Rocket Camper One S (540)

Fragen, Antworten, Tipps zum Wohnmobilkauf
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Rocket Camper One S (540)

#61

Beitrag von rumfahrer »

Schade - bin jetzt erst auf den Faden gestoßen und jetzt ist schon wieder Ende. Hätte ein gutes Thema werden können mit dem Hauptanliegen eines kurzen, preiswerten Kastenwagens für Alleinreisende. Klar war es etwas unglücklich das an einem eher exotischen Hersteller aufzuhängen aber so what!
Ich guck ja immer die Filmchen vom Freistaat an (sofern es um Womos geht) und da wurde diese Woche eigentlich genau so ein Fahrzeug beworben. Vielleicht schaut Van+Hund+ich ja nochmal rein:



Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Rocket Camper One S (540)

#62

Beitrag von AndiEh »

rumfahrer hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 08:42
Ich guck ja immer die Filmchen vom Freistaat an (sofern es um Womos geht) und da wurde diese Woche eigentlich genau so ein Fahrzeug beworben.
Na ich weiß ja nicht. Da wird der Platz für einen Kleiderschrank und ein Badezimmer/Dusche Kombination mit dem fehlen einer Sitzgruppe erkauft. Selbst wenn man noch so individuell denkt, an dieses Konzept kann ich beim besten Willen nicht glauben.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Marcello0606
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2023, 19:24

Re: Rocket Camper One S (540)

#63

Beitrag von Marcello0606 »

Wem so etwas gefällt. Wenn wir zu zweit mit Katze Richtung 3 - 4 Wochen unterwegs sind bedarf es, auch der Physik geschuldet, ein wenig Platz und mehr als einen 73 Liter Kühlschrank ( Hätte persönliche Probleme in solch einem Teil nur mein Bier und andere Kaltgetränke kalt zu stellen ). Wie gesagt, jeder nach seinem Streben. Wir brauchen vernünftige Betten, eine große Garage um dort alles zu verstauen, was man in dieser Zeit braucht, inkl. in Bälde eines Rollers. Das funzt bei uns nicht auf 540 cm Länge und mit Max. 3,5to. Ein Kumpel fährt einen selbst ausgebauten Wagen der letzten Transporte, ist zufrieden, hat Kühlschrank, meins wäre es nicht, für 3-4 Wochen und hoffentlich für bald mal länger und bei bescheidenem Wetter, bedarf es für uns etwas mehr Länge, Breite, Nutzlast bei 2 Personen plus Katze.
Unterwegs im Knaus Sky TI 700 MEG, mit Dachklima unserer Katze zuliebe, am liebsten unterwegs in F & E
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:36
Wohnort: Friesland

Re: Rocket Camper One S (540)

#64

Beitrag von Jürgen »

Van+Hund+ich:-) hat geschrieben: Mo 23. Okt 2023, 14:37
https://rocket-camper.de/rocket-one-s.html

Hat von Euch jemand so einen?
Oder kennt jemand jemanden, der so einen hat?

Für mich wäre der glaube ich super! (Ohne Aufstelldach!)

Alleine unterwegs. Kein Auto sonst. Jedenfalls ... ich hab mich sehr "verguckt" in den! :-)
Moin

Zu 1: Ich nicht
Zu 2: Nein
Zu 3: Schön für Dich!
Zu 4: Interessant!

:Ironie:
Tschüss
Jürgen
Gruß
Jürgen

Lasst mir eine Markisenbreite Abstand und alles ist gut! *THUMBS UP*
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Rocket Camper One S (540)

#65

Beitrag von rumfahrer »

AndiEh hat geschrieben: Do 26. Okt 2023, 20:24
Na ich weiß ja nicht. Da wird der Platz für einen Kleiderschrank und ein Badezimmer/Dusche Kombination mit dem fehlen einer Sitzgruppe erkauft...
Da hast du schon recht aber wenn man alleine unterwegs ist, kann man ja den Rauszieh-Bettrost daheim lassen. Dann kann die kleine Face-to-Facesitzgruppe bleiben und man hat dahinter ein Einzelbett. So sind ja auch prinzipiell in umgekehrter Richtung die ganzen Tischer und Co-Kabinen angelegt. Das wäre im Übrigen auch noch eine ratsame Variante gewesen. Stichwort "wenig Fahrpraxis".
Meins wäre es auch nicht aber es ging ja auch um den Preis. Und der ist beim Rocketcamper zu hoch, zumindest für das was er bietet.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7497
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Rocket Camper One S (540)

#66

Beitrag von AndiEh »

rumfahrer hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 11:44
Dann kann die kleine Face-to-Facesitzgruppe bleiben und man hat dahinter ein Einzelbett.
Hast du gesehen, wie die im Video auf den Kindergartensitzen gesessen sind?
Da sieht ja jeder Wartezimmerstuhl bequemer aus.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Rocket Camper One S (540)

#67

Beitrag von rumfahrer »

Ich bin noch nicht drauf gesessen aber vermutlich hast du Recht. Kommt auf die Körpermaße an. Ich fand es nur bedenklich, dass manche hier noch über 7m + Einzellängsbetten schwärmen obwohl der/die TE eigentlich klar schrieb was gewünscht wird.

