Bin ich schon drin - da war ja einfach

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Jörg1975
Beiträge: 60
Registriert: So 30. Apr 2023, 18:00

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#81

Beitrag von Jörg1975 »

Luxman hat geschrieben: Sa 14. Okt 2023, 16:25
Jörg1975 hat geschrieben: Fr 13. Okt 2023, 08:48
Mein Bestreben ist immer im Notfall auch Hilfe vom Nachbarn zu erhalten. ( Herzinfarkt, Feuer, Einbruchsversuch)
Guter Ansatz - viele Camper sind Notfallsanitäter oder Ärzte und haben einen Defibrillator dabei. Feuerwehrleute in Pension gibts bestimmt auch und Schäferhunde sind auf jeden Fall zahlreich auf den Stellplätzen die den Einbrecher verscheuchen.


Beste Gruesse Bernd
Hallo Bernd,

es reicht völlig aus wenn der freundliche Nachbar das Telefon bedient und dem Notruf erklärt, was passiert ist und wo wir sind.
Ggf andere Nachbarn die den Norarztwagen heranholen, während ich mit der Mund zu Mund Beatmung und der Herzdruckmassage beschäftigt bin.
Ich habe außerdem mit meiner Löschdecke einen Fettbrand im Nachbarmobil gelöscht.
Dazu bin ich nicht verpflichtet, ich habe es gern gemacht, weil es sich so gehört.
Luxman
Beiträge: 5857
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Bin ich schon drin - da war ja einfach

#82

Beitrag von Luxman »

Alles gut Jörg würde ich auch so machen..

Nur fahre ich nicht los mit dem Ansatz ich fahr auf volle Stellplätze weil da wird mir einer helfen wenn was ist.

Nur darum gings nicht ums verweigern einer Hilfeleistung damit hier nicht wieder Missverstaendnisse aufkommen.

Wir haben in unserem Jahr in Afrika genügend erlebt die ohne jedes Werkzeug oder gar Reserverad rumfuhren oder Medikamente.

Ist ja immer einer da der hilft.

Klar wir hatten ja auch eine Apotheke dabei mit vielem und genuegend Werkzeug.
Einmal haben wir jemand bis ins nä. Krankenhaus begleitet und gedolmetscht er war chronisch Nierenkrank aber ausreichend Tabletten ? Die gibts doch auch in Mali 1983.
Gabs nicht.

Beste Gruesse Bernd
Frag dich nicht was richtig ist, sondern frag dich was du fühlst.
Hör auf zu fragen ob du es kannst sondern frag dich ob du es willst.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“