* Zeit fahren musste. Das ist jetzt schon Jahrzehnte her, aber es hat mir das Vertrauen in die Marke für immer zerstört.

Wenn solche Phänomene in einem Thema, welches zwangsläufig mit Emotionen aufgeladen ist, auftreten, ist die Eskalation eigentlich schon vorprogrammiert.
Da wir es aber gerade in unserem Forum immer wieder schaffen, auch solche Themen vernünftig zu diskutieren, bin ich nicht gewillt, sie von Vornherein zu unterbinden. (so lange ich das schaffe)
Aber ich denke, vielen war klar, dass eine Schließung unweigerlich kommen würde. Die Frage war halt nur, wann.

Gruß
Andi
* José Ignacio López, ehemaliger Einkäufer bei Opel, dessen Preisdrückerei zu massiven Qualitätseinbusen geführt hat. KLICK
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Komische Reaktion

#23

Beitrag von Heribert »

Andy wenn du jetzt auf Parkplätze an der Autobahn nicht mehr in Hundesch..... trittst, dann machst du jetzt viel Homeoffice. 10m im Wald liegt "das volle Vergnügen "
Du musst dich nicht mehr rechtfertigen..



Mach einfach zu
Heribert
Grüß Gott aus München
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Komische Reaktion

#24

Beitrag von M846 »

Also in unserem Wald, Ort, Wanderweg usw. liegt keine schei...e.
Manchmal ziehen bestimmte Sachen, bestimmte Menschen an.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Komische Reaktion

#25

Beitrag von raidy »

Ich konnte es nicht lassen, Entschuldigung. :grin:

bild.jpg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Komische Reaktion

#26

Beitrag von Cash »

Lieber Märchenfreund,
Du hast geschrieben, ich müsste Deine Beiträge ja nicht lesen. Mit dem Deppen hab ich dann auch mich gemeint, weil ich auf so einen Quatsch geanwortet habe! *OOPS* Aber nomen est omen.
Beste Grüße Cash
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 903
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Komische Reaktion

#27

Beitrag von WuG »

AndiEh hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 12:03
..... in unserem Forum immer wieder schaffen, auch solche Themen vernünftig zu diskutieren, .....
Andi
Der ist gut *YAHOO* , vor allem das "vernünftig" :duw:

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Komische Reaktion

#28

Beitrag von Cash »

Hallo Herbert,
das mit der Hundescheiße auf Autobahnraststätten glaube ich auch nicht. Denn meinen Hunden mute ich keine Autobahnraststätte zu! Aber viele Hundebesitzer sind auf Raststätten und Autobahnparkplätzen sehr vorbildlich, die legen zum Haufen immer ein Tempo dazu, dass niemand hineintritt! :spass:
Beste Grüße Cash
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Komische Reaktion

#29

Beitrag von Kalle-OB »

Heribert hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 12:29
Andy wenn du jetzt auf Parkplätze an der Autobahn nicht mehr in Hundesch..... trittst, dann machst du jetzt viel Homeoffice. 10m im Wald liegt "das volle Vergnügen "
Du musst dich nicht mehr rechtfertigen..

Das was an Autobahnen liegt, ist wahrscheinlich eher von Menschen als von Hunden.
Stell dich mal auf einen Parkplatz. Auto kommt an, Typ steigt aus und verschwindet in den Büschen....
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Komische Reaktion

#30

Beitrag von Sid Omsa »

Hmmm.... und man sollte immer aufhören, wenn es gerade am Schönsten ist, oder?
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Komische Reaktion

#31

Beitrag von Heribert »

Entschuldigung...... natürlich sind es nur Menschen, die dort hinsch........ warum bin ich nur nicht gleich drauf gekommen
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:36
Wohnort: Friesland

Re: Komische Reaktion

#32

Beitrag von Jürgen »

Moin

Rubrik: Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum

Mir stellt sich wirklich die Frage, was das hier jetzt noch weiter bringen soll? Eine Frage zum Forum wird nicht weiter behandelt. Eine Anregung zum Forum kann Ich nicht erkennen. Eine Diskussion zum Forum kann Ich nicht erkennen - eine Diskussion im Forum sehr wohl...

