Die Schattenseite der Camping Busse

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1419
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#81

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich kenne auch sehr viele Parkplätze, die deutlich verschmutzt waren, aber so viele Bernhardinern oder Hunde in vergleichbarer Größe gibt es gar nicht um diese Plätze so zu hinterlassen und außerdem habe ich noch nie einen Hund gesehen, der sich den Allerwertesten mit Papiertaschentüchern abputzt. Was mir aber aufgefallen ist, das diese Parkplätze sehr groß waren und deshalb auch von vielen LKW`s auch über Nacht genutzt werden. Und die haben normalerweise keine Toilette an Bord.
Kleine Parkplätze, auf denen in der Regel nur Fahrzeuge bis 7,5 to stehen, sind erstaunlich sauber. Wanderparkplätze kenne ich nicht, da ich nicht wandere, noch auf diesen übernachte.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#82

Beitrag von heinz1 »

Alle Wildpinkler und ihre Gegner MÜSSEN das hier unbedingt lesen !

https://www.sueddeutsche.de/panorama/am ... -1.6289222
Kalle-OB
Beiträge: 376
Registriert: So 6. Feb 2022, 13:02

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#83

Beitrag von Kalle-OB »

Ich erlebe es ständig, das auf SP und CP von Kastenwagen- und Campingbusfahrern Nachts hinters Fahrzeug gepinkelt wird. Wahrscheinlich will man die Toilette im Fahrzeug nicht benutzen oder man hat keine an Bord. Wir vermeiden es nach Möglichkeit neben einem Ratschbum zu stehen. Wenn ich Stellplatzbetreiber wäre, würde ich die Leute weg schicken.
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#84

Beitrag von Masure49 »

Kalle-OB hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 14:30
Ich erlebe es ständig, das auf SP und CP von Kastenwagen- und Campingbusfahrern Nachts hinters Fahrzeug gepinkelt wird. Wahrscheinlich will man die Toilette im Fahrzeug nicht benutzen oder man hat keine an Bord. Wir vermeiden es nach Möglichkeit neben einem Ratschbum zu stehen. Wenn ich Stellplatzbetreiber wäre, würde ich die Leute weg schicken.
Wie immer kann bzw. darf man nicht alle ratsch bum Fahrer über einen Kamm scheren, denn es gibt tatsächlich auch ratsch bum mit Cassetten WC.
Eine Flut ist es tatsächlich geworden und wer nun von ihnen ein WC an Bord hat und wer nicht, wird schwierig zu ermitteln sein, denn wie soll der SP/CP Betreiber das erfahren, außer er fragt und wer von ihnen würde es zugeben,
dass er mangels WC an Bord lieber gerne hinter seinem ratsch bum sein Geschäft erledigt :mrgreen:
Ich muß allerdings gestehen, dass ich nachts schlafe und deshalb noch nie eine(n) ratsch bum Fahrer(in) in flagrantie erwischt habe. *LOL*
Mir reicht es schon, wenn sie gefühlt 100 x am Tag und in der Nacht ihr ratsch bum auf und zu machen, so dass man erst dann seine Nachtruhe findet, wenn auch der letzte ratsch bum Fahrer sein müdes Haupt zur Ruhe gebettet hat....
Das kann manchmal direkt zu einem ratsch bum Konzert ausarten, wenn man von einem halben Dutzend oder mehr solcher Blechkisten umgeben ist.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Wernher
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#85

Beitrag von Wernher »

Kalle-OB hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 14:30
Ich erlebe es ständig, das auf SP und CP von Kastenwagen- und Campingbusfahrern Nachts hinters Fahrzeug gepinkelt wird. Wahrscheinlich will man die Toilette im Fahrzeug nicht benutzen oder man hat keine an Bord. Wir vermeiden es nach Möglichkeit neben einem Ratschbum zu stehen. Wenn ich Stellplatzbetreiber wäre, würde ich die Leute weg schicken.
Die, die zu faul sind ein paar Meter weit zum Nachbarwohnwagen zu laufen, ist ein elendiges Klientel. Das mit dem Nachbarn war Spaß, das mit dem Klientel nicht. Aber ich habe auch Zeltler auch CP erlebt, die frühmorgens aus ihrer Hundehütte rausgekrochen sind, hinter ihr Zelt gepinkelt haben und danach an der gleichen Stelle Zähne geputzt haben. Voll die Naturburschen.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#86

Beitrag von jagstcamp-widdern »

vor 50 jahren hab ich das auch gemacht..... :oops:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#87

Beitrag von Elgeba »

