Die Schattenseite der Camping Busse

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#41

Beitrag von M846 »

Das macht doch keinen Spaß mit so vielen an einem Ort zu stehen.
Ist wie Hotel oder Campingplatz.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#42

Beitrag von Nikolena »

M846 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 14:23
Es liegt eher an Corona.
Viele meinten sie müssten da mit dem Reisemobil, Campingbus unterwegs fahren und jetzt sind die Plätze voll und es wird sich wie die Axt im Walde benommen.
Merkt man auch im Forum oder bei YouTube.
Gerade zwei Jahre mit dem Fahrzeug unterwegs aber Erfahrung haben wollen von über 20 Jahre.
Jeder weiß es besser, jeder hat das beste Fahrzeug, jeder hat die besten Infos.

Da ist es egal ob Campingbus oder Liner.
Es ist die Menge und das sie meinen man kann machen und sagen was man will.

Camping ist doch Freiheit.
Lagerfeuer am einsamen See.
Freistehen in den Bergen mit rauschendem Wasserfall.
usw.
Ich bin auch erst seit etwas über 2 Jahren unterwegs. Ich hatte jedoch weder diese Erwartungshaltung noch habe ich mich niemals so wie beschrieben benommen.
Auch gebe ich möglw. irgendwann noch in vielen Jahren gute Erfahrungen weiter, die ich in der Anfangszeit gemacht habe.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Dieselreiter
Beiträge: 1146
Registriert: Do 3. Dez 2020, 13:06

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#43

Beitrag von Dieselreiter »

ivalo hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 21:54
Die Schattenseite der Camping Busse ...
... ist die der Sonne abgewandte Seite, wo man - abhängig von der Tageszeit und dem Sonnenstand - keine Markise aufspannen muss, um im Schatten zu sitzen. :-$

Sorry, wenn ich einen weiteren sinnlosen Beitrag hinzugefügt habe - aber worum geht's hier eigentlich? Ich habe jetzt dreimal versucht, das Geschwurbel an Antworten auf die Reihe zu kriegen, bin aber immer an irgendwelchen K***k Themen hängengeblieben.
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334

"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."

(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#44

Beitrag von Anon23 »

ivalo hat geschrieben: Fr 29. Sep 2023, 21:54
Sorry, wie kann man so etwas zitieren?

Es fängt schon bei der Recherche an. Weshalb baut man auf einen gut besuchten Stellplatz das WC in 100m Entfernung?

Nun zum Inhalt:

Wir wohnen gegenüber der Enthaltestelle des Stadtbusses. In meine Ligusterhecke wird ab und an gepinkelt...na und!

Im Wartehäuschen wurden auch schon Babys gewickelt, die Windeln lagen in unserer Mülltonne...na und!

Gibt es denn gar kein Verständnis mehr für unsere Mitmenschen und ihre natürlichsten Bedürfnisse oder ist es schlicht nur Besserwissen und Rechthaberei....
Benutzeravatar
Scubafat
Beiträge: 231
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 14:24
Wohnort: Albertshofen

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#45

Beitrag von Scubafat »

M846 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 16:19
Das macht doch keinen Spaß mit so vielen an einem Ort zu stehen.
Ist wie Hotel oder Campingplatz.
Also ich bin bekennender Campingplatzsteher und fühle mich dort wohl.
Gruß Roger
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#46

Beitrag von Birdman »

Anon23 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 14:06
... Gibt es denn gar kein Verständnis mehr für unsere Mitmenschen und ihre natürlichsten Bedürfnisse ...
Das frage ich mich allerdings auch. Ich persönlich hätte Verständnis für die Menschen, die bei hochsommerlichen Temperaturen gerne in ihrem Garten sitzen möchten, ohne dass ihnen der Gestank aus der Hecke den Atem raubt. Oder für diejenigen, die lieber Unkraut aus der Hecke zupfen, statt volle Windeln rauszuklauben. Deshalb würde ich die "weiten" 150m zum Klohäuschen und Mülleimer auf mich nehmen. ;-)
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
ivalo
Beiträge: 703
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:46
Wohnort: CH Region Basel

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#47

Beitrag von ivalo »

Anon23 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 14:06
Gibt es denn gar kein Verständnis mehr für unsere Mitmenschen und ihre natürlichsten Bedürfnisse oder ist es schlicht nur Besserwissen und Rechthaberei....
Guten Tag

Es ist weder das eine noch das andere.
Vielmehr hat es etwas mit Anstand und Rücksichtnahme zu tun.
Etwas schwierig für Leute zu verstehen, die im Schnellzug durch die Kinderstube gerast sind.
Leider schädigen sie mit ihrem Verhalten das Ansehen der Reisemobilisten insgesamt.

