Ausschreibung: Forentreffen 2024

Hier gibt es Informationen und Anmeldemöglichkeiten für unser jährliches Forentreffen
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Ausschreibung: Forentreffen 2024

#1

Beitrag von AndiEh »

Hallo Zusammen,

heute komme ich mit einer Bitte zu euch.
Wer hat denn die Lust, Zeit, Möglichkeit mal ein Forentreffen (mit) zu organisieren. So viel Spaß mir auch das Organisieren der letzten Treffen gemacht hat, da ich noch berufstätig bin, ist die Organisation immer mit großem Stress verbunden.

Da die Entscheidung das Treffen immer am selben Platz zu veranstalten auf keine große Begeisterung gestoßen ist, Paul und ich aber nicht die Zeit haben uns jeden möglichen Platz in ganz Deutschland vorher anzuschauen, benötigen wir Hilfe.

Wer sich zur Hilfe bereit erklärt, muß auch nicht alles machen. Alles was mit dem finanziellen zu tun hat und der Organisation hier im Forum, übernehmen wir. Was wir aber bräuchten, wäre jemanden, der einen geeigneten Platz kennt und sich dann vor Ort um alles kümmert.

Nun mal zu den Voraussetzungen für den möglichen Platz und Termin:

1. Termin: Super wäre natürlich das Wochenende um Himmelfahrt/Vatertag09.05.
2. Platz für ca. 15 Wohnmobile.
3. Stromanschlüsse müssen vorhanden sein.
4. Hunde müssen erlaubt sein.
5. Für schlechtes Wetter wäre eine fußläufig erreichbare Lokalität für ca. 30 Personen nötig.

Diese fünf Punkte sind die Grundvoraussetzungen. Wobei der Termin verhandelbar ist.

Einen wettertechnisch perfekten Platz zu finden, habe ich aufgegeben. Super wäre ein Platz, an dem wir uns, wie in Bingen, zu einer Art Wagenburg zusammenstellen können. Mehr Vorgaben gibt es erst mal nicht.
Wer also Lust, Zeit und Ideen hat, meldet sich bitte direkt per PN, E-Mail oder Telefon bei mir. Vielen Dank.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#2

Beitrag von jagstcamp-widdern »

So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#3

Beitrag von Elgeba »

Hallo, Andi
Kann ich übernehmen,habe derzeit mindestens drei CP,auf die die Kriterien passen würden,jeweils einer an der Mosel,einer an der Lahn dicht vor der Mündung in den Rhein und einer in der Rhön.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5173
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#4

Beitrag von walter7149 »

Hallo, dafür gab es schon einmal ein Thema, wo interessante SP-Vorschläge genannt wurden.
Leider durch verschiedene Nebenbemerkungen etwas zerstückelt.

- viewtopic.php?t=3535&hilit=Stellpl%C3%A ... Cr+Treffen
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#5

Beitrag von Doraemon »

Hier mal ein Vorschlag, Womo Stellplatz an der Badehalbinsel Absberg am kleinen Brombachsee.
Schöne Umgebung und gutes fränkische Bier und Essen. *2THUMBS UP* *2THUMBS UP*
4VQF+C5 Absberg, Deutschland
und für alle die mit google plus codes nichts anfangen können,
49.13868229275866, 10.872997339919644

Lohnt sich auf für eine längeren Aufenthalt und nicht nur zum Treffen.
Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 177
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#6

Beitrag von Erniebernie »

Ich denke Andi geht es nicht um den Platz, sondern um die Organisation.
Der Platz wäre in dem Fall zweitrangig
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#7

Beitrag von Nikolena »

Eigentlich schon….
Was wir aber bräuchten, wäre jemanden, der einen geeigneten Platz kennt und sich dann vor Ort um alles kümmert.
Danke, Arno dass du das übernimmst!