Masure49 hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:20
Kalle-OB hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 14:30
Ich erlebe es ständig, das auf SP und CP von Kastenwagen- und Campingbusfahrern Nachts hinters Fahrzeug gepinkelt wird. Wahrscheinlich will man die Toilette im Fahrzeug nicht benutzen oder man hat keine an Bord. Wir vermeiden es nach Möglichkeit neben einem Ratschbum zu stehen. Wenn ich Stellplatzbetreiber wäre, würde ich die Leute weg schicken.
Wie immer kann bzw. darf man nicht alle ratsch bum Fahrer über einen Kamm scheren, denn es gibt tatsächlich auch ratsch bum mit Cassetten WC.
Eine Flut ist es tatsächlich geworden und wer nun von ihnen ein WC an Bord hat und wer nicht, wird schwierig zu ermitteln sein, denn wie soll der SP/CP Betreiber das erfahren, außer er fragt und wer von ihnen würde es zugeben,
dass er mangels WC an Bord lieber gerne hinter seinem ratsch bum sein Geschäft erledigt :mrgreen:
Ich muß allerdings gestehen, dass ich nachts schlafe und deshalb noch nie eine(n) ratsch bum Fahrer(in) in flagrantie erwischt habe. *LOL*
Mir reicht es schon, wenn sie gefühlt 100 x am Tag und in der Nacht ihr ratsch bum auf und zu machen, so dass man erst dann seine Nachtruhe findet, wenn auch der letzte ratsch bum Fahrer sein müdes Haupt zur Ruhe gebettet hat....
Das kann manchmal direkt zu einem ratsch bum Konzert ausarten, wenn man von einem halben Dutzend oder mehr solcher Blechkisten umgeben ist.
Das müsste absolut nicht sein,man kann Schiebetüren mit Elektroantrieb ausrüsten,dann schließen die fast lautlos.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#88

Beitrag von Masure49 »

Elgeba hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 16:49
Masure49 hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 15:20


Wie immer kann bzw. darf man nicht alle ratsch bum Fahrer über einen Kamm scheren, denn es gibt tatsächlich auch ratsch bum mit Cassetten WC.
Eine Flut ist es tatsächlich geworden und wer nun von ihnen ein WC an Bord hat und wer nicht, wird schwierig zu ermitteln sein, denn wie soll der SP/CP Betreiber das erfahren, außer er fragt und wer von ihnen würde es zugeben,
dass er mangels WC an Bord lieber gerne hinter seinem ratsch bum sein Geschäft erledigt :mrgreen:
Ich muß allerdings gestehen, dass ich nachts schlafe und deshalb noch nie eine(n) ratsch bum Fahrer(in) in flagrantie erwischt habe. *LOL*
Mir reicht es schon, wenn sie gefühlt 100 x am Tag und in der Nacht ihr ratsch bum auf und zu machen, so dass man erst dann seine Nachtruhe findet, wenn auch der letzte ratsch bum Fahrer sein müdes Haupt zur Ruhe gebettet hat....
Das kann manchmal direkt zu einem ratsch bum Konzert ausarten, wenn man von einem halben Dutzend oder mehr solcher Blechkisten umgeben ist.
Das müsste absolut nicht sein,man kann Schiebetüren mit Elektroantrieb ausrüsten,dann schließen die fast lautlos.

Gruß Arno
Ich weiß es, aber bei denen hat es sich wohl noch nicht herumgesprochen :spass:
Wird wohl auch ein paar Euros kosten und da könnte es daran scheitern,
denn vermutlich sind die Kistenbesitzer schon am Limit ihrer Finanzen,
wenn sie ihren ratsch bum gekauft haben, denn wg. der Gemütlichkeit und dem hellen, großzügigen und offenen Innenraum :Ironie: wird so eine Sardinenbüchse wohl nicht gekauft werden.......
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#89

Beitrag von Masure49 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 16:47
vor 50 jahren hab ich das auch gemacht..... :oops:
"Wer (hier) ohne Sünde ist werfe den ersten Stein" :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#90

Beitrag von Nikolena »

Masure49 hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 17:03
Elgeba hat geschrieben: Mi 18. Okt 2023, 16:49


Das müsste absolut nicht sein,man kann Schiebetüren mit Elektroantrieb ausrüsten,dann schließen die fast lautlos.

Gruß Arno
Ich weiß es, aber bei denen hat es sich wohl noch nicht herumgesprochen :spass:
Wird wohl auch ein paar Euros kosten und da könnte es daran scheitern,
denn vermutlich sind die Kistenbesitzer schon am Limit ihrer Finanzen,
wenn sie ihren ratsch bum gekauft haben, denn wg. der Gemütlichkeit und dem hellen, großzügigen und offenen Innenraum :Ironie: wird so eine Sardinenbüchse wohl nicht gekauft werden.......
Weder Spass noch Ironie,
…einfach nur Blödsinn
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#91

Beitrag von M846 »

Weil du einen Kastenwagen fährst.
Ich hätte auch keine Lust auf so eine enge Karre.
Und zu teuer für zu wenig Raum wären die mir auch.

Das jemand am Geldlimit ist mit so einem Bus *SCRATCH* keine Ahnung. (Plus ist auf dem Konto, sonst würde man nicht kaufen)
Preis/ Leistung passt oft nicht.
Aber das muss der Käufer wie überall selber wissen.

Mich nervt wirklich nur die Tür.
Obwohl es auch Aufbautüren gibt die ziemlich lautstark geschlossen werden.