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Rocket Camper One S (540)

#68

Beitrag von Sid Omsa »

AndiEh hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 13:32
rumfahrer hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 11:44
Dann kann die kleine Face-to-Facesitzgruppe bleiben und man hat dahinter ein Einzelbett.
Hast du gesehen, wie die im Video auf den Kindergartensitzen gesessen sind?
Da sieht ja jeder Wartezimmerstuhl bequemer aus.

Gruß
Andi
Ist immer diese Sache mit "ich träume mich da jetzt mal rein". Im Kopf ist das meist super.
Hilft meist nur: einfach mal etwas Ähnliches ausprobieren.

Haben mir auch schon Bekannte gesagt "Eurer ist zu groß (ist wirklich nicht groß), wir brauchen mit Kind und Hund nur einen kleinen Van.
Bis zum Test (blöd ,wenn dann schon gekauft). Vor Allem bei schlechtem Wetter.

....manchmal auch umgekehrt
WoMo NK19
Beiträge: 422
Registriert: Fr 5. Aug 2022, 13:47
Wohnort: Großraum Stuttgart

Re: Rocket Camper One S (540)

#69

Beitrag von WoMo NK19 »

Hallo,
Sid Omsa hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 19:11
….
Haben mir auch schon Bekannte gesagt "Deiner ist zu groß (ist wirklich nicht groß), wir brauchen mit Kind und Hund nur einen Van.
…..
… fehlt nur noch das Argument, dass das kleinere Wohnmobil doch soooooo viel Geld
spart, wenn man mit der Fähre nach Island fahren will.
Klar die fahren alle auch 10 mal im Jahr nach Island. Und das mit einem 5,40 Meter Van :Ironie:

Aber jeder ist seines Glückes Schmid

WoMo NK19
Das weibliche Gehirn funktioniert wie das Internet.
Du kannst etwas löschen, aber es ist nie wirklich weg !
Marcello0606
Beiträge: 39
Registriert: Do 24. Aug 2023, 19:24

Re: Rocket Camper One S (540)

#70

Beitrag von Marcello0606 »

rumfahrer hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 14:57
Ich bin noch nicht drauf gesessen aber vermutlich hast du Recht. Kommt auf die Körpermaße an. Ich fand es nur bedenklich, dass manche hier noch über 7m + Einzellängsbetten schwärmen obwohl der/die TE eigentlich klar schrieb was gewünscht wird.

Gruß
Steffen
Denke das basiert, von mir zumindest ausgehend, von gemachten Erfahrungen, dem Alter geschuldet (58 Jahre), bemüht plus 100 Nächte im Jahr im Wohnmobil zu verbringen. Ich/wir wollen im Wohnmobil nicht schlechter schlafen wie zu Hause, daher Einzellängsbetten 85 cm breit, mittels Zusatselement weiter verbreiterbar. Aber, wie gesagt, jeder entscheidet individuell, wir denken an unsere Gesundheit.

Bei der TE gab es augenscheinlich wenig Erfahrungen was gut oder nicht gut ist und verfügt über nicht viel Erfahrungen im Bereich Wohnmobil. Daher, die Gedanken sind frei, auch meine, mit genügend Länge, Breite, Nutzlast, Längsbetten, großem Kühlschrank, separaten Eisfach etc., um auch mieses Wetter für 2 Tage, welches wir in 06/23 im Raum Lyon erleben durften, entspannt durchstehen zu können.
Unterwegs im Knaus Sky TI 700 MEG, mit Dachklima unserer Katze zuliebe, am liebsten unterwegs in F & E
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Rocket Camper One S (540)

#71

Beitrag von Masure49 »

Nix für ungut, aber die TE hat sich wohl längst wieder hier verabschiedet.
Es lohnt sich also nicht, sich über ihren "Floh im Ohr" zu streiten.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: Rocket Camper One S (540)

#72

Beitrag von Sid Omsa »

Masure49 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 20:32
Nix für ungut, aber die TE hat sich wohl längst wieder hier verabschiedet.
Es lohnt sich also nicht, sich über ihren "Floh im Ohr" zu streiten.
...für uns trotzdem ne gute Diskussion, oder?
Geht auch ohne TE ;-)
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Rocket Camper One S (540)

#73

Beitrag von Masure49 »

