Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

Alles was nicht in die anderen Reise Rubriken zu passen scheint.
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1625
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#41

Beitrag von Hans 7151 »

raidy hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 22:02
100.000 Leerflüge pro Jahr in Europa sein.
Und da regt sich einer über ein paar Wohnmobile auf, ist ihm grad nix besseres eingefallen.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#42

Beitrag von raidy »

Ja, dagegen sind wir mit unseren WoMos eher kein Problem.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Lucky10
Beiträge: 898
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 00:48
Wohnort: In der heimlichen Hauptstadt

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#43

Beitrag von Lucky10 »

raidy hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 22:28
Ja, dagegen sind wir mit unseren WoMos eher kein Problem.
Richtig,
aber dafür dürfen die Flieger auch nicht vor dem Wohnzimmerfenster parken. :duw:
Gruß Hans
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 346
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#44

Beitrag von FWB Group »

Hans 7151 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 22:05
Ohne Leerflüge wirds wahrscheinlich nicht ganz gehen. Aber viele Leerflüge werden nur gemacht um die Slots zuerhalten. Was ist das für ein perfides System?
Wenn Kerosin genauso besteuert würde und preislich so unattraktiv wie der Diesel des kleinen Mannes gemacht würde, so wird sich die Anzahl der Leerflüge sehr schnell verringern.
Ein Gewinn für unser aller Umwelt.

Das ist aber so nicht gewollt! Und da haben wir es wieder....
CO² Ausstoßverringerung geht nur beim kleinen Mann!
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1491
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#45

Beitrag von rumfahrer »

FWB Group hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 11:04
Es stimmt, in und um München stehen die Randstrassen voll mit
Wohnmobilen.
...
Es gibt so viele Scheunen auf dem Land, die leer stehen.
Finde den Fehler

Gruß
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#46

Beitrag von Anon18 »

rumfahrer hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:58
FWB Group hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 11:04
Es stimmt, in und um München stehen die Randstrassen voll mit
Wohnmobilen.
...
Es gibt so viele Scheunen auf dem Land, die leer stehen.
Finde den Fehler

Gruß
Steffen
Hallo Steffen.
Na der ist leicht zu finden!?
Manche Städter haben Grund und Boden, wollen sich aber die Umbaukosten für den Parkplatz auf eigenem Grund sparen. Andere Städter haben keine Parkmöglichkeit auf eigenem Grund. Also werden halt zwei Pkw und ein Womo auf den öffentlichen Grund gestellt. Ist auch gerechtfertigt. Wird ja Steuer dafür gezahlt.
Und falls jemand die Möglichkeit hätte sein Womo 20 Km ausserhalb sicher unterzubringen: Wer will das? Alleine die An und Abfahrt vor und nach dem Urlaub / Ausflug ist ja dann anstrengend das Fahrzeug immer wieder neu 20 Km zu verfrachten. Ausserdem: Ich wollte auch zu meinem Fahrzeug täglich sehen.
Also: Wo ist der Fehler??
Je nach Sichtweise ( Fahrzeugbesitzer oder nicht) ist er leicht zu sehen.

Ich wohne auf dem "Dorf" (3600 Einwohner). Schon mich stört die Parkerei auf den Strassen. Weil: Die Nebenstraßen sind nicht mit dem steigenden Verkehr gewachsen. (Viel zu viele Fahrzeuge geparkt) und an allen Hauptstraßen gehört ein Parkverbot. Parken nur NEBEN der (Haupt) Straße.
Damit wäre flüssiger und damit auch Umweltfreundlicherer Verkehr möglich.
Wer ein Fahrzeug welcher Art besitzt sollte auch einen Parkplatz dafür besitzen und nicht sein Fahrzeug bei Nichtgebrauch der Allgemeinheit in den Weg stellen.
Mein Beitrag gilt nicht nur für München.
Liege ich sooo falsch?