Wenn es den Anwohnern zu bunt wird, dann wird der grosse Parkplatz
sehr schnell mit einem Verbotsschild für Reisemobile gesperrt sein.

Aus allen diesen Gründen habe ich einen Link zum Zeitungsartikel eingestellt.
Das Problem sollte ernst genommen werden, andernfalls werden Verbote nicht ausbleiben.
Wer nicht nur lesen, sondern gleichzeitig sogar verstehen kann, ist dabei klar im Vorteil. *STOP*

Gruss Urs
Adler fliegen alleine, Schafe gehen in Herden. Alte Adler fliegen langsam, aber sie sehen mehr.
Benutzeravatar
ichbinich
Beiträge: 569
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:17
Wohnort: in der Nähe von Stuttgart

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#48

Beitrag von ichbinich »

Anon23 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 14:06
Im Wartehäuschen wurden auch schon Babys gewickelt, die Windeln lagen in unserer Mülltonne...na und!
Die Windeln in der Mülltonne sind doch nicht das Problem! Die Windeln, der Müll, die K...e außerhalb der Mülltonne sind das Problem.
Grüße aus dem Süden Deutschland's 8-)

Peter

Aufgeben ist keine Option
:hurah2;
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#49

Beitrag von Anon23 »

Birdman hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 14:20
... ohne dass ihnen der Gestank aus der Hecke den Atem raubt. Oder für diejenigen, die lieber Unkraut aus der Hecke zupfen, statt volle Windeln rauszuklauben....
Hallo Martin,

Deine Beiträge hier schätze ich.

Allerdings wäre ich Dir dankbar, wenn Du dir den meinen noch einmal durchliest und auf Deine unapetittlichen Ergänzungen verzichten könntest.
Deine Vermutungen treffen schlichtweg nicht zu.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#50

Beitrag von Birdman »

Anon23 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 17:50
Deine Vermutungen treffen schlichtweg nicht zu.
Wieso Vermutungen? Du hattest Dich doch auf den schweizerischen Artikel bezogen und dort werden genau die von mir angeführten Punkte (Fäkalien im Vorgarten, Windeln in der Hecke) angeprangert. Und dafür habe ich Verständnis, dass sich die dortigen Anwohner aufregen. Nicht mehr und nicht weniger.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#51

Beitrag von Masure49 »

heinz1 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 09:45
Seit ein paar Tagen stehe ich nun auf einem Wanderparkplatz in Oberbayern und bemühe mich redlich um Unauffälligkeit und vermeide jeden Eindruck, es könnte sich um Camping handeln ;-)

Da kommt am Abend ein zum Womo umgebauter Unimog vorgefahren. Zwei nette Leutchen steigen aus. Dann kommt das gesamte Campinggestühl raus, und als Krönung wird der Dutch Oven angeschmissen, der dann den Parkplatz einräuchert.

Auf Campingplätzen sind diese Leutchen nicht gerne gesehen. Erstens wegen des Unimogs und zweitens wegen des Rauchs. Aber auf Wanderparkplätzen geht sowas offenbar.

Am Morgen sollte die Fahrt dann weiter gehen. Natürlich muss zuerst Druck auf die Bremsen gebracht werden. Darum läuft der Motor minutenlang, und dann gehts endlich weiter.

Adios Amigos !
Also nix für ungut, aber was ist ein Wanderparkplatz ?
Doch wohl kein Stellplatz für Wohnmobile, egal ob Bulli, Campingbusse oder welche Aufbauart auch immer, auf denen "Sparfüchse" tagelang campieren sollten.
Denn genauso läuft es doch ab, einer stellt sich hin mit seinem Wohnmobil
und die nächsten kommen dazu und das Ergebnis kann man hier lesen..... :-O
Da helfen die ganzen Bemühungen nix, sondern wer glaubt, tagelang auf einem Wanderparkplatz stehen zu müssen, sollte mal in sich gehen,
ob er nicht ein paar Euro fuffzig für einen offiziellen SP investieren könnte, sollte, oder müßte.
Den Besuch eines CP will ich erst garnicht erwähnen, um nicht hier von solchen "Sparfüchsen" virtuell in der Luft zerrissen zu werden.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Luxman
Beiträge: 5853
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#52

Beitrag von Luxman »

Ich stehe hin und wieder auf Wanderparkplätzen für eine Nacht wenn ich geschäftlich unterwegs bin.
Nachts ruhig und das ist mir das wichtigste damit ich ausgeschlafen weiterfahren und arbeiten kann am nächsten Tag.