Meine Anregung
Dicht machen oder zum Stammtisch verschieben!

Tschüss
Jürgen
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Komische Reaktion

#33

Beitrag von Anon22 »

An dem Tag, andem es Zuhause schöner ist, bleibe ich Zuhause.

Normalerweise müsste ich Zuhause bleiben.

Aber das Meer ist leider nicht Zuhause.

Aber der Klassiker mit dem Haufen auf der Zeitung, die man dem bösen Nachbarn vor die Haustüre legt, die Zeitung anzündet, klingeln und Nachbar dann das Feuer Austritt,..,.........
Ist doch lustig. 🤣

Hat mir mein Opa schon vor 55 Jahren erzählt.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Komische Reaktion

#34

Beitrag von AndiEh »

Jürgen hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 16:57
Eine Diskussion zum Forum kann Ich nicht erkennen - eine Diskussion im Forum sehr wohl...
Es ging ja eigentlich drum, dass ich das Hundethema zu gemacht habe. Dass das dann wieder, auch durch meine Argumentation, um das Hundethema geht, war klar.

Ich warte jetzt noch ein wenig, ob noch das eine oder andere Argument für oder gegen das Schließen des Hundethemas kommt, dann machen wir hier wieder dicht.

Diskussionen über Hundethemen sollten jetzt beendet werden. Das geschlossene Thema hier fortzuführen, kann ja nicht "im Sinne des Erfinders" sein.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Komische Reaktion

#35

Beitrag von Heribert »

Dannrede nicht so viel zum Thema und mach es endlich zu.
Heribert
Grüß Gott aus München
Anuzs
Beiträge: 1043
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:12
Wohnort: Taunus

Re: Komische Reaktion

#36

Beitrag von Anuzs »

Gude! Moderne Märchen gibt's hier. Sehr amüsant. Vor allem der Porsche für 100Mark weil der Leichengeruch nicht mehr rausging.

https://www.amazon.de/Die-Spinne-Yucca- ... 120&sr=8-1
Es grüßt freundlich der Anuzs!

Habe die Ehre!
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Komische Reaktion

#37

Beitrag von Anon22 »

Ja, die Story hört man heute noch in vielen Versionen.
Oft, ich war damals 5 Minuten zu spät bei der Witwe. 😎🤣
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Komische Reaktion

#38

Beitrag von Cash »

Wenn man einen Beitrag (oder besser zwei ) im Forum initiiert aber, dann für kein Argument zugänglich ist, sich dann auch noch unbegründet über die Schließung beschwert lässt viele Fragen offen.Hast Du dich ungewollt verrannt? Ein User der sonst wohlüberlegt mit Argumenten aggiert, welcher Teufel ]:-> hat Dich wohl geritten Heribert? Ich finde das alles komisch besonders Deine Reaktion. Lasst uns wieder liebhaben, :oops: der Worte sind genug gewechsel. Euch allen ein schönes Wochenende. Ich freue auf den 31.Oktober back on the road .*2THUMBS UP*
Beste Grüße Cash
Benutzeravatar
Heribert
Beiträge: 907
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:53
Wohnort: München

Re: Komische Reaktion

#39

Beitrag von Heribert »

Ich habe mich nirgends verrannt nur meine feste Meinung dargestellt und davon bringt mich keiner ab, so wie es bei der Hundefraktion der Fall ist.......Nun aber gut.
Heribert
Grüß Gott aus München
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Komische Reaktion

#40

Beitrag von Birdman »

Heribert hat geschrieben: Sa 30. Sep 2023, 16:24
Entschuldigung...... natürlich sind es nur Menschen, die dort hinsch........ warum bin ich nur nicht gleich drauf gekommen
Nur mal ein Beispiel hierzu, dürfte an Autobahnen durchaus denselben Hintergrund haben: Eibsee
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Anregungen und Diskussionen zum Forum“