Viele Grüße
Willi
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1996
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#47

Beitrag von jagstcamp-widdern »

.. und jeder berliner soll einen wohnortnahen privat - p haben :?: *2THUMBS UP*
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#48

Beitrag von Kumopen »

Tjaffer hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 16:52
Wer ein Fahrzeug welcher Art besitzt sollte auch einen Parkplatz dafür besitzen und nicht sein Fahrzeug bei Nichtgebrauch der Allgemeinheit in den Weg stellen.
Mein Beitrag gilt nicht nur für München.
Liege ich sooo falsch?

Viele Grüße
Willi
Willi, das ist aber sehr weltfremd. Dann dürfte in Städten mit verdichteter Bebauung niemand ein Auto besitzen. Ich habe grad Straßen in der Nürnberger Südstadt, also südlich vom Bahnhof, im Kopf: 3-4stöckige Häuserreihen, direkt am Haus der Gehsteig, dann evt. Parkmöglichkeit längs der Straße, die Bewohner wohnen zur Miete, wo sollen die eigene Parkplätze finden? - da müsstest du Tausenden ihren PKW wegnehmen: Ich sehe schon die Schlagzeile der Blöd Zeitung: "WOMO-BESITZER VOM LAND WILL STADTBEWOHNERN AUTOS VERBIETEN" (ist vermutlich für dieses Presseorgan zu lang :mrgreen: )
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#49

Beitrag von Anon18 »

Nein!
Aber wer ein Fahrzeug besitzt sollte es nicht auf Kostender Allgemeinheit unterbringen.

Viele Grüße
Willi
Kumopen
Beiträge: 644
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#50

Beitrag von Kumopen »

Tjaffer hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:07
Nein!
Aber wer ein Fahrzeug besitzt sollte es nicht auf Kostender Allgemeinheit unterbringen.

Viele Grüße
Willi
Und wie ist es mit den Pendlern, die täglich zum Arbeiten vom Land in die Stadt fahren und nach Möglichkeit kostenlos parken wollen?
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#51

Beitrag von Elgeba »

Die Pendler usw.sollte man auf jeden Fall in ruhe lassen,anders ist das bei Fahrzeugen,die der reinen Freizeitgestaltung dienen wie es bei Wohnmobilen der Fall ist,hier sollte zumindest in Städten und Vorstädten wo der Parkraum knapp ist über eine Zulassungsverordnung für Wohnmobile nachgedacht werden,die einen privaten Stellplatz für das Fahrzeug voraussetzt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1452
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#52

Beitrag von raidy »

Manche Argumente "Nutzung der Parkplätze in der Stadt" erscheinen mir abstrus.
Also Wohnmobile sollten dort nicht länger stehen, "Spaßfahrzeuge" wie Ferrari oder Harley Davidson oder Zweit/Drittfahrzeuge aber dürfen das schon?
Oder doch nicht und es kommt auf den genauen Typ des Fahrzeugs an?
Darf ein dicker SUV in der Stadt parken, oder hört es maximal bei der Golfklassen auf?
Hat ein FIAT 500 oder Smart-Fahrer ein höheres Anrecht auf einen Parkplatz als ein "normaler SUV", wenn trotzdem jeder genau einen eingezeichneten Parkplatz belegt?
Und was genau ist mit "Allgemeinheit" gemeint? Autofahrer zahlen doch auch Steuern für die "Allgemeinheit", zum Beispiel für Bus und Bahn. Also zahlen Bus- und Bahnfahrer auch für den Bau der Parkplätze mit.
Soll jetzt ein Wettstreit darüber beginnen, was "gute Allgemeinheit" und "schlechte Allgemeinheit" ist?

Ihr werdet die Parkplatzprobleme in einer Stadt nicht damit lösen, dass ihr bestimmte Verkehrsteilnehmer einfach verdrängt, es wird bald auch nicht mehr für "normale Autos" reichen. Und dann? Mercedes raus?