WoMo Stellplätze mit Käfighaltung meide ich - dann stell ich mich lieber in eine ruhige Sackgasse oder Nebenstraße für eine Nacht.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#53

Beitrag von Birdman »

Welche Entwicklungen das Übernachten auf Parkplätzen in der heutigen Zeit nach dem extremen Boom von neuen Wohn- und Reisemobilen hat, konnte ich vorgestern hier in Oberbayern feststellen. Auf dem Nachhauseweg sind wir bei einem Wirtshaus mit großem Biergarten mit großzügigen Parkmöglichkeiten auch für größere Mobile eingekehrt. Den kennen wir schon länger und haben dort vor ein paar Jahren nach Rücksprache mit dem Wirt auch schon übernachtet.

An der Einfahrt des Parkplatzes nun ein großes Schild, dass den Platz auch fürs Parken von Wohnmobilen und Fahrzeugen mit Anhängern ausweist. Darunter in großen Lettern und in Rot: "Keine Übernachtungen gestattet - No Camping!" Öha, eine kurze Recherche im Internet ergab, dass in den letzten Jahren der zurückgelassene Müll und andere Verschmutzungen der zahlreichen Freisteher zu dieser Maßnahme geführt haben. Schade. Wahrscheinlich muss dann als nächste Stufe die berühmte Teppichstange kommen, denn das unübersehbare Verbotsschild hat zwei Wohnmobilbesatzungen nicht daran gehindert, es sich u. a. mit ausgefahrenen Stützen und montiertem Thermovorhang schon mal für die Nacht gemütlich zu machen. Spätestens da fehlt mir jegliches Verständnis.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#54

Beitrag von M846 »

Es könnte sich aber auch um Gäste handeln, die das mit dem Besitzer abgesprochen haben.
Warum eine Übernachtung Müll verursacht, verstehe ich nicht ganz.
Ich könnte am Tag stehen, meinen Müll ins Gebüsch schmeißen und Abends wieder fahren.
Da hilft das Schild nicht viel.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#55

Beitrag von Birdman »

M846 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 08:04
Es könnte sich aber auch um Gäste handeln, die das mit dem Besitzer abgesprochen haben.
Das glaube ich kaum, wenn ein solches Schild extra aufgestellt wurde. Da stand extra noch der Zusatz "Vernünftige halten sich daran, allen anderen ist es verboten!" Wenn er das im Einzelfall erlauben würde kann er sich doch vorstellen, dass damit das Verbot ad absurdum gestellt wird. Zudem sind Besitzer des Parkplatz und Initiator des Nächtigungsverbots und der Wirt unterschiedliche Personen.
Den direkten Zusammenhang Müll und Übernachten verstehe ich auch nicht ganz, hat aber wohl in der Nach-Corona-Wohnmobil-Reisezeit zugenommen.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1892
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#56

Beitrag von heinz1 »

Masure49 hat geschrieben: Mi 4. Okt 2023, 19:59
heinz1 hat geschrieben: Di 3. Okt 2023, 09:45
Seit ein paar Tagen stehe ich nun auf einem Wanderparkplatz

Also nix für ungut, aber was ist ein Wanderparkplatz ?
Ein Platz, der wandert....ist doch klar, oder?
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1892
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#57

Beitrag von heinz1 »

Natürlich muss es korrekt heißen " WandererInnenparkplatz " !
Aber die dummen Kurdirektoren wissen das nicht und schreiben einfach nur "Wanderparkplatz".
sist
Beiträge: 16
Registriert: So 19. Jun 2022, 16:33

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#58

Beitrag von sist »

...Wanderndenparkplatz... ?? :-O *JOKINGLY*
Viele Grüße

der Sigi
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#59

Beitrag von Sid Omsa »

sist hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 20:49
...Wanderndenparkplatz... ?? :-O *JOKINGLY*
So wäre es korrekt *2THUMBS UP*
Wernher
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#60

Beitrag von Wernher »

heinz1 hat geschrieben: So 8. Okt 2023, 17:20
Natürlich muss es korrekt heißen " WandererInnenparkplatz " !
Aber die dummen Kurdirektoren wissen das nicht und schreiben einfach nur "Wanderparkplatz".
Wobei "Wanderparkplatz" auch unsinnig ist, weil, wer wandert schon auf einem Parkplatz? "Wandererparkplatz" wäre korrekt. Oh, genderobergerecht wäre natürlich das eben genannte "Wanderndenparkplatz".
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“