Matratze für Alkoven

Alles Zubehör, was man so für eine Reise benötigt.
Antworten
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Matratze für Alkoven

#1

Beitrag von Snowpark »

Hab keine direkte Frage, aber dachte, ich könnte die Abteilung hier befüllen.
Vielleicht kommt doch die eine oder andere Idee dazu. :idea:

Ich kaufe mir eine neue Matratze für den Alkoven.
Die 2 alten waren einfachster 10 cm dicker Schaumstoff auf Lattenrost (2x80 cm breit)

Bestellt war schon eine 140 cm breite und 20 cm hohe. Die würde ich am Stück nicht mehr rausbekommen. (Hatte ich nicht bedacht) Die geht ovp zurück.

Jetzt lege ich mich durch die Matratzenabteilungen zur Probe.
Nachdem ich zur Zeit im HS schlafe, merke ich, 120 cm breit reicht mir auch sehr gut und vielleicht finde ich eine, die nicht so viel Alkonvenhöhe 75 cm, verschluckt.
Liebe Grüße
Snowpark
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
SaJu
Beiträge: 1369
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 10:11
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Matratze für Alkoven

#2

Beitrag von SaJu »

Solltest Du die Möglichkeit haben mal in Welzheim vorbeizufahren:

https://www.mobilmatratzen.de/

Das ist Klaus - bzw war er es mal :D
Ist jetzt im Ruhestand und als K28 im Promobil Forum unterwegs

Da wurden wir im Juni top beraten. Inklusive Probeliegen über Nacht.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
M846
Beiträge: 3106
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Matratze für Alkoven

#3

Beitrag von M846 »

Da haben wir unsere für die Einzelbetten auch her.
TOP Laden und der Preis passt auch.
Weil im Knaus nur ein billiges Lattenrost verbaut wurde haben wir noch Abstandsgewebe unter die neuen Matratze gepackt.
Dann liegt man nicht so auf den einzelnen Latten. (Die leider sehr schnell brechen)
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Matratze für Alkoven

#4

Beitrag von akany »

In meinem ehemaligen RMB hatte ich ein Hubbett, wo ich auch die Vorgängermatratze direkt beim Verkäufer gelassen habe...

Ich wollte keinen Schaumstoff und auch kein Latex, da ich im WoMo eine mangelnde Belüftung befürchtet habe. Ich habe dann ganz einfach bei Ikea eine von den Federkernmatratzen bestellt, die gerollt geliefert werden.

Die sind vom Gewicht her tragbar, sind dick, sind luftig, haben verschiedene Festigkeiten und sind preislich so gelegen, dass man sie auch als "Verbrauchsartikel" betrachten darf. Also alle 2 Jahre mal weg damit und Neues her.

Ich habe immer hervorragend gelegen und wenn das neue Mobil nicht bei dem Bett im Heck die nekische runde Ecke auf einer Fussseite hätte, würde ich das jederzeit wieder so machen.


Grüsse,
Andreas
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
eclipse88
Beiträge: 536
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:04
Wohnort: Güstrow

Re: Matratze für Alkoven

#5

Beitrag von eclipse88 »

Bei mir waren beim Kauf schon neue Matratzen drin. Super bequem, ich schlafe dort besser als Zuhause. ;)
Jedoch ist die neue gut 20 cm hoch, und das merkt man im Alkoven. Ich habe zwar noch sehr gut Platz und kann ohne Probleme klettern, aber 10 cm weniger sind dann doch einiges mehr.
Trotzdem bleibt die Schlafhöhle wie sie ist. :D

Das mit Ikea ist ein guter Gedanke, danke dafür werde ich mal in Betracht ziehen, beim nächsten Besuch dort.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

Grüße Eric
Benutzeravatar
akany
Beiträge: 1125
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Matratze für Alkoven

#6

Beitrag von akany »

eclipse88 hat geschrieben: Fr 27. Nov 2020, 11:54
... gut 20 cm hoch, und das merkt man im Alkoven. Ich habe zwar noch sehr gut Platz und kann ohne Probleme klettern, aber 10 cm weniger sind dann doch einiges mehr. ...

das war auch die einzige Antwort die mir zu dem anderen Thema bzgl Alkovensport eingefallen ist... :roll: :mrgreen: :o :lol:
Grüsse, Andreas
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Matratze für Alkoven

#7

Beitrag von Elgeba »

Ich habe vor zwei Jahren auch die Matratze im Alkoven durch eine handelsübliche ersetzt,habe jetzt zwar etwas weniger Platz aber schlafe hervorragend,das ist wichtiger als alles andere.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Matratze für Alkoven

#8

Beitrag von Snowpark »

Elgeba hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Ich habe vor zwei Jahren auch die Matratze im Alkoven durch eine handelsübliche ersetzt,habe jetzt zwar etwas weniger Platz aber schlafe hervorragend,das ist wichtiger als alles andere.

Gruß Arno
Eine handelsübliche, 120 breit, jedoch knapp 10 cm dicker als die bisherige, bietet bestimmt einen besseren Liegekomfort.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3707
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Matratze für Alkoven

#9

Beitrag von Elgeba »

Snowpark hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 15:02
Elgeba hat geschrieben: Sa 28. Nov 2020, 18:08
Ich habe vor zwei Jahren auch die Matratze im Alkoven durch eine handelsübliche ersetzt,habe jetzt zwar etwas weniger Platz aber schlafe hervorragend,das ist wichtiger als alles andere.

Gruß Arno
Eine handelsübliche, 120 breit, jedoch knapp 10 cm dicker als die bisherige, bietet bestimmt einen besseren Liegekomfort.
Kein Vergleich zur vorherigen Matratze, da liegen Welten dazwischen.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
franz_99
Beiträge: 383
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 16:03
Wohnort: Oldenburger Land

Re: Matratze für Alkoven

#10

Beitrag von franz_99 »

Ich bin auf eine 120cm bett1.de Matratze umgestiegen, schlafe hervorragend, danach auch im Haus gewechselt.
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Matratze für Alkoven

#11

Beitrag von Snowpark »

franz_99 hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 17:54
Ich bin auf eine 120cm bett1.de Matratze umgestiegen, schlafe hervorragend, danach auch im Haus gewechselt.
Die wird es wohl bei mir auch werden.
Ist zur Zeit mein Favorit, liege ich gut/bequem drauf und ist nicht sooo dick.
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
Benutzeravatar
Snowpark
Beiträge: 2405
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:19

Re: Matratze für Alkoven

#12

Beitrag von Snowpark »

Seit ein paar Wochen habe ich eine 120 cm breite und ca. 17 cm hohe Matratze im Alkoven und schlafe wunderbar O:-)
Liebe Grüße *HI*
Snowpark
mapet89
Beiträge: 94
Registriert: So 27. Dez 2020, 10:02
Wohnort: Ostoberbayern

Re: Matratze für Alkoven

#13

Beitrag von mapet89 »

Ich habe eine neue Matratze für mein Längsbett benötigt. MatrazenFranke aus der Nähe von Plattling hat mir eine auf Maß gefertigt. Höhe 14 cm, Härte 3. Seit dem schlafe ich wieder gut.
Schaum und Matratze Made in Germany. Gerade beim Schaum gibt es hohe Unterschiede.

Beste Grüße aus Oberbayern

Peter

Da wo Inn und Salzach fliessen
Leben, da wo Inn und Salzach fließen!
Antworten

Zurück zu „Küche, Bad, Wohnen, Wasser, Ambiente, Campen“