Aber ehrlich gesagt, kann mir das eigentlich egal sein. Ich wohne auf dem Land, da gibt es diese Probleme gar nicht, zumindest nicht bei uns.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#53

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Georg
Die Parkplätze entlang von Straßen durch Wohngebiete werden zum größten Teil von den Anliegern bezahlt,bei der letzten Straßensanierung war ich aus diesem Grund mit über 8000.- EUR dabei.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 907
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#54

Beitrag von WuG »

Aha,
wenn ich manche Beiträge hier lese, dann ist es also völlig in Ordnung wenn

1)
Bei uns in der Straße die Bewohner (2 Erw. + 2 Ki.) eines Reihenhauses mit 8m Straßenanteil ihre inzwischen 4 PKW kostenlos an der Straße verteilt abstellen.... Weil es ja keine WoMo sind.

2)
Bei uns in der Straße die LKW eines Gartenbauers aus der Nachbarstraße kostenlos abgestellt werden.... Weil es ja keine WoMo sind.

3)
Zeitweise bis zu 4 Sprinter eines Fahrdienstes, ebenfalls aus einer Nachbarstraße, kostenlos bei uns in der Straße abgestellt werden.... Weil es ja keine WoMo sind.

4)
Zum bereits früher erwähnten Segelboot kommen, hin und wieder, noch diverse Handwerkeranhänger welche als variables Materiallager genutzt werden und kostenlos stehen.... Weil es ja keine WoMo sind.



Mein WoMo aber, vor der eigenen Haustür, eine quasi "asoziale" Benutzung von Allgemeingut sein soll oder, von einigen Größenwahnsinnigen, mir sogar das Recht abgesprochen wird überhaupt ein WoMo kaufen oder zulassen zu dürfen!

Ich muss leider zu dem Schluss kommen, dass mancher von euch offenbar nur von der eigenen Einfahrt/Stellplatz aus die Welt sieht.
Von begrenztem Horizont spreche ich ausdrücklich nicht.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#55

Beitrag von Santana63 »

Elgeba hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 18:37
Die Parkplätze entlang von Straßen durch Wohngebiete werden zum größten Teil von den Anliegern bezahlt,bei der letzten Straßensanierung war ich aus diesem Grund mit über 8000.- EUR dabei.
Arno,
so war das hier auch bis vor ein paar Jahren,
auch die Straße selber, Laternen Bürgersteige usw,
[Grrrr...., laßt jetzt endlich die Parteien aus dem Spiel,Textteil gelöscht.:AndiEh ]{-TEXT-}
Jeder bekommt das was er verdient.



Was mich an der Diskussion nervt, man sucht sich immer eine Gruppe aus,
auf der man seinen Frust und Unmut projizieren kann,
und oben freut man sich, das "Teile und Herrsche" auch im 21. Jahrhundert prima funktioniert.
Ist auch so ziemlich das einzige was mich an der Angliederung 90ig im Nachhinein stört,
weil selbst hier dieses Neid und Ungunst Gehabe der Leute nun bei vielen Standard ist.

Als ich vor 20Jahren meinen Dete kaufte,
stand der hin und wieder auch in der Stadtwohnung vor der Tür,
dann kam eine Nachbarin zu mir und bat mich den so so stellen das ihr Wohnzimmerfenster freien Ausblick hat.
Ihr Mann konnte nicht mehr raus und es war sein einziger Ausblick,
selbstverständlich habe ich ihren Wunsch erfüllt, und halt 20m weiter geparkt.

Das ganze Problem entstand Damals nur, weil die Stadt unbedingt einen alten sehr großen Anwohnerparkplatz, an chinesische "Investoren" verramschte,
wo dann außer ein Zaun/Tor seit dem nichts mehr passierte.
Vorher war da Platz für Alle.
27-09-10_1027.jpg
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Santana63
Beiträge: 958
Registriert: Do 26. Nov 2020, 23:55
Wohnort: TF-

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#56

Beitrag von Santana63 »

Santana63 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 19:28
[Grrrr...., laßt jetzt endlich die Parteien aus dem Spiel,Textteil gelöscht.:AndiEh ]{
Andi,
verstehe ja Deinen Ärger,
aber... ) {-TEXT-}
[Das war ein Text für eine Mail/PN, aber nicht für das Forum, wo ich gerade geschrieben habe, dass ich das hier nicht haben will; Text gelöscht:AndiEH ]
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

Mittel gegen "Blasenschwäche" -->Klick
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3843
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#57

Beitrag von Elgeba »

WuG hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 19:08
Aha,
wenn ich manche Beiträge hier lese, dann ist es also völlig in Ordnung wenn

1)
Bei uns in der Straße die Bewohner (2 Erw. + 2 Ki.) eines Reihenhauses mit 8m Straßenanteil ihre inzwischen 4 PKW kostenlos an der Straße verteilt abstellen.... Weil es ja keine WoMo sind.

