Bin ich schon drin - da war ja einfach

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 555
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#41

Beitrag von eclipse88 »

Lucky10 hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 12:45
Deshalb ist auf fast allen Stellplätzen campingartiges Verhalten nicht erlaubt.
Da geht es eigentlich schon los.
Das hab ich mir auch gedacht, man steht soweit vom Nachbarn weg, baut Außenküche auf, Markise voll raus und daneben kann nicht einmal mehr jemand stehen, obwohl genug Platz wäre. Aber sich dann aufregen, wenn auf der anderen Seite sich noch jemand hinstellt und dann sind es alles gleich Idioten. :roll:

Zumal der Platz keine Einteilung hat oder ähnliches, ich persönlich würde mich nicht dazwischen quetschen, aber wenn er auf meiner Fahrerseite steht ist mir das egal, da muss ich eh nie ran.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Bin ich schon drin - da war ja einfach

#42

Beitrag von Lagerfeld »

eclipse88 hat geschrieben:
wenn auf der anderen Seite sich noch jemand hinstellt und dann sind es alles gleich Idioten. :roll:
Luxman hat geschrieben:
. . . Jeden Morgen steht anscheinend ein Idiot mit einem WoMo auf und fährt los. . .
Ja, so ist er, der Luxmann . . .
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 521
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#43

Beitrag von Weitreisender »

Luxman hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 19:45
Langsam bekomme ich die Überzeugung eine nicht unerhebliche Anzahl von - sogenannten - Campern sind schlicht Idioten.
Das Schlimme daran ist, das man den Satz leider nicht nur auf "sogenannte Camper" beschränken kann.🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#44

Beitrag von raidy »

German problems - im Ausland gäbe es so eine Diskussion wohl nicht.

1) Entweder steht man da drüber und es stört einem nicht, oder
2) Spricht man den Nachbarn freundlich darauf an, oder
3) Wirft man den Motor an und parkt um.

Oder brauchen wir noch ein Gesetz zum Einparken auf Stellplätzen, oder Parkraumlinien, oder.... :kgw
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1997
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#45

Beitrag von jagstcamp-widdern »

parzellieren und gut! :idea:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Lagerfeld
Beiträge: 288
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 19:16
Wohnort: Dhaka / Bangladesh

Bin ich schon drin - da war ja einfach

#46

Beitrag von Lagerfeld »

raidy hat geschrieben:
Oder brauchen wir noch ein Gesetz zum Einparken auf Stellplätzen, oder Parkraumlinien, oder . . .
Diese Frage würd' ich an @ Herrn Luxmann richten, für den gibt's ja jede Menge Idioten, für die solch ein Gesetz sicher ganz angebracht wäre:

Luxman hat geschrieben: 12. Okt 2023:

Langsam bekomme ich die Überzeugung eine nicht unerhebliche Anzahl von - sogenannten - Campern sind schlicht Idioten.
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
M846
Beiträge: 3221
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#47

Beitrag von M846 »

Dann hätte Bernd wahrscheinlich auch falsch gestanden.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Cash
Beiträge: 163
Registriert: Mi 25. Mai 2022, 20:54

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#48

Beitrag von Cash »

Bernd,
mach Dir bitte keine Gedanken nur weil Du ein schwarzes / silbernes Hymerli fährst bist Du noch
lange kein schwarzes Schaf. Vielleicht gehören hier manche User auch zu den Gruppenkuschlern?
Waren in der Nachsaison auf einem Cp in der Nähe vom Nationalpark Plitvicer Seen ein riesen Areal. Um die Sanitäranlagen standen viele Womos. Da wir ziemlich autark sind, stellten wir uns auf einen einsamen Platz abseits des Trubels. Die Einsammkeit währte nicht lange. Nach einer halben Stunde stellte sich das erste Womo neben uns. So dicht, dass er nicht ein mal die Markise voll ausfahren konnte. Dann dauerte es nicht lange bis sich das nächste Womo ankuschelte. Why? @=
Auf dem Cp gab es keine abgegrenzten Stellplätze. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne
Linien Hecken oder sonstige Abgrenzungen manche Womofahrer überfordert sind. Und es gibt immermehr Leute für die ist ein freundliches guten Morgen schon zu viel, wie willst Du mit solchen Leuten reden? Aber es gibt auch noch nette Wohnmobilisten auch wenn nicht alle zur Herde gehören? Graf Gelaber oder so. :mrgreen: :spass:
Beste Grüße Cash
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#49

Beitrag von Elgeba »

Ich weiß schon,warum ich bekennender Stellplatzverweigerer bin.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Luxman
Beiträge: 5857
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#50

Beitrag von Luxman »

Inzwischen stehe ich im Hinterland CP Municipal.
IMG_5047.jpeg
Noch ist viel Platz und Abstand aber schon erstaunlich wieviele noch im Oktober unterwegs sind.

Vor 7 Jahren waren wir die einzigen auf solch abgelegenen Plätzen.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Luxman
Beiträge: 5857
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#51

Beitrag von Luxman »

Der letzte war ein CCP und Markisen, Stühle und Campingverhalten erlaubt.
Schranke begrenzt auf maximal 20 Plätze danach kein Einlass mehr.

Ausreichend Platz für jeden selbst voll belegt.

Wenn man will.

Sei es drum in Zukunft für eine Nacht wieder Parkplätze oder Sackgasse ohne Markise.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#52

Beitrag von raidy »

Gedankenspiele
Luxman hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 09:27
Schranke begrenzt auf maximal 20 Plätze danach kein Einlass mehr.
Hattest du nicht mal geschrieben, dass du Plätze mit Schranken vermeidest?