Ich hoffe übrigens wieder auf Mai!
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7496
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#8

Beitrag von AndiEh »

Erniebernie hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 07:46
Ich denke Andi geht es nicht um den Platz, sondern um die Organisation.
Der Platz wäre in dem Fall zweitrangig
Richtig. Das Thema mit den Vorschlägen hat uns zur Erkenntnis gebracht, dass man so gut wie alle Vorschläge live vor Ort überprüfen und klar machen muß.

Beispielsweise: der eben gerade gemachte Vorschlag mit dem Brombachsee. Soweit ich mich von meinen letztem Besuch erinnere, sind die großen Flächen ohne Stromanschluß. Des weiteren ist eine Reservierung nicht möglich. Ob es dann doch Lösungen gäbe, müsste man vor Ort klären.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 1992
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#9

Beitrag von jagstcamp-widdern »

wir könnten (noch) mit allen kriterien an allen langen we`s, also lägen die ersten entscheidungen beim veranstalter bzw. den teilnehmern :!:
vorher mach ich nüscht...
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Noch mit MaxiDaily 35S12, ab Sommer MaxiSprinter 314cdi 8-)
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#10

Beitrag von raidy »

Die Idee hat was!
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#11

Beitrag von Elgeba »

Parkplatzurlaub? Nein,danke.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
lupoontour
Beiträge: 305
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 11:37

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#12

Beitrag von lupoontour »

raidy hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 10:01
Die Idee hat was!
Ich war da ja schon und es ist eine schöne Ecke.
Aber klar, die Wagenburg funktioniert da eher nicht. Andererseits wenn ein Zelt gestellt wird (wie auf den Bildern) ist man ja eh nur zum Schlafen im WOMO.
VG, Lutz
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1418
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#13

Beitrag von WoMoFahrer »

AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 08:12
Erniebernie hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 07:46
Ich denke Andi geht es nicht um den Platz, sondern um die Organisation.
Der Platz wäre in dem Fall zweitrangig
Richtig. Das Thema mit den Vorschlägen hat uns zur Erkenntnis gebracht, dass man so gut wie alle Vorschläge live vor Ort überprüfen und klar machen muß.

Beispielsweise: der eben gerade gemachte Vorschlag mit dem Brombachsee. Soweit ich mich von meinen letztem Besuch erinnere, sind die großen Flächen ohne Stromanschluß. Des weiteren ist eine Reservierung nicht möglich. Ob es dann doch Lösungen gäbe, müsste man vor Ort klären.

Gruß
Andi
Wir sind sehr oft am Brombachsee auf der Badehalbinsel und fühlen uns sehr wohl, auch gerade deshalb, weil man nicht reservieren kann. Und genau dass wird das Problem sein. In diesem Winter soll der Platz noch einmal erweitert werden, der bis jetzt stromlose Bereich westlich der Pizeria am Sportplatz, der im letzten Winter parzelliert worden ist, wir mit Strom ausgestattet. In diesem Bereich wird auch ein zusätzlicher Sanitärbereich gebaut. Das ganze soll bis Pfingsten fertig sein. Wir werden sehen ob es klappt.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1253
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#14

Beitrag von Fazerfahrer »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 13:11
AndiEh hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 08:12


Richtig. Das Thema mit den Vorschlägen hat uns zur Erkenntnis gebracht, dass man so gut wie alle Vorschläge live vor Ort überprüfen und klar machen muß.

Beispielsweise: der eben gerade gemachte Vorschlag mit dem Brombachsee. Soweit ich mich von meinen letztem Besuch erinnere, sind die großen Flächen ohne Stromanschluß. Des weiteren ist eine Reservierung nicht möglich. Ob es dann doch Lösungen gäbe, müsste man vor Ort klären.