2)
Bei uns in der Straße die LKW eines Gartenbauers aus der Nachbarstraße kostenlos abgestellt werden.... Weil es ja keine WoMo sind.

3)
Zeitweise bis zu 4 Sprinter eines Fahrdienstes, ebenfalls aus einer Nachbarstraße, kostenlos bei uns in der Straße abgestellt werden.... Weil es ja keine WoMo sind.

4)
Zum bereits früher erwähnten Segelboot kommen, hin und wieder, noch diverse Handwerkeranhänger welche als variables Materiallager genutzt werden und kostenlos stehen.... Weil es ja keine WoMo sind.



Mein WoMo aber, vor der eigenen Haustür, eine quasi "asoziale" Benutzung von Allgemeingut sein soll oder, von einigen Größenwahnsinnigen, mir sogar das Recht abgesprochen wird überhaupt ein WoMo kaufen oder zulassen zu dürfen!

Ich muss leider zu dem Schluss kommen, dass mancher von euch offenbar nur von der eigenen Einfahrt/Stellplatz aus die Welt sieht.
Von begrenztem Horizont spreche ich ausdrücklich nicht.

*HI*
Wolfgang
Das Problem ist in Wiesbaden durch den Anwohnerparkausweis geregelt worden,dort gibt es Parkzonen,die nur von den Inhabern solcher Ausweise genutzt werden dürfen,das hat ganz wesentlich zur Entschärfung des Problems beigetragen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#58

Beitrag von Anon23 »

....nur die von WuG zitieren Fälle 1 - 4 bekämen ja alle Anwohnerausweise.

Und das Boot könnte ja bei den akuten Wetterereignissen mal ganz nützlich sein....
Benutzeravatar
heinz1
Beiträge: 1899
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 13:37

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#59

Beitrag von heinz1 »

Santana63 hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 20:34

Und nun kannst Du mich auch gerne hier Rausschmeißen wenn ich zu offen schreibe,
aber mich hat die Stasi nicht klein bekommen,
da wird das ein Forum auch nicht schaffen.[/t]
[Das war ein Text für eine Mail/PN, aber nicht für das Forum, wo ich gerade geschrieben habe, dass ich das hier nicht haben will; Text gelöscht:AndiEH ]

Nur mal nebenbei:
Ich halte nichts von diesen Löschorgien ;-)
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 907
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Zur Diskussion, was da einer über uns schreibt...

#60

Beitrag von WuG »

Elgeba hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 00:09
Das Problem ist in Wiesbaden durch den Anwohnerparkausweis geregelt worden,dort gibt es Parkzonen,die nur von den Inhabern solcher Ausweise genutzt werden dürfen,das hat ganz wesentlich zur Entschärfung des Problems beigetragen.

Gruß Arno
Sorry Arno, aber du hast es offenbar nicht verstanden :-$

Alle von mir genannten Parker würden Parkausweise bekommen, es würde dadurch also kein einziges Fzg weniger werden - Nicht in unserer Straße und nicht in der Stadt!
Alle würden weiterhin kostenlos auf der Straße stehen, nur für WoMo soll es Einschränkungen geben... Das kann nicht sein!

Was ich sagte und meinte ist, daß die Forderung (auch Deine),
".. nur wer Parkplatz nachweist darf ein WoMo kaufen oder zulassen"
absolut einseitig und daneben ist, vermutlich weil sie von einem sehr begrenztem Gesamtbild bzw Gesamtsicht der unterschiedlichsten Gegebenheiten ausgeht.

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Reisen“