Die Schattenseite der Camping Busse

Allgemeine Neuigkeiten und Diskussionen über unsere geliebten fahrenden Ferienwohnungen
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#61

Beitrag von heinz1 »

.....und KurdirektorInnen oder Kurdirektierende ?

Übrigens kosten 24 Stunden auf meinem favorisierten Wanderparkplatz inzwischen 6,50 Euro. 48 Stunden kosten 10 Euro u.s.w.
Aber für den kurzen Spaziergang von 2 Std. zahlt man nichts.......immerhin.

Zwischen 22 und 6 Uhr dürfen Womo eigentlich nicht da parken, aber bisher gabs keine Probleme. Warum auch? Man stört oder belästigt niemanden.
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#62

Beitrag von Kumopen »

heinz1 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 09:11
Zwischen 22 und 6 Uhr dürfen Womo eigentlich nicht da parken, aber bisher gabs keine Probleme. Warum auch? Man stört oder belästigt niemanden.
Es gibt zahlreiche Plätze, wo ich das nicht riskieren würde. Z.B. Wanderparkplätze in Nationalparks oder in CH oder in Tirol, allein wegen der Höhe der möglichen Strafe. Es gibt in D aber (noch) zahlreiche Wanderparkplätze ohne Nachtverbotsschild und ohne Teppichstange an der Einfahrt.
Die Verbote dienen neben der Vermeidung von Auswüchsen sicher oft auch kommerziellen Interessen der touristischen Anlagenbetreiber.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#63

Beitrag von Birdman »

heinz1 hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 09:11
Zwischen 22 und 6 Uhr dürfen Womo eigentlich nicht da parken, aber bisher gabs keine Probleme. Warum auch? Man stört oder belästigt niemanden.
Im Zweifel "stört" es den übereifrigen Prinzipienreiter, der dort zweimal die Woche morgens um 6 seinen Fiffy ausführt. Wie gesagt, nur "aus Prinzip, weil das darf man nicht!" Wenn er dann penetrant genug - wie er das immer so macht - bei der zuständigen Behörde vorstellig wird, kommt in ein paar Monaten die berüchtigte Teppichstange und der Platz ist auch tagsüber für wanderwillige Mobilisten gesperrt. Warum muss man da übernachten, wenn es schon explizit unerwünscht ist? Tut mir leid, verstehe ich einfach nicht.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#64

Beitrag von heinz1 »

Birdman hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 09:17
Tut mir leid, verstehe ich einfach nicht.
Das ist doch das Schöne am Leben. Man versteht das allermeiste überhaupt nicht ( siehe Einstein ) und kommt trotzdem ganz gut durch seine Zeit.

Und diese sog. "Blockwarte" habe ich -ehrlich gesagt- noch nie selbst getroffen, auch nicht auf den Wanderparkplätzen. Da hat es immer nur angenehme Gespräche über Wanderrouten, Hütten, Almabtriebe etc. gegeben.

Nebenbei: Ich bin seit 17 Jahren mit dem Bulli-Camper unterwegs und vorher 40 Jahre mit Zelt, Motorrad, Auto und Rucksack auf allen Kontinenten außer Antarktika ;-)
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#65

Beitrag von Birdman »

heinz1 hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 11:33
... Nebenbei: Ich bin seit 17 Jahren mit dem Bulli-Camper unterwegs und vorher 40 Jahre mit Zelt, Motorrad, Auto und Rucksack ...
Na dann, hat sich in dieser kurzen Zeit ja auch kaum was bezüglich Campingverhalten und der öffentlichen Meinung darüber geändert.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Frank888
Beiträge: 327
Registriert: Mo 19. Apr 2021, 14:08

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#66

Beitrag von Frank888 »

heinz1 hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 11:33
diese sog. "Blockwarte" habe ich -ehrlich gesagt- noch nie selbst getroffen,
Da hast du bestimmt bisher Glück gehabt, die sind nämlich überall 😉
Gruß Frank
Wernher
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#67

Beitrag von Wernher »

Wenn die Übernachtung verboten ist, dann hat das einen Grund. Hinterlassener Müll und vollgesch... Umgebung ist einer. Auch dass der Parkplatz mit Wohnmobilen voll ist und für Tagesbesucher zu wenig Platz ist ein möglicher Grund. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht, aber die Strafe dann einem "Blockwart" anzulasten ist Selbstbetrug.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#68

Beitrag von heinz1 »

Wernher hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 18:23
Wenn die Übernachtung verboten ist, dann hat das einen Grund. Hinterlassener Müll und vollgesch... Umgebung ist einer.
Wenn die CP sich wieder entschließen könnten, auch spontan und ohne Reservierung anreisende Gäste aufzunehmen, dann gäbe es einige Freisteher weniger.