Gruß
Andi
Wir sind sehr oft am Brombachsee auf der Badehalbinsel und fühlen uns sehr wohl, auch gerade deshalb, weil man nicht reservieren kann. Und genau dass wird das Problem sein. In diesem Winter soll der Platz noch einmal erweitert werden, der bis jetzt stromlose Bereich westlich der Pizeria am Sportplatz, der im letzten Winter parzelliert worden ist, wir mit Strom ausgestattet. In diesem Bereich wird auch ein zusätzlicher Sanitärbereich gebaut. Das ganze soll bis Pfingsten fertig sein. Wir werden sehen ob es klappt.
Wenn man es parzelliert und mit Reservierung möchte, dann muss man zum Beispiel auf die andere Seeseite zum Camping Langlau wechseln.

https://www.zv-brombachsee.de/camping/
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Benutzeravatar
Erniebernie
Beiträge: 177
Registriert: So 20. Dez 2020, 12:59

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#15

Beitrag von Erniebernie »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 09:20
wir könnten (noch) mit allen kriterien an allen langen we`s, also lägen die ersten entscheidungen beim veranstalter bzw. den teilnehmern
na, denn mal los mit die Organisation.
Sei tapfer und generiere Umsatz.
Sieht doch auch gar nicht so übel aus und böte sich an.
Jetzt braucht es nur noch das Ja vom Andi
Bild
Viele Grüße
Bernhard
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#16

Beitrag von Nikolena »

Eigentlich wurde ja immer nur nach einem CP und nicht nach SP gesucht. Am besten mit integrierter Gastwirtschaft, sowie bestenfalls mit touristischer Umgebung für jene, die an den Tagen Ausflüge machen wollen.
Auch die genannte "Wagenburg" und gegenseitige Fahrzeugausrichtung trug schon sehr zur spontanen Gemütlichkeit und Kommuniktion bei.

Dafür brauchts halt eine geeignet große und breite Fläche. Speziell diese sehe ich auf Hartmuts SP dem Vernehmen nach nicht gegeben, so nett seine Bereitschaft auch ist. Ich war aber auch noch nicht vor Ort und weiss daher nicht, ob ähnliche Möglichkeiten bei einer Alleinnutzung mglw. doch gegeben wären. Es werden ja schon Treffen stattgefunden haben, Hartmut kann ja mal berichten in welchem Umfang etc.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
mopeto
Beiträge: 89
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:14
Kontaktdaten:

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#17

Beitrag von mopeto »

Ich hätte da einen Top WOMO Platz, hab ich am Wochenende durch zufall entdeckt.
Riesige Plätze, Strom, sehr gute Gastronomie, 48 Plätze und Top Sanis und zudem mitten in Deutschland in Hessen.
Auch für XXL Womos geignet !
Soweit ich das gelesen habe wurde der von einem Wohnmobilverein gebaut also genau für unsere Ansprüche.
Die Umgebung ein gedicht gerade das Rotkäpchenland.

reisemobilpark-urbachtal
Unterwegs mit einem Benimar Sport 363

Mit freundlichen Grüßen

Gordon
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#18

Beitrag von Nikolena »

Der Platz gehört der Fa. Klaus Hünerkopf, ein Spezialauf- und ausbauer für Womos.

Ich war auch schon mal dort, ist wirklich schön. Auch die Gastronomie ist von außen und innen betrachtet sehr ansprechend. Eingekehrt bin ich aber dort noch nicht. Jedoch umgebungsmäßig eher dünn -wenn ich das mal mit Bingen vergleiche- . Klar radfahren kann man überall.

Gleichwohl weiss ich, dass dort in schöner Unregelmäßigkeit Foren- und Markentreffen stattfinden.

Der Platz wurde im Übrigen schon im Zuge der Orga für das erste RMT-Treffen erwähnt.
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#19

Beitrag von Elgeba »

Der Platz ist nicht schlecht,aber das "drumherum" ist dürftig.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4026
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Ausschreibung: Forentreffen 2024

#20

Beitrag von Austragler »

Ich war mal dort im Rahmen eines Treffens. Klaus Hünerkopf hat uns seinen Betrieb gezeigt - da willste gar nicht mehr raus !
Auf dem Stellplatz war er auch unter uns, er hat in der Schwälmer Stubb das Abendessen mit serviert, ebenso am Sonntag das Frühstück.
Alles einfach erstklassig.
Aaaber.... Arno hats geschrieben.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Antworten

Zurück zu „Forentreffen“