Sid Omsa hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 20:34
Masure49 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 20:32
Nix für ungut, aber die TE hat sich wohl längst wieder hier verabschiedet.
Es lohnt sich also nicht, sich über ihren "Floh im Ohr" zu streiten.
...für uns trotzdem ne gute Diskussion, oder?
Geht auch ohne TE ;-)
Diese Kiste, diesen Floh im Ohr, finde ich als zu als zu zweit Reisender nicht wert, überhaupt darüber zu diskutieren.
Möchte ich nicht einmal geschenkt, ausser sie als Anzahlung zu geben für einen schönen Robel mit Alkoven. *LOL*
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rocket Camper One S (540)

#74

Beitrag von Elgeba »

Masure49 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 20:41
Sid Omsa hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 20:34


...für uns trotzdem ne gute Diskussion, oder?
Geht auch ohne TE ;-)
Diese Kiste, diesen Floh im Ohr, finde ich als zu als zu zweit Reisender nicht wert, überhaupt darüber zu diskutieren.
Möchte ich nicht einmal geschenkt, ausser sie als Anzahlung zu geben für einen schönen Robel mit Alkoven. *LOL*
Wie habe ich es mal in einem anderen Forum gelesen: Ein Alkovenmobil ist das Fahrzeug für den Genießer wahrer Wohnmobilkultur.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Rocket Camper One S (540)

#75

Beitrag von Nikolena »

Dann noch mit H-Kennzeichen und Du hast den Himmel auf Erden !
:spass:
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1745
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Rocket Camper One S (540)

#76

Beitrag von Masure49 »

Elgeba hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 00:14
Masure49 hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 20:41

Diese Kiste, diesen Floh im Ohr, finde ich als zu als zu zweit Reisender nicht wert, überhaupt darüber zu diskutieren.
Möchte ich nicht einmal geschenkt, ausser sie als Anzahlung zu geben für einen schönen Robel mit Alkoven. *LOL*
Wie habe ich es mal in einem anderen Forum gelesen: Ein Alkovenmobil ist das Fahrzeug für den Genießer wahrer Wohnmobilkultur.

Gruß Arno
*2THUMBS UP*
Arno, das wissen nur Menschen zu schätzen, die einen Alkoven hatten oder haben. ;-)
Und als Krönung:
Zwillingsbereifung, als Allrad des armen Mannes und Bad und Dusche getrennt. :grin:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Rocket Camper One S (540)

#77

Beitrag von Elgeba »

Nikolena hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 06:33
Dann noch mit H-Kennzeichen und Du hast den Himmel auf Erden !
:spass:
Sagen wir es mal so: Nicht weit weg davon :-P


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Kent_Bateman
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 12:11

Re: Rocket Camper One S (540)

#78

Beitrag von Kent_Bateman »

Gude,

Schade das das Thema so ausgelaufen ist. Ich habe mir einen Rocket Space bestellt, und finde es mehr als gut das es ein mobiles Klo gibt. Jeder Rocket hat eine Dusche, eine Außendusche. Was vollkommen reicht.
Ich mag auch den Platz, man kann sich drehen auch zu zweit hat man Platz. Was ich so in keinem anderen Camper auf der Messe hatte, bzw nicht für den Preis
Auch die Frage wer in seinem Camper kacken geht und ob danach nicht der ganze Camper stinkt, wurde immer bejaht.
Es gibt halt auch eine neuere Generation die keinen winzigen Tisch hinter dem Fahrersitz braucht, und kein winziges Bad in dem man sich kaum bewegen kann. Aber gut, bei 207 cm Körpergröße ist das auch schwer.
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1897
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Rocket Camper One S (540)

#79

Beitrag von heinz1 »

Kent_Bateman hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 12:23
Jeder Rocket hat eine Dusche, eine Außendusche. Was vollkommen reicht.

Auch die Frage wer in seinem Camper kacken geht und ob danach nicht der ganze Camper stinkt, wurde immer bejaht.
Genau !
Für die Außendusche genügen ein Eimer und eine Schöpfkelle, z.B ein kleiner Kochtopf. Im Sommer genügt zudem kaltes Wasser, das gesünder und umweltfreundlicher ist als warmes ;-)

Zum Selbstbau - Trockenklo habe ich mich woanders schon geäußert. Hier noch soviel: Es stinkt nicht !
Kent_Bateman
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 12:11

Re: Rocket Camper One S (540)

#80

Beitrag von Kent_Bateman »

Nö da ist schon so ein schlauch mit Brausekopf, halt ne Außendusche. Ist kein Komfortcamper, außer beim Bett. Trockenklo hab ich überlegt es einbauen zu lassen. Aber dazu noch keinen Plan, ob oder ob nicht.
Mir ist der Platz und der Stauraum wichtig.
Antworten

Zurück zu „Ich will ein Wohnmobil kaufen“