Und eine vollgesch..... Umgebung um einen Wanderparkplatz habe ich noch nicht erlebt seitdem die Hundehalter ihre Beutelchen brav im Müll entsorgen.

Doch, Moooment: Nach dem Almabtrieb war der Wanderweg total vollgesch.....
Die Verursacher liegen inzwischen aber wohl schon auf dem Grill.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#69

Beitrag von Hans 7151 »

Ich reserviere kaum und bekomme immer einen Platz auf CP oder SP. Freistehen ist nicht nötig wenn man seine Reise entsprechend plant.

Grüße Hans
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#70

Beitrag von Hans 7151 »

Wernher hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 18:23
Wenn die Übernachtung verboten ist, dann hat das einen Grund. Hinterlassener Müll und vollgesch... Umgebung ist einer. Auch dass der Parkplatz mit Wohnmobilen voll ist und für Tagesbesucher zu wenig Platz ist ein möglicher Grund. Muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er das Risiko eingeht, aber die Strafe dann einem "Blockwart" anzulasten ist Selbstbetrug.
Was mich immer wieder überrascht daß immer nur die Freisteher kacken müssen. Warum andere Wanderer nicht?
Benutzeravatar
hwhenke
Beiträge: 473
Registriert: Sa 19. Feb 2022, 11:13

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#71

Beitrag von hwhenke »

Die gehen zum kacken nach Hause
Meine Enkel sind goldiger als Deine 8-) Fahrzeug; MLT580 MB419 4X4
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#72

Beitrag von Kumopen »

Hans 7151 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 11:16
Was mich immer wieder überrascht daß immer nur die Freisteher kacken müssen. Warum andere Wanderer nicht?
Hans, die Freisteher haben am Platz eine längere Verweildauer als die Wanderer. Die Wanderer haben i.d.R. ihre Hauptverweildauer auf der Wanderstrecke. Ergo verteilen sie die Orte der Notdurft entsprechend.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#73

Beitrag von Birdman »

heinz1 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 10:21
Wenn die CP sich wieder entschließen könnten, auch spontan und ohne Reservierung anreisende Gäste aufzunehmen, dann gäbe es einige Freisteher weniger.
Warum sollten sie das tun? Das Problem bzw. der Vorteil für die Platzbetreiber der allermeisten Plätze ist doch inzwischen, dass in der Saison oder bei vorhergesagtem schönen Wetter am Wochenende alle Plätze eh belegt sind. Da hält man doch auf Verdacht keine bis Abends frei, wenn man die schon drei Tage vorher fix vermietet hat.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#74

Beitrag von heinz1 »

Kumopen hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 11:25
Die Wanderer haben i.d.R. ihre Hauptverweildauer auf der Wanderstrecke. Ergo verteilen sie die Orte der Notdurft entsprechend.
Ja, der Karwendel ist meterhoch voll geschissen :-)
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 933
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#75

Beitrag von Birdman »

heinz1 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 14:00
Ja, der Karwendel ist meterhoch voll geschissen
Ist zwar nicht der Karwendel, bestätigt aber die These von Jürgen: Menschen verrichten Notdurft am Eibsee-Ufer
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1891
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#76

Beitrag von heinz1 »

Tja, die Damen tupfen sich halt gerne ab und lassen die Tempos dann da liegen. Die Herren tun das nicht.
Aber was hat das mit dem Thema "Camping Bus" zu tun ?
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Die Schattenseite der Camping Busse

#77

Beitrag von Lagerfeld »

heinz1 hat geschrieben:
. . . der Karwendel ist meterhoch voll geschissen
Geht's nicht noch ein bissl ordinärer? Das Niveau sinkt immer weiter Richtung Gosse . . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Wernher
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#78

Beitrag von Wernher »

Hans 7151 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 11:16
Was mich immer wieder überrascht daß immer nur die Freisteher kacken müssen. Warum andere Wanderer nicht?
Die Wanderer müssen auch, aber die machen das zu Hause oder unterwegs im Wald, nicht am Parkplatz.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Wernher
Beiträge: 320
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#79

Beitrag von Wernher »

Birdman hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 14:18
heinz1 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 14:00
Ja, der Karwendel ist meterhoch voll geschissen
Ist zwar nicht der Karwendel, bestätigt aber die These von Jürgen: Menschen verrichten Notdurft am Eibsee-Ufer
Das ist doch nur wegen der schönen Aussicht beim kacken.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1624
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Die Schattenseite der Camping Busse

#80

Beitrag von Hans 7151 »

heinz1 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 14:31
Tja, die Damen tupfen sich halt gerne ab und lassen die Tempos dann da liegen. Die Herren tun das nicht.
Aber was hat das mit dem Thema "Camping Bus" zu tun ?
Weil die Freisteher einen Campingbus haben und die machen das dann so! :Ironie:
Antworten

Zurück zu „Wohnmobile/Kastenwagen/Campingbusse“