Schöne Urlaub wünsche ich euch.
Georg

Gedankenspiele zum Eingangsphoto:
Dateianhänge
x.jpg
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#53

Beitrag von Kumopen »

Bei mir liegt es noch häufig an meiner eigenen Dussligkeit, wenn es kuschelig wird: Ich habe mir bei Parzellierung noch nicht so richtig abgewöhnen können, mittig in der Parzelle zu stehen - wenn dann der Nachbar an unserer Aufbautür an seiner Platzgrenze zu uns parkt, ist dessen weiße Schrankwand dann unangenehm nah. Für den Nachbarn auf der anderen Seite ist es dafür umso schöner.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#54

Beitrag von Anon22 »

Das mittig ist auch richtig.

So kommt man auch an seine Stauklappen zum Nachbarn hin. Ich streite mich ja eingentlich nicht, aber finde es ärgerlich wenn Jemand 5 x hin und zurück fahrt, um ja keinen mm zu "verschenken"!

Der Außenspiegel dann in meiner Parzelle parkt. Der nervöse Nachbar ständig an seinen Stauklappen fummelt, und ich noch meinen Tisch weggräumen soll, damit der seine Fahrräder heraus bekommt.

Andere wiederum, stehen weit genug auf ihrer Parzelle, und fragen höflich ob sie stören dürfen, um ihr Gerödel aus den Klappen zuholen.

Ein miteinander finde ich gut und richtig. Hört aber bei mir schon da auf, wenn Jemand auf der Linie steht.

Zumal die Meisten sowieso den ganzen Tag auf Achse sind, und Abends in ihren verdunkeltem Mobil sitzen.
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#55

Beitrag von Austragler »

Kumopen hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 10:38
Ich habe mir bei Parzellierung noch nicht so richtig abgewöhnen können, mittig in der Parzelle zu stehen -
Das habe ich mal auf dem Stellplatz in Weener in Ostfriesland gemacht. Prompt kam ein selbsternannter Blockwart herbei und machte mich aufmerksam dass ich mich am linken Rand der Parzelle zu orientieren hätte.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#56

Beitrag von Anon23 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 17:51
parzellieren und gut! :idea:
.... dem Vernehmen nach offensichtlich auch keine Lösung *SCRATCH*
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#57

Beitrag von raidy »

Wir brauchen eine Wohnmobilstellplatzabstandseinparkoptimierungsverordnung, am besten direkt aus Brüssel, damit sie überall Gültigkeit hat.
Dazu ein Wohnmobilstellplatzabstandseinparkoptimierungsverstoßverordnungswarngeld, damit sich auch alle daran halten.
Und für alle ab 60: Jährlich verpflichtender Wohnmobilstellplatzabstandseinparkoptimierungsbefähigungsnachweis.

Und damit das funktioniert werden an allen SP Videokameras mit Gesichts- und Nummernerkennung installiert, eine KI bemerkt Falschparker und stellt automatisch den Strafzettel aus. China hat das sicher schon was für uns.

Ich sags ja, fehlt ein Gesetz geht der Ärger los.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#58

Beitrag von Kumopen »

raidy hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 14:17
Wir brauchen eine Wohnmobilstellplatzabstandseinparkoptimierungsverordnung, am besten direkt aus Brüssel, damit sie überall Gültigkeit hat.
Dazu ein Wohnmobilstellplatzabstandseinparkoptimierungsverstoßverordnungswarngeld, damit sich auch alle daran halten.
Und für alle ab 60: Jährlich verpflichtender Wohnmobilstellplatzabstandseinparkoptimierungsbefähigungsnachweis.

Ich sags ja, fehlt ein Gesetz geht der Ärger los.
Bis das dann auch noch durch die nationalen Parlamente ist, schaffe ich wahrscheinlich die EU Führerscheingesundheitsprüfung nicht mehr.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
PeterAusErfurt
Beiträge: 90
Registriert: Do 26. Aug 2021, 08:04
Wohnort: Erfurt

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#59

Beitrag von PeterAusErfurt »

Austragler hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 11:34
Das habe ich mal auf dem Stellplatz in Weener in Ostfriesland gemacht. Prompt kam ein selbsternannter Blockwart herbei und machte mich aufmerksam dass ich mich am linken Rand der Parzelle zu orientieren hätte
Das erinnert mich an ein Erlebnis vor einigen Jahren auf einem schönen Stellplatz an der Elbe mit Schranke, Parzellierung, Sanitärbereich usw. Wir hatten einen Bürstner 744 mit Hecksitzgruppe. Es war ein Stellplatz am Rand. Den Nachbarn gefragt, ob es für ihn okay ist, wenn wir rückwärts, also mit der Hecksitzgruppe zur Elbe, stehen können. War ein netter Kollege, kein Problem. Wir haben uns nach dem Hinstellen schon ein Bierchen aufgemacht und auf gute Nachbarschaft angestoßen.
Keine 5 Minuten später kam der Platzwart in ABV Manier und hat uns über die Stellplatzordnung belehrt. Diskussionen nicht zugänglich durften wir dann umdrehen und mit der Front zur Elbe stehen. Mit den Worten "Ordnung muss sein!" zog er dann ab.
Dieser Stellplatz wurde nie wieder von uns angefahren...
Gruß
PeterAusErfurt

_________________________________________________________________
Reisen wie Kolumbus:
Ein festes Ziel klar vor Augen - Aber ganz woanders ankommen :-)
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#60

Beitrag von Lucky10 »

Man braucht halt
- SP mit Hund
- SP ohne Hund
- SP ohne Hecksitzgruppe (Vorwärtsparker)
- SP mit Hecksitzgruppe (Rückwärstparker)
etc

Was glaubt ihr, welche am stärksten frequentiert werden?

.....die, wo's nix kost. Host mi
*HI* *DRINK* *HI*
Gruß Hans
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“