Heckbett umbauen auf Doppelstockbett beim TI

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Antworten
Chrafie
Beiträge: 12
Registriert: Mo 30. Okt 2023, 21:09
Wohnort: Schwaben
Kontaktdaten:

Heckbett umbauen auf Doppelstockbett beim TI

#1

Beitrag von Chrafie »

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade am Überlegen, mit welchem Gefährt wir in Zukunft als Familie auf Reisen gehen. Aktuell fahren wir einen Kastenwagen Mercedes Sprinter (906) und ich will auch gern beim nächsten Fahrzeug, wieder auf einen Sprinter 906 setzen. Die Sitzergonomie und der Panoramablick schlägt aus meiner Sicht die des Ducato (ich schaue beim Duc immer auf die Dachlinie, beim Sprinter genieße ich den Panoramablick.)

Egal. :-D Ich will eigentlich auf was anderes hinaus…

Da es bis auf Alkovenmodelle, keine vernünftigen Grundrisse für Familien gibt, habe ich mir überlegt, z.B. bei einen Hymer MLT580 den gesamten Heckbereich umzubauen und familientauglicher zu gestalten. Die Idee wäre ein Doppelstockbett auf Leichtbaubasis einzubauen. Die Heckgarage verkleinert sich zwar dadurch aber das nehme ich in Kauf. Wir kommen derzeit auch mit wenig Stauraum aus. Ein ähnliches Konzept habe ich in diesem Jahr in Düsseldorf bei Eura Mobil gesehen.

Hat von euch schon jemand etwas stärker in den Möbelbau eingegriffen und teilt vielleicht seine Erfahrung mit mir?
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“