So kann jedes Fahrzeug oder jeder Nachbar nerven.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#92

Beitrag von heinz1 »

Wieso Geldlimit ?
Den Cali Ocean Allrad gibts bei Schwaiger schon ab 95 Riesen.
Ohne Vollausstattung und als Beach und Coast ist er sogar noch preiswerter.
Und alles ist sofort verfügbar !

https://bullishow.com/fahrzeuge/
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#93

Beitrag von Masure49 »

heinz1 hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 08:59
Wieso Geldlimit ?
Den Cali Ocean Allrad gibts bei Schwaiger schon ab 95 Riesen.
Ohne Vollausstattung und als Beach und Coast ist er sogar noch preiswerter.
Und alles ist sofort verfügbar !

https://bullishow.com/fahrzeuge/
Für das Geld bekommt man auch schon ganz ordentliche Wohnmobile,
mit Bad und Dusche getrennt, dazu einem ordentlichen Wasservorrat, mit einer Stehhöhe, die nicht nur für Kleinwüchsige :spass: geeignet ist.
Ein normal gewachsener Mann kann sich in diesen Dingern doch nur in gebückter Haltung bewegen, wie es mit der Bettenbreite bestellt ist, wage ich garnicht dran denken.
Und auch das Wohlbefinden bei längeren Schlechtwetterperioden würde rasch in den Keller fallen bei den Platz - und Lichtverhältnissen im Inneren .
Ich spreche wohlgemerkt nur für mich und habe damit für mich die Frage des TE beantwortet.
OK, wenn man jung, gelenkig und verliebt ist, mag das noch alles i.O. sein,
aber ab einem gewissen Alter siegt dann doch die Bequemlichkeit und damit ein Mindestplatzbedarf.
Den einzigen Vorteil bei Campingbussen sehe ich darin, dass sie als Zweitwagen geeignet sind und so ein drittes Fahrzeug überflüssig wäre.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#94

Beitrag von Kumopen »

Wenn das Dach aufgestellt ist, kannst du da schon gut stehen, bei geschlossenem Dach ist es natürlich ein Gebuckel.
Für mich war der größte Nachteil die fehlende Nasszelle/WC und die Ungemütlichkeit bei nasskalter Witterung. Wir hatten ja acht Jahre einen VW-BUS mit Aufstelldach, ein PortaPotti war auch vorhanden, die Benutzung desselben im Bus im freien Raum ist in meinen Augen aber nur für den Notfall geeignet....
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#95

Beitrag von heinz1 »

naja, ich bin 187 cm hoch und kann mich im Bulli natürlich nur eingeschränkt bewegen. Wenn ich mal Stehhöhe brauche, schiebe ich das Aufstelldach hoch.
Geschlafen wird unten. Die Sitzbank ist rubbeldiekatz zum Bett umgebaut. Und man kommt trotzdem ans Klo und an alle Schränke einschl. Kühli.

Das geht jetzt seit 17 Jahren so und seit 13 Jahren sogar mehrere Monate im Jahr.
Ich liebe das Auto !

Mit einer weißen Sperrholzkiste hätte ich die Reisen durch Albanien, Georgien und die Ukraine nicht gewagt.
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#96

Beitrag von M846 »

heinz1 hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 08:59
Wieso Geldlimit ?
Den Cali Ocean Allrad gibts bei Schwaiger schon ab 95 Riesen.
Ohne Vollausstattung und als Beach und Coast ist er sogar noch preiswerter.
Und alles ist sofort verfügbar !

https://bullishow.com/fahrzeuge/
Schnäppchen. :grin:

SOD mit 16tkm Laufleitung und knapp über 1 Jahr alt gibt es für unter 300t€ :-O

https://link.mobile.de/dkMtbzHwR2pH51E59

Völlig an der Realität vorbei. *CRAZY*
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 177
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#97

Beitrag von Erniebernie »

Eure Schubladendenke ist ja schon der Klopper.
Vor allem würde ich nicht so eine dicke Lippe riskieren, da mancher Kastenwagen durchaus hochwertiger sein kann
wie mancher Schraubenhaufen der über Ritsch - Ratsch Bum lästert.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#98

Beitrag von M846 »

Echt, welcher Paketlaster ist denn z.B. hochwertiger?

Wenn wir den überteuerten von SOD nehmen, dann vergleiche ich natürlich auch mit einem Womo in der Preisklasse.
Da hat er in allen Punkten verloren.
Geht beim Platzangebot los.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#99

Beitrag von ivalo »

Guten Abend

Es ist mir eigentlich herzlich egal, wer mit was unterwegs ist.
Meine Erwartung dabei ist, dass er seine Notdurft auf einem WC verrichtet und nicht irgendwo in der Gegend.
Und darum geht es in diesem Thema und nicht ob sich um Schubladendenken handelt.

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 177
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#100

Beitrag von Erniebernie »

Na, das bedienst du doch aber mit einem solchen Thread.
Wenn ich schon lese, das uns die Stellplätze für richtige Wohnmobile weggenommen werden, frag ich mich schon , wer dir dieses Privileg auferlegt hat und warum ein kleiner Bus dort nicht stehen darf.
Ich habe auch schon viele Weißwareneigner gesehen, die speziell nachts das Womo verlassen haben und sich hinter Büschen oder ihrem Mobil erleichtert haben.
Also, immer den Ball flach halten.
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“