CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

Alles was wir zum Thema Zubehör vergessen haben.
Antworten
b54
Beiträge: 228
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#1

Beitrag von b54 »

Hallo Zusammen, da ich neben meinem Haus jetzt einen Stellplatz für mein Mobil habe, möchte ich gerne noch einen Landstromanschluss installieren, was nutzt ihr da so ? Sicher habe ich eine Außensteckdose am Haus, diese möchte ich aber nicht nutzen, auf der Seite des Womos ist noch ein Kabel verfügbar. Am liebsten hätte ich eine Kombo aus CEE Dose und normalen Steckdosen, aber halt wettergeschützt. Was setzt Ihr da so ein ?

Viele Grüße

Thomas
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3441
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#2

Beitrag von Nikolena »

Ich habe eine normale Wetter geschützte Außen Steckdose und schließe daran das Womo Kabel, bei dem die Eingangsseite Schuko und die Ausgangsseite CEE hat, an.
https://www.campingwagner.de/product_in ... 2QQAvD_BwE
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2508
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#3

Beitrag von Doraemon »

Saludos Christian

Bild
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 3919
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#4

Beitrag von Cybersoft »

Ich würde eine normal Schuko Außendose setzen. Ich hatte auch lange überlegt, aber es ist halt praktischer, da vielseitiger nutzbar.
Ich habe aber ein zweites Kabel in der richtigen Länge um das WoMo am Haus anzuschließen, dann bleibt das WoMo Kabel eingepackt wo es eh 51 Wochen im Jahr liegt.
Quasi Zuhause Kabel ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Maximilian
Beiträge: 104
Registriert: So 11. Sep 2022, 10:08

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#5

Beitrag von Maximilian »

Ich hab eine normale Schuko Steckdose in meiner Garage wo auch das Wohnmobil steht.
Seit ich Li-Akkus habe wird die aber nur sehr selten genutzt. Die Steckdose brauche ich mehr für Staubsauger und Co.
Gruss Maximilian
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#6

Beitrag von Sid Omsa »

b54 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 07:41
Hallo Zusammen, da ich neben meinem Haus jetzt einen Stellplatz für mein Mobil habe, möchte ich gerne noch einen Landstromanschluss installieren, was nutzt ihr da so ? Sicher habe ich eine Außensteckdose am Haus, diese möchte ich aber nicht nutzen, auf der Seite des Womos ist noch ein Kabel verfügbar. Am liebsten hätte ich eine Kombo aus CEE Dose und normalen Steckdosen, aber halt wettergeschützt. Was setzt Ihr da so ein ?

Viele Grüße

Thomas
Wenn Deine Außensteckdose nicht überdacht ist, müsstest Du eigentlich CEE nehmen.
Meine ist überdacht, daher Schuko dann eben mit einem kurzen Apapter.
Benutzeravatar
Travelboy
Beiträge: 1592
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:31

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#7

Beitrag von Travelboy »

Schöne Grüße
Volker
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 3839
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#8

Beitrag von Elgeba »

Ich benutze eine Doppelsteckdose Schuko/Feuchtraum


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
b54
Beiträge: 228
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#9

Beitrag von b54 »

Travelboy hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 09:12
Die sieht ganz gut aus, danke für den Tipp.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
kai_et_sabine
Beiträge: 857
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:12

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#10

Beitrag von kai_et_sabine »

Auch hier der Hinweis, dass eine normal Schukodose durch den Deckel IP44 wird. Wenn der Deckel auf ist, weil ein Kabel steckt, dann hat die i.d.R. kein IP44 mehr.
Technische Beschreibung
Diese SCHUKOSteckdose Allwetter44 ist wassergeschützt.
Damit ist diese Steckdose optimal für Orte wie die Waschküche, den Keller, das Badezimmer oder als Außensteckdose am Haus oder Garten geeignet.

Um den Wasserschutzgrad IP44 zu gewährleisten, hat diese Schuko Steckdose eine Klappdeckel.
CEE sind auch gesteckt IP44.

Wir haben einen kleinen Metallschaltkasten an der Wand, da drin ist CEE und Schuko.
Der Kasten ist mit einem Wohnmobilschloss versehen, kann also mit dem normalem Schlüssel aufgemacht werden.

gruss kai & sabine
b54
Beiträge: 228
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#11

Beitrag von b54 »

Auch wenn die Bewertungen nicht so toll sind hab ich das mal bestellt, mal sehen was da ankommt.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Sid Omsa
Beiträge: 540
Registriert: So 25. Dez 2022, 10:16

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#12

Beitrag von Sid Omsa »

b54 hat geschrieben: Mo 20. Nov 2023, 15:20
Auch wenn die Bewertungen nicht so toll sind hab ich das mal bestellt, mal sehen was da ankommt.
Ich würde die dann aber irgendwo "drunter" schrauben, sofern sie nicht überdacht ist.
Wenn du die irgendwo "drauf" schraubst, steht die Schukosreckdose voll "im Regen", also nach oben.
Wenn du sie an die Wand schraubst (Kabelführung unten) steht die CEE voll "im Regen"... komische Bauweise. Selbst wenn du sie mit Kabelführung nach oben an der Wand verbaust, steht die Schuko schräg nach oben.
b54
Beiträge: 228
Registriert: Sa 3. Sep 2022, 16:38
Wohnort: Rheinbrohl

Re: CEE-Steckdosensäule für den Stellplatz

#13

Beitrag von b54 »

Da kommt ein kleines Dach drüber, das hatte ich mir bei der Bauform auch gedacht ist aber öfter so.
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges zum Thema Zubehör“